Jump to content

Ehrlich - locker - gescheitert

Empfohlener Beitrag

vor 1 Minute, schrieb Tantramann1959:

Vorstellungen vorher im Klaren sein

Das muss aber auf beiden Seiten funktionieren. Die geäußerten Vorstellung muss auch beim Gegenüber verstanden und verinnerlicht werden.

vor 3 Minuten, schrieb Tantramann1959:

miteinander reden zur ersten Beziehunspflicht

Absolut.

Wie verhält sich das dann aber im Fall eines Rückzug und Distanzierung nachdem Differenzen angesprochen wurden. Warum sollte man sich in dem Fall noch versuchen zu kommunizieren?

Vor 1 Minute , schrieb Ohne_Anhang:

Absolut.

Wie verhält sich das dann aber im Fall eines Rückzug und Distanzierung nachdem Differenzen angesprochen wurden. Warum sollte man sich in dem Fall noch versuchen zu kommunizieren?

Rückzug war die Empfehlung!

vor 1 Minute, schrieb KleineLucie:

Rückzug war die Empfehlung!

Du verwechselt gerade die Rollen😉

Vor 11 Minuten , schrieb KleineLucie:

Wenn du sie brauchst ist es doch ok!

Ich hoffe doch nicht, aber ich gehe mal stark davon aus. 😂

vor 2 Stunden, schrieb Ohne_Anhang:

Traust du mir Klarheit, Offenheit und Ehrlichkeit nicht zu? Bzw klar zu kommunizieren was ich mir wünsche?

Das kann und will ich nicht beurteilen, ich kenne dich nicht. Mir war auch nicht klar, dass es nur um dich geht, ich ging davon aus, dass auch eigene Erfahrungen mit einfließen können.

vor 2 Stunden, schrieb Ohne_Anhang:

Ich hatte schon Beziehungen da musste ich nur "?" schicken und ein halbes Stunde bis Stunde stand eine paarungsfreudige Spielpartnerin vor der Tür. Das kann durchaus gut funktionieren. Den Alltag hat dabei jeder für sich gestaltet. Respekt und Wertschätzung war dabei im gegeben. Beide Seiten waren damit glücklich. Was braucht man da noch mehr?

Wenn es doch für dich funktioniert, ist es doch super. Aber irgendwann hat es ja nicht geklappt, sonst gäbe es den Thread nicht. Menschen menscheln halt auf vielfältige Weise.

Authentizität als Schutzschild oder als Begründung?

Die Komminikation sollte stimmen, tut sie in deiner Aufzählung nicht.
vor 3 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Wenn es doch für dich funktioniert, ist es doch super. Aber irgendwann hat es ja nicht geklappt, sonst gäbe es den Thread nicht. Menschen menscheln halt auf vielfältige Weise.

Der Thread ist nicht aus einer einzelnen Erfahrung entstanden. 😉

Vor allem entstehen die Themen nicht nur anhand der Erfahrung aus dem Poppen-Microkosmos😬 hab schon ein wenig länger Sex 😅

vor 6 Minuten, schrieb Soulwhisper:

Authentizität als Schutzschild oder als Begründung?

Die Komminikation sollte stimmen, tut sie in deiner Aufzählung nicht.

Na hoffentlich gehst du den Bau vom Separee nicht so halbherzig an wie du meinen Thread gelesen hast😉

vor 2 Minuten, schrieb Ohne_Anhang:

Der Thread ist nicht aus einer einzelnen Erfahrung entstanden. 😉

Vor allem entstehen die Themen nicht nur anhand der Erfahrung aus dem Poppen-Microkosmos😬 hab schon ein wenig länger Sex 😅

Irgendwie ist deine Antwort schräg ( also nicht, dass du schon vor poppen.de Sex hättest, darauf wäre ich sicher auch gekommen, falls ich auf die Idee gekommen wäre, darüber nachzudenken) und ich suche den Zusammenhang mit meinem Beitrag. ;)

vor 2 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Irgendwie ist deine Antwort schräg

Na dann...

