Ts**** Geschrieben Juli 5 vor 1 Minute, schrieb RMG_2020: Viele Menschen haben leider das Bedürfnis, Lebensformen die sie nicht verstehen mit übelster Wühltischpsychologie erklären zu wollen. Wenn man etwas mit negativ besetzten Begriffen schlechtredet dann muss man sich vermutlich nicht eingestehen, dass man vielleicht zu seine eigenen Lebensentscheidung noch die eine oder andere Alternative gehabt hätte ;-) Das gilt wohl für alle hier vertretenen Lager!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 5 Autor vor 3 Minuten, schrieb Silberzunge: Ich glaube, Vorsorge, Wertschätzung und vor allem Verantwortung sind hier die entscheidenden Stichwörter, die der TE ganz bewusst für sich ausklammern möchte. Schön dass du mit deinen Vorurteilen bestätigst was ich ansprach! Q.E.D.
So**** Geschrieben Juli 5 vor 2 Stunden, schrieb Ohne_Anhang: Weil ich Sex nicht an Besitz kette. Ähm, wie kommt man denn auf dieses schmale Brett?
Likeable007 Geschrieben Juli 5 Hauptsache Du kommst auch mit deiner Unabhängigkeit, bevor Du mit jemandem intim wirst! Sodass sich jeder Sexpartner im Vorfeld entscheiden kann, ob er das möchte.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 5 Autor vor 1 Minute, schrieb Likeable007: Hauptsache Du kommst auch mit deiner Unabhängigkeit, bevor Du mit jemandem intim wirst! Sodass sich jeder Sexpartner im Vorfeld entscheiden kann, ob er das möchte. Selbstverständlich!
RM**** Geschrieben Juli 5 vor 7 Minuten, schrieb Tschick_Niller: Das gilt wohl für alle hier vertretenen Lager! Mit Verlaub - aber der Kommentar ergibt für mich in dem Kontext keinen Sinn. Ich habe von "Menschen im Allgemeinen" gesprochen......von welchem Lager sprichst Du bitte?
Likeable007 Geschrieben Juli 5 Das denke ich auch. Die Freuden haben wollen, wenn was in eine andere Richtung geht, möglichst keine Verantwortung übernehmen wollen. Dies ausschließlich für sich selbst.
La**** Geschrieben Juli 5 vor 2 Stunden, schrieb Ohne_Anhang: Seit meinem ersten Thread wird mir immer wieder Bindungsangst unterstellt. Weil ich keine klassische Beziehung will. Weil ich Sex nicht an Besitz kette. Viele hier werfen mit dem Begriff Bindungsangst um sich, ohne überhaupt zu wissen, was das heißt. Das ist ein psychologischer Begriff – kein Synonym für "will einfach nur ficken". Es gibt einen Unterschied zwischen: Angst vor emotionaler Nähe und bewusste Entscheidung für Unabhängigkeit, Ehrlichkeit und Offenheit. Nur weil jemand keine klassische Beziehung sucht, ist das keine Störung. Kein Defizit. Sondern schlicht ein anderer Entwurf! Er ist nicht „emotionslos“, nicht „verletzt“, nicht „auf der Flucht“. Er ist oft sogar klarer. Ehrlicher. Weniger manipulativ. Die Idee, dass nur wer binden will, auch lieben kann – stammt aus einer Zeit, in der Frauen nicht mal ein Konto eröffnen durften. Und manche hier tun so, als wäre das das Maß aller Dinge. Wer Offenheit mit kostenlosen „Puffersatz“ verwechselt, hat sich nie ernsthaft mit freien Beziehungsformen auseinandergesetzt. Oder hat Angst davor, dass andere das leben, wovon sie selbst nur träumen. Ich bin nicht bereit, mich in Formen zu pressen, die anderen Sicherheit geben – aber mich einengen. Warum wird das immer wieder in Frage gestellt? Diskussion eröffnet! Ich kann dazu stehen, dass ich nicht mehr beziehungsfähig bin. Nicht mal soetwas wie bi dungsangt, eher eine völlige Kompromissunfähigkeit. Mal abgesehen davon dass ich schon immer polygam gelebt habe - aber imner in mehreren Beziehungen - will ich mir heute nichteinmal mehr vorstellen, mehr als eine erotische Freundschaft mit jemandem zu haben.
