Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 5 vor 3 Stunden, schrieb ParaNoid6969: Und selbst wenn es Bindungsangst ist, dann ist es doch Grundrecht und jedermanns eigene Entscheidung für die sich niemand rechtfertigen muss. Angst - naja, großes Wort, ansonsten: Finde ich auch! Ich selber hatte auch schon einige Phasen, wo einfach "Beziehungs-Unlust" da war ... bis dass es eben einfach wieder funkte Sehe das als ganz normal an.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 5 Autor vor 31 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever: Mit so einem Thread hast du die wenigen Frauen die vielleicht doch Interesse haben sicher verschreckt Ich hab genug.... keine Sorge
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 5 vor 3 Stunden, schrieb Ohne_Anhang: Dass man das ständig so rechtfertigen muss nervt. Dauert wohl noch ein paar Jährchen bis das mal normalisiert wird - wie bei so vielen progressiveren Dingen Frauen, die keine Kinder möchten, geht es ähnlich; was will man machen?!? Halte Dich einfach von solchen Leuten fern, Du wirst sie nicht ändern können.
in**** Geschrieben Juli 5 Das Problem ist, dass die Gesellschaft größtenteils immer noch so gestrickt ist, dass man unbedingt eine Beziehung haben muss, weil das sei doch wohl „normal“. Viele Frauen aus meinen Freundes- und Bekanntschaften definieren sich sogar über ihren Partner. Es gibt kein „Ich“ mehr, sondern nur noch ein „wir“. Erklärt man denen, dass man ohne Partner glücklich ist, wird einem entweder Bindungsangst unterstellt oder dass ja irgendetwas mit einem nicht stimmen würde oder dass man ganz einfach zu hohe Ansprüche hat. Ich war schon einige Male und auch lange in festen Beziehungen, war verheiratet, habe Kinder (mittlerweile erwachsen) und bin schon etliche Jahre geschieden und ich liebe mein Leben, meine absolute Unabhängigkeit, mein „Ich kann alles so machen wie ich es möchte“… Ab und an lerne ich mal einen Mann kennen und schaue einfach was sich ergibt. Oftmals sind es klare sexuelle Geschichten, die aber manchmal über eine längere Zeit laufen, wo wir beide aber absolut unabhängig von einander sind. Wir verstehen uns super, wollen aber keine Beziehung. Denn ich strebe in keinster Weise eine feste Beziehung an, weil es mir einerseits zu anstrengend ist und andererseits habe ich wirklich hohe Ansprüche und das ist gut so. Die Männer in meinem Alter sind größtenteils einfach absolut eingefahren in ihren Ansichten, langweilig und unspontan. Was soll ich damit? Für alles schöne im Leben suche ich mir jüngere Männer aus.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 5 Autor vor 4 Minuten, schrieb intensityandpassion: Das Problem ist, dass die Gesellschaft größtenteils immer noch so gestrickt ist, dass man unbedingt eine Beziehung haben muss, weil das sei doch wohl „normal“. Viele Frauen aus meinen Freundes- und Bekanntschaften definieren sich sogar über ihren Partner. Es gibt kein „Ich“ mehr, sondern nur noch ein „wir“. Erklärt man denen, dass man ohne Partner glücklich ist, wird einem entweder Bindungsangst unterstellt oder dass ja irgendetwas mit einem nicht stimmen würde oder dass man ganz einfach zu hohe Ansprüche hat. Ich war schon einige Male und auch lange in festen Beziehungen, war verheiratet, habe Kinder (mittlerweile erwachsen) und bin schon etliche Jahre geschieden und ich liebe mein Leben, meine absolute Unabhängigkeit, mein „Ich kann alles so machen wie ich es möchte“… Ab und an lerne ich mal einen Mann kennen und schaue einfach was sich ergibt. Oftmals sind es klare sexuelle Geschichten, die aber manchmal über eine längere Zeit laufen, wo wir beide aber absolut unabhängig von einander sind. Wir verstehen uns super, wollen aber keine Beziehung. Denn ich strebe in keinster Weise eine feste Beziehung an, weil es mir einerseits zu anstrengend ist und andererseits habe ich wirklich hohe Ansprüche und das ist gut so. Die Männer in meinem Alter sind größtenteils einfach absolut eingefahren in ihren Ansichten, langweilig und unspontan. Was soll ich damit? Für alles schöne im Leben suche ich mir jüngere Männer aus. tja und bei manchen muss es erst krachen damit sie verstehen, dass es auch anders laufen kann. und viele lassen es dann richtig krachen. ganz schlimm wenn dann noch Kinder im Spiel sind und die dann auch noch für die "Schlacht" benutzt werden - so viel dann zu Verantwortung übernehmen.
