Jump to content

Ehrlich - locker - gescheitert

Empfohlener Beitrag

Golddiamant71
Kurz und bündig. Passt die Chemie, passt es auch, wenn mal Problemchen auftauchen, gemeinsam dies zu lösen und weiter geht es!
vor 48 Minuten, schrieb intensityandpassion:

Unverbindlichkeit muss klar und deutlich von vornherein kommuniziert werden., damit der andere sich auch eindeutig dafür oder aber auch dagegen entscheiden kann.

Halte ich gerne so grundsätzlich und trotzdem wird sich gerne mal drauf eingelassen.

Da frage ich mich manchmal schon ob man nur als Projektionsfläche benutzt wird um sich in etwas bestätigt zu fühlen.

vor 50 Minuten, schrieb intensityandpassion:

Seltsamerweise kann ich meine Gefühle steuern, wieso können das andere nicht?

Der Meinung kann ich mich anschließen. Allerdings wäre es auch falsch es zu erwarten - besonders von Menschen die man nicht so gut kennt.

vor 51 Minuten, schrieb intensityandpassion:

Die interpretieren auch oftmals Signale ganz anders und ehe man sich versieht, ist derjenige doch verliebt oder will nach der Nacht einfach nicht mehr gehen.

Und ab da kann man eigentlich selbst nur noch falsche Signale senden. Da reicht ein falscher Smiley im richtigen Moment.

vor 52 Minuten, schrieb intensityandpassion:

Man kann es eigentlich nur falsch machen 😉.

Es bleibt immer eine Überraschung 😅

vor 5 Stunden, schrieb Ohne_Anhang:

Ist ehrliche Unverbindlichkeit wirklich so schwer auszuhalten?

Für mich nicht. Nur Zusagen (Verabredungen) sollten trotzdem verbindlich sein. 

vor 7 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Für mich nicht. Nur Zusagen (Verabredungen) sollten trotzdem verbindlich sein. 

Aber hallo und wie!

Von so etwas lässt man sich aber auch nicht unterkriegen!

Wer nicht will der hat schon😁

Ich bin ohnehin kein Anhänger von maximaler Unverbindlichkeit, denn ich persönlich möchte nicht im Vorbeigehen konsumiert werden wie ein beschissener Kaffee bei Starbucks.

Für die Anhänger von "Unverbindlichkeit" könnte ein Definitionsdefizit zu Beginn ( "was genau wie unverbindlich") geschehen soll zum Problem werden. Oder die Tatsache, dass sie sich etwas zugetraut haben, was sie am Ende einfach nicht wirklich glücklich leben können......
morituritesalutant

Ob ehrlich oder nicht, wenn die Chemie stimmt, dann wächst auch die Wahrscheinlichkeit, dass einer doch Verbindlichkeit braucht.

Offen reden und trennen, wenn es einem nicht mehr gut geht, auch wenn es leichter gesagt, als getan ist.

Ich bin ja eher für Verbindlichkeit . Sonst passt da auch kein Vibe.
vor 4 Minuten, schrieb coita:

Ich bin ja eher für Verbindlichkeit . Sonst passt da auch kein Vibe.

Ein Kondom und dass man sich gut versteht ist die einzige Verbindlichkeit die dabei entstehen sollte.

Wenn ich etwas Unverbindliches möchte, gehe ich auf einen Plausch zu meinem Nachbarn. Für wirklich persönliche und bereichernde Kontakte benötige ich stets ein gewisses Maß an Verbindlichkeit.
vor 6 Stunden, schrieb Ohne_Anhang:

Ehrliche Unverbindlichkeit klingt für mich nach fuck'n go.. 🙄 Wenn man sich immer wieder trifft und miteinander vergnügt, braucht man (MANN) sich nicht zu wundern, dass Erwartungen und Gefühle wachsen. 