Cu**** Geschrieben Juli 5 Im Netz wird man immer welche finden die glauben alles besser zu wissen 🤷🏼♂️ Mach dein Ding und lass andere labern .
Li**** Geschrieben Juli 5 Das klingt wie das mittlerweile weitest verbreitete Egogeplapper von Menschen die einfach keine Lust haben Verantwortung zu übernehmen. Selbstverständlich kann das jeder Mensch für sich selbst entscheiden, ob und wie er mit anderen Menschen Beziehungen eingehen möchte. Aber schon wenn dieser Mensch meint sich erklären zu müssen , Rechtfertigungen sucht für sein Verhalten, zeigt es doch dass er mit seiner Entscheidung nicht ganz d'accor geht.... Es bleiben oberflächliche soziale Beziehungen die, liest, sieht und hört man immer wieder deutlich, unterm Strich unbefriedigend sind. Die schöne große Freiheit hat nicht nur Vorteile. Darüber muß man sich im klaren sein. - Offen und ehrlich kommunizieren, aber sich nicht erklären. Und drauf hoffen dass man nie in die Verlegenheit kommt auf soziale Bindungen zu anderen Menschen angewiesen zu sein.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 5 Autor vor 8 Minuten, schrieb LadySchatten: eine völlige Kompromissunfähigkeit das ist auch eine sehr gute Formulierung vor 9 Minuten, schrieb LadySchatten: polygam da wird einem sicherlich auch so einiges vorgeworfen - was in keinster Weise zutrifft.
al**** Geschrieben Juli 5 Hier die Erklärung zum Thema Bindungsängste: Bindungsangst, auch bekannt als Bindungsphobie oder Beziehungsverweigerung, ist die Angst, sich auf tiefe, emotionale Beziehungen einzulassen. Menschen mit Bindungsangst haben oft Schwierigkeiten, Nähe zuzulassen und Vertrauen aufzubauen. Diese Angst kann sich sowohl auf romantische Beziehungen als auch auf Freundschaften und familiäre Beziehungen erstrecken.
Ts**** Geschrieben Juli 5 Ich denke Dir fehlt das Strickmuster für hier und für Dein Leben. Deine Posts hier sind eine Sammlung von Widersprüchen: Wie passt das... vor 18 Minuten, schrieb Ohne_Anhang: Ich fühle mich zu keiner Rechtfertigung hingerissen. Es sind gute Themen die meiner Meinung diskussionsfähig sind. ...zu... vor einer Stunde, schrieb Ohne_Anhang: Wen es darum geht auf die Meinungen anderer zu scheißen können wir uns die Hand reichen... Ich weiß nicht wie alt Du bist, jedenfalls noch nicht so alt, dass in Dir die Erkenntnis gereift ist: es sind die mit einer anderen Meinung als der deinen, die dich im Leben weiterbringen! Die musst Du anhören und verinnerlichen. Nicht zwangsweise umsetzen, nur drüber nachdenken und vielleicht auch die eigene Meinung neu justieren! Der Satz ist echt Klasse! Ich hoffe Du setzt den bei Dir selbst um! vor 1 Stunde, schrieb Ohne_Anhang: Toleranz heißt auch: Kritik an der eigenen Position auszuhalten – und nicht jede Rückmeldung als Angriff zu werten.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 5 Autor vor 2 Minuten, schrieb alsterschwan: Hier die Erklärung zum Thema Bindungsängste: Bindungsangst, auch bekannt als Bindungsphobie oder Beziehungsverweigerung, ist die Angst, sich auf tiefe, emotionale Beziehungen einzulassen. Menschen mit Bindungsangst haben oft Schwierigkeiten, Nähe zuzulassen und Vertrauen aufzubauen. Diese Angst kann sich sowohl auf romantische Beziehungen als auch auf Freundschaften und familiäre Beziehungen erstrecken. Mir ist diese Erklärung bekannt. Gut dass du sie hier mit einbringst. Leider wird sie nur auf Beziehungen allein runter gebrochen. Bindungsangst ist aber viel tiefgreifender als sich nur nicht auf eine Beziehung einzulassen.
