Jump to content

Wieso hat die Gesellschaft so viel Probleme mit Transmenschen?

Ta****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Minuten, schrieb Chichibella:

Muss man jetzt schon Sarkasmus hier als solchen markieren?

hab ich verstanden. Ich hab dir recht gegeben und ergänzt. Sorry, wenn es anders rüberkam. Friedensbierchen  :beers: ?

Vor 1 Minute , schrieb Georg-FR:

hab ich verstanden. Ich hab dir recht gegeben und ergänzt. Sorry, wenn es anders rüberkam. Friedensbierchen   ?

Dann ist es ja prima, habe ich wohl falsch aufgefasst 😁 *Prost*

Vor 32 Minuten , schrieb bestattungsbarbie:

ahhh jetzt kommt das wieder.. Frühsexualisierung.. ic bin heterosexuell aufgewachsen hatte heterosexualkunde, heterokindergärtnerinnen, heteroeltern, heterogeschwister und trotzdem wurde aus mir ne transfrau die schwänze lutscht, komisch wusste bisher nicht das man sexualität erziehen kann.

Das einzige was wir fordern ist das kinder lernen das es viele orientierungen gibt denn die eltern bekommen es ja nicht gebacken, und deswegen gibts ja leider so viele toxische alphamännchen..

Und wieder ein sehr tolles Beispiel für Intoleranz gegenüber andersdenkenden von einer Person der Toleranz und Akzeptanz so wichtig ist.
Und bevor es es jetzt zu Diskussionen kommt es heißt die Person egal ob männlich, weiblich oder divers.

Anonymes-Mitglied-11
Transhunanismus ist das Endziel von Satan, denn da fängt es schon an,..

Ich stehe auf Trans sehr,weil sie beide Geschlechter vetreten... 😜✌️😘

Ich würde mal behaupten, dass die wenigsten wissen woher der Pride Month und der CSD kommen. Wie wichtig es ist nicht zu vergessen, was so vielen Menschen angetan wurde. Wie lange es verboten war das gleiche Geschlecht zu lieben oder mehr als ein Geschlecht und wie Transmenschen in vielen Ländern noch immer verfolgt werden. 

vor 11 Minuten, schrieb Ditzy:

und was is mit den sekundären geschlechtsteildn??🤔

Gibt es nicht. Es gibt nur sekundäre Geschlechtsmerkmale, die aber nicht das Geschlecht bestimmen. Nur die Geschlechtsteile (primäre Geschlechtsmerkmale) bestimmen das Geschlecht beim Menschen / Säugetier. Einfache Biologie. 

Vor 2 Minuten , schrieb Arteras:

Gibt es nicht. Es gibt nur sekundäre Geschlechtsmerkmale, die aber nicht das Geschlecht bestimmen. Nur die Geschlechtsteile (primäre Geschlechtsmerkmale) bestimmen das Geschlecht beim Menschen / Säugetier. Einfache Biologie. 

mein ich ja. merkmale. dennoch ist ein merkmal der frau nunmal nicht nur die vagina, sindern auch die brust. schließlich ist diese von natur aus unabdingbar

Komisch irgendwie lese ich immer nur Diskussionen warum keine Transmenschen akzeptiert werden oder warum jene gleichgeschlechtliche Liebe akzeptiert wird.
Ich hab noch keine Diskussion gelesen wo sich Personen beschwert haben, warum die Gesellschaft nicht akzeptiert, dass man mehrere Personen gleichzeitig liebt, oder warum keine mehrfach ehen erlaub sind.
Aber vielleicht les ich auch einfach zu selten den Newsfeed
Oder diese Personengruppen haben es einfach nicht nötig in den Vordergrund zu stellen und Leben damit und machen trotzdem ihr Ding
Ich möchte mich jetzt schon für das entschuldigen, was ich im Anschluss schreibe. Aber diese Diskussion, der aggressive Ton von ein paar Teilnehmern hat mir gerade diesen Gedanken gebracht. Ich möchte mich wirklich nicht lustig darüber machen, aber manchmal sage ich mir... Sei bitte still und höre mich aber schon reden 🙈
Wer kennt Little Britan? Dieses ,, Mister, ich bin eine Lady, ich bin eine echte Lady !!!! " 🙈 Genauso wirkt dieses Thema auf mich.
Ich möchte wirklich keinem zunahe treten, beleidigen oder intolerant entgegentreten. Aber das Benehmen von vielen widerspiegelt sich darin..... Sorry, ganz großes Sorry dafür 🙈🙈🙈🙈
vor 25 Minuten, schrieb Ditzy:

1. ablehnung, warum?
2. transmen gehen unter, transfem nicht, warum?
3. glaubt die bevôlkerung wir gsben uns die erleichterungs einrichtungszuweisung ausgesucht?

noch fragen

Ja. Was davon sich spezifische konkrete Probleme die beschrieben sind? Es sind Unterstellungen ohne jegliches Beiwerk von Fakten. Das ist so als wenn ich sage: Transfrauen mobben mich. Das ist ein Problem. Null Evidenz. 🤷‍♂️

vor 25 Minuten, schrieb Ditzy:

1. ablehnung, warum?
3. glaubt die bevôlkerung wir gsben uns die erleichterungs einrichtungszuweisung ausgesucht?

noch fragen

Ja. Was davon sich spezifische konkrete Probleme die beschrieben sind? Es sind Unterstellungen ohne jegliches Beiwerk von Fakten. Das ist so als wenn ich sage: Transfrauen mobben mich. Das ist ein Problem. Null Evidenz. 🤷‍♂️

Vor 8 Minuten , schrieb NoTime81:
Komisch irgendwie lese ich immer nur Diskussionen warum keine Transmenschen akzeptiert werden oder warum jene gleichgeschlechtliche Liebe akzeptiert wird.
Ich hab noch keine Diskussion gelesen wo sich Personen beschwert haben, warum die Gesellschaft nicht akzeptiert, dass man mehrere Personen gleichzeitig liebt, oder warum keine mehrfach ehen erlaub sind.
Oder diese Personengruppen haben es einfach nicht nötig in den Vordergrund zu stellen und Leben damit und machen trotzdem ihr Ding

Werden denn polyamore Personen oder die die Vielehe wünschen im Alltag deshalb angemacht? Vermutlich weniger bis gar nicht, da sie meist (!) dem "Normalbild" entsprechen dürften. Zwischen "ich führe Beziehung mit mehreren Personen" und "ich bin im falschen Körper" liegen aber halt auch Welten.

vor 7 Minuten, schrieb NoTime81:

Man glaube es kaum aber polyamorie gehört mit zum regenbogenspektrum und diese menschen laufen bei uns auf dem csd mit um für ihre rechte zu demonstrieren!! erst dieses jahr aufm csd in oldenburg gesehen also muss ich dich leider enttäuschen auch diese menschen stellen sich ganz frech in den vordergrund und demonstrieren für ihre rechte

Anonymes-Mitglied-4
vor 4 Stunden, schrieb schwabach801055:

Ich lasse mich gerne aufklären

Gendern, oder geschlechtergerechte Sprache, ist eine bewusste Sprachgestaltung, die darauf abzielt, alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzubeziehen und nicht nur das generische Maskulinum zu verwenden. Ziel ist es, eine Sprache zu verwenden, die niemanden ausgrenzt und die Gleichstellung aller Geschlechter zum Ausdruck bringt

Es hat nichts mit trans zu tun!

vor 8 Minuten, schrieb Ichhierdudort:

Ich möchte mich jetzt schon für das entschuldigen, was ich im Anschluss schreibe. Aber diese Diskussion, der aggressive Ton von ein paar Teilnehmern hat mir gerade diesen Gedanken gebracht. Ich möchte mich wirklich nicht lustig darüber machen, aber manchmal sage ich mir... Sei bitte still und höre mich aber schon reden 🙈
Wer kennt Little Britan? Dieses ,, Mister, ich bin eine Lady, ich bin eine echte Lady !!!! " 🙈 Genauso wirkt dieses Thema auf mich.
Ich möchte wirklich keinem zunahe treten, beleidigen oder intolerant entgegentreten. Aber das Benehmen von vielen widerspiegelt sich darin..... Sorry, ganz großes Sorry dafür 🙈🙈🙈🙈

Dein Ernst? also wenn man dir wiederspricht und deine Thesen zerlegt benimmt man sich aggresiv.. du möchstest keinem zu nahe treten? dann tue es doch einfach nicht anstatt hier jetzt so ein albernes posting zu verfassen 

Vor 2 Minuten , schrieb bestattungsbarbie:

Man glaube es kaum aber polyamorie gehört mit zum regenbogenspektrum und diese menschen laufen bei uns auf dem csd mit um für ihre rechte zu demonstrieren!! erst dieses jahr aufm csd in oldenburg gesehen also muss ich dich leider enttäuschen auch diese menschen stellen sich ganz frech in den vordergrund und demonstrieren für ihre rechte

Dann gehören wir, also mein Mann, mein Hausfreund und ich wohl zu einer Minderheit dieser Gruppe.

vor 4 Stunden, schrieb harry1972:

Träum weiter .

