Jump to content

Wieso hat die Gesellschaft so viel Probleme mit Transmenschen?

Ta****

Empfohlener Beitrag

Vor 58 Minuten , schrieb Pipesmoker86:

Und genau aufgrund dessen sollte die Flagge eines Staates an staatlichen Institutionen gehisst werden....das Symbol einer Bewegung hat auf staatlichen Institutionen nichts zu suchen 

Doch, hat sie… beschäftige dich doch einfach mal damit wofür sie tatsächlich steht.

Vor 13 Minuten , schrieb Bulli-17:

Das stimmt ja schon lange nicht mehr. Mach mal den Fernseher an….

Dort wird einem suggeriert, die Welt besteht nur noch aus Schwulen, Lesben, Transsexuellen und Farbigen. 

Das soll jetzt nicht rassistisch sein, aber der eigentliche Bevölkerungsmix wird da nicht repräsentiert. Schon lange nicht mehr. 

Und mir ist wirklich egal, welche Gesinnung oder Hautfarbe jemand hat, aber die Medien haben es inzwischen überreizt. 

Ich hab keinen TV 😆 und ich störe mich auch nicht an den Personen, die du nennst. Dass Medien allgemein übertreiben ist hinlänglich bekannt. Vorteil: ich kann abschalten und muss es mir nicht geben. Einfach mal ein Buch zur Hand nehmen ist ohnehin vernünftiger.

Vor 57 Minuten , schrieb Luderwicht:

So ist das im Leben 🤷‍♀️
Jeder hat so die Art von Menschen, die einem auf die Nerven gehen, die man vielleicht sogar echt nicht leiden kann!
Ich mag keine intoleranten Menschen 😎
Mir fallen Schützenfeste tierisch auf den Wecker! Und? Versuche ich eben, das zu umgehen! An den Tagen gehe ich nicht ins Dorf, bin möglicherweise gar nicht zu Hause. Alleine die Besoffenen, denen man bei der Hunderunde nicht entgehen kann 🙄 Zum Kotzen!
Die Schnapsleichen an Karneval 🙄 und der ganze Müll, den die hinterlassen 🙄 Warum drängen die sich jedem auf 🤔 Laut, aufdringlich und nervig!
Alkohol und Zigaretten in der Öffentlichkeit sollten sowieso verboten werden! Die Leute können heimlich saufen und rauchen und sich nicht jedem zumuten!
Muss ich durch 🤷‍♀️ Dann erklärt man seinen Kindern eben, dass es Menschen gibt, die nicht so schlau sind! Es ist schwierig für Eltern, ihren Kindern zu erklären, warum Besoffene durch die Gegend pöbeln und ohne Grund aggressiv die Leute anschnauzen. Oder unter und um die Parkbänke herum Unmengen an Zigarettenkippen herumliegen. Oder am Wochenende der Park voller Müll ist, ekelige Schnapsflaschen und Scherben herumliegen.
Lieber erkläre ich meinen Kindern allerdings, dass die Welt bunt und divers ist! Dass Regenbögen die Welt schön machen, allgemein ein tolles Symbol für den Zusammenhalt aller Menschen sind, und dass es eben Menschen gibt, die früher Sarah hießen und heute Samuel 🤷‍♀️
Und statt mich von diversen Menschen belästigt zu fühlen, freue ich mich darüber, dass nicht alle Menschen immer alles so fürchterlich ernst nehmen!
Solange Menschen wegen ihrer Queerness Opfer von Gewalt und Ausgrenzung sind, müssen sie sich eben sehr öffentlich zeigen und auf sich, aber auch auf die Gefahren, aufmerksam machen 🏳️‍🌈

❤️❤️❤️

vor 7 Minuten, schrieb Silberzunge:

Die besagten Inhalte beziehen sich aber auf ALLE und nicht nur eine kleine Randbewegung.