Ts**** Geschrieben Juli 5 (bearbeitet) vor 22 Minuten, schrieb RMG_2020: Mit Verlaub - aber der Kommentar ergibt für mich in dem Kontext keinen Sinn. Ich habe von "Menschen im Allgemeinen" gesprochen......von welchem Lager sprichst Du bitte? Kein Problem, immer gut wenn man nachfragt! Von Vertretern unterschiedlicher Beziehungsformen! bearbeitet Juli 5 von Tschick_Niller
RM**** Geschrieben Juli 5 vor 2 Minuten, schrieb Tschick_Niller: Kein Problem, immer gut wenn man nachfragt! Von Vertretern unterschiedlicher Beziehungsformen! Wenn Du meinen Ursprungskommentar mal liest wirst Du feststellen, dass ich allgemein geschrieben und mich ja gerade nicht auf einen "Lebensentwurf/Beziehungsform" eingeschossen hatte. Deswegen hatte für mich die Anmerkung ja auch keinen Sinn ergeben. Egal....zurück zum Thema....
Mr**** Geschrieben Juli 5 Was stört dich daran, wenn andere Menschen eine andere Meinung haben? „Mein“ Beziehungsmodell verstehen auch viele nicht, aber mir ist das völlig egal. Oder findest du einfach zu wenige Frauen, die sich auf dich einlassen wollen? Ich muss mit niemandem zusammen leben, aber ohne Loyalität und Exklusivität geht überhaupt nichts.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 5 Autor vor 2 Minuten, schrieb MrsGrinch: Was stört dich daran, wenn andere Menschen eine andere Meinung haben? Prinzipiell nichts - nur Menschen die meinen ihre Meinung führe zur Deutungshoheit! vor 4 Minuten, schrieb MrsGrinch: Oder findest du einfach zu wenige Frauen, die sich auf dich einlassen wollen? Das ist ad absurdum
Wi**** Geschrieben Juli 5 Man sollte sich selber weniger wichtig nehmen und einfach nur sein Ding machen Dieses ganze gejammere bringt doch nichts, das macht es doch nicht besser Mit so einem Thread hast du die wenigen Frauen die vielleicht doch Interesse haben sicher verschreckt
Si**** Geschrieben Juli 5 Vor 1 Stunde, schrieb Ohne_Anhang: Schön dass du mit deinen Vorurteilen bestätigst was ich ansprach! Q.E.D. Auweia... Das hast du selbst bestätigt. Ich sehe da kein Vorurteil. Aber schön, dass du in Mathe aufgepasst hast.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ta**** Geschrieben Juli 5 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich lebe meine relativ seltene, für die Allgemeinheit auch durchaus besondere, unverständliche Form der Beziehung und störe mich nicht eventuellen Vorurteilen oder anderen Meinungen oder es auch immer. Wenn überhaupt, diskutiere oder erkläre ich mit Menschen, die ein echtes Interesse haben oder sich darüber austauschen wollen. Dazu muss ich mich aber nicht ständig rechtfertigen oder erklären. 🤷♂️ Leben kann so einfach sein.
