Jump to content

Ehrliche Komplimente – noch wirkungsvoll oder schon Augenrollen-Garantie?

He****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Minuten, schrieb Schlitzohr2025:

Du könntest so viele unbekannte Facetten an mir kennenlernen. Ich weiß, dass du noch ein bisschen sauer auf mich bist, aber das ist nicht schlimm! Der Sex mit jemandem, auf den man eine Scheisswut hat, ist der geilste. 

Ich muss glaub ich mal ein Kompliment für Deinen Kunstverstand loswerden.

Ja, Joseph Beuys ist nicht jedermanns Geschmack - und meiner ganz sicher nicht. Aber diese Hommage an einen Mythos, der ihm zugeschrieben wird - wer sich da auskennt, denkt natürlich sofort an die golden angesprühte menschliche Hinterlassenschaft - ist absolut unverkennbar.

Und diese - wenngleich fiktive - Kombination aus bildender Kunst mit Performance in eine dauerhaft gelebte Kunstfigur als langfristiges Performanceprojekt zu übertragen, das Objekt zum Menschen werden zu lassen - ist absolut kreativ!

Kunst darf auch abstoßen!

vor 6 Stunden, schrieb HerzFürRundungen:

Ich persönlich finde, ein gut platziertes, charmantes Kompliment kann ein Gespräch angenehmer machen, wenn es nicht nach Standard klingt. Aber vielleicht lieg ich da auch total daneben?

Angenommen, Du liegst total daneben, verzichtest Du dann aufs Platzieren von „charmanten“ Komplimenten?

Nebenbei: Wann können wir mit Deiner Doktorarbeit rechnen?

Wurde mir vor ca 1 Monat gemacht...war hin und weg und hab sogar noch was dazu gelernt denn es ging um meine Augen..Komplimente, wenn sie ehrlich gemeint sind finde ich immer toll...
vor 12 Minuten, schrieb Schlitzohr2025:

Du könntest so viele unbekannte Facetten an mir kennenlernen.

Richtig: „könntest“ = unwahrscheinliche Möglichkeitsform

vor 13 Minuten, schrieb Schlitzohr2025:

Ich weiß, dass du noch ein bisschen sauer auf mich bist, aber das ist nicht schlimm!

Sauer? 🤔😁 du überschätzt dich…

vor 13 Minuten, schrieb Schlitzohr2025:

Der Sex mit jemandem, auf den man eine Scheisswut hat, ist der geilste.

Das war klar, dass du darauf stehst… aber… sorry… nicht mein Geschmack… da musst du wohl andere Facetten auf die Showbühne bringen… 🤔🤷‍♀️

🤔 Versuch‘s mal bei Thorben im 6. Stock… wenn ihr beide eure Mitte findet, dann KÖNNTE aus euch beiden echt noch was werden! Ich glaub an euch! 💪🥳🍀🍀🍀

Das Problem : ich weiss nicht, welches Kompliment echt ist und welches nur zum Ziel hat sich Gunst zu erschleichen...

Generell nehme ich Komplimente nur ernst, wenn mich jemand persönlich kennt. Online ist mir ein Kompliment zu billig dahingesagt...das hat null Wert für mich.

Gerade eben, schrieb Anni4real:

Versuch‘s mal bei Thorben im 6. Stock… wenn ihr beide eure Mitte findet, dann KÖNNTE aus euch beiden echt noch was werden! Ich glaub an euch! 💪🥳🍀🍀🍀

Was hat der arme 6. Stock Dir getan? Danach muss er entkernt und nach den Standards für Nuklearabfall entsorgt werden! 

vor 21 Minuten, schrieb Schlitzohr2025:

Exquisite Virgin Cocktails kann ich auch perfekt mixen! 

Was soll das sein? Eine Demonstration von Ego-Komplimenten? 

Vor 2 Minuten , schrieb Immersion:

Was hat der arme 6. Stock Dir getan? Danach muss er entkernt und nach den Standards für Nuklearabfall entsorgt werden! 

Als ob Thorben irgend jemand erst nehmen würde….. 😬🙈 und… irgendwer muss ja die Kohrabistifte schnitzen… bei der Hitze gehen die doch weg wie Nix…. 🤷‍♀️ wollt nur pragmatisch sein… auf die Rampe dürfen die eh nicht… dürfen erstmal stubenrein werden ☝️🤓😉😁

vor 1 Minute, schrieb Immersion:

Ich muss glaub ich mal ein Kompliment für Deinen Kunstverstand loswerden.

