Jump to content

Wieso hat die Gesellschaft so viel Probleme mit Transmenschen?

Ta****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb TamaraKleinlaut:

Hallo ich versuche es zu verstehen und hoffe hier Leute zu finden, die mir ein wenig meine Fragen beantworten können.

Die Gesellschaft hat so viel Probleme mit Transfrauen und wir erfahren sehr oft Ablehnung. Wieso ist das so?
Transmänner gehen in der Breiten Bevölkerung unter.

Erzählt mal was sollen wir Transfrauen machen machen um auch in der Breiten Masse unterzugehen?
Glaubt die Bevölkerung wirklich das wir Transfrauen uns das ausgedacht haben um mit Biologischen Frauen die gleichen Toiletten in einer Bar zu teilen?

Ich Bitte euch alle bleibt Sachlich und es wird niemand beleidigt bei der Diskussion
LG Tamara Kleinlaut

In der Überschrift beziest Du Dich auf Transmenschen und im EP nur auf Transfrauen. Was meinst Du nun wirklich?

Nein. Nicht die Gesellschaft hat Probleme mit Transfrauen, sondern einzelne Personen (auch wenn es viele sind). Würde, wie Du es formuliert hast, die Gesellschaft Probleme mit Transfrauen haben, würde es ja bedeuten, das ALLE Menschen, die keine Transfrauen sind, Probleme mit Transfrauen haben. Glaubst du das wirklich bzw. ist das deine Erfahrung? Ich glaube nicht. Also warum diese pauschale Verurteilung auch aller Menschen, die keine Probleme mit Transfrauen haben?

bearbeitet von baerliner007
vor 3 Minuten, schrieb Ichhierdudort:

Es gibt genügend Fälle, die öffentlich wurden, in Nachrichten gesendet wurden, wo alles nur Maskerade war. Wo Frauen von Transfrauen, oder verkleideten Männern bis auf die Toilette verfolgt wurden. Der Schutz für Frauen ist in vielen Bereichen damit aufgehoben. Das schafft in meinen Augen schon Bedenken und in den Augen mancher Frauen auch Ängste. Selbst Frauenrechtorganisationen warnen und melden Bedenken an. Eine gute Freundin arbeitet auf dem Standesamt, wo ja nun jeder sein Geschlecht neu bestimmen und eintragen darf. Sie berichtet, in den meisten Fällen können sie es weder ernstnehmen oder es schafft ihnen Unbehagen. Sie sagte zu mir... als hätte der Kampf um Frauenrechte nie stattgefunden, als wären 100Jahre Kampf darum und Emanzipation für'n Arsch.

Dann zeig bitte deine Quellen! Denn sowas habe ich bisher noch nicht gelesen. 

Gerade eben, schrieb Ichhierdudort:

Es gibt genügend Fälle, die öffentlich wurden, in Nachrichten gesendet wurden, wo alles nur Maskerade war. Wo Frauen von Transfrauen, oder verkleideten Männern bis auf die Toilette verfolgt wurden. Der Schutz für Frauen ist in vielen Bereichen damit aufgehoben. Das schafft in meinen Augen schon Bedenken und in den Augen mancher Frauen auch Ängste. Selbst Frauenrechtorganisationen warnen und melden Bedenken an. Eine gute Freundin arbeitet auf dem Standesamt, wo ja nun jeder sein Geschlecht neu bestimmen und eintragen darf. Sie berichtet, in den meisten Fällen können sie es weder ernstnehmen oder es schafft ihnen Unbehagen. Sie sagte zu mir... als hätte der Kampf um Frauenrechte nie stattgefunden, als wären 100Jahre Kampf darum und Emanzipation für'n Arsch.