Der Frage Steller hat es hat es ganz anders gestellt.

Mir ist es doch wurscht was Transen machen, aber Frauen haben einen Rückzugsort. 

Wo Penisträger  nichts zu suchen haben.

Heißt also trans Männer dürfen Frauen Toiletten besuchen? 

...na fällt was auf?

vor 32 Minuten, schrieb Ditzy:

1. ablehnung, warum?

noch fragen

vor 19 Stunden, schrieb TamaraKleinlaut:

Glaubt die Bevölkerung wirklich ...

Ich habe meine eigenen Gedanken und orientiere mich nicht an der breiten Masse. Dadurch bin ich auch des öfteren Außenseiter und kann damit leben.

Leben und leben lassen.

Gerade eben, schrieb NoTime81:

Dann gehören wir, also mein Mann, mein Hausfreund und ich wohl zu einer Minderheit dieser Gruppe.

ist wohl so, es gab sogar letztes jahr eine eigene Bühne beim csd in Köln zum Thema Polyamorie wo unteranderen der Podcast beziehungsweise unverblümt aufgetreten ist.. nur zur info.. die meisten polyamoren menschen müssen sich aber auch keine minderheit zum drauftrampeln suchen und ihre probleme mit lgbt hier breittreten und dann mimimi machen wenns nen echo gibt so wie du es tust

Anonymes-Mitglied-4
vor 2 Stunden, schrieb Pipesmoker86:

Wenn man ein heterosexuelles Ehepaar nach 100 Jahren aus dem Grab holt,

Ach herje ...woran erkennt man denn bei Menschen aus dem Grab ob sie hetero oder sonst was waren ...Keule was redest du?

Ich weiß nicht, warum fast jeder, der hier zum Meinungsaustausch beiträgt und seine Gründe nennt, warum es so für ihn ist, zurecht gewiesen wird, er muß toleranter werden. Ich lese „ich muß mich mit Leuten wie Dir“ auch rumschlagen…

Gehts eigentlich noch? Es ist ein Austausch zu einem Thema, daß durch gewisse Dinge dem ein oder anderen auf den Sack geht.

Diese Oberlehrer-/-innen sollen mal vom Gas gehen und selbst die Toleranz leben, die sie permanent von kritischen Schreibern hier fordern. 

Und niemand muß sich hier mit mir rumschlagen oder abgeben, denn keine dieser „du musst“ wird mich je real sehen müssen. 

Ich nehme mir aber die Freiheit offen zu schreiben, was für mich als sehr toleranten Menschen dazu führt, daß dieses queere Getue einen tierisch auf die Nerven geht. Denn auch Toleranz muß nicht grenzenlos sein. 

vor 2 Stunden, schrieb Ohne_Anhang:

Der Unterschied liegt aber darin dass die eine Seite angegriffen wird und die andere sich von Regenbogenfarben angegriffen fühlt.

Muss zugeben mein Kommentar konnte missverstanden werden.

Ich wollte zum Ausdruck bringen, daß nicht "die Gesellschaft" sondern nur einzelne Personen oder Personengruppen Probleme mit Transmenschen haben.

Ich persönlich fühle mich von keinem Transmenschen und noch weniger von einem Regenbogen angegriffen oder in meiner persönlich Lebensweise angegriffen oder gestört.

Aber auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, eine Gesellschaft muss leider mit Ausgrenzung und Anfeindungen in vielen Bereichen leben und es ist die Aufgabe von jedem der das nicht hinnehmen kann und möchte sich jeden Tag aufs neue dagegen zu wehren und die betroffenen Personen in ihrem Wunsch selbstbestimmt zu leben zu unterstützen.

(Und ich muss zugeben es war jetzt verdammt schwer nicht politisch zu werden!)

vor 1 Stunde, schrieb AnfangsSproede:

Lebe damit und übe dich in Toleranz, ich wünsche dir mehr Gelassenheit und echtes Interesse, weiter, als bis vor die eigenen Füße zu gucken, über den Tellerrand hinaus. Komm damit klar, ich muss ja auch mit Menschen wie dir klarkommen und kriege das hin.

Dein Text ist doch ein Schmarrn… Ich bin tolerant genug, keine Sorge. Ich verurteile auch keine Menschen, die anders sind. Es geht um das Getue darum. 