Ja, Joseph Beuys ist nicht jedermanns Geschmack - und meiner ganz sicher nicht. Aber diese Hommage an einen Mythos, der ihm zugeschrieben wird - wer sich da auskennt, denkt natürlich sofort an die golden angesprühte menschliche Hinterlassenschaft - ist absolut unverkennbar.

Und diese - wenngleich fiktive - Kombination aus bildender Kunst mit Performance in eine dauerhaft gelebte Kunstfigur als langfristiges Performanceprojekt zu übertragen, das Objekt zum Menschen werden zu lassen - ist absolut kreativ!

Kunst darf auch abstoßen!

Danke! 🙏 Ohne deine aufmunternden Worte hätte ich alles hingeschmissen und mich hier abgemeldet. Ich war echt so kurz davor. Aber Menschen wie du zeigen mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin. 😍

vor einer Stunde, schrieb Schlitzohr2025:

Kompliment für dein Profil! 😍 Schreib. Ich gerne mal an. Passt perfekt.

Netter Versuch… Mal wieder einer der es nicht verstanden hat!

vor 20 Minuten, schrieb Anni4real:

Richtig: „könntest“ = unwahrscheinliche Möglichkeitsform

Sauer? 🤔😁 du überschätzt dich…

Das war klar, dass du darauf stehst… aber… sorry… nicht mein Geschmack… da musst du wohl andere Facetten auf die Showbühne bringen… 🤔🤷‍♀️

🤔 Versuch‘s mal bei Thorben im 6. Stock… wenn ihr beide eure Mitte findet, dann KÖNNTE aus euch beiden echt noch was werden! Ich glaub an euch! 💪🥳🍀🍀🍀

Du bist also eher ein harmoniededürftiger Mensch, der Zärtlichkeiten eher genießt als das ***ische. Thorben kenne ich nicht, aber ich könnte @Whistler65 mitbringen wenn es was dreckiges Dreieckiges werden soll. Der Whistler ist ein sympathischer Kerl, der es faustdick hinter den Ohren hat. Und wir machen auch bi unter Männern - wenn du magst (kein Muss) 

vor 1 Minute, schrieb Schlitzohr2025:

Du bist also eher ein harmoniededürftiger Mensch, der Zärtlichkeiten eher genießt als das ***ische. Thorben kenne ich nicht, aber ich könnte @Whistler65 mitbringen wenn es was dreckiges Dreieckiges werden soll. Der Whistler ist ein sympathischer Kerl, der es faustdick hinter den Ohren hat. Und wir machen auch bi unter Männern - wenn du magst (kein Muss) 

Du hast bei deinem letzten Rudelbums-Kommentar wohl etwas falsch interpretiert ... ich meinte nicht mich, ich meinte den anderen der sonst Morgens immer sein Leid mit dem Respekt und dem Anstand klagt. Er wollte sich mit dir mal im Wald treffen für ein intimes Stelldichhintenan ...

vor 6 Stunden, schrieb HerzFürRundungen:

Mal neugierig in die Runde gefragt: Denkst du, ein ehrlich gemeintes Kompliment hat hier eigentlich noch Wirkung  oder sind die meisten schon so übersättigt, dass es direkt mit einem Augenrollen quittiert wird? 😉

Ich meine jetzt kein plumpes „Hey, hübsch“ – sondern Komplimente, die wirklich auffallen, weil sie ehrlich oder kreativ sind.

Oder ist es mittlerweile so: Sobald ein Mann was Nettes schreibt, landet er automatisch in der Schublade “Schon wieder einer”?

Ich persönlich finde, ein gut platziertes, charmantes Kompliment kann ein Gespräch angenehmer machen, wenn es nicht nach Standard klingt. Aber vielleicht lieg ich da auch total daneben?

Bin gespannt, wie ihr das seht – und ob Frauen das wirklich noch genießen… oder nur heimlich lachen. 😄

Ich bin der Meinung, daß hier niemand so übersättigt sein kann. Die Männer bekommen kaum erste Anschreiben von Frauen. Und Männer, die Frauen anschreiben wollen, aber nur Basismitglied sind, werden in 999 von 1000 Fällen auf eine Unterseite dieser Plattform umgeleitet und liebevoll gebeten, eine Bezahlmitgliedschaft abzuschließen, weil sie ja mit einer solchen Mitgliedschaft viel mehr Frauen erreichen.

vor 17 Minuten, schrieb DerTeufelträgtPuma:

Ob du plump oder kreativ rüberkommst, hängt mehr damit zusammen wie du aussiehst als das was du sagst. So ticken die meisten Frauen.