Wenn du dir soooo grosse sorgen um Frauen machst, um deren Schutzräume und deren Wohl, dann fang an bei deinen Artgenossen zu schauen, Weltweit leiden Frauen unter MÄNNERN, werden von diesen unterdrückt, geschlagen und sexuell ausgenutzt, Nicht Transfrauen sind eine Gefahr für Frauen sondern Männer!! ihr seid diejenigen!!! aber schön wie ihr hier Täter Opfer Umkehr macht und vom eigentlichen Problem ablenkt und die Probleme die toxische Maskulinität mitsich bringen schön auf 1% der Bevölkerung abwälzt weil ihr euch mit euren männlichen Rollenbilder ganz wohl fühlt. Du darfst gern mal schauen wo die meisten sexuellen Übergriffe gegen Frauen stattfinden sicherlich nicht von Transfrauen in Frauenklos und Umkleiden sondern daheim vom eigenen Ehemann

(bearbeitet)

Ohne Frage mag ich der geneigten Leserschaft dazu mitteilen, was konkret scheinbar unfreiwillig für Erheiterung meinerseits dezent sorgte.

"Was du beschreibst ist Assimilation, nicht Integration." ...so habe ich in meiner ersten Reaktion bereits deine genannte Anmerkung markiert.

Nicht jede schmissige Parole ist gleich auch eine sachlich korrekte...

Wenn du dich mit dem Begriff Assimilation genauer befasst, dürfte dir in diesem Kontext eine gewisse Absurdität durchaus gewahr werden.

Schlüssige Dinge aber lerne ich fraglos gern hinzu...

Nebenbei - du hättest mich auch bei deiner ersten Reaktion bereits zitierten dürfen. Ich zumindest versuche eben auf Reaktionen einzugehen. Danke...

vor 2 Stunden, schrieb 3rr0r:

Vielleicht magst du der geneigten Lesenschaft noch mitteilen, was konkret für die unfreiwillige Erheiterung sorgte..

bearbeitet von Highlander4u
ACHTUNG - dieser Beitrag kann dezente Spuren von Ironie enthalten... ;-)
Wir haben kein Problem mit Transmenschen! Uns (/der Gesellschaft) geht einfach dieses Überräpresentieren auf den Sack! Und besonders das Einwirken auf die Kinder - ein NoGo!!!
Diese Frühsexualisierung (über LGBTQ+) ist Kinderfeindlich und deshalb von der Gesellschaft abgelehnt!

Wer für sich einfach Trans ist/lebt und dies nicht in jedem Satz zur geltung bringen muss wird ganz normal behandelt. Wer aber eine extrawurst haben will, muss auch mit dere anderen Seite der Extrawurst klarkommen!
vor einer Stunde, schrieb Ditzy:

also wenn man aus dem text nichmal das rauslesen kann, sollte sich mal im hintergrund halten

Du bist also nicht in der Lage, mit dir spezifischen Punkte zu nennen? 🤡

Steht da, muss man rauslesen können ist, auch wenn du das scheinbar denkst, kein starkes Argument  

Vor 10 Minuten , schrieb Ichhierdudort:

Lobenswert, wie du dich einsetzt. Wäre allerdings weitaus glaubwürdiger, wenn du nicht den Transfrauen den schwarzen Peter zuschieben würdest, sondern übergriffigen Männern. SIE sind nämlich das Problem was Sicherheit von Frauen angeht. Und sie sind weitaus häufiger vertreten als Transfrauen, die eine cis Frau auf der Toilette bedrängen.

vor 2 Minuten, schrieb Nemosemo:

Wir haben kein Problem mit Transmenschen! Uns (/der Gesellschaft) geht einfach dieses Überräpresentieren auf den Sack! Und besonders das Einwirken auf die Kinder - ein NoGo!!!
Diese Frühsexualisierung (über LGBTQ+) ist Kinderfeindlich und deshalb von der Gesellschaft abgelehnt!

Wer für sich einfach Trans ist/lebt und dies nicht in jedem Satz zur geltung bringen muss wird ganz normal behandelt. Wer aber eine extrawurst haben will, muss auch mit dere anderen Seite der Extrawurst klarkommen!

Ich bin ebenfalls ein Teil der Gesellschaft und für mich sprichst du nicht! Oder bist du der Präsident der Gesellschaft, dass du für alle anderen sprechen kannst? 