Ganz genau. Und trotzdem wurden in der Vergangenheit nicht ALLEN dieselben Rechte zugesprochen, deswegen ist diese Bewegung entstanden. 

Hui, ich hätte die Kommentare lesen sollen bevor ich mein Posting abgegeben habe, hier hat sich ja wieder ein richtig nettes Volk versammelt. Zu einer Sache möchte ich nochmal was sagen.. Mediale Aufmerksamkeit!! Leute mal ehrlich wenn ihr euren Algorythmus nicht im Griff habt dann arbeitet dran. Socialmedia Kanäle zeigen euch Beiträge bei denen ihr viel kommentiert, und so bekommt man das Gefühl das alles nur noch aus einem Thema besteht. Ich bekomme nur Sachen aus dem Tierschutz angezeigt weil ich hier und da mal kommentiert habe. Im öffentlichen Fernsehen fällt mir ehrlich gesagt keine einzige Transperson ein oder auf die extrem viel mediales Interesse hervorgerufen hat. Und diesen einen Monat Pride werdet ihr wohl überleben, ich überlebe ja auch die ganzen Wm, Em und Bundesligaspiele und muss jeden samstag durch horden von sturzbetrunkenen Männern.. 

Warum wollen mir solche Menschen eine Meinung aufdrücken ?
Eine Frau hat Rückzugsräume . Akzeptiert das !
Warum sollen sich die anderen Ändern?
Ich glaube ich könnte zu dem tehma was schreiben. Aso ich sehe es so es gibt nur Ein Mann und eine Frau und nichts da zwischen. Auch in der Tierwelt gibt es Männliche und weibliche Tiere. Nur selten fall gibt es dazwischen z.b Schnecken. Die Natur hat dem Frauen das kinder kriegen gegeben und nur Frauen können Babys bekommen das sind Fakten und jeder der sich bißchen mit Natur auskennt wird es mir zustimmen. Ein Mann der ein Kleid trägt ist immer ein Mann seine biologische Natur ist immer männlich egal wie viel kleider er tragen wird auch wenn er sich die Haare länger wachsen wird er ist und bleibt ein Mann. Eine Frau ist von verhalten anders als wir Männer und ich finde es in Ordnung das sie ihre Toiletten haben und ihre Gespräche da drin führen. Und kein typ braucht da drin zu sein punk .

Was auch nicht in Ordnung ist ist das zwingen von Verhalten. Ich soll jetzt die neue Sprache sprechen das alle Geschlechter gleich stellt das ist Blödsinn wir sind alle verschieden und es gibt nochmal Frau Und Mann und kein etwas.

Auch wenn sich Ein Mann operieren läßt zu eine Frau wird er lebenslang Tabletten 💊 Nemen müssen weil die Natur gegen dem falschen Körper ankämpfen wird. Es wird sich wären und es ist nur eine Unterdrückung ein Zwang gegen die Natur.

Ich denke wegen dem ganzen Medien und dem vielen Müll in Versehen ist die Gesellschaft etwas kaputt gegangen aber wer bißchen menschlichen Verstand hat sieht die Täuschung und sieht das es nur zwei Geschlechter gibt.
Alles Andre spielt verrückte Dinge in Kopf und meine Meinung es ist meine freie Meinung was auch dasein Berechnung hat. Alle Männer die sich als Frauen fühlen oder denken falschen körper zu sein stimmt was nicht in Kopf.

Fakt ist Männer und Frauen werden seit Million Jahren gebraucht um die Stabilität und dem Wachstum der Menschheit zu sicher kinder sind unsere Zukunft und da drauf liegt die Natur der Menschen..
  • Moderator

vor 31 Minuten, schrieb schwabach801055:

Meine persönliche Meinung, es gibt kein Problem mit trans Menschen, sondern mit dem gender Wahn und dass die Gesellschaft auf einmal ein neues Geschlecht kreiert hat. Brauchen wir wirklich divers?!?

Ja, wir brauchen divers.