Komm mir hier manchmal oft vor wie bei dr. Sommer für senioren .
MichaelW0815
vor 7 Stunden, schrieb Ohne_Anhang:

Oftmals läuft es. Der Vibe passt, das Vertrauen wächst, körperliche Nähe passiert.
alles scheint auf dem besten Weg, dass man etwas Lockeres, aber Ehrliches zusammen aufbaut.
Keine Spielchen, keine Erwartungen, nur gemeinsame Lust und ein bisschen Rückhalt.

Dann der eher seltene Fall - die meisten wissen was sie wollen.
Die Dynamik kippt.
Auf irrationale Weise kommen diffuse Signale.
Distanzierung. Vorwurfsvolles Verhalten.

Aus Leichtigkeit wird Grübelen.
Aus einem “wir schauen mal wohin das führt” wird ein misstrauisches “du wolltest doch was anderes, gib’s zu.”

Es scheitert nicht an der Chemie. sondern an fehlender Klarheit im Kopf!
Was bleibt sind Fehlinterpretationen mit zu viel Gewicht. 

Läuft es zu gut, scheint der Umgang mit ehrlicher Unverbindlichkeit plötzlich fremd.

Wer Ehrlichkeit und Authentizität verlangt, sollte auch in der Lage sein, sie auszuhalten.

Nicht denken , handeln 

(bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb Rosenrot13:

Ehrliche Unverbindlichkeit klingt für mich nach fuck'n go.. 🙄 Wenn man sich immer wieder trifft und miteinander vergnügt, braucht man (MANN) sich nicht zu wundern, dass Erwartungen und Gefühle wachsen. 

Natürlich können sich Gefühle entwickeln. Aber wenn von vornherein ehrlich kommuniziert wurde, dass es keine Beziehungsabsichten gibt, dann braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn eben diese Erwartungen nicht erfüllt werden.

Nur weil man eine gute Zeit miteinander hat, hat man meiner Meinung nach keine Ansprüche am Gegenüber. 

Klar, solche Kisten sind dünnes Eis. Darum sollte man sich vorher gut überlegen, ob man sich auf sowas „einlässt“. 
Im Übrigen kann auch in solch losen Verbindungen echte Intimität entstehen…aber eben auf einer anderen, als der emotionalen BeziehungsEbene…sorry, ich kann das irgendwie schlecht in Worte fassen. Wer das erlebt hat, wird verstehen was ich meine…

Das nach wirklich gutem Sex der Hormon-Cocktail erstmal kickt, hat ja auch nichts mit ernsthaften Gefühlen zu tun. 

bearbeitet von Rubinella
Vor 13 Minuten , schrieb Rubinella:

Natürlich können sich Gefühle entwickeln. Aber wenn von vornherein ehrlich kommuniziert wurde, dass es keine Beziehungsabsichten gibt, dann braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn eben diese Erwartungen nicht erfüllt werden.

Nur weil man eine gute Zeit miteinander hat, hat man meiner Meinung nach keine Ansprüche am Gegenüber. 

Klar, solche Kisten sind dünnes Eis. Darum sollte man sich vorher gut überlegen, ob man sich auf sowas „einlässt“. 
Im Übrigen kann auch in solch losen Verbindungen echte Intimität entstehen…aber eben auf einer anderen, als der emotionalen BeziehungsEbene…sorry, ich kann das irgendwie schlecht in Worte fassen. Wer das erlebt hat, wird verstehen was ich meine…

Das nach wirklich gutem Sex der Hormon-Cocktail erstmal kickt, hat ja auch nichts mit ernsthaften Gefühlen zu tun. 

Danke für diesen Kommentar. Ich hatte auch kurz überlegt, zu antworten, aber du hast genau das geschrieben, was mir durch den Kopf ging. Und ganz genau… „ wer das erlebt hat, wird verstehen was ich meine…“

vor 15 Minuten, schrieb Rubinella:

sorry, ich kann das irgendwie schlecht in Worte fassen. Wer das erlebt hat, wird verstehen was ich meine…

du hast es sehr treffend beschrieben.