Sprich bitte nur für dich!!!

Und auch für mich gibt es nur zwei Geschlechter! Männlich und weiblich! Und auch ein Zwitter ist keine dritte Geschlechtsart sondern eine Person die mit beiden Geschlechtern geboren wurde bzw. die genetisch, anatomisch oder hormonell nicht eindeutig zugeordnet werden kann.
Die biologische Anzahl der Geschlechter hat nichts mit dem geschlechtlichen Zugehörigkeitsgefühl zu tun.
vor 1 Minute, schrieb Nemosemo:

ahhh jetzt kommt das wieder.. Frühsexualisierung.. ic bin heterosexuell aufgewachsen hatte heterosexualkunde, heterokindergärtnerinnen, heteroeltern, heterogeschwister und trotzdem wurde aus mir ne transfrau die schwänze lutscht, komisch wusste bisher nicht das man sexualität erziehen kann.

Das einzige was wir fordern ist das kinder lernen das es viele orientierungen gibt denn die eltern bekommen es ja nicht gebacken, und deswegen gibts ja leider so viele toxische alphamännchen..

Vor 6 Minuten , schrieb bestattungsbarbie:

Wenn du dir soooo grosse sorgen um Frauen machst, um deren Schutzräume und deren Wohl, dann fang an bei deinen Artgenossen zu schauen, Weltweit leiden Frauen unter MÄNNERN, werden von diesen unterdrückt, geschlagen und sexuell ausgenutzt, Nicht Transfrauen sind eine Gefahr für Frauen sondern Männer!! ihr seid diejenigen!!! aber schön wie ihr hier Täter Opfer Umkehr macht und vom eigentlichen Problem ablenkt und die Probleme die toxische Maskulinität mitsich bringen schön auf 1% der Bevölkerung abwälzt weil ihr euch mit euren männlichen Rollenbilder ganz wohl fühlt. Du darfst gern mal schauen wo die meisten sexuellen Übergriffe gegen Frauen stattfinden sicherlich nicht von Transfrauen in Frauenklos und Umkleiden sondern daheim vom eigenen Ehemann

Wenn du verstanden hättest, daß ich von dem Wort Transfrau von Missbrauch rede, das Männer nun die Möglichkeit haben, sich als Frau zu verkleiden, um Frauen bis auf die Toiletten zu verfolgen, um Gewalt auszuüben, dann würdest du verstehen das dein aggressiver Ton zu mir recht unangebracht ist. Jeder darf hier seine Meinung äußern. Sie steht da, kann richtig sein, kann falsch sein. Aber es ist eine freie Meinung

vor einer Stunde, schrieb Ditzy:

op sind aber nur ein KLEINER teil. es gibt ja auch hrt, welches untenrum nix ändert, sprich man ist trans.

Hormone ändern nicht die Geschlechtsteile. Eine Person mit weiblich aussehender Brust und Penis ist immer noch Mann und Person mit Vagina ohne Brust ist immer noch Frau. Trans ist für mich die Phase von Entscheidung zur OP bis zur KOMPLETTEN physische Änderung von einem Geschlecht in das andere durch HRT u. OP und das schliesst die primären Geschlechtsteile ein.  

Vor 6 Minuten , schrieb Nemosemo:

Bei diesem "uns" möchte ich bitte ganz klar ausgeklammert werden. Das ist nicht meine Gesellschaft, wenn sie so denkt und null Ahnung von Biologie hat. Oder Orthographie.

vor 1 Minute, schrieb Ichhierdudort:

Wenn du verstanden hättest, daß ich von dem Wort Transfrau von Missbrauch rede, das Männer nun die Möglichkeit haben, sich als Frau zu verkleiden, um Frauen bis auf die Toiletten zu verfolgen, um Gewalt auszuüben, dann würdest du verstehen das dein aggressiver Ton zu mir recht unangebracht ist. Jeder darf hier seine Meinung äußern. Sie steht da, kann richtig sein, kann falsch sein. Aber es ist eine freie Meinung

