Jump to content

Wieso hat die Gesellschaft so viel Probleme mit Transmenschen?

Ta****

Empfohlener Beitrag

Habe gerade negative Erfahrungen gemacht aber auch suuuper viele gute :)
Ich glaube, viele Menschen haben einfach Angst vor Dingen, die sie nicht kennen oder verstehen.
Weil Leute nicht bereit sind für neues
Vor 10 Minuten , schrieb Marc0575:
mir persönlich geht ihr alle aufn keks mit eurem ständigen rumgejammer und rumgeheule. wenn es net überall und ständig hochgepusht werden würde und ihr euch wie stinknormale menschen benehmen würdet, dann hättet ihr bei mir bessere akzeptanz. aber immer und überall regenbogen und ihr müsst doch und blablabla.
es geht mir tierisch aufn zeiger, dass mit aller gewalt und mit der brechstange versucht wird um akzeptanz zu kämpfen.
is der falsche weg...für mich jedenfalls.
auf die art und weise...bleibt, wo der pfeffer wächst 🤷‍♂️

Guten Morgen Marcaldo versteh ich dich richtig du denkst es ist ein Fehler Flagge zu zeigen?
Du sagst wir Transfauen sollen wie normale Menschen leben. Und so würden wir mehr Akzeptanz erfahren.?
Und wieso sollen Transfauen dahin gehen wo der Pfeffer wächst? LG Tamara

Mannausduisburg1
Ich habe kein Problem mit Trans Männer oder Frauen
Ich kann nur für mich sprechen. Ich habe keinerlei Probleme mit egal welchen Menschen, dass Problem ist nur überal das Hochspielen und das penetrante auftreten in den Medien. Lebt doch einfach euer Leben und macht euer Ding. Aber nein das geht ja nicht, man muss unbedingt Demos veranstalten für mehr Verständnis und so weiter..... das ist das nervige
Vor 23 Minuten , schrieb Derhirschpoppt:
Die Leute haben kein Problem mit Transmenschen, die meisten nicht. Das Problem ist dieses " du musst das akzeptieren " wenn du das nicht machst bist du ein Rassist. Warum kann man nicht akzeptieren das es jemand nicht akzeptiert bzw. Nicht mag?

Ich verstehe deine Einwand und muss dir zustimmen. Nur leider wird das Thema sehr oft von der rechten Seite der Bevölkerung ins Spiel gebracht und damit ergibt sich das gleiche Problem eine Minderheit ist schuld das Alle so gesehen werden.

Du forderst Sachlichkeit ein und bist es selber schon in der Überschrift nicht.
Mit Vorhaltungen zu beginnen ist keine gute Idee. Es gibt Millionen Menschen, die Du überhaupt nicht kennst und auch deren Einstellung dazu nicht! Aber trotzdem haben ALLE ein Problem??
Es gibt auch Aktionen die einfach nerven, womit extra Aufmerksamkeit generiert wird und es somit die breite Masse nicht geben kann, weil man das Gefühl hat, die Menschen wollen betont anders sein. Manchmal ist weniger mehr.
Ich habe im Freundeskreis Menschen die Trans sind, denen ist einiges davon echt peinlich.
Liebe TE. Gerade das ist ein Thema Toilettennutzung ist mir gestern negativ in den sozialen Medien aufgefallen. Männer behandeln Transfrauen schlecht, weshalb diese auf Damentoiletten gehen und hier spinnen mittlerweile auch die Frauen.
Ich hatte noch nie Probleme mit Transfrauen und hab sie immer als sympathisch und lieb empfunden. Erleichtert, wenn man sie normal behandelt.
Meiner Meinung nach haben Kerle ein Problem, dass Transfrauen sich das für Männer tollste und wichtigste Körperteil haben entfernen lassen... Zusätzlich zum Problem, dass die mit Mini-Ego alles unterdrücken möchten, besonders die Weiblichkeit.
Hm... Schwieriges Thema.
Ich denke, es liegt viel an der Optik von Transfrauen. Die, die ich bisher kennengelernt habe, sehen doch sehr männlich aus. Kantige Gesichtszüge, deutlicher Adamsapfel, großer Körperwuchs.... Die Transmänner in meinem Bekanntenkreis fallen, bis auf ihre Körpergröße, überhaupt nicht auf.
Und was es für Transfrauen auch schwierig macht, ist natürlich die negative Presse. Ich sag nur Schwimmsport und Boxen....
Der breiten Masse fehlt es einfach daran, Transmenschen einfach als das zu akzeptieren, was sie sind. Nämlich Menschen.
Weil an deinem Beispiel zu sehen ist, du siehst absolut männlich aus und wirkst daher wie eine schlechte Verkleidung. Das ist einfach, für meine persönliche Empfindung, unangenehm zu sehen.
Ich denke wenn ein Mann sich dann komplett „umoperieren“ lässt und dann als Transfrau die Damen-Toilette, Umkleidekabine etc benutzt hat auch niemand ein Problem damit. Wenn sich jedoch ein Mann Frauenkleidung anzieht und sich jetzt mal so als Frau fühlt und 1 Jahr später dann evtl nicht mehr, ich denke damit haben dann einige ein Problem. Und die haben in meinen Augen bei biologischen Frauen in den Toiletten etc. auch nichts verloren. Darum gehts doch. Wer sein Geschlecht ändert zu 100% wird sicher auch so anerkannt.
Und in Sachen Toilettennutzung. Hast du nen Schniedel gehst du bei Herren, ohne Schniedel Damen. Mit Schniedel bist und bleibst du ein Mann, egal in welcher Hinsicht
Vor 6 Minuten , schrieb MeerVerrueckt:
Du forderst Sachlichkeit ein und bist es selber schon in der Überschrift nicht.
Mit Vorhaltungen zu beginnen ist keine gute Idee. Es gibt Millionen Menschen, die Du überhaupt nicht kennst und auch deren Einstellung dazu nicht! Aber trotzdem haben ALLE ein Problem??
Es gibt auch Aktionen die einfach nerven, womit extra Aufmerksamkeit generiert wird und es somit die breite Masse nicht geben kann, weil man das Gefühl hat, die Menschen wollen betont anders sein. Manchmal ist weniger mehr.
Ich habe im Freundeskreis Menschen die Trans sind, denen ist einiges davon echt peinlich.

