Jump to content

Eure Kennen Lern Language?

Gi****

Empfohlener Beitrag

Kennen Lern Sprache? Meist Deutsch, manchmal Englisch
rainbow_1954
vor einer Stunde, schrieb SaraKoelle:

Gute Frage, Regenbogen 1954

Das ist ein Nick.

Da kann man verwenden, was man möchte.

Nicht gemerkt??!?

Ilovesun71

Ich bin ja der Meinung, wenn es passt, dann merkt man das, und es läuft von alleine. Wenn es nicht läuft, aus

welchen Gründen auch immer, dann merkt man das ziemlich schnell.

Manche mögen es eben nicht wenn man ihnen tädig auf den Füssen steht, ausserdem kommt es doch auf die Art der Bekanntschaft an. Man sollte es ruhig angehen und sehen wie es sich letztendlich enwickelt. Zuviel Nähe schreckt meistens ab.
vor 12 Stunden, schrieb Gigiplussize:

Oder nur zwei/drei Nachrichten am Tag?

Nur???

Und da wundern sich dann viele, warum sie irgendwann geghostet werden?

Ich hatte vor gar nicht all zu langer Zeit auch eine, die gerne und viel schrieb und scheinbar auch sonst kein Leben hatte. Ich habe da jedenfalls keine Zeit für und auch keine Lust drauf. Diese permanente Erreichbarkeit nervt mich ehrlich gesagt auch mittlerweile, weil das bei vielen eine ebensolche Erwartungshaltung impliziert. 

Und wenn dann, weil man während der Arbeitszeit in einem Meeting nun mal nicht zurückschreiben kann, die Frage kommt, ob man denn überhaupt Interesse an einem Kennenlernen hat, auftaucht, dann prophezeie ich, dass sie danach sowas wie „ey, dann lassen wir es doch!“ schreibt. Und selbst wenn du diesen Vorschlag dann dankend annimmst, wird sie sich spätestens zwei Tage später wieder melden.

Diesen Leidensdruck gibt es bei Frauen und Männern (um mal nicht gleich wieder als frauenfeindlich zu gelten). Und ich hoffe für jeden, dass er/sie nicht an so eine Person gerät. Und wenn doch, dann hoffe ich, dass eure Adresse dem- /derjenigen nicht bekannt ist!

Von ich möchte jemanden kennenlernen und schreibe total viele Nachrichten bis hin zu Stalking und zerstochenen Reifen ist es oftmals nur ein kleiner Schritt.

In diesem Sinne: Real Life matters! 

Hey hey Spannende Frage,
Ich glaube dass ich sagen würde am Anfang bin ich eher etwas schüchtern, abwartend aber dennoch sehr neugierig und mag es dann schon sehr schnell viel mit einander zuschreiben und versuche auch möglichst viel aus dem Gespräch raus nachzufragen.
Und wie du sagst meinem gegenüber zu zeigen auch im Altag denk ich an dich….
Das kann mit nachreiten oder Bildern sein.
Bin aber auch realtiv schnell genervt, wenn von meinem gegenüber nur kurze knappe oder kaum antworten kommen, dann zieh ich mich meist zurück oder antworte auch nur noch sporadisch….

LG
Felix 🫶🏻
Hmm kommt doch drauf an wie viel Zeit man hat und ob der gegenüber überhaupt antwortet 😀
Gibt es für eine Unterhaltung gibt es warscheinlich keine Formel oder Maßstab. Das ergibt und entwickelt sich halt und immer anders. Hängt ja davon ab, wie mitteilsam und gesprächig der Gegenüber ist. Eine selbständig angeregte Unterhaltung ist natürlich schöner, als dem Gegenüber alles aus der Nase ziehen zu müssen.
Kommt auf die Person an. Auf das kennenlernen und ob es weiter geht als die ersten Worte.
Vor 23 Minuten , schrieb OscarDelahoya:

Wer "Kennen Lern Language" schreibt statt Kennenlernlanguage würde von mir sofort blockiert werden. Da  will ich gar nichts wissen über das restliche Bildungsniveau.

Komma,da fehlt ein Komma. ☝️

Mich würde es extrem nerven, wenn ich jeden Tag zugetextet werden würde. Ich schreib auch nicht gleich zurück, weil ich öfter einfach hier bin, nur, um im Forum zu lesen.
Kommt drauf an der erste Satz ,ob es weitergeht oder nicht !!!
Deutsch o. Englisch ..... und Nachrichten sind sch.... daueerndes Nachrichten schicken bringt nix im Vergleich zum persönlichem Gespräch. Besser direkt 5min in Realität reden u. feststellen es passt nicht, als ewig Nachrichten schicken u. beim ersten persönl. treffen festestellen es passt nicht. Alles ausser persönliches treffen kann fake sein.
vor 14 Stunden, schrieb Gigiplussize:

Ich würde gerne erfahren, was ist eure Kennen Lern Language, wenn's erstmal nur ums schreiben geht. Damit meine ich nicht den Sexuellen Kontakt, sondern was ganz normales.
Schreibt ihr eurem gegenüber regelmäßig? Oder nur zwei/drei Nachrichten am Tag? (Ausgenommen stressige Tage, an denen der Alltag es nicht zulässt) Fragt ihr viel? Oder kommt das im Gespräch?
Und was, wenn vom Gegenüber nicht viel kommt?

