Jump to content

Wieso hat die Gesellschaft so viel Probleme mit Transmenschen?

Ta****

Empfohlener Beitrag

Hmm grundlegend ist es glaub ich gar kein Problem.Man wird nur permanent davon genervt,das ist Punkt eins.punkt zwei ist das Männer sich in frauendiziplinen im Sport auf diese Weise einen Vorteil erspielen können.punkt drei ist ganz klar ob es denn ernst gemeint ist oder die Herren mal für eine Weile so tun wollen als ob.ich kenn persönlich zwei und die haben das komplett Programm durchgezogen und die würde niemand anzweifeln,denn sie agieren normal und sind fürs Auge absolut unauffällig.wenn ich aber jemanden seh der sich verkleidet wie an Fasching und roundabout beschissener aussieht als ich an meinen schlechtesten Tagen oder es einfach maximal überzieht dann frag ich mich schon was für n Bild der jenige allgemein über Frauen hat wenn er das so repräsentiert.

Vor 8 Minuten , schrieb jetenginesrock81:
TamaraKleinlaut: Ohne zu googeln - denkst Du die folgende Ausführung kommt dem Umstand sehr nahe, der Dich dazu bewegt hat, das Thema hier zu erstellen??:
Ein Individuum, das durch Eigenschaften oder Verhaltensweisen auffällt, die nicht den in der Gruppe geltenden und anerkannten Vorstellungen oder Regeln entsprechen. Diese Andersartigkeit wird von den anderen Gruppenmitgliedern als unangenehm bewertet oder als „Schande bereitend“ empfunden. Dabei wird dem Andersartigen nicht nur die Verantwortung für sein eigenes Verhalten, sondern auch ganz allgemein die Schuld an Missständen in der Gruppe gewohnheitsmäßig zugeschoben.
-> Falls Du Dir die Frage mit Ja beantwortet hast, google den Text, gehe zur Quelle und Check die Überschrift des Artikels - gegen Gruppendynamiken erfolgreich anzukämpfen schafft nur eine Größe auf dieser Welt - die Zeit.

Hallo guten Morgen freue mich das du dich beteiligt hast also möchtest du sagen das jeder der anders ist als ein großer Teil der Gesellschaft wird mit Verachtung bestraft?

Pipesmoker86
Also um nochmal eines zu sagen....
Bei Rewe - Regenbogenfahnen
Ein ganzer Monat "proud"!
Regenbogenfahnen an öffentlichen Gebäuden
Regenbogenfahnen an Polizeiautos...
Wie weit wollt ihr noch gehen? Wollt ihr Demos bei mir im Schlafzimmer machen?
Regenbogen-klopapier wäre wahrscheinlich aufgrund eures bisherigen Handelns echt der Renner
Weil ihr einfach nervt und vor ca. 50 Jahren noch beim Psychologen gelandet wärt mit eurer Einstellung. Für so was gibt es gute Kliniken. Und das ganze bunte Denken heutzutage ist einfach nur lächerlich. Der liebe Gott hat Jungs und Mädels erschaffen und das hat auch alles seinen guten Grund so!
(bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb NSKVDOM81:

Weil ihr einfach nervt und vor ca. 50 Jahren noch beim Psychologen gelandet wärt mit eurer Einstellung. Für so was gibt es gute Kliniken. Und das ganze bunte Denken heutzutage ist einfach nur lächerlich. Der liebe Gott hat Jungs und Mädels erschaffen und das hat auch alles seinen guten Grund so!

Ich bin nicht sicher, wer hier einen Psych***gen aufsuchen sollte. Was du da von dir gibst, ist einfach nur menschenverachtend!!! Aber ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deinem stereotypen Schwarz-Weiß-Denken. Ich lüge nicht wenn ich behaupte "Du tust mir leid"!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Anonymes-Mitglied-1
Vor 31 Minuten , schrieb NoSex91:
Ich kann nur für mich sprechen. Ich habe keinerlei Probleme mit egal welchen Menschen, dass Problem ist nur überal das Hochspielen und das penetrante auftreten in den Medien. Lebt doch einfach euer Leben und macht euer Ding. Aber nein das geht ja nicht, man muss unbedingt Demos veranstalten für mehr Verständnis und so weiter..... das ist das nervige

Die CSDs sind der einzige Weg, Aufmerksamkeit zu schaffen. Und ja, die bedarf es auch, man mag es kaum glauben, im Jahr 2025 noch. Solange Leute in tiefste Depressionen rutschen, weil sie ANGST haben, sich anderen zu öffnen bzw, um dich aufzugreifen, ihr "Leben zu leben". Sei es bei Trans-, Bi- oder Homosexuellen. Niemand von LGBT+ will sich anderen aufzwängen, man will einzig allein Leben, wie es heterosexuelle Leute können.