Lo**** Geschrieben Juli 5 vor 4 Stunden, schrieb Ohne_Anhang: Seit meinem ersten Thread wird mir immer wieder Bindungsangst unterstellt. Weil ich keine klassische Beziehung will. Weil ich Sex nicht an Besitz kette. Viele hier werfen mit dem Begriff Bindungsangst um sich, ohne überhaupt zu wissen, was das heißt. Das ist ein psychologischer Begriff – kein Synonym für "will einfach nur ficken". Es gibt einen Unterschied zwischen: Angst vor emotionaler Nähe und bewusste Entscheidung für Unabhängigkeit, Ehrlichkeit und Offenheit. Nur weil jemand keine klassische Beziehung sucht, ist das keine Störung. Kein Defizit. Sondern schlicht ein anderer Entwurf! Er ist nicht „emotionslos“, nicht „verletzt“, nicht „auf der Flucht“. Er ist oft sogar klarer. Ehrlicher. Weniger manipulativ. Die Idee, dass nur wer binden will, auch lieben kann – stammt aus einer Zeit, in der Frauen nicht mal ein Konto eröffnen durften. Und manche hier tun so, als wäre das das Maß aller Dinge. Wer Offenheit mit kostenlosen „Puffersatz“ verwechselt, hat sich nie ernsthaft mit freien Beziehungsformen auseinandergesetzt. Oder hat Angst davor, dass andere das leben, wovon sie selbst nur träumen. Ich bin nicht bereit, mich in Formen zu pressen, die anderen Sicherheit geben – aber mich einengen. Warum wird das immer wieder in Frage gestellt? Diskussion eröffnet! Dein Text wirkt wie ein Hilfeschrei, der deinen inneren Konflikt zwischen einer konventionellen Beziehung und deiner Einstellung ausdrückt. Die ausnahmslos negativ behafteten Darstellungen einer konventionellen Beziehung zeigen den Mangel an Verständnis von dir. Wiederum wünschst du dir Verständnis im Bezug auf deine "freie Beziehungsform". Du möchtest verstanden werden, zeigst dich aber ignorant gegenüber konventionellen Ansätzen. Dein im Post tief sitzende Wut über die moralischen Wertvorstellung der Gesellschaft drängt dich in eine Opferrolle, die du hier kunt tust. Wärst du wirklich cool mit dem was du machst, hättest du den Post in der Art und Weise nie verfasst.😉✌️👍.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 5 vor 4 Stunden, schrieb Ohne_Anhang: ... Ich bin nicht bereit, mich in Formen zu pressen, die anderen Sicherheit geben – aber mich einengen. Warum wird das immer wieder in Frage gestellt? Wenn Du es nicht mehr als Einengung empfindest, wirst Du es schon merken und alles andere, besonders, was andere darüber maulen, solltest Du nicht groß beachten. Viele Menschen kritisieren eh alles, was andere machen. Geschieht das aus Neid, aus Angst? Mir Wurscht nicht mein Problem. vor 5 Minuten, schrieb LostPlaces: ... Du möchtest verstanden werden, zeigst dich aber ignorant gegenüber konventionellen Ansätzen. Ok, da ist was dran - finde ich; aber auch nicht wirklich mein Problem bzw. geht mich einfach nix an 🤷
si**** Geschrieben Juli 5 Keine Ahnung, was in deinem/deinen anderen Thread/s Thema war. Ich kann mich nur auf diesen hier beziehen. In den meisten Punkten hast du recht. Sehen wir ähnlich. Unterstellungen kann man anstellen. Ob die richtig sind, darüber kannst du dir Gedanken machen, musst du aber nicht. Stell es bei den betreffenden richtig, andere dazu einbeziehen, ist einfach nur Showkampf, Selbstinszenierung. Der Satz "nicht klassisch gebunden oft.... häufig weniger..." sagt alles und nichts ausmacht. Ist einfach "kann, muss aber nicht"! Leb dein Leben so, wie es dir gefällt. Wir sind auch nur teilweise "klassisch", und es funktioniert schon viele Jahre. Was andere denken ist egal. Viel Pessimisten haben wir eines besseren belehrt.
Empfohlener Beitrag