Ich kann nur für mich sprechen. Ich möchte viel wissen, ihm zeigen, dass ich auch im Alltag an ihn denke. 😇🏼 Aber es nervt mich schnell, wenn von ihm so gut wie nix kommt.

Wie sieht's bei euch aus?
Bin gespannt 🫶🏼

Hallo auch!

Mir persönlich ist es sehr wichtig in der Kennenlernphase, dass ein aktiver Gedankenaustausch da ist. Fragen, Antworten, sich schreibend annähern, Vertrauen fassen. Und so sehen, ob Ernsthaftigkeit da ist, Interesse bekundet wird. Und natürlich,  ob wir einander gefallen könnten! Selbst wenn es "nur" eine Affäre sein soll, oder heimliche Freundschaft plus, mag ich wissen woran ich bin. 

vor 44 Minuten, schrieb Runa_Regensburg:

Komma,da fehlt ein Komma. ☝️

Kommt drauf an (,)  welcher Rechtschreibreform man frönt. 

Wenn man zueinander passt und sich mag, dann braucht es auch für die Kommunikation zueinander keine Regeln oder Vorgaben. Die findet dann völlig unbeschwert statt und es läuft. Das ist für mich auch ein wesentliches Indiz wie man zueinander steht. Man kann dann mal ganz ganz viel schreiben oder einen Tag pausieren. Je nach Lust und Laune.
Vor 6 Minuten , schrieb OscarDelahoya:

Kommt drauf an (,)  welcher Rechtschreibreform man frönt. 

Da,wo das Komma hingehört, gehört es schon immer hin. Da brauchts keine Rechtschreibreform.
Mannnnnn...,das ist aber alles auch kompliziert 🤷‍♀️.
😉😉😂

vor 3 Minuten, schrieb Runa_Regensburg:

,das ist aber alles auch kompliziert

Finde ich nicht (ohne Komma).

Die Reaktionen kommen nur, weil die Frauen machen auch sowas. Wir lernen nur von euch, ihr seid das bester Beispiele wie man mit Partner umgehen soll. Ob es beim Kennenlernen oder in der Beziehung. Gegenseitigkeit
Darüber mache ich mir keine Gedanken. Entweder es passt von Anfang an, mit der Kommunikation, oder nicht. Wenn ich Lust habe, ihm einfach zwischendurch mal zu schreiben, dann mach ich dass. Ein Mann, der ernsthaft interessiert ist, genießt diese Aufmerksamkeit, genau wie Frauen.
Sehe ich genauso.
Kommt von ihm nicht viel zurück, und auch nicht regelmäßig, dann breche ich das Ganze ab , und ein Treffen lohnt sich gar nicht erst.
Meine Kennenlern-Sprache ist entweder Deutsch oder Englisch. In allem anderen bin ich nicht sicher genug.
Die Nachrichten werden lang. Es kann eine am Tag sein, eine in 7 Tagen, mit Ankündigung auch eine im Monat, oder eben 15 am Tag. Letzteres aber nur, wenn beide genug Zeit dafür haben, denn, wie bereits erwähnt, sie werden lang, beiderseits.

Mich nervt es, wenn Satzzeichen und Großbuchstaben gespart werden oder ich am Ende des Tages 70 inhaltsleere Nachrichten vorfinde. Das passt einfach nicht. Da hätte ich mich allerdings enorm geirrt beim Kontaktieren dieser Person.
Ich rede mit meiner Partnerin Deutsch oder Englisch oder in ihrer Sprache. Meistens Deutsch, da wir ja derzeit in Deutschland leben.
Meine Kennenlernsprache ist Deutsch, weil mein Humor nur in meiner Muttersprache zur Geltung kommt. Dabei geht es ja sehr um die Feinheiten der Sprache, grad wenn es um Wortwitz usw. geht.

Ich persönlich lass mich nicht so gerne ausfragen. Bei einigen habe ich schon das Gefühl einen Fragenkatalog ausfüllen zu müssen, das gefällt mir überhaupt nicht.

Dass auch mal Fragen kommen, gehört zwar grundsätzlich dazu, aber nicht gleich am Anfang alles abfeuern, was einem in den Sinn kommt.

Am liebsten sind mir Gespräche, die einfach so aus der Situation heraus entstehen und man sich einfach über ein Thema (z. B. aus dem Forum) unterhält. Sozusagen zum Aufwärmen.

Bei meinen Langzeitkontakten ergeben sich immer wieder Gesprächsthemen, da wir auf einer Wellenlänge sind.

Menschen, die nur Fragen abarbeiten, aber kein vernünftiges Gespräch führen können, bleiben eher kurzzeitige Kontakte, da ich darauf keine Lust habe.

Ich mag auch, wenn man den Kontakt locker und entspannt hält. Ich brauche keine täglichen "Ich denk an Dich" Nachrichten, das wäre mir too much.
  • Neu erstellen...