Jump to content

Wieso hat die Gesellschaft so viel Probleme mit Transmenschen?

Ta****

Empfohlener Beitrag

Also ich persönlich meide nervige Menschen. ( außer ich kann einen Knebel anbringen und ……)Mir egal ob dick, dünn, homo, hetero, Herkunft, Religion, Geschlecht, Hautfarbe, Veganer, etc. etc. etc. Und Orte, an denen ich eine Konzentration von nervigen Menschen vermute, meide ich ebenfalls. Kann ich empfehlen. Wir sind hier frei, also genießt es und genießt ebenfalls Menschen die euch gut tun. Ps. aufdringliche Menschen mögen die wenigsten.
Vor 9 Minuten , schrieb Hsk-ler:
Ich kann nur für mich sprechen. Ich mag es nicht dass diese Menschen so penetrant zeigen dass sie anders sind, sich mit aller Macht präsentieren und aufzeigen wollen dass sie so besonders sind. Das geht mir persönlich aber auch bei anderen Gruppen auf den keks. Es ist dieses übertriebene. Zb ein besonders nuttiges Outfit. Do geht doch keine normale Frau auf die Straße, und wenn doch habe ich hier eine ähnliche Meinung.

Hallo guten Morgen also versteh ich richtig du denkst das wir zu viel in der Öffentlichkeit sind also im Alltag sehr Presend sind durch unsere Art der Kleidung? LG Tamara

vor 39 Minuten, schrieb Chichibella:

Und was macht die Person, wenn sie dann dort von anderen Schniedelträgern aufgrund ihres Auftretens belästigt, beleidigt, beschimpft und bedroht wird?

Das sollte grundsätzlich kein Thema sein. Du schreibst "wegen ihres Auftretens" und da stellt sich mir die Frage: Muss man sich in der Öffentlichkeit so geben oder so plakativ kleiden? Könnte man da nicht etwas zurückfahren und sich dezenter verhalten?

Nur als Beispiel: Der Motorradfahrer mit dem lauten Auspuff findet das sehr cool, die tausend, die das hören müssen vielleicht weniger. Ich weiß, bei den Transleuten gibt es da schon mehr, trotzdem will ich einfach nur mal die Verhältnismäßigkeit darstellen. 

Vor 1 Stunde, schrieb Chichibella:
Liebe TE. Gerade das ist ein Thema Toilettennutzung ist mir gestern negativ in den sozialen Medien aufgefallen. Männer behandeln Transfrauen schlecht, weshalb diese auf Damentoiletten gehen und hier spinnen mittlerweile auch die Frauen.
Ich hatte noch nie Probleme mit Transfrauen und hab sie immer als sympathisch und lieb empfunden. Erleichtert, wenn man sie normal behandelt.
Meiner Meinung nach haben Kerle ein Problem, dass Transfrauen sich das für Männer tollste und wichtigste Körperteil haben entfernen lassen... Zusätzlich zum Problem, dass die mit Mini-Ego alles unterdrücken möchten, besonders die Weiblichkeit.

Wow
Gute geschrieben und wie ich finde auf den Punkt getroffen 👍

Anonymes-Mitglied-4
vor 58 Minuten, schrieb Christian-Steifen:

Und in Sachen Toilettennutzung. Hast du nen Schniedel gehst du bei Herren, ohne Schniedel Damen. Mit Schniedel bist und bleibst du ein Mann, egal in welcher Hinsicht

Woher weist du denn ob sie einen Schniedel hat?

Ich kann nicht für die Maße sprechen, nur für meine Erfahrung und meine Eindrücke. Ich habe immer wieder Transpersonen kennen gelernt und hatte nie wirklich Probleme mit ihnen den einzigen großen Unterschied den ich gemerkt hatte früher, war oft das Transfrauen, das Frau sein oft falsch verstanden haben und sich oft wie die letzten Bi*ches benommen, total überzogen und oft eben wie Frauen die nur eine spezielle Art von Mann kennen lernen möchte. Gutes Beispiel diese Politikerin aus Hamburg wo man leider das Gefühl hat das sie nur so weit gekommen ist dank der Frauenquote der Grünen aber sich im Amt nur peinlich aufführt, im Familien Ausschuss sitzen als kommt sie gerade vom Kiez.
Und gerade in der Öffentlichkeit hat man leider eben oft den Eindruck das es Menschen gibt, die sich zur „Frau“ machen weil sie eben sonst in der Versenkung verschwinden würde ohne das sie jemals Erfolg hätten. Es geht garnicht um die Menschen die ihr Leben leben sondern genau um die die die Szene laut vertreten und dem Rest der Gesellschaft die Anerkennung aufzwingen möchten.
Anonymes-Mitglied-4
vor 7 Minuten, schrieb Pipesmoker86:

Naja ich sehe es mal so....wir leben in der bunten-,  ähm... Bundesrepublik Deutschland....dort sollte, laut meiner Auffassung und der Auffassung der meisten Menschen, die deutsche Fahne gehisst werden....die Polizei agiert für die Bundesrepublik, richtig? Warum dann regenbögen auf einem Polizeiauto, auf der Uniform?! 