Kein Mann der einer Frau gegenüber übergriffig werden möchte, wird jetzt zum Standesamt rennen sich von klaus zu cindy umbenennen um dann ne Frauenumkleide zu stürmen und Frauen zu belästigen!!! Nochmal wenn Männer Frauen belästigen wollen schaffen die das auch so schon ziemlich gut, und ich reagiere aggresiv weil du mir und anderen Transmenschen automatisch unterstellst das ich nen Predator bin... aber wenns jetzt um deine Logik geht müssten ja dann ab jetzt wieder Transmänner mit Vollbart und brustmuskeln ins Damenklo da möchte ich dann die frauen mal sehen wenn das passiert

vor 4 Minuten, schrieb NoTime81:

Und auch für mich gibt es nur zwei Geschlechter! Männlich und weiblich! Und auch ein Zwitter ist keine dritte Geschlechtsart sondern eine Person die mit beiden Geschlechtern geboren wurde bzw. die genetisch, anatomisch oder hormonell nicht eindeutig zugeordnet werden kann.
Die biologische Anzahl der Geschlechter hat nichts mit dem geschlechtlichen Zugehörigkeitsgefühl zu tun.

Faaalsch! Genau deshalb gibt es mehr als 2 Geschlechter. Es liegt an den Chromosomen.

Vor 26 Minuten , schrieb bestattungsbarbie:

haha geil.. das bedeutet also folgendes: du akzeptierst transmenschen nicht, möchtest das sie keine Grundrechte haben, sprichst ihnen ihr dasein ab, und beschwerst dich im gegenzug darüber das transmenschen deine meinung die transfeindlich ist nicht akzeptieren und tolerieren. Mega danke für diese erhellende logik

Du solltest mal lesen lernen
Da steht NICHT das ich so denke!!!
Aber Deine Argumentation spiegelt genau das wieder was ich meine!
Vielen Dank dafür

Vor 8 Minuten , schrieb Blackboobsyqueen81:

Faaalsch! Genau deshalb gibt es mehr als 2 Geschlechter. Es liegt an den Chromosomen.

WAS GOOGLE ZU DER FRAGE SAGT WIE VIELE BIOLOGISCHE GESCHLECHTER ES GIBT

In der Biologie werden in der Regel zwei Geschlechter unterschieden: männlich und weiblich. Es gibt jedoch auch den Begriff der Intergeschlechtlichkeit, bei der Personen nicht eindeutig einem dieser beiden Geschlechter zugeordnet werden können, da sie Merkmale beider Geschlechter aufweisen oder eine andere Kombination von Geschlechtschromosomen haben.

VIELE LIEBE GRÜßE

vor einer Stunde, schrieb Chichibella:

Da hast du doch sicher auch eine steile These.

Und in der Natur gibt es so viele Beispiele von queeren Tieren, dass ich sie hier gar nicht aufzählen mag. Solche, die nach Bedarf das Geschlecht wechseln, ganze Spezies, die Zwitter sind, homosexuelle Verhaltensweisen, usw, ...   Man muss nicht selbst queer sein, um zu verstehen, was es alles gibt. Da würde eine Befragung der Suchmaschine des Vertrauens helfen. 

Vor 12 Minuten , schrieb bestattungsbarbie:

Kein Mann der einer Frau gegenüber übergriffig werden möchte, wird jetzt zum Standesamt rennen sich von klaus zu cindy umbenennen um dann ne Frauenumkleide zu stürmen und Frauen zu belästigen!!! Nochmal wenn Männer Frauen belästigen wollen schaffen die das auch so schon ziemlich gut, und ich reagiere aggresiv weil du mir und anderen Transmenschen automatisch unterstellst das ich nen Predator bin... aber wenns jetzt um deine Logik geht müssten ja dann ab jetzt wieder Transmänner mit Vollbart und brustmuskeln ins Damenklo da möchte ich dann die frauen mal sehen wenn das passiert