Ra**** Geschrieben Juli 5 vor 4 Stunden, schrieb Ohne_Anhang: Seit meinem ersten Thread wird mir immer wieder Bindungsangst unterstellt. Weil ich keine klassische Beziehung will. Weil ich Sex nicht an Besitz kette. Viele hier werfen mit dem Begriff Bindungsangst um sich, ohne überhaupt zu wissen, was das heißt. Das ist ein psychologischer Begriff – kein Synonym für "will einfach nur ficken". Es gibt einen Unterschied zwischen: Angst vor emotionaler Nähe und bewusste Entscheidung für Unabhängigkeit, Ehrlichkeit und Offenheit. Nur weil jemand keine klassische Beziehung sucht, ist das keine Störung. Kein Defizit. Sondern schlicht ein anderer Entwurf! Er ist nicht „emotionslos“, nicht „verletzt“, nicht „auf der Flucht“. Er ist oft sogar klarer. Ehrlicher. Weniger manipulativ. Die Idee, dass nur wer binden will, auch lieben kann – stammt aus einer Zeit, in der Frauen nicht mal ein Konto eröffnen durften. Und manche hier tun so, als wäre das das Maß aller Dinge. Wer Offenheit mit kostenlosen „Puffersatz“ verwechselt, hat sich nie ernsthaft mit freien Beziehungsformen auseinandergesetzt. Oder hat Angst davor, dass andere das leben, wovon sie selbst nur träumen. Ich bin nicht bereit, mich in Formen zu pressen, die anderen Sicherheit geben – aber mich einengen. Warum wird das immer wieder in Frage gestellt? Diskussion eröffnet! Schwieriger Thread: Auch in einer klassischen Beziehung ist Sex nicht an Besitz gekettet, weil niemand einen anderen Menschen besitzen kann (wir leben nicht in einer Sklaverei). Und auch in der Zeit, in der "Frauen noch kein Konto eröffnen durften" (und weit davor) gab es Liebe ohne Bindung. Ich habe das Gefühl, dass Du Dich zu sehr von den Meinungen anderer beeinflussen lässt. Lebe Dein eigenes Leben!
KarlaLangenfeld Geschrieben Juli 5 Was ich mich fragte und auch diesen Thread hinterfrage, warum macht man das für sich zum Thema! Wenn du lieber TE so leben willst machst dann tue das auch und dann nur für dich! Ob deine Lebensart nun ehrlicher und weniger manipulativ ist lasse ich mal so dahin gestellt. Na ja und das andere von deiner Lebensart träumen und angst davor haben so zu leben halte ich weit sehr weit her geholt! Ich weiss nicht aber schon davon mal gehört das Menschen Paare sich wirklich lieben aus freien Stücken und aus diesen Gründen ebenso Verzicht üben auf andere Männer/Frauen weil das Spaß bringt so zu leben. Na ja und zu guter letzt ....Deine Lebensweise ist auch nicht das Maß aller Dinge. Jeder sucht sich ist das ist nun mal im Leben so das aus was ihm oder ihr am besten bekommt! Ganz einfaches Gesellschaftsspiel!