Es gab schon immer Menschen, die sich weder als Mann noch als Frau gefühlt haben.

Der Mensch definiert sich nicht immer nur durch das Geschlechtsteil, sondern auch über das Ich-Empfinden.

Jede/r sollte leben dürfen, wie er/sie/es für sich  richtig findet.

Anfeinden deswegen geht mal gar nicht.

Auch wenn die Thematik z.B. wegen dem  Selbstbestimmungsgesetzes etc. nicht ganz unpolitisch ist, die Thematik als Solches kann  unpolitisch besprochen werden.

Das heisst konkret, Politik, Religion etc. bitte aus dem Thema rauslassen.

Bitte haltet euch daran und bleibt themenbezogen.

Gruss Uyen

Luderwicht
Vor 22 Minuten , schrieb Bulli-17:

Dort wird einem suggeriert, die Welt besteht nur noch aus Schwulen, Lesben, Transsexuellen und Farbigen. 

Das soll jetzt nicht rassistisch sein, aber der eigentliche Bevölkerungsmix wird da nicht repräsentiert. Schon lange nicht mehr. 

Und mir ist wirklich egal, welche Gesinnung oder Hautfarbe jemand hat, aber die Medien haben es inzwischen überreizt. 

Zum Einen liegt der Fehler offenbar bei den Medien 😉
Und zum Anderen kann unser Fernseher mehr 🤔
Anbieterwechsel?
Oder lieber einfach mal diverse Programme ausprobieren 🤷‍♀️

Vor 11 Minuten , schrieb intensityandpassion:

Doch, hat sie… beschäftige dich doch einfach mal damit wofür sie tatsächlich steht.

Ich sehe da weiterhin das Verhältnis von Sichtbarkeit zu tatsächlicher Bevölkerungsgruppengröße als problematisch. Weltweite Schätzungen gehen von 0,3 - 0,6% Anteil der Gesamtbevölkerung aus, wenn wir die psychiatrische Kodierung nach ICD-10 einbeziehen, sind es sogar nur noch 0,003-0,008%. Das steht einfach in keinem Verhältnis.

Luderwicht
Vor 14 Minuten , schrieb kosmo98:
Es ist eine wirklich schwere Thema. Ich persönlich stehe so dazu: wenn man wirklich in falschen Körper geboren wurde, sollte diese person spätestens wenn die 18 ist ihre "Veränderung" anfangen, dh. MtF sollte am besten alle baarthaare weglasern, stimme ausreichend verändert haben, Haare die einer Frau passen und Möglichkeiten suchen um operative Geschlechtskorrektur zu durchführen. Bis der MtF nicht wie eine Wirkliche Frau aussieht und "Kannone mit Kugeln" noch da ist, hat er nix in Damen Umkleiden und Toiletten zu suchen, er gilt für mich immer noch als ein Mann.

Das heißt zum Beispiel das ich finde dich "Tamara" ekelig und bin eigentlich enttäuscht von dir. Du bist für mich immer noch zu Männlich.
Ich verstehe auch wie verletzend meine Aussage sein kann, aber es ist meine persönliche Meinung die ich nicht ändern kann.

Kurz gefasst, alles okay und in Ordnung wenn man daran arbeitet.

Hast du dieses Problem auch mit Nicht-Transmenschen? Ich meine, es gibt ja viele Frauen, die eher maskulin wirken, und eben Männer, die feminin sind 🤔

Vor 6 Minuten , schrieb Yenna:

Ganz genau. Und trotzdem wurden in der Vergangenheit nicht ALLEN dieselben Rechte zugesprochen, deswegen ist diese Bewegung entstanden. 

Sie darf und soll davon ja auch profitieren und der Staat hat die Pflicht, alle Menschen zu schützen. Aber die Hervorhebung ist nicht inklusive. Das müssen die Gruppen über eigene Inhalte und Plattformen besorgen.

