Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 5 Autor vor 3 Minuten, schrieb Luderwicht: Das nennt sich „Erklärungsnot“ 😉 Es ist schon nochmal ein Unterschied ob man unter Druck steht oder ob man sich ständig für eine Sache mit den immer selben Vorwürfen erklären muss. vor 4 Minuten, schrieb Luderwicht: Du musst dich nicht rechtfertigen! Müssen nicht. Manche Dinge sollten aber nicht stets unkommentiert bleiben.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 5 Irgendwie finde ich lustig und bin erstaunt zugleich, wie Menschen sich von anderen beeinflussen lassen . Ich lebe mein Leben so wie ich es will und wenn bis die passende Frau nicht dabei war, dann war es eben so und die Suche geht weiter. Bitte den folgenden Satz nicht falsch verstehen,doch mir geht die Gesellschaft im wesentlichen am Arsch vorbei , damit will ich ausdrücken das mir die Meinung andere egal ist oder ich nur Menschen aus näheren Umfeld ernst nehme
Ca**** Geschrieben Juli 5 Ob Du Dich in eine Beziehungsform pressen lässt oder nicht und wenn ja, in welche, das ist ganz alleine Dein Ding. Werde damit glücklich! Jedoch lass Dir sagen: Selbst in einer klassischen Liebesbeziehung sind jede Menge Freiheiten drin - kommt eben immer darauf an, wie diese ausgestaltet und gelebt wird.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ch**** Geschrieben Juli 5 Dies ist ein beliebter Beitrag. Vor 16 Minuten , schrieb Ohne_Anhang: Dass man das ständig so rechtfertigen muss nervt. Dauert wohl noch ein paar Jährchen bis das mal normalisiert wird - wie bei so vielen progressiveren Dingen Rechtfertigen muss ich mich nicht, was fremde denken ist mir egal. Bei bekannten nervt mich eher "der Richtige kommt schon noch" oder "du bist so toll, warum klappt es nur nicht?" 😆 ich muss mich immer beherrschen nicht zu sagen, dass ich deren Beziehungen für gestört halte. Geht mich ja nix an.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 5 Autor Gerade eben, schrieb LimaBohne: doch mir geht die Gesellschaft im wesentlichen am Arsch vorbei , damit will ich ausdrücken das mir die Meinung andere egal ist oder ich nur Menschen aus näheren Umfeld ernst nehme Es gehört nun mal zum guten Konsens dazu sich auch mit Meinungen auseinander zu setzen die einem nicht so gut rein laufen. Das ändert ja nichts an der Haltung. Auf alles und jeden zu scheißen führt zu nichts.
Ru**** Geschrieben Juli 5 Vor 3 Minuten , schrieb LimaBohne: Irgendwie finde ich lustig und bin erstaunt zugleich, wie Menschen sich von anderen beeinflussen lassen . Ich lebe mein Leben so wie ich es will und wenn bis die passende Frau nicht dabei war, dann war es eben so und die Suche geht weiter. Bitte den folgenden Satz nicht falsch verstehen,doch mir geht die Gesellschaft im wesentlichen am Arsch vorbei , damit will ich ausdrücken das mir die Meinung andere egal ist oder ich nur Menschen aus näheren Umfeld ernst nehme 👍...!!! So ist es...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 5 (bearbeitet) vor 8 Minuten, schrieb Ohne_Anhang: Es gehört nun mal zum guten Konsens dazu sich auch mit Meinungen auseinander zu setzen die einem nicht so gut rein laufen. Das ändert ja nichts an der Haltung. Auf alles und jeden zu scheißen führt zu nichts. Doch es führt dazu das du nicht beeinflussen lässt und an dich denkst . Du nimmst dir das anscheinend zu Herzen und machst dich am Ende kaputt . Die Meinung anderer höre ich mir an ,doch in den meisten ist sie mir egal .da viele ein Hirn furz haben . Tut mir leid ,wegen der Ausdrucksform bearbeitet Juli 5 von Gelöschter Benutzer
la**** Geschrieben Juli 5 vor 12 Minuten, schrieb Ohne_Anhang: durch die Kirche geprägten Modell Mich beeinflussen die Kirchen und deren Modelle nicht in Bezug auf eine Beziehung. Ich finde da rechtliche und steuerliche Themen schon interessanter.