Das Verstehen ist da wieder das Problem. Das kann wohl nicht jeder nach vollziehen.

vor 11 Minuten, schrieb Rubinella:

Von Ansprüche an den Anderen hat niemand gesprochen..."ehrliche Unverbindlichkeit" klingt für mich nach gar keinem Gefühl, einfach nur Treffen, vögeln und wieder verschwinden. Wenn Beide das so wollen, okay...aber irgendeine Beziehungsebene ist es immer! 

Meine Beziehungen waren schon immer "locker". Nicht 24/7 aufeinander hocken. Sie macht ihr Ding, ich meins. Zusammen gab es dann noch immer ein "unser Ding". Ehrlichkeit ist die Grundvoraussetzung. Genauso wie die "Verbindlichkeit". Hab persönlich also gar kein Interesse an etwas Unverbindlichen. Daher kann ich auch nicht beurteilen ob diese auszuhalten ist. Ehrliche Verbindlichkeit ist sehr gut auszuhalten. Wenn beide Seiten gleich ticken. Kann wunderbar offen und unkompliziert sein. 

vor 7 Stunden, schrieb Ohne_Anhang:

Oftmals läuft es. Der Vibe passt, das Vertrauen wächst, körperliche Nähe passiert.
alles scheint auf dem besten Weg, dass man etwas Lockeres, aber Ehrliches zusammen aufbaut.
Keine Spielchen, keine Erwartungen, nur gemeinsame Lust und ein bisschen Rückhalt.

So läuft doch jedes gute Kennenlernen. Die "rosarote Brille". Alles wirkt gut, toll. Passt alles sooooooooooooo gut. Dann geht man den Weg so ein bisschen und langsam, schlägt die Realität zu. Was gestern noch so "toll" war, kann sich morgen schon ganz anders anfühlen. Der Kopf schaltet sich ein. Das mag auch bei der "Unverbindlichen Nummer" dann passieren. Vielleicht sind es da nur Gefühle nach "mehr" oder der Gedanke das ist zu "wenig".

vor 3 Minuten, schrieb Rosenrot13:

Von Ansprüche an den Anderen hat niemand gesprochen..."ehrliche Unverbindlichkeit" klingt für mich nach gar keinem Gefühl, einfach nur Treffen, vögeln und wieder verschwinden. Wenn Beide das so wollen, okay...aber irgendeine Beziehungsebene ist es immer! 

Es kommt halt drauf an wie diese Verbindung gelebt wird. Und natürlich sind Gefühle da, aber eben keine romantischen, besitzergreifenden, einengenden…

vor 3 Minuten, schrieb Rubinella:

Es kommt halt drauf an wie diese Verbindung gelebt wird. 

Meine Rede...

vor 9 Minuten, schrieb Carbonated:

Meine Beziehungen waren schon immer "locker". Nicht 24/7 aufeinander hocken. Sie macht ihr Ding, ich meins. Zusammen gab es dann noch immer ein "unser Ding". Ehrlichkeit ist die Grundvoraussetzung. Genauso wie die "Verbindlichkeit". Hab persönlich also gar kein Interesse an etwas Unverbindlichen. Daher kann ich auch nicht beurteilen ob diese auszuhalten ist. Ehrliche Verbindlichkeit ist sehr gut auszuhalten. Wenn beide Seiten gleich ticken. Kann wunderbar offen und unkompliziert sein. 

So läuft doch jedes gute Kennenlernen. Die "rosarote Brille". Alles wirkt gut, toll. Passt alles sooooooooooooo gut. Dann geht man den Weg so ein bisschen und langsam, schlägt die Realität zu. Was gestern noch so "toll" war, kann sich morgen schon ganz anders anfühlen. Der Kopf schaltet sich ein. Das mag auch bei der "Unverbindlichen Nummer" dann passieren. Vielleicht sind es da nur Gefühle nach "mehr" oder der Gedanke das ist zu "wenig".

