Jump to content

Wieso hat die Gesellschaft so viel Probleme mit Transmenschen?

Ta****

Empfohlener Beitrag

Vor 9 Stunden, schrieb NSKVDOM81:
Weil ihr einfach nervt und vor ca. 50 Jahren noch beim Psychologen gelandet wärt mit eurer Einstellung. Für so was gibt es gute Kliniken. Und das ganze bunte Denken heutzutage ist einfach nur lächerlich. Der liebe Gott hat Jungs und Mädels erschaffen und das hat auch alles seinen guten Grund so!

Öhmmm, so ziemlich jede transsexuelle Person geht zum Psychologen, der den offiziellen Weg geht 🤷‍♀️

Vor 54 Minuten , schrieb Tina2110:

Heißt also trans Männer dürfen Frauen Toiletten besuchen? 

...na fällt was auf?

Lese mal alles.
Nicht nur einen Teil.
Das ist hier allgemein das Problem.
Wer sich angegriffen fühlt sollte auch andere Meinungen ertragen.

vor 27 Minuten, schrieb Ichhierdudort:

Das Bild und die Ablehnung in der Gesellschaft, das wonach der TE fragt, warum es so ist, daß produziert ihr zum größten Teil selbst. Nicht du sicherlich, aber jeder kennt die Transfrauen auf TikTok, auf Instagram. Männer posten ihren neuesten Glitzerfummel... in einer Optik wie ne Beathe Use Puppe aus den 80zigern. Geschminkt, wie Frauen es nie tun würden. Hoch geschnallte Kunstbrüste und der Löres deutlich durch die Leggins sichtbar. Es ist ekelhaft und sie nennen sich Trans.

Ich hatte ein Glück eine Erziehung die es mir verbittet Menschen als "ekelhaft" zu betiteln egal wie wenig sie meinem persönlichen Geschmack entsprechen oder nicht. Wenn ich hier einige Männer sehe die ihre errigierten Genitalien in die Kamera halten und das in nem dreckigen Badezimmer fang ich auch nicht an zu sagen alle männer sind so

vor 27 Minuten, schrieb Ichhierdudort:

Du musst dich nicht über Ablehnung wundern, so lange (Trans)Männer solche Videos posten. Das ist befremdlich. Vor 30 Jahren durften Männer nicht Männer heiraten und Frauen nicht Frauen...heute dürfen sie das. Warum? Toleranz braucht manchmal Zeit. Menschen müssen sich an Dinge gewöhnen, die ihnen fremd erscheint. Sie sind überfordert von solchen Videos, dem Menschenbild welches sie sich davon machen und so mancher lehnt es ab. Auch finde ich dieses Toleranz fordern unangebracht. Niemand muss das. Vielleicht beantwortet das ja zumindest einen Teil der Frage des TE... Warum hat die Gesellschaft Probleme damit und schenkt Ablehnung

vor einer Stunde, schrieb NoTime81:

Komisch irgendwie lese ich immer nur Diskussionen warum keine Transmenschen akzeptiert werden oder warum jene gleichgeschlechtliche Liebe akzeptiert wird.
Ich hab noch keine Diskussion gelesen wo sich Personen beschwert haben, warum die Gesellschaft nicht akzeptiert, dass man mehrere Personen gleichzeitig liebt, oder warum keine mehrfach ehen erlaub sind.
Aber vielleicht les ich auch einfach zu selten den Newsfeed
Oder diese Personengruppen haben es einfach nicht nötig in den Vordergrund zu stellen und Leben damit und machen trotzdem ihr Ding

Es gibt genug Menschen, die damit Probleme haben. Wie wäre es, wenn du deinen eigenen Thread eröffnest?

vor 4 Minuten, schrieb harry1972:

Lese mal alles.
Nicht nur einen Teil.
Das ist hier allgemein das Problem.
Wer sich angegriffen fühlt sollte auch andere Meinungen ertragen.