Der Kopf weiß, was er will aber das Herz fühlt nur was es fühlt. Menschen wissen selten zu unterscheiden, ob sie etwas wollen oder brauchen. Und wenn man sich da schon nicht sicher ist, kann man es weder offen kommunizieren noch klar verstehen. Dieses Phänomen ist mir schon sehr oft begegnet und selbst wenn man sich dessen bewusst ist (Kopf), kann es passieren dass man (Herz) in etwas hinein stolpert.
Vor 5 Stunden, schrieb Ohne_Anhang:

Du verwechselt gerade die Rollen😉

i'am so sorry 😉

Ach wenn die Welt doch nur so wäre, wie ich sie mir gestrickt habe.
Aber auch hier, in der Welt der vermeintlichen Lust, ist die Diversität der Menschen gegeben. Nicht nur in Abstammung, Aussehen und Geschlecht, sondern auch in der Biographie eines jeden Menschen.
Da die Kommunikation auf solchen Plattformen ausschließlich in schriftlicher Form stattfindet, kann jedes geschriebene Wort, immer ein Transkript des Missverständnisses sein.
Schon eine falsche Interpretation kann zu Ungemach führen.
Und das führt uns zu den Nachteilen solch einer Plattform.
Es geht nichts über ein persönliches Gespräch, von Angesicht zu Angesicht.
Augenkontakt und Körpersprache lässt uns einer das Minenfeld der Ärgernisse umschiffen.
Wenn man sich dann noch mit der Vita des interessanten Menschen ernsthaft auseinandersetzt, dann vermeidet man die von dir erwähnten Situationen.
Wenn aus Leichtigkeit grübeln entsteht, Missverständnisse entstehen sollte der Wortwechsel stattfinden,entweder wird es gelöst oder jeder geht seiner Wege.Keiner mag es kompliziert,nur beginnt es dort schon habe ich den Eindruck gemacht,alles wird verkompliziert in Frage gestellt und vergleiche gezogen wie es einmal war oder welche Art man an Erfahrungen mit bringt.Das Bild des unverbindlichen verzerrt sich und die Leichtigkeit bricht schon an der Basis
(bearbeitet)

Mit dem passenden Menschen kann man alles besprechen, man pflegt untereinander ein vertrauensvolles Verhältnis.

Kann bei Unklarheiten ohne Scheu nachfragen und hält Absprachen, Wünsche und Tabus des anderen ganz selbstverständlich ein.

So wie es halt sein soll.

Wenn Unverbindlichkeit gewünscht ist, werde ich eine Teufel tun und plötzlich Verbindlichkeit fordern.

Außer der Wunsch kommt von ihr.

Sollte sie hingegen plötzlich Verbindlichkeit fordern, wäre ich bei der passenden Partnerin dafür bereit.

Komplette Unverbindlichkeit ist nicht essentiell für mich.
Ich persönlich brauche die Abwechslung auch nicht.

Grundessenz: Ich kann beides: Unverbindlichkeit oder etwas Verbindliches mit einer passenden Frau.

Verbindlichkeit heißt ja bei mir nicht Kontrolle, Überwachung, große Einschränkungen/ kein eigenes Leben mehr für meine Partnerin.

Nur dass man es halt gemeinsam etwas ernster, tiefer, exklusiver angeht/angehen möchte.

bearbeitet von SensualMarc
Anonymes-Mitglied-4
Vor 6 Stunden, schrieb Ohne_Anhang:

Na hoffentlich gehst du den Bau vom Separee nicht so halbherzig an wie du meinen Thread gelesen hast😉