Ich kann gut nachvollziehen was du da ansprichst...

Die Beispiele die du nennst kenne ich auch aus erster Hand. Das sind mitunter die Gründe warum ich seit 2011 keine romantische, monogame Beziehung mehr führe.

Leider trifft es nicht ganz mein Thema - nur insofern dass dieses Verhalten aufkommt wenn eben vorher klar gemacht wurde dass so etwas nicht angestrebt wird.

vor 4 Stunden, schrieb AnfangsSproede:

Meiner Erfahrung nach passiert das dann, denn vorherige Worte in vorfreudiger großer Begeisterung ausgesprochen, nicht mit den folgenden Taten übereinstimmen.

Was ist das dann für eine Vorfreude wenn man vorher klar kommuniziert dass kein klassisches Beziehungsmuster gewünscht ist?

Eher daran, dass die Klarheit im eigenen Kopf dem Gegenüber nicht offen und ehrlich mitgeteilt wird, sondern nur im eigenen Kopf als Wegweiser für das eigene Handeln dient. Da fehlt dann was, was das Gegenüber aufmerken läßt.

Traust du mir Klarheit, Offenheit und Ehrlichkeit nicht zu? Bzw klar zu kommunizieren was ich mir wünsche?

Das liest sich wie, ich melde mich nur für Terminvereinbarung, der Rest juckt mich nicht, ich kann mich schließlich nicht für alle meine Kontakte auch noch als Mensch interessieren. Wenn man etwas Längerfristiges, Dauerhaftes, was sexuell auch noch gut und vielleicht auch experimentell werden soll, ist ein gewisses Maß an Verbindlichkeit und Nähe für mich unabdingbar.

Ich hatte schon Beziehungen da musste ich nur "?" schicken und ein halbes Stunde bis Stunde stand eine paarungsfreudige Spielpartnerin vor der Tür. Das kann durchaus gut funktionieren. Den Alltag hat dabei jeder für sich gestaltet. Respekt und Wertschätzung war dabei im gegeben. Beide Seiten waren damit glücklich. Was braucht man da noch mehr?

vor 4 Stunden, schrieb T1nE:

Ich persönlich tue mich aus genau diesem Grund auch inzwischen schwer mit etwas Lockerem, weil ich im Falle des Falles nicht schon wieder diesen Kummer ertragen möchte.

So hat halt jeder seine Bedürfnisse und das ist auch in Ordnung.

Die Art von Kummer die du ansprichst möcht ich nicht produzieren. Deshalb mache es ich von vorn herein klar.

Es gibt aber Menschen die offenbar nicht wirklich wissen was sie wollen und sich trotzdem in Beziehungen einlassen die ihnen nicht gut tun.

Finde ja das Profi l bzw. Den Text vom Ersteller knorke. 😂 Also wenn ich mit ü60 noch daran denke vier Frauen gleichzeitig zu beglücken, dann habe ich echt gute Medikamente 😂😂😂

Oft wird vergessen, dass Beziehung gleich welcher Art ein Prozess ist, der eben auch Veränderungen unterliegt, auf die man durchaus geistig und metal vorbereitet sein sollte bzw, sich über seine eigenen Vorstellungen vorher im Klaren sein sollte. Wenn es sich im Inneren nicht mehr gut anfühlt, aus Gründen so oder so, gehört miteinander reden zur ersten Beziehunspflicht und das bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Vor 30 Minuten , schrieb GummiEnteWHV:
Finde ja das Profi l bzw. Den Text vom Ersteller knorke. 😂 Also wenn ich mit ü60 noch daran denke vier Frauen gleichzeitig zu beglücken, dann habe ich echt gute Medikamente 😂😂😂

Wenn du sie brauchst ist es doch ok!

Anonymes-Mitglied-3
vor 5 Stunden, schrieb T1nE:

Lädt mich bitte jemand zu solchen Parties ein? 😁

Dafür muss man selbst anständig sein.🤣

• Neu erstellen...