Jump to content

Wieso hat die Gesellschaft so viel Probleme mit Transmenschen?

Ta****

Empfohlener Beitrag

vor 15 Minuten, schrieb NoTime81:

SAG MAL WAS STIMMT MIT DIR NICHT???

ICH HABE MIT KEINER SILBE ERWÄHNT DAS ANDERE NICHT FÜR IHRE RECHTE EINSTEHN DÜRFEN!!!!

ABER GENAU DAS IST DAS WAS ICH MEINE 

IHR DÜRFT NE EIGENE MEINUNG HABEN UND DIE MUSS JEDER AKZEPTIEREN UND WEHE JEMAND DENKT ANDERS

Warum wirst du denn nun so aggressiv?

Wer ist ihr? Und was hat ihr mit mir zu tun? 

Ich bin nicht tolerant! Toleranz ist pure Arroganz! Toleranz bedeutet erdulden. Ich nehme jeden wie man eben ist. Wir sind alle nur Menschen. 

Ich bin eine heterosexuelle biologische Frau. Mir ist Respekt wichtig. Den zeigst du nicht wertest. Sogar über dich selbst wertest du. Dir ist auch nicht egal, was andere von dir denken. Du stehst nicht für dich ein.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute❤️

Ich finde es erstaunlich wie viele nur das lesen was sie lesen wollen
Und das ist jetzt nicht nur auf meine Kommentare bezogen
vor 2 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

starken Geschlecht dem Mann

Diese Ironie Feier ich ehrlich gesagt, wenn sie vom "richtigen Mann" reden. Dass sie damit unfreiwillig zugeben dass es ein Spektrum gibt merken die dabei gar nicht und entlarvt sie in ihrer Unwissenheit.

Vor 8 Minuten , schrieb NoTime81:

Boa red ich echt so chinesisch????
Ich hab mit keiner Silbe erwähnt das ich was gegen trans oder schwul oder lesbisch oder bi oder was auch immer habe
ICH SAGTE ICH HABE WAS DAGEGEN DAS NICHT AKZEPTIERT WIRD, DAS ES PERSONEN GIBT DIE ES NICHT TOLL FINDEN

FÜR MICH IST DAS THEMA DURCH

Wer schreit hat Unrecht.

• Moderator
vor 15 Minuten, schrieb NoTime81:

Boa red ich echt so chinesisch????
Ich hab mit keiner Silbe erwähnt das ich was gegen trans oder schwul oder lesbisch oder bi oder was auch immer habe
ICH SAGTE ICH HABE WAS DAGEGEN DAS NICHT AKZEPTIERT WIRD, DAS ES PERSONEN GIBT DIE ES NICHT TOLL FINDEN

FÜR MICH IST DAS THEMA DURCH

Du hast geschrieben: *nur gegen ihr das verhalten mancher transmenschen die meinen JEDER müsse sie akzeptieren und toll finden*

Das worauf es mir ankam, habe ich jetzt mal "fett" geschrieben.

Ich habe nicht geschrieben, dass "du" was gegen Transmenschen hast.

Nur deine Aussage, dass sie "toll" gefunden werden wollen, war unrichtig.

OK, mache  wollen eventuell auch toll gefunden werden, aber nicht alle.

Wenn jemand möchte, dass er von Anderen "toll" gefunden wird, hat das nichts mit trans* etc. zu tun, sondern mit der Person als Solches.

Vor 47 Minuten , schrieb Blackboobsyqueen81:

Wissen alle in deinem realen nichtvirtuellen Leben, dass du mehr als eine*n Partner*in hast? 

Wenn ja? Wirst du da immer mit offenen Armen empfangen? Wird nicht hinterfragt, wie es der Familie etc. damit geht? 

Wenn nein? Was hält dich davon ab dich zu outen? 

Polyamorie ist keine Norm in dieser Gesellschaft! Sollte sie sein, aber aus eigener Erfahrung weiß ich wie wenig solches akzeptiert wird!