Anonymes-Mitglied-4
vor 2 Stunden, schrieb Pipesmoker86:

Ich traue mich wenigstens, meine Meinung zu sagen, ohne mich im Schatten der Anonymität zu sonnen 😉

Bei solchen Menschen wie bei ihnen, ist es nicht verwunderlich das man anonym schreiben muss. Wer weiß was sie in ihrem Hass noch alles anstellen

Gerade eben, schrieb Silberzunge:

Sie darf und soll davon ja auch profitieren und der Staat hat die Pflicht, alle Menschen zu schützen. Aber die Hervorhebung ist nicht inklusive. Das müssen die Gruppen über eigene Inhalte und Plattformen besorgen.

Ich finde es halt einfach okay, es stört mich nicht. Ich bedauere nur eins: dass Regenbögen politisch geworden sind und nicht einfach bloß ein Regenbogen. Aber so ist es halt. Wenn man sich an vielen Dingen stört, wird man halt auch nie damit fertig, sich gestört zu fühlen, und das will ich dann auch nicht. Das Leben ist ja schließlich viel mehr als das. 😊

(bearbeitet)

Auf jeden Fall ist das ein prima Thema um sich gegenseitig Intoleranz an den Kopf zu werfen. 

Frau werden macht das Leben nicht unbedingt leichter.

Screenshot_20250701-093844_Chrome.jpg

bearbeitet von lazy_crazy
Luderwicht
Vor 11 Minuten , schrieb harry1972:

Verstehe ich nicht 🤔
Transfrauen sind auch Frauen, es ändert sich - tadaa - NIX

Vor 47 Minuten , schrieb schwabach801055:
Meine persönliche Meinung, es gibt kein Problem mit trans Menschen, sondern mit dem gender Wahn und dass die Gesellschaft auf einmal ein neues Geschlecht kreiert hat. Brauchen wir wirklich divers?!?

Welchen Genderwahn meinst du denn? Niemand zwingt dich zu gendern!

Vor 36 Minuten , schrieb Bulli-17:

Du widersprichst dir selbst. Natürlich ist es dir nicht egal, denn wenn es so wäre, würden dich andere Menschen halt nicht so aufregen. Die armen heterosexuellen Menschen, wie kann man sie nur vernachlässigen, gerade die „tollen, weißen Männer“ mit ihren verstaubten Ansichten.

vor 8 Minuten, schrieb Akira_C:

Ich glaube ich könnte zu dem tehma was schreiben. Aso ich sehe es so es gibt nur Ein Mann und eine Frau und nichts da zwischen. Auch in der Tierwelt gibt es Männliche und weibliche Tiere. Nur selten fall gibt es dazwischen z.b Schnecken. Die Natur hat dem Frauen das kinder kriegen gegeben und nur Frauen können Babys bekommen das sind Fakten und jeder der sich bißchen mit Natur auskennt wird es mir zustimmen. Ein Mann der ein Kleid trägt ist immer ein Mann seine biologische Natur ist immer männlich egal wie viel kleider er tragen wird auch wenn er sich die Haare länger wachsen wird er ist und bleibt ein Mann. Eine Frau ist von verhalten anders als wir Männer und ich finde es in Ordnung das sie ihre Toiletten haben und ihre Gespräche da drin führen. Und kein typ braucht da drin zu sein punk .

Es gibt auch Frauen die leider keine Kinder bekommen können. damit sprichst du diesen Frauen ja dann auch ihre weiblichkeit ab. 

Was auch nicht in Ordnung ist ist das zwingen von Verhalten. Ich soll jetzt die neue Sprache sprechen das alle Geschlechter gleich stellt das ist Blödsinn wir sind alle verschieden und es gibt nochmal Frau Und Mann und kein etwas.