Und bevor du kommst mit "es braucht keiner Angst haben". Doch, man muss auch heute noch Angst vor Intoleranten Menschen, vor gewalttätigen Übergriffen und leider auch vor staatlichen Sanktionen (Gefängnis, Todesstrafe...) in manchen Ländern haben.

Dazu kommt noch das 8/10 transen nur anfangen Frau sein zu wollen weil sie selber keine kriegen ;) komplex ist der umgangssprachliche Ausdruck glaub ich
Guten Morgen zusammen , ich denke was viele an der ganzen Geschichte stört sind nicht die Transfrauen oder Männer an sich ...soll jeder Leben wie er will ...ABER ...das ganze künstlich Mediale hochgespiele ...Demos ....aktuell das Thema Regenbogenflagge auf dem Reichstag ( in meinen Augen vollkommen richtige Entscheidung von J. Glöckner ) der Skandal bei Olympia und und und der ganze künstliche Hype geht vielen Menschen in der Bevölkerung schlichtweg auf die Nerven . Nichts dagegen das eine Transfrau im Bundestag sitzt ...aber muss man das in einem öffentlichen Amt so zur Schau stellen ? Ich möchte betonen das ich absolut nichts gegen diese Menschen habe , ich kenne selbst auch transmenschen , aber der ganze Hype ist schlichtweg manchmal nervig
vor 11 Stunden, schrieb TamaraKleinlaut:

Hallo ich versuche es zu verstehen und hoffe hir Leute zu finden die mir ein wenig meine Fragen beantworten können.

Die Gesellschaft hat so viel Probleme mit Transfrauen und wir erfahren sehr oft Ablehnung. Wieso ist das so?
Transmänner gehen in der Breiten Bevölkerung unter.

Erzählt mal was sollen wir Transfrauen machen machen um auch in der Breiten Masse unterzugehen?
Glaubt die Bevölkerung wirklich das wir Transfrauen uns das ausgedacht haben um mit Biologischen Frauen die gleichen Toiletten in einer Bar zu teilen?

Ich Bitte euch alle bleibt Sachlich und es wird niemand beleidigt bei der Diskussion
LG Tamara Kleinlaut

Mir ist es egal, als was sich jemand fühlt oder zu was man sich unoperieren lässt.  Aber es gibt bestimmte (Schutz-)Bereiche, wo das biologische Geschlecht ausschlaggebend ist.

Vor 17 Minuten , schrieb Pipesmoker86:
Also um nochmal eines zu sagen....
Bei Rewe - Regenbogenfahnen
Ein ganzer Monat "proud"!
Regenbogenfahnen an öffentlichen Gebäuden
Regenbogenfahnen an Polizeiautos...
Wie weit wollt ihr noch gehen? Wollt ihr Demos bei mir im Schlafzimmer machen?
Regenbogen-klopapier wäre wahrscheinlich aufgrund eures bisherigen Handelns echt der Renner

Wow, da ist aber wer getriggert 😆

Hier lassen wieder die Kleingeister ihren geballten Hass raus. Widerlich. Könnte ein Mod mal bitte durchwischen?
Mir persönlich stößt der Fall einer Transfrau, die sich noch keiner Geschlechtsangleichung unterzogen hat, bitter auf, die sich unbedingt den Zugang zu einem Frauenfitnessstudio erklagen will...
Ich habe persönlich kein Problem damit, es nervt nur unheimlich. Habe in der Schule aufgepasst, es gibt nur 2 Geschlechter aber wenn sich der Eine oder Andere für etwas anderes hält dann soll es mir egal sein, man muss nur nicht drauf rumreiten, es jedem auf die Nase binden und so militant auf seine Rechte pochen.
Vor 5 Minuten , schrieb bi-oralliebhaber:
Ich habe persönlich kein Problem damit, es nervt nur unheimlich. Habe in der Schule aufgepasst, es gibt nur 2 Geschlechter aber wenn sich der Eine oder Andere für etwas anderes hält dann soll es mir egal sein, man muss nur nicht drauf rumreiten, es jedem auf die Nase binden und so militant auf seine Rechte pochen.

Und warum nicht? Werden einem Rechte zugesprochen, wenn man nicht dafür eintritt?

Vor 45 Minuten , schrieb Wolfenbüttler:
Hm... Schwieriges Thema.
Ich denke, es liegt viel an der Optik von Transfrauen. Die, die ich bisher kennengelernt habe, sehen doch sehr männlich aus. Kantige Gesichtszüge, deutlicher Adamsapfel, großer Körperwuchs.... Die Transmänner in meinem Bekanntenkreis fallen, bis auf ihre Körpergröße, überhaupt nicht auf.
Und was es für Transfrauen auch schwierig macht, ist natürlich die negative Presse. Ich sag nur Schwimmsport und Boxen....
Der breiten Masse fehlt es einfach daran, Transmenschen einfach als das zu akzeptieren, was sie sind. Nämlich Menschen.