Yw**** Geschrieben Juli 5 Ist es nicht jedem selbst überlassen, wie er lebt? Ich bin doch niemandem Rechenschaft schuldig 🙄.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 5 Autor Gerade eben, schrieb LimaBohne: Doch es führt dazu das du nicht beeinflussen lässt. Du nimmst dir das anscheinend zu Herzen und machst dich am Ende kaputt . Die Meinung anderer höre ich mir an ,doch in den meisten ist sie mir egal .da viele ein Hirn furz haben . Tut mir leid ,wegen der Ausdrucksform Die Meinung derer die eine klassische Beziehung führen muss ich mir sehr wohl anhören. Diese Menschen existieren genauso und leben ebenso in der Gesellschaft. Das führt nicht zu einer Beeinflussung. Generell muss aber ein Konsens stattfinden - dazu gehört nun mal Meinungsaustausch - damit jeder sein Leben danach ausrichten kann ohne dem anderen dabei auf die Füße zu treten. Kein Konsens ist ein Vorwurf-Ping-Pong. Deine Ausdrucksform stört mich keineswegs. Die Botschaft ist immer wichtiger als der Inhalt vor 2 Minuten, schrieb lazy_crazy: Ich finde da rechtliche und steuerliche Themen schon interessanter. Das wäre aber traurig wenn du deine Beziehungen danach ausrichten würdest.
Ru**** Geschrieben Juli 5 Es gibt so viele verschiedene Beziehungsformen. Jeder sollte für sich die passende finden. Ich durfte mir auch schon anhören, dass ich in einer Parallelwelt lebe, weil mein Sex(Liebes))Leben nicht der klassischen, monogamen 2er Beziehung entspricht. Was soll's? Mein Leben, meine Spielregeln.
jo**** Geschrieben Juli 5 (bearbeitet) vor einer Stunde, schrieb Ohne_Anhang: Weil ich keine klassische Beziehung will. Weil ich Sex nicht an Besitz kette. Alleine diese beiden Sätze veranschaulichen, daß du bei der Einordnung gewisser Begriffe anscheinend deine Probleme hast. Eine Beziehung kann tatsächlich in vielen fällen etwas mit Sex in der einen oder anderen Form zu tun haben. In der Regel hat aber eine Beziehung nichts mit Besitz zu tun. (Es sei denn und hier muss ich mich einschränken in meiner Bewertung, es handelt sich um materiellen Besitz). Ansonsten kannst du dein Leben mit oder ohne Beziehung gerne planen und leben wie es dir gefällt, vorausgesetzt den Beziehungen gefällt es genauso. bearbeitet Juli 5 von jooe50
Gr**** Geschrieben Juli 5 Du musst dich nicht rechtfertigen. Lebe dein Leben so wie es dir gefällt. Man lebt nur ein mal und es ist völlig egal ob andere mit deiner Lebensweise klarkommen oder nicht. Es ist nämlich deine Lebensweise und ihr ihre. Ändern kannst du an Meinungen anderer eh nichts und viele mischen sich dort ein wo sie nichts zu suchen haben. Die Frage ist doch nur, wen juckt es? Dich muss es nicht jucken. Solange du jeden Tag aufstehst, dich im Spiegel siehst und da einfach einen tollen Menschen erkennst, ist alles gerechtfertigt. Die Meinung anderer kannst du eh nicht ändern. Heutzutage lässt sich niemand mehr belehren, jeder behaart aufs eigene Recht. Da bringen Diskussionen eh nicht außer Kopfschmerzen. Daher kümmere dich weiter um dich und nicht auf das was andere sagen. Geh deinen Weg.
Si**** Geschrieben Juli 5 Ich bin niemandem Rechenschaft schuldig! Ich bin gerne Single und für mich kommt eine klassische Beziehung bewusst nicht mehr in Frage. Dennoch mag ich Erotik und Nähe, und die nehme ich mir in längerfristigen Affären.