Ich habe nur wiedergegeben, was mit die Standesbeamtin erzählt hat. Übergriffe, Häusliche Gewalt verachte ich und es gibt sie auch von Frauen gegen Männer. Es gibt tatsächlich Männer, die von ihren Partnern geschlagen werden. Die Dunkelziffer ist da nicht messbar, weil diese Männer sich schämen dies zur Anzeige zu bringen. Ich möchte das jetzt auch nicht zu einer Ausufernden Diskussion bringen. Für mich ist es halt ein Schwert mit zwei Schneiden, was zu sehr in eine Richtung geschwungen wird. Das Wort Toleranz wird in der Gesellschaften immer größer geschrieben und wenn man die Entwicklung der letzten 50Jahre betrachtet, dann kann man ruhig auf die Toleranz der Gesellschaft vertrauen. Ich war legendlich der Meinung, es gibt Männer, die Trans missbrauchen um Neigungen nachzugehen. Auf mehr wollte ich nicht hinweisen... Danke für die Aufmerksamkeit 🙂🙋‍♂️

Vor 18 Minuten , schrieb Arteras:

Hormone ändern nicht die Geschlechtsteile. Eine Person mit weiblich aussehender Brust und Penis ist immer noch Mann und Person mit Vagina ohne Brust ist immer noch Frau. Trans ist für mich die Phase von Entscheidung zur OP bis zur KOMPLETTEN physische Änderung von einem Geschlecht in das andere durch HRT u. OP und das schliesst die primären Geschlechtsteile ein.  

und was is mit den sekundären geschlechtsteildn??🤔

Vor 39 Minuten , schrieb bestattungsbarbie:

haha geil.. das bedeutet also folgendes: du akzeptierst transmenschen nicht, möchtest das sie keine Grundrechte haben, sprichst ihnen ihr dasein ab, und beschwerst dich im gegenzug darüber das transmenschen deine meinung die transfeindlich ist nicht akzeptieren und tolerieren. Mega danke für diese erhellende logik

Es ist immer wieder geil zu lesen, wie einem die Worte im Mund umgedreht werden. Ich habe mit KEINER Silbe erwähnt, dass ICH was gegen Transmenschen habe.
Ich habe nur was dagegen, dass alles so aufgebauscht wird.
Es regt mich auf dass nicht akzeptiert wird, dass es Leute gibt, die nicht gendern wollen und denen das ganze Regenbogen gehabe und das ganze queer sein gegen den Strich geht. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich diese Menschen nicht akzeptiere !!! Ich akzeptiere grundsätzlich jeden aber ich muss nicht ALLES toll finden und ich muss auch nicht mit JEDEM befreundet sein.
Aber wenn von mir Akzeptanz verlangt wurd, ist es mein gutes RECHT auch Akzeptanz zu verlangen
Meine Devise ist
Leben und Leben lassen.

Vor 26 Minuten , schrieb InDenArsch:

Du bist also nicht in der Lage, mit dir spezifischen Punkte zu nennen? 🤡

Steht da, muss man rauslesen können ist, auch wenn du das scheinbar denkst, kein starkes Argument  

1. ablehnung, warum?
2. transmen gehen unter, transfem nicht, warum?
3. glaubt die bevôlkerung wir gsben uns die erleichterungs einrichtungszuweisung ausgesucht?

noch fragen

Vor 9 Minuten , schrieb Georg-FR:

Und in der Natur gibt es so viele Beispiele von queeren Tieren, dass ich sie hier gar nicht aufzählen mag. Solche, die nach Bedarf das Geschlecht wechseln, ganze Spezies, die Zwitter sind, homosexuelle Verhaltensweisen, usw, ...   Man muss nicht selbst queer sein, um zu verstehen, was es alles gibt. Da würde eine Befragung der Suchmaschine des Vertrauens helfen. 