in**** Geschrieben Juli 5 Vor 7 Minuten , schrieb Ohne_Anhang: tja und bei manchen muss es erst krachen damit sie verstehen, dass es auch anders laufen kann. und viele lassen es dann richtig krachen. ganz schlimm wenn dann noch Kinder im Spiel sind und die dann auch noch für die "Schlacht" benutzt werden - so viel dann zu Verantwortung übernehmen. Bei mir hat da nichts gekracht und die Kinder haben wir auch nicht für eine Schlacht benutzt. Man kann eben Beziehungen und Ehen auch wie zwei erwachsene, klar denkende Menschen beenden. ich habe mit meinem Exmann immer noch ein gutes Verhältnis, wir treffen uns sogar noch ab und an, entweder allein oder eben mit den Kindern zusammen. Er ist wieder verheiratet und ich genieße mein Leben als Single.
Ti**** Geschrieben Juli 5 vor 3 Stunden, schrieb Dee_light: Ich würde jetzt noch Narzissmus ergänzen. Ob die Unschuldslämmer heute wieder beißen, wie Aale in heißen Sommernächten😝? Und ich dachte immer, die Lämmer schweigen und stellen das eigentliche Drama dar. Naja...vielleicht kommt ja noch ein roter Drache daher - Hannibal rising.😉 Zum Thema: Ob die Tatsache, dass man sich sexuell nicht bindet, mit Bindungsangst in Einklang zu bringen ist, will und kann ich nicht beurteilen, denn ich bin kein Psychologe. Die Tatsache, dass offene Beziehungen beides repräsentieren, Bindung und Freiheit, scheint dagegen zu sprechen. Letzten Endes muss jeder für sich entscheiden, womit er sich wohl fühlt, vielleicht aber, ist das auch gar nicht so grundsätzlicher Natur, sonden Teil des gegenwärtigen Lebensabschnitts. In Stein gemeißelt ist da, denke ich jedenfalls, eher nichts. Was dir heute gut tut, kann morgen nicht genug oder zuviel sein.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 5 vor 3 Stunden, schrieb Ohne_Anhang: Es gehört nun mal zum guten Konsens dazu sich auch mit Meinungen auseinander zu setzen die einem nicht so gut rein laufen. Du erwartest da echt Konsens? Willst andere also zu Deiner Auffassung zwingen oder wie? Ok, wenn Du sonst keine Hobbies hast, bitteschön. Mir ist dafür meine Zeit zu schade, da halte ich mich lieber da auf, wo Gleichgesinnte sind oder einfach Leute, mit denen ich Lustigeres machen kann (wie hier im Off Topic bissl rumalbern)
KarlaLangenfeld Geschrieben Juli 5 Wenn aus einer EHE ein WIR wir tun mir diese Menschen leid! Es ist wichtig damit es überhaupt funktioniert das ICH immer ich bleibe . Ein Individuum das zwar in einer Ehe mit einem Menschen lebt und auch liebt ,aber sich selbst nicht aufgibt! Dieses WIR Mann Frau Kinder muss nicht unter diesen Dach! Für mich ist im WIR schon ganz viel aufgeben der eigenen Persönlichkeit drin. Eine Beziehung zu führen wo jeder sich selbst bleibt und die Liebe das Fundament ist das ist eine Kunst die wenige nutzen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 5 Autor vor 8 Minuten, schrieb intensityandpassion: Bei mir hat da nichts gekracht und die Kinder haben wir auch nicht für eine Schlacht benutzt. Man kann eben Beziehungen und Ehen auch wie zwei erwachsene, klar denkende Menschen beenden. ich habe mit meinem Exmann immer noch ein gutes Verhältnis, wir treffen uns sogar noch ab und an, entweder allein oder eben mit den Kindern zusammen. Er ist wieder verheiratet und ich genieße mein Leben als Single. das war kein Vorwurf an dich persönlich