Wer fühlt sich denn angegriffen? 

vor 9 Stunden, schrieb NSKVDOM81:

Weil ihr einfach nervt und vor ca. 50 Jahren noch beim Psychologen gelandet wärt mit eurer Einstellung. Für so was gibt es gute Kliniken. Und das ganze bunte Denken heutzutage ist einfach nur lächerlich. Der liebe Gott hat Jungs und Mädels erschaffen und das hat auch alles seinen guten Grund so!

Vielen Dank für diesen Beitrag, der ganz offen und direkt das Problem unserer heutigen Zeit widerspiegelt und es einem Angst macht das so ein Denken bei uns wieder die Oberhand gewinnen könnte.

Der liebe Gott den du erwähnst hat uns übrigens auch ein Gehirn gegeben um es zu nutzen, versuchs doch einfach mal, tut nicht weh!

Meine Meinung und die musst du leider akzeptieren.

Vor 59 Minuten , schrieb bestattungsbarbie:

ist wohl so, es gab sogar letztes jahr eine eigene Bühne beim csd in Köln zum Thema Polyamorie wo unteranderen der Podcast beziehungsweise unverblümt aufgetreten ist.. nur zur info.. die meisten polyamoren menschen müssen sich aber auch keine minderheit zum drauftrampeln suchen und ihre probleme mit lgbt hier breittreten und dann mimimi machen wenns nen echo gibt so wie du es tust

Komm lass gut sein
Ich hab kein mimimi gemacht
Die einzige die hier mimimi macht bist Du

vor 9 Stunden, schrieb NSKVDOM81:

Wenn der liebe Herr Gott nur Mann und Frau erschaffen hat. 

Warum dürfen dann Männer als Dreilochstuten bezeichnen? Hat der Herr Gott dir keinen Respekt für Frauen mit gegeben? 

Vor 28 Minuten , schrieb glaubensfrage:

Naja, erstmal stellst du lauter wilde Behauptungen in den Raum. Diese Behauptungen bilden deine Meinung, ja.
 So, und wo sind jetzt zB bitte die ganzen sexuelle Übergriffe durch Menschen, die sich feminin kleiden? Zahlen bitte. Und nun komm mir nicht mit dieser einen Sau, die durchs Dorf getrieben wird und behaupte, es wäre angeblich ne ganze Herde, vor der man sich besser in acht nehmen müsste und Schuld an dieser deiner Wahrnehmung wären Menschen mit transzendenten Hintergrund. Überall Hexen …. Really?  Meine ist da aber eine ganz andere. Und nu?

Oder wie zb die von dir eingeworfene Diskussion darüber, wie man im offiziellen Sportveranstaltungen mit Transzendenz ungeht, damit auch diese Menschen an offiziellen sportlichen Wettkämpfen teilnehmen können und  nicht ausgeschlossen werden. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Ob da wirklich unfair gekämpft wurde oder ein Mensch tatsächlich bei einem Turnier einen nicht näher definierten Geschlechtstest nicht bestanden hat und da irgendwie Handlungsbedarf bestand und zum Thema wurde, halte ich für wichtig, jedenfalls wenn man das mit den gleichen Grundrechten  und das gerade bei den Olympischen Spielen wirklich ernst nimmt uswusf. Und nu?

Das ist Wiedererkennbar alles nachgeplapperter Algorithmus, den du als Argument heranziehst und nennst das dann deine Meinung. Kannste haben. 

Mal angenommen du bist bei den Olympischen Spielen. Du nimmst als Kugelstoßerin teil. Du liest im Starterfeld einen Namen und weißt sofort... voriges Jahr hat die Frau noch als Mann die 7kg Kugel 3Meter weiter gestoßen als du die 5kg. Nun ist sie in deinem Starterfeld, auch mit einer 5kg Kugel. Dir wird klar, immer mehr werden kommen, gegen die du als biologische Frau antreten musst... Zählt für dich nur der Olympische Gedanke oder möchtest du auch eine Chance im Wettbewerb haben?

vor 2 Minuten, schrieb NoTime81:

Komm lass gut sein
Ich hab kein mimimi gemacht
Die einzige die hier mimimi macht bist Du

Also wäre es denn dann nach deinem Denken nicht eher Normal nur einen Menschen zu lieben? 

vor 5 Stunden, schrieb harry1972:

Träum weiter .

