Jump to content

Eure Kennen Lern Language?

Gi****

Empfohlener Beitrag

Ich finde einsilbige Antworten immer nervig. Da verliere ich dann ganz schnell das Interesse.
Ansonsten muss man ja auch immer sehen, wie ist es tagsüber. Was für einen Job hat der andere etc..
Wenn ich hier jemanden kennenlerne,denke ich nicht jede Minute an ihn....hier möchte kaum jemand sowas wie ne Beziehung....ich bin in ihn ja nicht verliebt,warum sollte ich auch im Alltag an ihn denken.Ich bin vorsichtig mit dem verlieben,denn meistens ist es nur einseitig.Hier ist es eher schreiben, Gemeinsamkeiten finden,kennenlernen,obligatorisches treffen (wenn überhaupt),im Bett landen,wenn es gut läuft Wiederholung.....oder eben nicht.....ich bin aus dem Alter raus wo ich mich schnell verliebe
rainbow_1954
vor 10 Stunden, schrieb Gigiplussize:

Kennen Lern Language

Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache?

Ich führe erst einmal ein ganz normales Gespräch um viel über den anderen zu Erfahren, so kann man schon im voraus Filtern ob dein gegenüber wirkliches Interesse hat oder nicht wie die Sympathie ist etc..
Tacheles … ich finde und ich erwarte… man kann antworten… selbstverständlich auch wenn es eine Antwort wie: Danke, keine Interesse wäre
Ich finde es gut wenn man sich eine Zeit ausmacht zum unterhalten in der Kennenlernen Phase ob hier, WhatsApp oder Telefon. Ich brauche nicht den ganzen Tag über Nachrichten. Wenn ich bei Kollegen, Freunden sehe wie Sie den ganzen Tag über mit WhatsApp bombardiert werden von Ihren Partnern, da würde mein Handy ziemlich schnell aus sein.
vor 10 Stunden, schrieb Gigiplussize:

Kennen Lern Language,

Wortwörtlich übersetzt bedeutet es einfach wie ist eure kennenlern Sprache.

Deutsch um genauer zu sein Hochdeutsch, beim Schreiben. Ich muss zugeben das ich oft auf Hessisch denke. Wird beim Schreiben dann manchmal schwierig.

Zum eigentlichen Thema.

Es kommt immer etwas darauf an wie meine Tages Laune ist. Ob ich gut geschlafen hab. Hab ich Kopfschmerzen oder bin ich hungrig. Hin und wieder hatte ich ne Clown zum Frühstück, dann wird die Unterhaltung komisch. 
Es gibt halt einfach Unterhaltungen die ergeben sich da läuft das einfach. 

Dann sind da diese anderen seltsamen Unterhaltung wo oft der Mann alles immer in die eine Richtung versucht zu lenken um Sex Talk zu starten. Mit Männern die ich bereits persönlich kenne, auch untenrum, kein Thema doch mit wildfremden ist das eher merkwürdig. Auch wenn die Männer gerne im Vorfeld alles von ihrer Vorlieben Liste abchecken wollen. Das ist dann der Moment wo ich direkt werde und auf nichts mehr von Ihren seltsamen Fragen eingehe.

Mit ein Grund warum ich eher für ein Treffen bin. Man trifft sich in einen Kaffee zu einer Tasse Kaffee und im direkten Gespräch kann man dann eher sagen ja das ist was für mich. 

Schreiben können sie alle viel. Doch ob sie dazu stehen zeigt sich erst beim persönlichen Kennenlernen. 
Deshalb gebe ich nicht so viel auf das was die hier schreiben.

In der Kennenlernphase möchte ich ja viel über die Person wissen, also trifft man sich und unternimmt etwas. Wenn ich am Telefon oder auf SMS merke, dass da nichts kommt und kein gegenseitiges Interesse besteht steige ich rasch aus und investiere schnell in andere Aktien mit mehr Potential.
Finde das Austauschen von Phrasen „ wie war dein Tag? Was hast du heute schönes noch vor…, usw“ absolut ätzend und vergeudete Lebenszeit, so ähnlich wie hier sich im Forum darüber auszulassen 😉
Ich würde viel fragen und viel zu hören. Mag lieber intensive Kontakte. Ehrlich und offen sollten sie auch sein. Doch meist kommt es ja nicht über die höfliche Frage ob man schreiben oder sich kennen lernen mag hinaus.
#
Die vertrauensbildende Kennenlernkonversation sollte ernst und sachlich bleiben. Wir poppen ja schließlich nicht zum Vergnügen. 😉
Ja, ich mag es sehr, aber wie es die Zeit auf beiden Seiten eben zulässt.
So zaubert eine kleine Nachricht doch auch ein Lächeln ins Gesicht. 😇
Vor 16 Minuten , schrieb Heike0308:

Wortwörtlich übersetzt bedeutet es einfach wie ist eure kennenlern Sprache.

Deutsch um genauer zu sein Hochdeutsch, beim Schreiben. Ich muss zugeben das ich oft auf Hessisch denke. Wird beim Schreiben dann manchmal schwierig.