in**** Geschrieben Juli 5 Vor 1 Minute , schrieb Ohne_Anhang: das war kein Vorwurf an dich persönlich Ich hab das auch nicht so aufgenommen. Ich weiß ja, dass es in vielen Beziehungen/Ehen anders läuft, wenn sich da getrennt wird. Sehr erschreckend oftmals…
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 5 Autor vor 7 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958: Du erwartest da echt Konsens? Willst andere also zu Deiner Auffassung zwingen oder wie? Ok, wenn Du sonst keine Hobbies hast, bitteschön. Mir ist dafür meine Zeit zu schade, da halte ich mich lieber da auf, wo Gleichgesinnte sind oder einfach Leute, mit denen ich Lustigeres machen kann (wie hier im Off Topic bissl rumalbern) Wo zwinge ich den jemand etwas auf? Ich habe höchstens Leute dazu gebracht dass sie sich gezwungen fühlen sich mitzuteilen. Das ist hier ja auch nicht schwer
Na**** Geschrieben Juli 5 Ich war mal Fan der klassischen 2er-Beziehung. Die Vorstellung, dass irgendwo der eine für mich ist und eine Beziehung wie ich sie mir erträumt habe, das war mein Ziel. Jahrzehnte und viele Pleiten später habe ich begriffen, dass so eine Beziehung nicht möglich ist oder ich sie nicht finden konnte. Auch ach so interessante Männer mutieren nach der Verliebt-Phase in öde Couch-Potatos, kontrollierende Paschas und Sexmuffel. Wenn ich mal Hilfe oder auch mur eine Begleitung für eine gesellschaftliche Funktion suchte, waren die Herren plötzlich weg. Also wurde ich Single. Die entsetzten Reakionen meiner Familie waren schon übel. Das hier so gerne zitierte "aber so eine Frau wie du findet doch sicher ..." höre ich auf täglicher Basis. Gleich gefolgt von "Wenn du über deine Bindungsangst reden möchtest... " . Nein verdammt, ich habe keine Angst. Ich bin enttäuscht und habe den Kaffee einfach auf. Ich verbiege mich nicht mehr. Wer mit mir so wie ich bin klarkommt, kann ja vielleicht mal was draus werden. Dafür merke ich, dass Leben als Single irgendwie nicht vorgesehen ist. Urlaub, Restaurant, Theaterkarten, Sonderangebote für Reisen ... Alles für mindestens 2 ausgelegt oder der doppelte Preis.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 5 vor 21 Minuten, schrieb Ohne_Anhang: a) Schau mal nach, was Konsens heißt. b) Das hat Forumsthema so an sich - oder was hattest Du erwartet?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 5 Autor vor 4 Minuten, schrieb Nachteule77: Ich war mal Fan der klassischen 2er-Beziehung. Die Vorstellung, dass irgendwo der eine für mich ist und eine Beziehung wie ich sie mir erträumt habe, das war mein Ziel. Jahrzehnte und viele Pleiten später habe ich begriffen, dass so eine Beziehung nicht möglich ist oder ich sie nicht finden konnte. Auch ach so interessante Männer mutieren nach der Verliebt-Phase in öde Couch-Potatos, kontrollierende Paschas und Sexmuffel. Wenn ich mal Hilfe oder auch mur eine Begleitung für eine gesellschaftliche Funktion suchte, waren die Herren plötzlich weg. Also wurde ich Single. Die entsetzten Reakionen meiner Familie waren schon übel. Das hier so gerne zitierte "aber so eine Frau wie du findet doch sicher ..." höre ich auf täglicher Basis. Gleich gefolgt von "Wenn du über deine Bindungsangst reden möchtest... " . Nein verdammt, ich habe keine Angst. Ich bin enttäuscht und habe den Kaffee einfach auf. Ich verbiege mich nicht mehr. Wer mit mir so wie ich bin klarkommt, kann ja vielleicht mal was draus werden. Dafür merke ich, dass Leben als Single irgendwie nicht vorgesehen ist. Urlaub, Restaurant, Theaterkarten, Sonderangebote für Reisen ... Alles für mindestens 2 ausgelegt oder der doppelte Preis. Ich denke als Frau ist das nochmal wesentlich schwieriger - hinsichtlich des Sozialstatus. In meinem Fall könnte ich mir 10 Frauen in einer Woche zu mir nach Hause einladen - also körperlich nicht mehr wirklich - und ich würde wohl noch diese gewisse Ansehen bekommen. Als Frau ist dann schon verpönt wenn es nur zwei verschiedene sind im Halbjahr.