Ganz lieben Dank für deinen Beitrag und ich muss sagen du bringst einen sehr guten Aspekt in die Diskussion das zu wenig gezeigt wird der Weg durch die Hormontherapie und zur Optischen Veränderung LG Tamara Kleinlaut

vor 56 Minuten, schrieb Bulli-17:

Da fragt man sich nur, was läuft falsch in diesem Land…

Die Toleranz geht flöten.....sieht man auch in deinem Beitrag, aber auch in anderen zahlreichen Beiträgen täglich hier in diversen Threads. Was man persönlich nicht gut findet, will man nicht sehen, es soll gefälligst unsichtbar bleiben......denn andere "Gruppen" bestehen sehr wohl darauf "gesehen zu werden, wie z.B.: (viele,nicht alle) weiße Heteromänner Ü40, die sich sehr "lautstark" und unangenehm hier per Forum Gehör verschaffen und von denen wird sich Keiner "unsichtbar", weil z.B.: das Gemecker nicht mehr lesen wollen. ;)

Ich glaube nicht, dass die Gesellschaft Probleme damit hat. Es sind ein paar wenige, die laut dagegen poltern. Vielleicht macht ihnen das Anderssein Angst. Aber man muss ihnen doch nicht ständig die Plattform dafür geben! Dem Rest ist es egal. Und das sollte es irgendwann allen sein...auch den Transmenschen. Noch eine Diskussion mehr macht die Sache auch nicht geschmeidiger.
Transmänner gehen unter, weil sie es nicht so sehr nach außen tragen. Transfrauen hingegen bringen teilweise soviel Hass einer biologischen Frau gegenüber. Wie oft habe ich schon hören müssen, dass sie definitiv die besseren Frauen seien. Einfach nicht so dumme Sachen von sich geben, Leben leben und gut ist. Dann geht man genauso in der Menge unter. Und man weiß, Männer können echte .... sein. Verkleidet er sich also nur, um den Frauen in einer öffentlichen Toilette beim pinkeln zuhören zu können, oder ist er wirklich trans? 🤷‍♀️ Mir ist egal, wie wer lebt, oder rumläuft, echt. Aber lasst einen doch mit diesem Krams in Ruhe... ich gehe doch auch nicht jedem mit meinen Brüsten auf den Sack, nur weil ich sie mag 🤣
vor 8 Minuten, schrieb Chichibella:

Hier lassen wieder die Kleingeister ihren geballten Hass raus. Widerlich. Könnte ein Mod mal bitte durchwischen?

Ob das der richtige Weg ist? Hier gefühlt zehnmal seine eigene Meinung zu schreiben und andere Meinungen verbieten/löschen zu wollen? Vielleicht ist dieses aggressive "Ich habe recht und alle anderen sind Kleingeister" das eigentliche Problem. 🤔

Ich kann nur für mich sprechen. Ich mag es nicht dass diese Menschen so penetrant zeigen dass sie anders sind, sich mit aller Macht präsentieren und aufzeigen wollen dass sie so besonders sind. Das geht mir persönlich aber auch bei anderen Gruppen auf den keks. Es ist dieses übertriebene. Zb ein besonders nuttiges Outfit. Do geht doch keine normale Frau auf die Straße, und wenn doch habe ich hier eine ähnliche Meinung.
Anonymes-Mitglied-3
Ohje!
Die Gesellschaft hat mit so einigem seine Probleme, warum wird gerade wieder dieses ,unendlich diskutierte, Thema hervorgehoben?
Wie sieht es denn aus mit den dicken Menschen die ständig überall gemobbt werden? Egal ob sie krank sind oder nicht.
Ständig werden nicht so gut gestellte Menschen, oder diejenigen die nicht in die "gesellschattliche Norm" passen, gemobbt.
Jeden Tag wird, ganz besonders hier, nach Toleranz geschrien, und fast jeden Tag liest man einen Mimimi Thread über Trans, Bi oder Queere.
Dieses ständige nach Aufmerksamkeit buhlen nervt gewaltig.
Wie wäre es denn wenn ihr euch nicht immer so hervorheben würdet, oder ihr euch mal etwas anpasst?
Vielleicht würdet ihr ja dann von viel mehr Menschen akzeptiert.
Genau das ist nämlich das Problem, man wird überall mit diesem Thema belästigt, ich kann und will es einfach nicht mehr hören und lesen.
No Problemo. Ich wohne am Stadtrand von Berlin, arbeite seit 40 Jahren in Berlin, gehe Essen u. feiern in Berlin und jetzt der Hammer: Mir ist in 58 Jahren noch nie eine Transfrau über den Weg gelaufen. Also warum sollte ich ein Problem mit etwas haben, was ich nicht kenne. Und ich denke so geht es vielen.
  • Neu erstellen...