Ok wenn du das denkst bitte ich dich mir per Mail zu schreiben wie ich das besser schreiben könnte dann werde ich sofort mich dafür einsetzen das der Eintrag geändert wird LG Tamara Kleinlaut

Pipesmoker86
Weil ihr euch selbst belügt..ihr seid keine Frauen, in keinster Art und Weise. Man sieht euch an und weiss, dass ihr Männer seid...ihr könnt ja von euch halten was ihr wollt, aber ihr verlangt ja dann von den anderen, dass die euch auch als Frau ansehen...sorry, aber bei den meisten Männern in Kleidern sieht man einfach, dass es Männer in Kleidern sind
TamaraKleinlaut: Ohne zu googeln - denkst Du die folgende Ausführung kommt dem Umstand sehr nahe, der Dich dazu bewegt hat, das Thema hier zu erstellen??:
Ein Individuum, das durch Eigenschaften oder Verhaltensweisen auffällt, die nicht den in der Gruppe geltenden und anerkannten Vorstellungen oder Regeln entsprechen. Diese Andersartigkeit wird von den anderen Gruppenmitgliedern als unangenehm bewertet oder als „Schande bereitend“ empfunden. Dabei wird dem Andersartigen nicht nur die Verantwortung für sein eigenes Verhalten, sondern auch ganz allgemein die Schuld an Missständen in der Gruppe gewohnheitsmäßig zugeschoben.
-> Falls Du Dir die Frage mit Ja beantwortet hast, google den Text, gehe zur Quelle und Check die Überschrift des Artikels - gegen Gruppendynamiken erfolgreich anzukämpfen schafft nur eine Größe auf dieser Welt - die Zeit.
(bearbeitet)

Ich denke, dass sich ein Teil der Gesellschaft von - nennen wir sie mal vorsichtig "konservativen" Gruppierungen - negativ beeinflussen lässt und immer noch Stereotype verinnerlicht hat. Für einige ist eben das Schubladendenken die einfachste Art, mit Transmenschen umzugehen. Ich wünsche mir, dass sich das in den nächsten Jahren entspannt und auch Transmenschen einfach akzeptiert und angenommen werden. Jeder Mensch soll so sein dürfen, wie er sein möchte und glücklich damit ist, solange keine Rechte anderer verletzt werden. Das ist aber in unserer zunehmend konservativer werdenden Gesellschaft leider nicht richtig angekommen. 🫶

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vor 11 Minuten , schrieb Christian-Steifen:
Und in Sachen Toilettennutzung. Hast du nen Schniedel gehst du bei Herren, ohne Schniedel Damen. Mit Schniedel bist und bleibst du ein Mann, egal in welcher Hinsicht

Und was macht die Person, wenn sie dann dort von anderen Schniedelträgern aufgrund ihres Auftretens belästigt, beleidigt, beschimpft und bedroht wird?

Ich kann keine Menschen reservieren, die sich. Icht selbst reservieren und sich umfrickeln. Das Geschlecht wird dir gegeben und ist immer richtig. Der Fehler liegt im Kopf.
  • Neu erstellen...