Hier verallgemeinerst du aber sehr. Was der eine als plumpe Anmache empfindet, kann ein anderer als kreatives Kompliment wahrnehmen - unabhängig vom Aussehen des Senders und unabhängig vom Geschlecht des Empfängers.

Ich weiß nicht mehr, welche Frau hier den Hinweis auf die Kommentare unter den Profil-Fotos gemacht hat, aber lies dir die gerne mal durch. Dann siehst du, was viele Männer hier unter einem Kompliment verstehen. 

Aber mal ehrlich: welches Kompliment, das sich nicht auf etwas Körperliches bezieht, willst du denn hier in einem Erstanschreiben an eine Person, die du überhaupt nicht kennst, raushauen? Da ist doch eigentlich direkt klar, in welche Richtung die Komplimente gehen.

Natürlich sind die hammermässigen Profiltexte der Frauen hier immer ein Kompliment wert. Aber…. 

Die grundsätzliche Frage ist doch, wie ich dieses Portal hier wahrnehme. Ist es ein reines Fickforum oder ist eine mehr oder weniger klassische Datingplattform, die einfach nur einen etwas freizügigen Hintergrund hat? Einige Frauen nehmen das hier halt nicht als Fickforum wahr und wissen daher viele Komplimente der Herren einfach nicht zu schätzen. Für eine mehr oder weniger klassische Datingplattform wiederum ist poppen dann doch zu freizügig und da werden nun mal Triebe beim Mann angesprochen, die zu dem ein oder anderen Kompliment verleiten, das etwas übers Ziel hinausschießt.

Jeder Konflikt basiert doch auf unerfüllten Erwartungen. Und so ist das hier halt eben auch, wenn Komplimente gemacht werden.

Auf „normalen“ Datingplattformen werden a) die Komplimente, die gemacht werden anders ausfallen und b) Komplimente auch ganz anders wahrgenommen werden. Der Kontext entscheidet. 

Dazu kommt, dass die Formulierungen hier im Thread (schon der Titel ist bewertend) doch ganz klar emotionalisieren und eine Marschrichtung vorgeben. Das wollen Der TE und Du wahrscheinlich auch alles gar nicht hören, aber das, was ich hier sehr oberflächlich anreiße, geht wenn man ein wenig drüber nachdenkt, doch viel tiefer.

Ich für meinen Teil werde es mir nicht nehmen lassen, weiterhin Komplimente an die Damen zu senden! Und auch an @Whistler65 Und ganz vielleicht auch an den anderen Typen.

Und ja, auch du hast ein Kompliment verdient, weil dir der Inhalt der Themen hier durchaus wichtig ist. Das ist bei uns anderen auch der Fall. Wir nutzen nur andere rhetorische Mittel, um dieses Thema voranzubringen.

Wie du meinem Beitrag hier entnehmen kannst, beschäftige ich mich also sehr wohl mit den Inhalten und differenziere hier auch stärker als du es zum Beispiel mit deinem Beitrag machst. 

Die Welt ist halt nicht nur schwarz oder weiß und - seien wir mal ehrlich - dieser Thread ist auch nicht viel mehr als der Versuch ein bisschen Awareness für das eigene Profil zu generieren, denn jeder kann sich diese Frage doch selbst beantworten und ein allzubernstes Thema ist es auch nicht. 

Golddiamant71
Warum gibt man solchen Streitigkeiten noch eine Plattform und zitiert und zitiert, echt schade!
vor 2 Minuten, schrieb Ywo:

Sehr erwachsen 🤷‍♀️🤦‍♀️.

Es war doch sehr amüsant bis er sich mit seinen Kommentaren gemeldet hat. Du weisst doch mit quängelden aufstampfenden Kindern muss man halt auch mal streng sein. Und nebenbei hat er mit den asozialen Sprüchen angefangen aber ich gebe dir in sofern recht, ich hätte ironischer und sarkastischer sein können. 

vor 4 Minuten, schrieb Golddiamant71:

Warum gibt man solchen Streitigkeiten noch eine Plattform und zitiert und zitiert, echt schade!