Wenn du dir mal Profile anschauen würdest, dann könntest du lesen, wer Single ist und wer nicht. Immer wenn ihr mit euren Argumenten am Ende seit, dann wird irgendwas behauptet. Außerdem ist es schon ein Unterschied ob wir von einer gedopten Sportlerin reden, die übrigens dafür bestraft wird, oder über einen Mann der nun bei den Frauen startet. Irgendwie wollt ihr filigran behandelt werden, aber wenn es euch nützt, dann schert ihr vieles über einen Kamm.

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Ichhierdudort:

oder möchtest du auch eine Chance im Wettbewerb haben?

Steht da doch. Ich möchte das jeder diesbezüglich die gleichen Chancen hat um an diesen Wettbewerben teilnehmen und bewertet werden zu können und nicht aufgrund einer nicht binären Geschlechtsindentität ausgeschlossen wird und das dementsprechend Möglichkeiten diskutiert und geschaffen werden. 🤷‍♀️

*Was ist denn jetzt mit den Zahlen zu den angeblich ganzen Übergriffen aus den Medien? Das Frauen nicht wie du behauptest alle die gleiche Sicht und die gleichen Ängste teilen ist ja hier schon mal offensichtlich.

bearbeitet von glaubensfrage
*Ergänzung
vor 3 Minuten, schrieb Ichhierdudort:

Wenn du dir mal Profile anschauen würdest, dann könntest du lesen, wer Single ist und wer nicht. Immer wenn ihr mit euren Argumenten am Ende seit, dann wird irgendwas behauptet. Außerdem ist es schon ein Unterschied ob wir von einer gedopten Sportlerin reden, die übrigens dafür bestraft wird, oder über einen Mann der nun bei den Frauen startet. Irgendwie wollt ihr filigran behandelt werden, aber wenn es euch nützt, dann schert ihr vieles über einen Kamm.

Also nicht "ihr" sondern ich kann lesen und habe sogar noch einiges mehr entdeckt. Vielleicht wäre es von Vorteil, wenn du richtig Profile liest und mal die Verlinkung der Profile verfolgst. Dann geht dir ein Licht auf ... vielleicht. Vielleicht aber auch nicht.

Die Gesellschaft hat Probleme mit Transfrauen. Transmänner fallen nicht auf.
Vor 6 Minuten , schrieb Blackboobsyqueen81:

Also nicht "ihr" sondern ich kann lesen und habe sogar noch einiges mehr entdeckt. Vielleicht wäre es von Vorteil, wenn du richtig Profile liest und mal die Verlinkung der Profile verfolgst. Dann geht dir ein Licht auf ... vielleicht. Vielleicht aber auch nicht.

Welches Profil sollte ich denn lesen...etwa deins? Jetzt werd nicht albern. Außerdem verstehe ich diese Nichtssagenden Andeutungen nicht, hat nichts mit dem Thema zutun. Wenn du nichts mehr zusagen hast, dann lenke nicht künstlich die Diskussion auf mich. Der TE will antworten

Anonymes-Mitglied-10
vor 2 Minuten, schrieb BigClit-4444:

Transmänner fallen nicht auf.

Ist auch nicht immer richtig.

vor 2 Minuten, schrieb Ichhierdudort:

Welches Profil sollte ich denn lesen...etwa deins? Jetzt werd nicht albern. Außerdem verstehe ich diese Nichtssagenden Andeutungen nicht, hat nichts mit dem Thema zutun. Wenn du nichts mehr zusagen hast, dann lenke nicht künstlich die Diskussion auf mich. Der TE will antworten

Du hast mich zitiert. Aus welchem Grund auch immer. Das Thema ist mir durchaus wichtig. Das hat seine ganz privaten Gründe. Mein Profil war nicht gemeint. Du hast damit angefangen. 

Mach's gut!

Ich habe kein Problem mit Transen, egal ob männlich oder weiblich.

Ich denke eben nur, wenn ein Mann als Mann geboren wurde und sich dann zu einer Frau "umgestalten läßt", dann bleibt das für mich trotzdem auch ein Mann.

Umgekehrt genau so.

Also Frau bleibt Frau.

Aber Respekt vor solchen Menschen, Männlein wie Weiblein🤘.

Aber das ist nicht meine Sexualität. 

vor 20 Minuten, schrieb BigClit-4444:

Die Gesellschaft hat Probleme mit Transfrauen. Transmänner fallen nicht auf.