Die Frage Stellerin hat es hat es ganz anders gestellt.

Mir ist es doch wurscht was Transen (ist boshaft herblassend)machen, aber Frauen haben einen Rückzugsort. 

Wo Penisträger  nichts zu suchen haben.

Mein Rückzugsort ist mit Sicherheit keine öffentliche Toilette! 

Mein Rückzugsort ist mein Zuhause.... wieder so ein Schwachsinn ...

vor 11 Minuten, schrieb Blackboobsyqueen81:

Also wäre es denn dann nach deinem Denken nicht eher Normal nur einen Menschen zu lieben? 

Die logik versteh ich jetzt nicht

(bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Ichhierdudort:

Mal angenommen du bist bei den Olympischen Spielen. Du nimmst als Kugelstoßerin teil. Du liest im Starterfeld einen Namen und weißt sofort... voriges Jahr hat die Frau noch als Mann die 7kg Kugel 3Meter weiter gestoßen als du die 5kg. Nun ist sie in deinem Starterfeld, auch mit einer 5kg Kugel. Dir wird klar, immer mehr werden kommen, gegen die du als biologische Frau antreten musst... Zählt für dich nur der Olympische Gedanke oder möchtest du auch eine Chance im Wettbewerb haben?

Es waren also noch nie Frauen bei den Olympischen Spielen gedoped? Mit Hormonen damit sie besser als andere Frauen sind?

vor 4 Minuten, schrieb NoTime81:

Die logik versteh ich jetzt nicht

Wissen alle in deinem realen nichtvirtuellen Leben, dass du mehr als eine*n Partner*in hast? 

Wenn ja? Wirst du da immer mit offenen Armen empfangen? Wird nicht hinterfragt, wie es der Familie etc. damit geht? 

Wenn nein? Was hält dich davon ab dich zu outen? 

Polyamorie ist keine Norm in dieser Gesellschaft! Sollte sie sein, aber aus eigener Erfahrung weiß ich wie wenig solches akzeptiert wird!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor 22 Minuten, schrieb Blackboobsyqueen81:

Es gibt genug Menschen, die damit Probleme haben. Wie wäre es, wenn du deinen eigenen Thread eröffnest?

Warum sollte ich?

ich hab ja kein problem damit, dass andere ein Problem mit meiner Lebensweise haben.

Ist ja Ihr Problem können sie Gerne behalten

(bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Blackboobsyqueen81:

Es waren also noch nie Frauen bei den Olympischen Spielen gedoped? Mit Hormonen damit sie besser als andere Frauen sind?

Während der Beitrag ja inzwischen traurige Wahrheit ist und somit immer mehr sportliche Wettbewerbe uninteressant werden, war Deine Dopingantwort doch Bullshitt!!!

bearbeitet von Bulli-17
vor 4 Minuten, schrieb Blackboobsyqueen81:

Was hält dich davon ab dich zu outen? 

Die Gesellschaft und Ihre Denkweise hält mich davon ab.

Die die es meiner Meinung nach wissen müssen, wissen wie ich lebe, auch wenn es nicht von jedem für gut geheißen wird, aber es ist mein Leben

vor 1 Minute, schrieb NoTime81:

Die Gesellschaft und Ihre Denkweise hält mich davon ab.

Die die es meiner Meinung nach wissen müssen, wissen wie ich lebe, auch wenn es nicht von jedem für gut geheißen wird, aber es ist mein Leben

Ah, verstehe....weil du Angst vor Verurteilung hast, dürfen andere für ihre Rechte nicht einstehen und diese auch nicht feiern. Ist das nicht traurig? 

vor 3 Minuten, schrieb Bulli-17:

Während der Beitrag ja inzwischen traurige Wahrheit ist und somit immer mehr sportliche Wettbewerbe uninteressant werden, war Deine Dopingantwort doch Billshitt!!!