Hier geht es um Meinungsaustausch. Da muß ich weder meine Meinung ändern, noch sonst irgendetwas. 

Und Du mußt auch mit Menschen wie mir nicht klarkommen, denn wir werden uns nie begegnen. 

Gerade von Leuten wie Dir, erwarte ich, daß sie eine andere Meinung einfach hinnehmen können. 

vor 5 Stunden, schrieb Yenna:

Das ist deine Meinung. Deine Meinung ist nicht die einzige zu diesem Thema. Und was mich persönlich angeht: es kümmert mich nicht sonderlich. Weder mache ich "Werbung" für queere Menschen, noch habe ich Angst vor ihnen. 

Dann ist ja alles gut. Ich habe auch nicht Dich kritisiert, sondern nur kundgetan, was meine Haltung dazu ist. 

Vor 27 Minuten , schrieb bestattungsbarbie:

Dein Ernst? also wenn man dir wiederspricht und deine Thesen zerlegt benimmt man sich aggresiv.. du möchstest keinem zu nahe treten? dann tue es doch einfach nicht anstatt hier jetzt so ein albernes posting zu verfassen 

Das Bild und die Ablehnung in der Gesellschaft, das wonach der TE fragt, warum es so ist, daß produziert ihr zum größten Teil selbst. Nicht du sicherlich, aber jeder kennt die Transfrauen auf TikTok, auf Instagram. Männer posten ihren neuesten Glitzerfummel... in einer Optik wie ne Beathe Use Puppe aus den 80zigern. Geschminkt, wie Frauen es nie tun würden. Hoch geschnallte Kunstbrüste und der Löres deutlich durch die Leggins sichtbar. Es ist ekelhaft und sie nennen sich Trans. Du musst dich nicht über Ablehnung wundern, so lange (Trans)Männer solche Videos posten. Das ist befremdlich. Vor 30 Jahren durften Männer nicht Männer heiraten und Frauen nicht Frauen...heute dürfen sie das. Warum? Toleranz braucht manchmal Zeit. Menschen müssen sich an Dinge gewöhnen, die ihnen fremd erscheint. Sie sind überfordert von solchen Videos, dem Menschenbild welches sie sich davon machen und so mancher lehnt es ab. Auch finde ich dieses Toleranz fordern unangebracht. Niemand muss das. Vielleicht beantwortet das ja zumindest einen Teil der Frage des TE... Warum hat die Gesellschaft Probleme damit und schenkt Ablehnung

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Ichhierdudort:

Wenn du verstanden hättest, daß ich von dem Wort Transfrau von Missbrauch rede, das Männer nun die Möglichkeit haben, sich als Frau zu verkleiden, um Frauen bis auf die Toiletten zu verfolgen, um Gewalt auszuüben, dann würdest du verstehen das dein aggressiver Ton zu mir recht unangebracht ist. Jeder darf hier seine Meinung äußern. Sie steht da, kann richtig sein, kann falsch sein. Aber es ist eine freie Meinung

Naja, erstmal stellst du lauter wilde Behauptungen in den Raum. Diese Behauptungen bilden deine Meinung, ja.
 So, und wo sind jetzt zB bitte die ganzen sexuelle Übergriffe durch Menschen, die sich feminin kleiden? Zahlen bitte. Und nun komm mir nicht mit dieser einen Sau, die durchs Dorf getrieben wird und behaupte, es wäre angeblich ne ganze Herde, vor der man sich besser in acht nehmen müsste und Schuld an dieser deiner Wahrnehmung wären Menschen mit transzendenten Hintergrund. Überall Hexen …. Really?  Meine ist da aber eine ganz andere. Und nu?

Oder wie zb die von dir eingeworfene Diskussion darüber, wie man im offiziellen Sportveranstaltungen mit Transzendenz ungeht, damit auch diese Menschen an offiziellen sportlichen Wettkämpfen teilnehmen können und  nicht ausgeschlossen werden. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Ob da wirklich unfair gekämpft wurde oder ein Mensch tatsächlich bei einem Turnier einen nicht näher definierten Geschlechtstest nicht bestanden hat und da irgendwie Handlungsbedarf bestand und zum Thema wurde, halte ich für wichtig, jedenfalls wenn man das mit den gleichen Grundrechten  und das gerade bei den Olympischen Spielen wirklich ernst nimmt uswusf. Und nu?

Das ist Wiedererkennbar alles nachgeplapperter Algorithmus, den du als Argument heranziehst und nennst das dann deine Meinung. Kannste haben. 

bearbeitet von glaubensfrage
  • Neu erstellen...