Fr**** Geschrieben Juli 5 vor einer Stunde, schrieb Ohne_Anhang: Seit meinem ersten Thread wird mir immer wieder Bindungsangst unterstellt. Weil [...] Ich bin nicht bereit, mich in Formen zu pressen, die anderen Sicherheit geben – aber mich einengen. Warum wird das immer wieder in Frage gestellt? Ich finde in deinem Startbeitrag keinen klaren Hinweis darauf, wie du tatsächlich lebst und was deine Ansichten sind. Da stehen lediglich Phrasen, die unterstreichen sollen, dass du keine klassische Beziehung möchtest. Ich weiß den "ersten Thread" nicht zuzuordnen, kann also nicht darauf eingehen. Ob du also eine Bindungsangst hast oder nicht, kann ich weder sagen, noch ist es von besonderem Interesse. Tatsache ist nur, dass es viele Arten gibt, im Leben glücklich zu sein oder sich glücklich zu fühlen. Wenn du eine dir genehme Form gefunden hast, ist das doch gut. Ich würde allerdings nie darauf bauen, dass der Lebensententwurf einer bestimmten Lebensphase von unumstößlicher Dauer ist und bis ans Lebensende Bestand hat. Wenn das Leben gut läuft, verändert man sich fortwährend, lernt dazu, lässt Dinge los, nimmt neue auf, und mit einem verändern sich auch immer wieder Ansichten, Einstellungen und Lebensplanungen. Kann sein, dass du irgendwann doch auch mal eine (beinahe) klassische Beziehung eingehst. Muss aber nicht.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 5 Gerade eben, schrieb Ohne_Anhang: Die Meinung derer die eine klassische Beziehung führen muss ich mir sehr wohl anhören. Diese Menschen existieren genauso und leben ebenso in der Gesellschaft. Das führt nicht zu einer Beeinflussung. Generell muss aber ein Konsens stattfinden - dazu gehört nun mal Meinungsaustausch - damit jeder sein Leben danach ausrichten kann ohne dem anderen dabei auf die Füße zu treten. Kein Konsens ist ein Vorwurf-Ping-Pong. Deine Ausdrucksform stört mich keineswegs. Die Botschaft ist immer wichtiger als der Inhalt Dann solltest du mal anfangen den ganzen misst nicht nah an dich heranzulassen . Wenn ich die Meinung anderer so nah an mich ranlassen würde wie du es tust,dann hätte ich mich längst erhängen müssen . Wir Leben in einer Schwarz/Wess Gesellschafft die Oberflächlich gestaltet ist und wo die meisten herumlaufen als währen sie auf Drogen ,den deren Wahrnehmung ist einfach nur gestört . Nur weil ich nicht dem Mainstream folge, soll ich ein Nazi sein,Queer feindlich ,Frauenhasser usw dabei bin ich lediglich ehrlich und toleranter als die meisten in der heutigen Zeit jemals sein werden und deswegen lasse ich Aussagen von irgendwelchen Deppen nicht an mich heran
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 5 Autor vor 2 Minuten, schrieb jooe50: Alleine diese beiden Sätze veranschaulichen, Zwei einzelne Sätze heraus zu picken die ich geschrieben habe reichen dir als aus um dir anzumaßen mir Probleme vorzuwerfen? vor 3 Minuten, schrieb jooe50: Eine Beziehung kann tatsächlich in vielen fällen etwas mit Sex in der einen oder anderen Form zu tun haben. In der Regel hat aber eine Beziehung nichts mit Besitz zu tun Es lässt sich ebenso wenig klein reden, dass klassische Modelle gerne in Verhalten mündet in denen Ansprüche gemacht werden als ob jemand etwas wäre. Eine Diskussion welches Modell das beste ist sollte es gar nicht werden. Aber überrascht mich nicht dass hier gerne mit Vergleichsargumenten um sich geworfen wird.
He**** Geschrieben Juli 5 (bearbeitet) vor 41 Minuten, schrieb Ohne_Anhang: Dass man das ständig so rechtfertigen muss nervt. Dauert wohl noch ein paar Jährchen bis das mal normalisiert wird - wie bei so vielen progressiveren Dingen Wer zwingt dich bzw jemanden sich zu rechtfertigen? Wenn dann ein jeder selbst. bearbeitet Juli 5 von HerzensheimatBerlin
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 5 Autor vor 6 Minuten, schrieb FrenulumLinguae: von unumstößlicher Dauer Alles kommt und geht vor 7 Minuten, schrieb FrenulumLinguae: Kann sein, dass du irgendwann doch auch mal eine (beinahe) klassische Beziehung eingehst. Wenn der Zeitpunkt gekommen ist und wirklich alles dabei passt, werde ich mich dem nicht erwehren.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 5 Man kann einen Menschen nicht besitzen. weder in einer Beziehung noch in einer Freundschaft+, Affäre o. sonstigem. Es kann doch Jeder so leben, wie er will. Wichtig finde ich aber, dass man da dann von Anfang an ehrlich miteinander ist. Dann weiß Jeder, woran er ist und kann entscheiden, ob es das Richtige für ihn ist o. nicht. Mich zu etwas überreden wollen und mir Dinge unterstellen, die nicht stimmen, da bin ich dann direkt raus. Genauso, wie ich akzeptiere, dass Andere etwas Anderes möchten als ich, so soll dann bitte auch das akzeptieret werden, was ich möchte. Wenn es nicht passt, weil die Wünsche/Vorstellungen nicht kompatibel sind, dann ist das eben so. Leben und leben lassen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. KarlaLangenfeld Geschrieben Juli 5 Dies ist ein beliebter Beitrag. Na dann.. 30 Jahre Ehe schwer betrogen und belogen worden. Das hat gesessen und da half auch keine jahrelange Therapie danach. Vertrauen ist Kontrolle ist besser! 2 versuchte Beziehungen danach mit Schiffbruch beendet. Ich bin persönlich durch eine ganz ganz harte Schule gegangen um zu begreifen. Ich habe weder Bindungsangst noch eine Bindungsunlust. Ich bin mir alleine genug ohne das mir wirklich etwas fehlt und in diesen Stadium mag ich mein Leben. Man wächst mit dem erlebten und geht dadurch auch neue Wege. Wichtig wirklich wichtig ist sich nichts einzureden vormachen !! Ich bin Single mit Herz und ich mag SEX und auch Männer die mich wirklich fangen können. Sie haben und werden ein bestimmten Platz immer in mein Leben haben ,aber trotzdem mich mein Leben so leben lassen wie es mir bestimmt und auch wichtig ist. Was andere Köpfe denken wie die Alte ist frustriert bekommt keinen ab oder die Ansprüche sind so groß prallen an mir ab wie Fallobst! Die Gesellschaft hat manchmal ein so kleines denken, da ist eben nicht mehr Platz für Großraum! Mein Wohl wird immer an erster Stelle stehen ,weil keiner mein Leben lebt!!