Welche Wahrheit? Deine?

Pipesmoker86
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Ach herje ...woran erkennt man denn bei Menschen aus dem Grab ob sie hetero oder sonst was waren ...Keule was redest du?

das habe ich extra so geschrieben, damit der normal denkende Mensch weiss : Hetero = gemischt = Mann und Frau....also beide Geschlechter ....aber denken scheint ja hier bei den meisten Menschen echt nen schweres Thema zu sein

vor 22 Minuten, schrieb Blackboobsyqueen81:

Wieso eigemtlich nach meinem Denken???

Woher willst Du wissen wie ich denke bzw. was ich denke???

Ich denke für die vielzahl der Gesellschaft ist es "Normal" nur einen menschen zu lieben.

Aber ich bin nicht normal und nur für die die meinen ich wäre nicht tolerant genug ich habe nichts gegen transmenschen

nur gegen ihr das verhalten mancher transmenschen die meinen JEDER müsse sie akzeptieren und toll finden 

vor 5 Minuten, schrieb Blackboobsyqueen81:

Ah, verstehe....weil du Angst vor Verurteilung hast, dürfen andere für ihre Rechte nicht einstehen und diese auch nicht feiern. Ist das nicht traurig? 

SAG MAL WAS STIMMT MIT DIR NICHT???

ICH HABE MIT KEINER SILBE ERWÄHNT DAS ANDERE NICHT FÜR IHRE RECHTE EINSTEHN DÜRFEN!!!!

ABER GENAU DAS IST DAS WAS ICH MEINE 

IHR DÜRFT NE EIGENE MEINUNG HABEN UND DIE MUSS JEDER AKZEPTIEREN UND WEHE JEMAND DENKT ANDERS

ich denke, wenn Transfrauen sich nicht zu einer skurilen Frauenkopie machen und ständig davon erzählen, dass sie Transfrauen sind, sondern sich wie jemand aus der Masse in der Masse bewegen, werden sie, wie jetzt schon viele, in der Masse untergehen.
vor 1 Stunde, schrieb Ditzy:

mein ich ja. merkmale. dennoch ist ein merkmal der frau nunmal nicht nur die vagina, sindern auch die brust. schließlich ist diese von natur aus unabdingbar

Nicht korrekt. Männer haben Brüste und sogar Milchdrüsen von Geburt an. Gibt Studien die nachgewiesen haben das Männer stillen können. In der Beziehung gibt es keinen Unterschied. Männer haben ohne Geburt nur keinen Grund ausreichend Prolaktin zu produzieren um die Milchbildung anzuregen. Es gibt Männer die haben mehr Brustvolumen als manche Frau auch ohne Gynäkomasti zu haben. Das einzige was die Geschlechter unterscheidet sind die geschlechtsspezifischen Geschlechtsorgane. Sogar Hormone habe alle Menschen die gleichen, nur die Menge ist zwischen Mann und Frau unterschiedlich, z.B. beim Mann überwiegt Testosteron, bei Frauen Östrogen. Der Unterschied ist kleiner als man denkt....

Eins fällt ja immer wieder auf.

Wir reden hier darüber warum in der Gesellschaft so viele ein Problem damit haben.

Und ausgerechnet diejenigen die ja soo genervt sind vom Thema schreien hier wieder am lautesten - ohne etwas konstruktives oder evidenzbasiertes beizutragen. Ironischerweise beschäftigen sie sich dann damit.

Da frage ich mich ob diese Leute vielleicht Angst haben...

...sie könnten aus Versehen ihre wahre Sexualität entdecken?

...dass sie so behandelt werden könnten wir sie selbst Frauen behandeln und plötzlich merken wie unangenehm das sein kann?

Davon mal abgesehen. Fragen die dann jedesmal wenn sie jemanden kennenlernen zuerst nach dem Geschlecht - wenn das ja so wichtig ist?

Tja und irgendwie sind sie dann immer komplett überfordert wenn man sie mit Untersexualität konfrontiert.