Du meinst Gendern? Dann informiere dich mal um wen es beim Gendern geht!! Frauen fühlen sich in der Sprache nicht berücksichtigt und wünschen sich dieses das hat rein garnix mit Transmenschen zu tun wenn eine Frau sich beim Wort Stundent nicht berücksichtigt fühlt und sich Student innen wünscht.. wieso man uns das immer ankreidet verstehe ich nicht

Auch wenn sich Ein Mann operieren läßt zu eine Frau wird er lebenslang Tabletten 💊 Nemen müssen weil die Natur gegen dem falschen Körper ankämpfen wird. Es wird sich wären und es ist nur eine Unterdrückung ein Zwang gegen die Natur.

Also mein Körper kämpft gegen garnix an und mir bekommen die Tabletten super, lt deinem Naturgefasel wäre es ja auch gegen die Natur nen lebenlang Blutdruckmittel nehmen zu müssen 

Ich denke wegen dem ganzen Medien und dem vielen Müll in Versehen ist die Gesellschaft etwas kaputt gegangen aber wer bißchen menschlichen Verstand hat sieht die Täuschung und sieht das es nur zwei Geschlechter gibt.

Die Gesellschaft geht wohl eher kaputt wegen menschen wie dir die gefährliches Halbwissen ins internet spucken ohne sich einmal sachlich mit dem Thema auseinander gesetzt zu haben

Alles Andre spielt verrückte Dinge in Kopf und meine Meinung es ist meine freie Meinung was auch dasein Berechnung hat. Alle Männer die sich als Frauen fühlen oder denken falschen körper zu sein stimmt was nicht in Kopf.

Jap und weil unser Kopf uns da einen Streich gespielt hat bekommen wir die Hilfe die wir brauchen um ein gutes Leben leben zu können

Fakt ist Männer und Frauen werden seit Million Jahren gebraucht um die Stabilität und dem Wachstum der Menschheit zu sicher kinder sind unsere Zukunft und da drauf liegt die Natur der Menschen..

Dann hoffe ich das du nur sex hast um dich fortzupflanzen

Vor 9 Minuten , schrieb Yenna:

Ich finde es halt einfach okay, es stört mich nicht. Ich bedauere nur eins: dass Regenbögen politisch geworden sind und nicht einfach bloß ein Regenbogen. Aber so ist es halt. Wenn man sich an vielen Dingen stört, wird man halt auch nie damit fertig, sich gestört zu fühlen, und das will ich dann auch nicht. Das Leben ist ja schließlich viel mehr als das. 😊

Das sehr ich genauso.

Luderwicht
Vor 17 Minuten , schrieb Akira_C:

Selbstverständlich darf jeder Mensch seine Meinung haben, verboten (!) ist das Diskriminieren von Menschen ganz allgemein!
Selbst wenn ein Mensch eine grüne Hautfarbe hat, pinke Augen in quadratform und aus Pusemuckel stammt, hat diese Person die identischen Rechte wie jeder andere Mensch!
Ich bin sehr glücklich in einem Land mit einem solchen Grundgesetz zu leben!

Luderwicht
Vor 20 Minuten , schrieb harry1972:

Übrigens an die Männer:
Frauen dürfen auch außerhalb der Rückzugsorte nicht belästigt werden!

Anonymes-Mitglied-4
vor 19 Minuten, schrieb Akira_C:

Ich glaube ich könnte zu dem tehma was schreiben. Aso ich sehe es so es gibt nur Ein Mann und eine Frau und nichts da zwischen. Auch in der Tierwelt gibt es Männliche und weibliche Tiere.

Falsch!

Nicht die Gesellschaft sondern ein Teil der selben. Nämlich der welcher sich mehr dafür interessiert was jemand zwischen den Beinen hat und auf welche Toilette er geht als das jedem gut geht und er auf seine Art leben und Glücklich sein kann.
vor 9 Minuten, schrieb Luderwicht:

Verstehe ich nicht 🤔
Transfrauen sind auch Frauen, es ändert sich - tadaa - NIX

Danke für die nicht Hilfreiche Feststellung.

Welches Geschlecht hat die Transfrau noch ?

Mit oder Ohne ?

• Neu erstellen...