Ru**** Geschrieben Juli 5 Klar, Bildungsangst ist schnell unterstellt. So einfach ist es nur nicht immer. Mir geht es so, dass ich schon spezielle Anforderungen an eine Beziehung stelle… damit kommen die wenigsten klar. Viele werden eben doch besitzergreifend, einengend, grundlos eifersüchtig etc. Mit dem passenden Mann möchte und würde ich auch eine Beziehung eingehen.
jo**** Geschrieben Juli 5 vor 2 Minuten, schrieb Ohne_Anhang: Zwei einzelne Sätze heraus zu picken die ich geschrieben habe reichen dir als aus um dir anzumaßen mir Probleme vorzuwerfen? Es lässt sich ebenso wenig klein reden, dass klassische Modelle gerne in Verhalten mündet in denen Ansprüche gemacht werden als ob jemand etwas wäre. Eine Diskussion welches Modell das beste ist sollte es gar nicht werden. Aber überrascht mich nicht dass hier gerne mit Vergleichsargumenten um sich geworfen wird. Da ich in meiner Kommentierung "anscheinend Probleme" geschrieben habe, sehe ich hier keinerlei Anmaßung, lediglich eine Vermutung. Aber schön, daß wir im Zweifel bei der Interpretation deiner Aussagen nicht einer Meinung sein müssen. Davon lebt schließlich eine Diskussion.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 5 Autor vor 8 Minuten, schrieb LimaBohne: Dann solltest du mal anfangen den ganzen misst nicht nah an dich heranzulassen . Wenn ich die Meinung anderer so nah an mich ranlassen würde wie du es tust,dann hätte ich mich längst erhängen müssen . Da missverstehst du vielleicht etwas. Wen es darum geht auf die Meinungen anderer zu scheißen können wir uns die Hand reichen - nur bei der Handhabung unterscheiden wir uns. vor 9 Minuten, schrieb LimaBohne: Nur weil ich nicht dem Mainstream folge, soll ich ein Nazi sein,Queer feindlich ,Frauenhasser usw dabei bin ich lediglich ehrlich und toleranter als die meisten in der heutigen Zeit jemals sein werden und deswegen lasse ich Aussagen von irgendwelchen Deppen nicht an mich heran Da ist es mal wieder an der Zeit für den WOKE POWER GENERATOR: *** Du sagst, du seist „ehrlich“ und „toleranter als die meisten“. Aber echte Toleranz beginnt dort, wo man andere Lebensrealitäten nicht nur duldet, sondern versteht – und sie nicht reflexhaft abwertet, wenn sie nicht ins eigene Weltbild passen. Wenn du dich in Debatten über Queerness, Feminismus oder Antifaschismus schnell in die Ecke gedrängt fühlst, lohnt sich vielleicht ein Blick auf die eigene Argumentationsweise: Werden andere Menschen verächtlich gemacht? Werden strukturelle Probleme ignoriert oder lächerlich gemacht? WOKE POWER stellt niemanden pauschal an den Pranger. Es ist eine kollektive Aktion gegen rechte Symbolübernahme – und für eine offene Gesellschaft. Viele, die mitmachen, wurden selbst Zielscheibe von Hass. Dass wir Codes umdeuten, ist keine „Mainstream“-Mode – sondern eine strategische Gegenwehr gegen reale Angriffe auf Menschenrechte. Wenn du also wirklich tolerant bist, dann lade ich dich ein: Hör zu. Frag nach. Und vielleicht erkennst du dann, dass Reclaiming nicht Spaltung bedeutet, sondern Sichtbarmachung. Und dass ausgerechnet jene, die angeblich „gegen den Strom“ schwimmen, oft nur das Echo rechter Narrative reproduzieren. Toleranz heißt auch: Kritik an der eigenen Position auszuhalten – und nicht jede Rückmeldung als Angriff zu werten. ***
Empfohlener Beitrag