Oder leben wir jetzt im Regenbogen-Land? 

Es ist mir egal, was diese Menschen machen, sie sind lebende Individuen und haben jedes Recht verdient! Ebenso habe ich aber auch das Recht, ihre Auffassung der Geschlechter anzuzweifeln, oder? Oder sind wir so weit gekommen, dass manche Menschen etwa kein Recht auf ihre Meinung haben? Sind wir wieder "dort" angekommen? 

Du hast wirklich arge menschlich Probleme!  Was hält dich eigentlich noch hier? 

vor 5 Minuten, schrieb TamaraKleinlaut:

Hallo guten Morgen also versteh ich richtig du denkst das wir zu viel in der Öffentlichkeit sind also im Alltag sehr Presend sind durch unsere Art der Kleidung? LG Tamara

Ja, zb. Aber es ist nicht nur die Kleidung. Es ist das gesamt Bild im Sinne der Optik und des Verhaltens. Wie hier ein mitschreiber schreibt, guck dir dir conchita Wurst an. Dieses Verhalten ist doch einfach nur nervig. Man muss doch nicht allem und jedem zu jeder Zeit sein anders sein aufdrücken. 

Transmänner haben oft weniger Probleme mit dem Passing, weil die Erwartungen an Männer viel lockerer sind. Bei Männern reicht meist Bart, tiefe Stimme und „männliche“ Klamotten – fertig. Frauen hingegen müssen viel mehr erfüllen, um als „weiblich“ zu gelten: Figur, Haut, Stimme, Auftreten – alles wird bewertet. Deshalb fällt es Transfrauen oft schwerer, in der Gesellschaft „durchzugehen“.
Pipesmoker86
vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Du hast wirklich arge menschlich Probleme!  Was hält dich eigentlich noch hier? 

Ich traue mich wenigstens, meine Meinung zu sagen, ohne mich im Schatten der Anonymität zu sonnen 😉

Ich glaube die Bevölkerung hat gar keine Probleme mit Transmenschen,weil Transmenschen gar nicht auffallen und das auch gar nicht wollen..Probleme gibt es erst, wenn auf Demos fahnenschwingen Kerle in Frauenklamotten die Regenbogenflagge schwenken und gendergerechte Toiletten forden,da wird die Gesellschaft hellhörig.Jeder soll so leben wie er es mag,allerdings muss man auch andere Meinungen akzeptieren und auch damit Leben das die Welt nicht für einen speziell geändert wird, nur weil ich mein Geschlecht geändert habe oder das möchte...Ist meine Meinung
Ich habe kein Problem mit Transmenschen....mit 'echten' Transmenschen....allerdings solltet ihr nicht uns 'normalen' Menschen fragen, warum einige ein Problem mit Euch haben.Überleg mal ,wer alles behauptet,er wäre Trans nur um dann in Räume will,wo nur Frauen Zutritt haben,im Sport, Frauenhäuser ,Knast.Diese Menschen versauen, sorry,den Ausdruck alles das wofür Ihr gekämpft habt, für Eure Rechte.Deshalb sind viele genervt.Dies ist nicht böse gemeint.Für mich gibt es biologisch nur 2Geschlechter....und Transfrauen/Transmänner und keine Pseudotranspersonen,die Montags Transfrau und Donnerstag plötzlich doch lieber ein Transmann sein möchten,einmal im Jahr das Geschlecht wechseln möchten,weil sie sich weiblich/männlich fühlen.Wer sich angegriffen fühlt,bei dem möchte ich mich hiermit entschuldigen,aber ich kann mich nicht anders ausdrücken
Also ich weiss ja nicht...bei uns in der Kleinstadt haben wir auch zwei Transfrauen,einige Homosexuelle und sogar einen Jugendlichen, der sich in Mädchensachen wohlfühlt...und sie werden genauso akzeptiert wie jeder andere. Man sieht es bei Festen und dergleichen, dass sie voll integriert sind. Und warum? Weil sie sich verhalten wie jeder andere Mensch,nicht auffallen,zur Arbeit und Schule gehen und sich des Lebens freuen. Drängen sich keinem auf etc...Ich kann das natürlich nur aus meiner Sicht sagen, und durch einige Gespräche mit ihnen, sie fühlen sich gut und vor allem akzeptiert.
Für mich ist es ja das mediale Hochgepushe und Gehype, dass den meisten sauer hoch kommt.
Mir persönlich ist es egal,wer was ist oder auch nicht,für mich zählt der Mensch. Und das ist doch das Wichtigste.
vor 2 Minuten, schrieb Highlander4u:

GrundsatzFrage...