Sali, er hat mit den Beleidigungen angefangen ... das magst du auch nicht.

Königslöwe
vor 7 Stunden, schrieb Whistler65:

Ich lese aus deinen Zeilen ein imenses Engagement und Professionalität. 

und das ganz ohne Chatgpt 😂

Ehrliche Komplimente bereichern den Tag,ich mag das und bekomme hin und wieder welche
Heute waren es 2,von verschiedenen Personen und eine Wertschaetzung obendrein.
Anonymes-Mitglied-4
Also ich bedanke mich immer ❤️ für die Komplimente die ich bekomme... Nur ist es so, das die Herren, nicht alle, glauben es wäre eine Einladung in mein Bett.
  • Moderator

Ich habe einige Beiträge in diesem Thread von beleidigenden oder unangemessenen Inhalten bereinigt. 

Lasst uns respektvoll miteinander umgehen – so profitieren alle von einem angenehmen Austausch.

Danke für euer Verständnis!

Gruss
Pop-MOD-Fred

Mannausduisburg1
Ehrliche Komplimente finde ich gut
vor 9 Stunden, schrieb Schlitzohr2025:

Kompliment an deine Eltern, die so eine wunderschöne Frau wie dich auf die Welt gebracht haben 😍

Von dir ist jedes Kompliment wie warmes Öl das die Kehle hinunterkäuft 🤤🤤🤤

Ich weiß doch das du alles was du schreibst auch so meinst 😎

vor 9 Stunden, schrieb Anni4real:

Ich mag - die meisten 😉 - deiner Kommentare sehr! Ich finde, sie variieren von tiefsinnigen bis hin zum tiefsten Lachen, sind durchdacht, umfänglich und meist voll im Thema, sind konstruktiv, geben eine Basis zum Austausch, zur Diskussion, geben mir oft einen weiteren Blickwinkel… Ich lese die wirklich sehr gern ☺️
Das war jetzt zwar innerhalb 1-2 Minute „quasi einfach so mal daher geschrieben“, aber das nur, weil einfach ehrlich, unverblümt und aus voller Überzeugung 🤓😉☺️
Ich hoffe, das hatte eine echte Aussagekraft? 🤔🙈☺️
Warum ich das mache: Ich hab jetzt die Kommentare bis hier gelesen… und irgendwie macht es mich traurig… dass viele einfach keine Komplimente mehr einfach annehmen können… mein Kompliment hier ist echt so gemeint und ohne irgend einen Hintergedanken…🤓☺️
So oft wird rumgemeckert, rumgemosert, schlecht geredet, der kleinste Fehler gesucht… wozu?!? Macht das glücklich?!? Um sich selbst besser darzustellen?!? 🤔🤷‍♀️ ich finde das schade…
Ich glaube, diejenigen, die es ernst meinen - mit einem Kompliment - sollten einfach öfters mal eins äußern… 🤔 nehm ich mir jetzt mal einfach ab sofort selbst vor 🤓☺️💪

Dankeschön😉 naja das Kompliment hat schon Aussagekraft und ernst nehme ich es auch, es ist ja auch irgendwie nachvollziehbar.😉 .. 

Anonymes-Mitglied-5
vor 7 Stunden, schrieb Schlitzohr2025:

ein allzubernstes Thema ist es auch nicht

Das siehst du so. Der TE wird sein Thema ernst gemeint haben, denn sonst hätte er keine Diskussion dazu angestossen. 

Du warst im übrigen schon mit deinem alten Nick nicht wirklich lustig. 

Ich habe mich im RL dazu entschlossen, wieder mehr ernst gemeinte Komplimente zu geben. Ich habe damit fast nur gute Erfahrungen gemacht.

Es wird so viel gejammert, kritisiert und schlechtgemacht. Mal ein paar positive Footprints zu hinterlassen, als solche sehe ich auch Komplimente, tut einfach gut. Mir und dem Empfänger des Kompliments.

Mann/Frau muss aber spüren, dass das Kompliment ernst gemeint ist, und es auch annehmen können.

Hier habe ich auch schon das eine oder andere Kompliment verteilt, aber eben nicht wahllos. Wenn möglich mit Erklärung, warum und wofür. Auch hier fast nur positive Rückmeldungen erhalten.

• Neu erstellen...