Auch nur wegen der vorherrschenden patriachalen Meinung.

Lesben - "geil"

Schwule - "aber nur wenn sie mir nicht zu nahe kommen"

Kein Wunder dass der alte weise Mann sich da mit Transfrau schwere tut.

Vor 46 Minuten , schrieb Chichibella:

Wer schreit hat Unrecht.

Ich vergaß
Du hast ja immer recht

Vor 46 Minuten , schrieb Pop-MOD-Uyen:

Du hast geschrieben: *nur gegen ihr das verhalten mancher transmenschen die meinen JEDER müsse sie akzeptieren und toll finden*

Das worauf es mir ankam, habe ich jetzt mal "fett" geschrieben.

Ich habe nicht geschrieben, dass "du" was gegen Transmenschen hast.

Nur deine Aussage, dass sie "toll" gefunden werden wollen, war unrichtig.

OK, mache  wollen eventuell auch toll gefunden werden, aber nicht alle.

Wenn jemand möchte, dass er von Anderen "toll" gefunden wird, hat das nichts mit trans* etc. zu tun, sondern mit der Person als Solches.

Ich merke schon als jemand, der nichts gegen tranmensch hat , aber nicht toll findet wie das ganze aufgebauscht wird hat man hier echt schlechte Karten
Und kleiner Tipp am Rande
Es gibt Leute die sind mit der App unterwegs da ist JEDE SCHRIFT gleich

Vor 5 Stunden, schrieb LadySchatten:

Um in der "breiten Masse unterzugehen" muss man eben unauffällig sein und mit Verlaub, das sind die wenigsten Transfrauen. Natürlich genießen diese, ihre neugewonnene Identität und versuchen sie voll auszukosten. Aber mir fällt eben oft auf, dass das Frauenbild, dass Transfrauen von sich haben, sich häufig so gar nicht mit dem Frauenbild deckt, dass Frauen von sich haben. Und das spiegelt sich z.B. auch in der Kleidung und im gesamten Habitus wieder, was - so bitter es ist - eben doch daran liegt, dass Transfrauen keine cisFrauen sind... Wenn Du nicht auffallen willst, dann sei auch unauffällig. 

Hallo Lady Schatten
Danke für deinen Beitrag und das kann ich absolut nachvollziehen was du meinst das es " aufstöst" wen eine Transfau sehr auffällig und auch vielleicht auch extrem Unvorteilhaft gekleidet ist

Vor 52 Minuten , schrieb Chichibella:

Wer schreit hat Unrecht.

Irrtum ich habe nur meinem Unmut deutlich gemacht

Vor 5 Stunden, schrieb Ichhierdudort:
Ich finde diese ganze Thematik komplett überbewertet und wird eigentlich nur von den Transfrauen hochgeschauckelt. Mir egal, was von jetzt von mir gedacht wird oder ich an Kritik bekomme.
Männer in Kleid und Strumpfhosen gehen auf's Damenklo... Ich kenne viele Frauen, den das großes Unbehagen schafft. Außerdem werden für gefühlt 5% der Gesellschaft Gesetze erlassen, zum Teile völlig irre Gesetze, dem sich die anderen 95% aufeinmal beugen müssen. Kinder und Jugendliche werden völlig irre gemacht mit diesem Kram. Jeder kann doch sein Leben leben, wie er es mag.... aber doch bitte unauffällig, privat, für sich oder mit Familie und Freunden. Warum schreit die Transszene so laut in die Gesellschaft? Muss das sein? Lebt wie wir anderen, wir bekommen auch keine Extrawürste oder fordern irgendwelche Sonderstellungen ein. Am ungerechtesten empfinde ich diese Entwicklung im Sport. Viele Frauen trainieren hart, das ganze Jahr... um dann gegen Männer mit Perücken zuverlieren? ERNSTHAFT??? Für mich lauft dieses Thema komplett aus dem Ruder und ich hoffe, zum Respekt gegenüber aller echten Frauen, wird da wieder ein Gang runtergeschaltet

Hallo guten Abend ich versuche dich zu verstehen was mir leider sehr schwer fällt bitte zeige mir mal die extra Würste die Transmenschen gebraten beckommen.
Bitte zeig mir die Gesetze die du hier angesprochen hast ich freue mich sehr von dir zu lesen und danke das du dich an der Diskussion beteiligt hast LG Tamara Kleinlaut

vor 11 Stunden, schrieb Sanfter_Riese:

Schubladendenken die einfachste Art

Ich würde sogar soweit behaupten, dass wir alle grundsätzlich in Schubladen denken - nicht dass es verwerflich sei etwas einzuordnen und sich daran orientiert was einem vertraut ist.