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 5 Gerade eben, schrieb Ohne_Anhang: ... Als Frau ist dann schon verpönt wenn es nur zwei verschiedene sind im Halbjahr. Das stimmt leider und ist gar nicht lustig Es wird immer noch mit 2erlei Maß gemessen: Der Mann wird lobend erwähnt, ist der Held, die Frau gleich die Schl.... oder Bit.. (sogar von Frauen wird sie beschimpft in der Art, ja, sogar hier auf poppen.de )
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 5 Autor Gerade eben, schrieb FrauU_ausW_amM-1958: a) Schau mal nach, was Konsens heißt. Jawoll Frau Lehrerin Hier die Lösung: Was bedeutet Konsens finden? Einigung bei unterschiedlichen Meinungen Wenn ihr anschließend zu einer Entscheidung kommt, die allen oder zumindest den meisten gefällt, habt ihr einen Konsens geschaffen. Wörtlich bedeutet Konsens "gemeinsame Meinung".
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 5 Gerade eben, schrieb Ohne_Anhang: Jawoll Frau Lehrerin na, sag ich doch. Einer wird gezwungen
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 5 Autor vor 3 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958: b) Das hat Forumsthema so an sich - oder was hattest Du erwartet? eine ruhige und schachliche Diskussion vor 1 Minute, schrieb FrauU_ausW_amM-1958: na, sag ich doch. Einer wird gezwungen tja, wie hat irgendwer irgendwann mal so schlau daher gesagt: Ein Kompromiss finden heißt, dass am Ende immer einer unglücklich dabei ist
au**** Geschrieben Juli 5 Naja, also D ist ja wohl das Land der Singles, Tendenz steigend. Und die meisten von den Singles wollen trotzdem einen ausgeglichenen Hormonhaushalt. Also kann SEX nichts mit Bindung zu tun haben (Ausnahmen bestätigen die regel.).
Ka**** Geschrieben Juli 5 vor 1 Stunde, schrieb Ohne_Anhang: Prinzipiell nichts - nur Menschen die meinen ihre Meinung führe zur Deutungshoheit! Warum nimmst DU dir dann das Recht heraus über andere zu Urteilen??? Das machst du immer und immer wieder, ließ mal Deine Texte! Aber so ist das wenn Mann meint: Alle haben sich an meine Regeln zu halten aber ich brauche das nicht!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 5 Autor vor 10 Minuten, schrieb ausVERsehen69: Naja, also D ist ja wohl das Land der Singles, Tendenz steigend. Und die meisten von den Singles wollen trotzdem einen ausgeglichenen Hormonhaushalt. Also kann SEX nichts mit Bindung zu tun haben (Ausnahmen bestätigen die regel.). wenn es da jetzt nur eine gute Plattform gäbe auf der man sich mit "Verantwortungslosen" verabreden könnte um seinen Haushalt auf die Reihe bekommen Oh warte... ich habe da gerade so einen Button gefunden der heißt "FINDEN"... ich drück da mal kurz drauf
Ka**** Geschrieben Juli 5 vor einer Stunde, schrieb ampertwo: Wenn Beide keine Bindung wollen, ists ok! Er beschwert sich ja das sich das aber immer wieder ändert und das das Scheiße ist wenn Frauen das dann anders sehen somit kein Bock haben weiter mit Ihm zu vögeln!
Empfohlener Beitrag