Wer kein Problem hat, sich in die Gesellschaft zu integrieren, hat auch kein Problem mit der Gesellschaft...

Kurz und bündig danke ....

vor 12 Stunden, schrieb TamaraKleinlaut:

Hallo ich versuche es zu verstehen und hoffe hir Leute zu finden die mir ein wenig meine Fragen beantworten können.

Die Gesellschaft hat so viel Probleme mit Transfrauen und wir erfahren sehr oft Ablehnung. Wieso ist das so?
Transmänner gehen in der Breiten Bevölkerung unter.

Erzählt mal was sollen wir Transfrauen machen machen um auch in der Breiten Masse unterzugehen?
Glaubt die Bevölkerung wirklich das wir Transfrauen uns das ausgedacht haben um mit Biologischen Frauen die gleichen Toiletten in einer Bar zu teilen?

Ich Bitte euch alle bleibt Sachlich und es wird niemand beleidigt bei der Diskussion
LG Tamara Kleinlaut

Schwierig. 

Also ich habe absolut kein Problem. Es gibt aber Umstände, die zum Problem werden.

Und zwar im Sport.

Ich gucke immer Frühstücksfernsehen.

Transfrau - ohne Hormonbehandlung oder gar OP's wollte in den Fußballverein für Frauen. Ja, hat funktioniert. Natürlich ist aber diese Transfrau körperlich völlig überlegen.

In dem Fall jetzt nicht so wichtig, aber es ist unfair, wenn "Männer" auch auf einmal nur noch mit Frauen messen dürfen. Die Frauen trainieren jahrelang, sind als Frau an der Weltspitze und dann spielt ein Mann mit. Manchmal sogar ohne Hormone. Was soll das?

Gibt es Transmänner, die auf einmal im den Männersport wechseln? Ich habe noch nichts davon gehört. 

Aufgrund der unterschiedlichen Ausgangslage wird es ja getrennt. 

Natürlich kann man jetzt Sportlern nicht verbieten Trans zu sein und Sport zu machen. Aber dann müsste es andere Lösungen geben. Vielleicht eine "Trans Kategorie". 

....

In Deutschland sind wir doch recht offen und tolerant. Guck Dir andere Länder an...

Es ist gerade alles rückläufig. 

Anonymes-Mitglied-5
Wie wäre es mal von eurer Seite Toleranz zu zeigen. Statt immer nur Toleranz zu fordern? Man muss nicht immer alles mögen und muss akzeptieren das man nicht selber Meinung ist. Ihr fordert immer nur für euch statt auch mal zu akzeptieren das es für andere nicht akzeptabel ist. Leben und leben lassen aber dieses ihr habt das zu akzeptieren weil wir das so wollen geht auf Dauer nicht. Statt euch in den Mittelpunkt zu stellen einfach mal leben und fertig. Nein jeden Tag ne andere Demo um noch mehr Aufmerksamkeit zu erzwingen geht den Leuten langsam auf den Sack.
Anziehung ist nicht verhandelbar. Wenn ich weiß, dass du eigentlich ein biologischer Mann bist, dann empfinde ich da einfach keine Anziehung. Thats it. Ihr könnt ja machen was ihr wollt, aber zwingt es den Leuten doch nicht so auf, dass jetzt jeder drauf stehen muss und alle die nicht drauf stehen sind sofort Nazis. Natürlich habt ihr euch das nicht ausgesucht und ich denke, dass es die meisten Menschen akzeptieren, dass es sowas gibt, aber der Pool an Leuten die gezielt nach sowas suchen ist halt sehr sehr klein im Vergleich zur Masse der Gesellschaft.
"Wer kein Problem hat, sich in die Gesellschaft zu integrieren, hat auch kein Problem mit der Gesellschaft" Was du beschreibst ist Assimilation, nicht Integration. 🙄
Habe kein Problem damit! Aber wenn dann auch richtig komplett mit OP!! Ansonsten ist es nicht ernst zu nehmen!!! Sorry meine Meinung!!🙏👍🙏
vor 37 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Woher weist du denn ob sie einen Schniedel hat?

1. geht doch nichts an ob ich das weiß oder woher. 
2. ist das meine allgemeine Meinung und nicht auf sie/ ihn bezogen 

vor 12 Stunden, schrieb TamaraKleinlaut:

Die Gesellschaft hat so viel Probleme mit Transfrauen und wir erfahren sehr oft Ablehnung. Wieso ist das so?

Keine Ahnung! Ich kenne keine Transfrauen, zumindest hat mir noch keine gesagt, dass sie eine ist! 🤔

Anonymes-Mitglied-4
vor 1 Minute, schrieb Christian-Steifen:

1. geht doch nichts an ob ich das weiß oder woher. 
2. ist das meine allgemeine Meinung und nicht auf sie/ ihn bezogen 

Sag alles über dich aus ...
Du weißt nämlich gar nichts! 

• Neu erstellen...