1748735556313.jpg

• Moderator
vor 2 Minuten, schrieb NoTime81:

nur gegen ihr das verhalten mancher transmenschen die meinen JEDER müsse sie akzeptieren und toll finden 

Da siehst du etwas falsch.

Es geht den meisten Transmenschen und queeren Personen nicht darum, ob sie "toll" gefunden werden.

Es geht, (wie schon so oft erwähnt), um  Toleranz,. Akzeptanz und Respektieren.

Jede Person will doch mit ihrer Neigung, Vorliebe, Lebensweise akzeptiert werden.

BTW allgemein zum Thema: Die Gesellschaft sieht es für selbstverständlich an, dass Mann und Frau ein Paar bilden (wenn sie es möchten), aber alles Andere wird nicht respektiert.

Warum, es tut doch niemanden weh, wenn ein Mann einen Mann liebt oder eine Frau eine Frau oder jemand eben "anders" ist.

Alle wollen individuell sein, aber wehe, jemand ist anders....

Wenn immer so sehr von der Natur gesprochen wird, schaut mal alle eure gängigen Praktiken im Liebesleben an und fragt euch mal, was davon von der Natur vorgesehen ist/war,....

Nur mal als Gedanke, ohne Wertung, denn mir ist es wirklich egal wer wen oder was liebt und lebt.

Vor 9 Minuten , schrieb Pop-MOD-Uyen:

Da siehst du etwas falsch.

Es geht den meisten Transmenschen und queeren Personen nicht darum, ob sie "toll" gefunden werden.

Es geht, (wie schon so oft erwähnt), um  Toleranz,. Akzeptanz und Respektieren.

Jede Person will doch mit ihrer Neigung, Vorliebe, Lebensweise akzeptiert werden.

BTW allgemein zum Thema: Die Gesellschaft sieht es für selbstverständlich an, dass Mann und Frau ein Paar bilden (wenn sie es möchten), aber alles Andere wird nicht respektiert.

Warum, es tut doch niemanden weh, wenn ein Mann einen Mann liebt oder eine Frau eine Frau oder jemand eben "anders" ist.

Alle wollen individuell sein, aber wehe, jemand ist anders....

Wenn immer so sehr von der Natur gesprochen wird, schaut mal alle eure gängigen Praktiken im Liebesleben an und fragt euch mal, was davon von der Natur vorgesehen ist/war,....

Nur mal als Gedanke, ohne Wertung, denn mir ist es wirklich egal wer wen oder was liebt und lebt.

Boa red ich echt so chinesisch????
Ich hab mit keiner Silbe erwähnt das ich was gegen trans oder schwul oder lesbisch oder bi oder was auch immer habe
ICH SAGTE ICH HABE WAS DAGEGEN DAS NICHT AKZEPTIERT WIRD, DAS ES PERSONEN GIBT DIE ES NICHT TOLL FINDEN

FÜR MICH IST DAS THEMA DURCH

vor 6 Minuten, schrieb Pop-MOD-Uyen:

wie ich bereits mehrfach schrieb, sind das nach wie vor patriachale Strukturen. Viele Menschen verbinden mit feminin und weiblichkeit nach wie vor schwäche. Wir reden immer von starken Geschlecht dem Mann der alles beschützen muss, der regiert, der sagt wo es lang geht und das essen nachhause bringt. Nun sind da Männer die sich freiwillig dem femininen dem schwachen hingeben, und das verwirrt diese Alphamännchen. Es wird hier ja schon als unmännlich empfunden wenn männer herausfinden das sie ne Prostata haben die Spass bereiten kann. Lesbische Frauen und Transmänner werden in diesen Disskusionen komplett unsichtbar gemacht, die sind halt keine Bedrohung für den Mann, man kann es drehen und wenden wie man will homo und transphobie geht immer ein wenig einher mit Frauenhass und allem was nicht maskulin ist

vor 10 Stunden, schrieb NSKVDOM81:

Lieber Gott im Himmel...da ist mein Papa mit seinen fast 82 Jahren ja noch offener und toleranter wie du. 

• Neu erstellen...