Zum eigentlichen Thema.

Es kommt immer etwas darauf an wie meine Tages Laune ist. Ob ich gut geschlafen hab. Hab ich Kopfschmerzen oder bin ich hungrig. Hin und wieder hatte ich ne Clown zum Frühstück, dann wird die Unterhaltung komisch. 
Es gibt halt einfach Unterhaltungen die ergeben sich da läuft das einfach. 

Dann sind da diese anderen seltsamen Unterhaltung wo oft der Mann alles immer in die eine Richtung versucht zu lenken um Sex Talk zu starten. Mit Männern die ich bereits persönlich kenne, auch untenrum, kein Thema doch mit wildfremden ist das eher merkwürdig. Auch wenn die Männer gerne im Vorfeld alles von ihrer Vorlieben Liste abchecken wollen. Das ist dann der Moment wo ich direkt werde und auf nichts mehr von Ihren seltsamen Fragen eingehe.

Mit ein Grund warum ich eher für ein Treffen bin. Man trifft sich in einen Kaffee zu einer Tasse Kaffee und im direkten Gespräch kann man dann eher sagen ja das ist was für mich. 

Schreiben können sie alle viel. Doch ob sie dazu stehen zeigt sich erst beim persönlichen Kennenlernen. 
Deshalb gebe ich nicht so viel auf das was die hier schreiben.

Da scheinst Du Seltenheitswert zu haben. Meine Wahrnehmung ist, die meisten wollen klare saubere Kommunikation aber sind nicht in der Lage selber zu liefern (Stichwort Hochdeutsch), dann (an den TE) wird sich beschwert, wenn man nicht gleich antwortet (das verringert ein noch nicht aufgebautes Interesse gleich noch mehr) und am Ende wird man mit "ja wenn Du keine Zeit hast" wutentbrannt blockiert.
Mir wären zeitnahe Treffen auch lieber. Das macht erfahrungsgemäß aber keine. Und ohne Treffen oder eine Art der Kommunikation, die ich hier weder erwarte noch bisher erlebt habe, ist erstmal kein Interesse da. Worauf auch? Fantasien über das Sein und Geben des Menschen am anderen Ende kann ich haben wie ich will (und habe davon auch zuviel), das wird vom Schreiben nicht realer.

Ich denke an Anlehnung an die sog. 'love language', (also die bevorzugte Art Zuneigung zu zeigen), kann man das schon schreiben. Ich persönlich hätte hierbei jedoch Bindestriche und Gänsefüßchen verwendet, damit es nicht unfreiwillig komisch wirkt.
Vor 21 Minuten , schrieb Kuss66-12:
Ich finde es gut wenn man sich eine Zeit ausmacht zum unterhalten in der Kennenlernen Phase ob hier, WhatsApp oder Telefon. Ich brauche nicht den ganzen Tag über Nachrichten. Wenn ich bei Kollegen, Freunden sehe wie Sie den ganzen Tag über mit WhatsApp bombardiert werden von Ihren Partnern, da würde mein Handy ziemlich schnell aus sein.

Das kenne ich von Männern. Dafür hab ich aber überhaupt keine Zeit oder Lust. Abends um 19:30 zum chatten verabreden? Gruselig. Den Kontakt breche ich direkt ab...

Vor 45 Minuten , schrieb rainbow_1954:

Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache?

Gute Frage, Regenbogen 1954

Ich bin multilingual und habe aktuell das Gefühl, dass ich keine Sprache mehr verstehe und spreche, die allen Beteiligten Freude macht!

Ävver, dat iss nix Neues! 🌞

Es kommt immer darauf an, was ich finden möchte!

Poppen ist ein stetiger "alles ist möglich Donnerstag" an einem Freitag! 😂
vor 5 Minuten, schrieb Chichibella:

Das kenne ich von Männern. Dafür hab ich aber überhaupt keine Zeit oder Lust. Abends um 19:30 zum chatten verabreden? Gruselig. Den Kontakt breche ich direkt ab...

Nicht so auf die Uhrzeit bedacht, sondern einfach nach der Arbeit. Ich weiß was Du meinst die angeblichen Singles die nur ein bestimmtes Zeitfenster haben😂Aber viele scheinen hier den ganzen Tag Zeit zum chatten zu haben, weil Sie zu Hause sind. Früher als ich hier noch auf der Suche war hab ich hier die halbe Nacht gechattet, telefoniert. WhatsApp gab's ja noch nicht.

Also ich schreibe schon viel, und komme Recht schnell mit der Frau in ein Gespräch,bzw schreiben dann viel man will sich ja Kennenlernen....

Schlimm sind nur die Personen die einen anschreiben und Intresse zeigen, aber beim Schreiben immer nur ein Wort schreiben
Z.b:
Ja
OK
Ja
Weiß nicht
Nein
Keine Ahnung

Da denk ich mir immer man das ist ja wie Zähne ziehen
Und n abturner
Das man keine Lust hat da weiter Zeit zu investieren
  • Neu erstellen...