Muss man jetzt schon Sarkasmus hier als solchen markieren? 🤣 Lies bitte mal den Kommentar, auf den ich mich bezogen habe. MIR ist klar was es alles gibt und ich bin Ally. Mit geht's hier um Leute, die nur Kommentare reinrotzen.

vor 8 Minuten, schrieb Ichhierdudort:

Ich habe nur wiedergegeben, was mit die Standesbeamtin erzählt hat. Übergriffe, Häusliche Gewalt verachte ich und es gibt sie auch von Frauen gegen Männer. Es gibt tatsächlich Männer, die von ihren Partnern geschlagen werden. Die Dunkelziffer ist da nicht messbar, weil diese Männer sich schämen dies zur Anzeige zu bringen. Ich möchte das jetzt auch nicht zu einer Ausufernden Diskussion bringen. Für mich ist es halt ein Schwert mit zwei Schneiden, was zu sehr in eine Richtung geschwungen wird. Das Wort Toleranz wird in der Gesellschaften immer größer geschrieben und wenn man die Entwicklung der letzten 50Jahre betrachtet, dann kann man ruhig auf die Toleranz der Gesellschaft vertrauen. Ich war legendlich der Meinung, es gibt Männer, die Trans missbrauchen um Neigungen nachzugehen. Auf mehr wollte ich nicht hinweisen... Danke für die Aufmerksamkeit 🙂🙋‍♂️

Wenn solches tatsächlich passieren würde, dann wäre das groß in allen Nachrichten! 

vor 57 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

ahhh da sind sie wieder die patriachalen Strukturen, Männer bestimmen wie eine Frau zu sein hat.. 

Nein? fahren Heterosexuelle Menschen nicht hupend durch die Strasse wenn sie heiraten? binden sie nicht pampers und storchen kränze an die Haustür damit alle sehen können das man gefickt hat und nachwuchs dadurch entstanden ist? 

Lol ein Crossdresser also, ok also sobald man hormone nimmt verändert sich der Körper

Wenn man was missverstehen will macht man das einfach wie du es getan hast. Hat nix mit Patriachat zu tun - das ist am Thema vorbei. Ptriachat ist Männerherrschaft und darum geht es nicht. Mir ist egal wie eine Frau aussieht und auch egal wie ein Mann aussieht, aber solange da ein Penis ist, ist es für mich ein Mann und solange da eine Vagina ist ist es für mich eine Frau, egal ob da eine Tonne Hormone in die person reingepumpt wurden. Für mich ist Trans nur die Phase zwischen der Entscheidung das Geschlecht zu ändern, bis zur physischen Änderung der primären Geschlechtsorgane.  

LOL, Gays können das auch gerne machen wenn sie heiraten o. ein Kind zur Familie kommt, egal ob Geburt o. Adoption, hindert sie niemand dran. Was nervt ist der ganze Regenbogen und pridekram - Trans ist nix besonderes, aber machen trara als wenn Trans was besonders ist. Trans ist normal, will als normal angesehen werden, dann sollten Trans sich auch so verhalten das sie nicht auffallen bzw. anderen damit auf den Geist gehen. Ich habe das glaub ich schon mal woanders gesagt, aber 'normal' ist für mich wenn ein Paar egal welche Sexualität sie haben durch die Stadt geht und auch mal küssen, Hand halten etc., normaler Beziehungskram halt. Gefühlt ist es allerdings mitterweile im LGBTQ Bereich das das Paar erstmal mit dem Megaphon rumschreit damit auch jeder auf sie achtet und weiss welcher sexuelle Preferenz sie haben und erst dann sich küssen o. Hand halten.

BZGL. CD hast du was überlesen - CD ist für mich wer sich bewusst gegen OP und Geschlechtsumwandlung entscheidet und sich nur wie das andere Geschlecht kleidet, Hormone nehmen ist mir da egal. Wer nicht den finalen Schritt gehen will kann nicht von sich sagen trans zu sein, denn trans bedeutet für mich in das andere Geschlecht transferieren und das wird nur mit Hormonen nicht erreicht, auch wenn manche sich das wünschen. Wenn es so wäre wie du sagst das Mann mit Brust gleich trans ist, dann wäre jeder Mann mit Gynäkomasti automatisch trans....

• Neu erstellen...