Es scheint wohl eher so zu sein, dass insbesondere Xenophoben nicht damit klar kommen, dass der Schrank neue Schubladen bekommt.

Vor 6 Stunden, schrieb InDenArsch:

Viel Jammern ohne auch nur ein Problem genannt zu haben. Mein Problem mit DIR (nicht Trans generell): Du postest miese Beiträge. 

Hallo danke für deine Kritik ich würde mich sehr freuen wenn du bitte mir als pm schreiben würdest welche Beiträge in deinen Augen miss sind mit lieben Grüßen Tamara Kleinlaut

Vor 6 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Die Aussage ist so nicht richtig.
Nicht "die Gesellschaft" hat Probleme mit Transfrauen, sondern bestimmte Personen und Gruppen in unserer Gesellschaft sehen ein Problem in Transfrauen bzw. Transmenschen.

In sachlichen Gesprächen kommt man meist dahinter, dass es gar nicht um das Transsein im Allgemeinen geht, sondern um ein Bild, das Menschen von Transfrauen verinnerlicht haben und das ihnen zu fremd erscheint. Transfrauen haben oftmals ein sehr auffälliges Erscheinungsbild, das mehr an Travestie erinnert, während die Transidentität dabei gar nicht wahrgenommen werden kann, und das ist eben kein alltägliches Bild. Zudem können viele Menschen eine Frau in einem Männerkörper nicht wirklich einschätzen. Dass Männer jeglicher sexuellen Ausrichtung zusätzlich dazu übergehen, ganz ähnlich wie eine Transfrau aufzutreten, macht die Situation weder für die Transmenschen noch für den skeptischen Teil der Bevölkerung einfacher. Es ist im alltäglichen Leben kaum möglich, zwischen Crossdressing, Travestie usw. und Transmenschen zu unterscheiden, weil allein vom Äußeren her die Grenzen nicht klar erkennbar sind. So bleibt ganz allgemein oftmals Skepsis, wie die Person jeweils einzuordnen ist und man vermutet leicht, dass da keine Frau vor einem steht, sondern ein Mann, der so tun will, als sei er eine.

Klar ist: Transmenschen sind eine extreme Minderheit in unserer Gesellschaft und eine besondere menschliche Ausprägung, die sie vom Großteil der Bevölkerung unterscheidet. Jede außergewöhnliche Andersartigkeit unter uns Menschen sorgt ganz automatisch für ein gewisses Unbehagen. Es braucht für jeden Menschen einen Gewöhnungsprozess, um mit dieser Andersartigkeit klarzukommen. Bei manchen ist die Skepsis aber so groß, dass sie diesen Prozess nicht zulassen und in Abwehr und Ablehnung bleiben. Das betrifft nicht nur Transpersonen, sondern auch kulturelle Unterschiede, fremde Religionen (die wir im Detail hier nicht diskutieren dürfen), Hautfarben, Herkunft, sexuelle Orientierung usw.

Im Dialog mit einem Individuum kann die Ablehnung bezüglich dieser einen Person komplett verschwinden, weil man sich auf persönlicher Ebene begegnet und einander im direkten Austausch versteht. Bei einer (für den Durchschnittsmenschen abstrakten) Gruppe "Transfrauen" geht das nicht so leicht - insbesondere nicht, wenn man keinen wirklichen Kontakt zu ihnen hat und sie außerhalb des eigenen sozialen Umfelds existieren.

Ganz lieben Dank für deinen Beitrag und ich finde es sehr schön das du dir so viele Gedanken gemacht hast LG Tamara Kleinlaut

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Blackboobsyqueen81:

bearbeitet von Bulli-17
  • Neu erstellen...