Wenn es immer wieder zur selben Diskrepanz kommt, laut deinen Erfahrungen und du offenbar entgegen deiner Aussage, es nicht zu wollen trotzdem Herzen brichst, warum schaust du dich dann nicht im professionellen Milieu um?
.
Das wäre für mich die einzig logische Konsequenz - ach nein warte, das würde ja was kosten - diesen Kostenlos-Konsum-Vorteil hatte ich fast vergessen und ausgeblendet

vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Wenn es immer wieder zur selben Diskrepanz kommt, laut deinen Erfahrungen und du offenbar entgegen deiner Aussage, es nicht zu wollen trotzdem Herzen brichst, warum schaust du dich dann nicht im professionellen Milieu um?
.
Das wäre für mich die einzig logische Konsequenz - ach nein warte, das würde ja was kosten - diesen Kostenlos-Konsum-Vorteil hatte ich fast vergessen und ausgeblendet

interessantes Vorwurfsverhalten.... 

niemand zwingt dich es zu verstehen wie andere Menschen ihr Leben gestalten.

vor 8 Stunden, schrieb Ohne_Anhang:

Das muss aber auf beiden Seiten funktionieren. Die geäußerten Vorstellung muss auch beim Gegenüber verstanden und verinnerlicht werden.

Natürlich.

Vor 1 Stunde, schrieb :

.

@Anonymes-Mitglied-4 Was hat denn das eine mit dem anderen tun? Und was kann er dafür, wenn die Frau entweder mehr hinein definiert und/oder sich verliebt, obwohl etwas anderes abgesprochen war? Du musst das alles nicht verstehen, aber toleriere es doch einfach. Es bedeutet ja sich nicht, dass man jede Woche mit -zig Partnern Sex hat. Bei mir zum Beispiel war es eine Zeitlang immer derselbe Mann. Es gab klare Absprachen und an diese haben wir uns gehalten. Irgendwann war ihm das nicht mehr genug und dann haben wir das Ganze beendet. Ich weiß auch, dass es für viele unvorstellbar ist, dass man sich nicht gleich verliebt oder dass mehr daraus wird, aber man kann doch anderen Menschen zugestehen, dass sie anders leben und damit glücklich sind.

Vor 10 Stunden, schrieb :

Dafür muss man selbst anständig sein.🤣

Definiere anständig...

was ich selber mach und tu, trau ich jedem anderen zu...

wenn man Bindungsangst hat, aber Bindungshormone anfangen zu wirken , fängt man an das Gegenüber argwöhnisch zu betrachten und ihm selbiges zu unterstellen. dem Gegenüber wird auffallen, dass der Sexualpartner sich distanziert. er/sie wird hinterfragen, ob die anfangs getroffenen Absprachen noch gültig sind, damit das Bedürfnis nach Körperlichkeit gegebenenfalls woanders gestillt werden kann. man hat ja schließlich keinen Sexualpartner gesucht um keinen Sex zu haben. zack. Leichtigkeit dahin . time to change
vor 21 Stunden, schrieb cocos39:

Also liebe Leute also da muss ich mit ein gelingen finde ich auch voll scheise .Wenn ein paar sowas macht dann ist es glaub auch nicht merr glücklich einfach nur schade

Hey kannst du mich mal privat anschreiben LG Manni

Oldsoullight81
...immer wieder schade, viel mehr noch traurig zu sehen, wie so viele vor sich selbst weglaufen... vor seinem eigenen Glück...
"und so bluteten abermals die Narben der Vergangenheit auf unbescholtene Seelen..."
Am 4.7.2025 at 17:50, schrieb Luderwicht:

Ich bin mir nicht sicher, aber auf Grund von Therapieerfahrung denke ich, dass es dauerhaft nicht so gut ist, Kopf und Bauch in allen Bereichen zu trennen, besonders auf emotionaler Ebene. Bin mir sogar sicher, dass man das dauerhaft eigentlich gar nicht kann 🤔

Wenn Du nur eine Affäre sucht und das klar rüberbringst,  glaube ich das die Gefühle außen vor bleiben können. Männer sind mehr Kopf gesteuert als Frauen.

Ich suche Sex ohne Verpflichtung und möchte meine Ehe nicht aufgeben. Somit passt das nicht, das ich mich in eine andere Frau verliebe. Unter dieser Vorrausetzung würde ich erstmal eine Affäre anfangen. 

• Neu erstellen...