Jump to content

Ehrliche Komplimente – noch wirkungsvoll oder schon Augenrollen-Garantie?

He****

Empfohlener Beitrag

Ich mag Komplimente, wenn sie ehrlich sind, meist "aus dem Bauch kommen", dann fühlen sie sich gut und richtig an.
Im Kern geht es darum, wie ein Kompliment gemacht und angenommen wird, nicht nur, dass es gemacht wird.
vor 1 Stunde, schrieb KarlaLangenfeld:

Wenn  Heinz -Dieter aus den Ort Malle für Alle mir ein Kompliment schickt wie 

" Du siehst viel jünger aus wie 62...Du hast bestimmt einen tollen Körper.

Da rolle ich nicht mit den Augen da gibt es erst mal Underberg!

"Saufen für den Regenwald ." war gestern. Heute gilt: "Saufen wegen Heinz Dieter..." :smiley:

Komplimente wildfremder Menschen, die mich nicht kennen, haben bei mir schon immer ein Augenrollen ausgelöst. 

vor 58 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Ich bitte dich!!

Was soll ich denn in einer Fick Plattform Wert schätzen?

Hier wird gelogen betrogen .

Zu Dates erscheint Mann / Frau nicht und hinter manchen Profil sitzt ein anderes Geschlecht wie angegeben.

Komplimente werden hier verteilt wie Entenfutter , und Kommentare unter Bildern lassen einen  erschaudern.

Also von daher...

Leise plätschert der See..

Nicht jeder ist gleich ,es gibt auch Menschen die es ernst meinen . Doch am Ende entscheidet jeder für sich 

Wie kann denn ein Fremder ein gut platziertes, charmantes und ehrliches Kompliment machen, was der/die Angebetete nicht schon 100x gehört hat? Letztendlich ist es nichts anderes als oberflächliches Gesülze. 

An mir prallt das ab.

Komplimente finde ich toll, wenn sie von Menschen kommen die mich kennen. Das kann auf privater oder auch beruflicher Ebene sein. 

vor 44 Minuten, schrieb Curved:

Was hat das bitte mit Wertschätzung zu tun? Wo bleibt die Wertschätzung der Frau dabei - wenn sie durch ach die tollen „Komplimente“ hier, diskreditiert wird?

Ich bin jemand der eine Frau so behandelt wie er behandelt werden möchte und wenn ich hingehe,einer Frau ein paar nette Zeilen schreibe oder eine Rose als geschenk mache und ist die Reaktion in den meisten Fällen gleich 0 . Warum soll ich solchen Frauen die so was nicht zu schätzen wissen meine Aufmerksamkeit schenken oder sonst etwas ? 

Ich für meinen Teil lasse aktuell meine Mitgliedschaft hier auslaufen und suche absofort nur noch außerhalb des Internets 

vor 18 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Komplimente wildfremder Menschen, die mich nicht kennen, haben bei mir schon immer ein Augenrollen ausgelöst. 

Hinzu kommt dann noch so etwas wie, dein Lächeln auf deinem Profilbild gefällt mir sehr gut, du bist echt eine Süße :clapping:

vor 3 Stunden, schrieb HerzFürRundungen:

Bin gespannt, wie ihr das seht – und ob Frauen das wirklich noch genießen… oder nur heimlich lachen

Wusste doch das es bei dem Thema um Komplimente an Frauen geht!

Männer können nämlich mit Komplimenten an die eigene Person sehr gut umgehen!

Sind ja selten genug!🤣

vor 3 Stunden, schrieb HerzFürRundungen:

... lachen. 😄

Natürlich muss ich lachen, wenn ich kein Foto zeige und einer schreibt "du Hübsche gefällst mir" usw.

Das sind meist so copy-paste-PN, die wohl an zig Frauen gehen O.o

Wenn aber einer was spezielles vom Foto oder Profil lobend erwähnt, das nehme ich schon erstmal an und dann schaut man weiter, wie sich die Unterhaltung entwickelt ... oder eben nicht 🤷

vor 3 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Wenn aber einer was spezielles vom Foto oder Profil lobend erwähnt, das nehme ich schon erstmal an und dann schaut man weiter, wie sich die Unterhaltung entwickelt ... oder eben nicht 🤷

Ja genau, du schlabberst deinen Kaffee aus meiner Tasse 🤓

Nö, ist nicht wirkungsvoll. Auch wenn Du‘s noch so ehrlich meinst bist Du hier nicht mehr als einer von hunderten.
Hier in den meisten Fällen Augenrollen
Erst letzens schrieb mich jemand an und machte mir Komplimente zu meinem Aussehen...Anhand der Bilder in meinem Profil. Hab dann darauf hingewiesen, dass dort ja nicht viel zu sehen ist.
Wurde gefragt ob ich keine Komplimente mag, hab geantwortet, doch, wenn sie ehrlich gemeint sind und nicht nur um irgendwas zu schreiben
Ganz ehrlich, ich kann mit Komplimenten nicht viel anfangen. Wenn mich allerdings jmd für meine schöne Frisur loben möchte... nur zu. Dann könnte mal wieder herzhaft lachen. 😜
vor 27 Minuten, schrieb mic70:

Nö, ist nicht wirkungsvoll. Auch wenn Du‘s noch so ehrlich meinst bist Du hier nicht mehr als einer von hunderten.

Das solltet ihr so nicht sehen, es gibt ja auch 100 unterschiedliche Arten von Komplimenten. Ist eins passend, nicht zu schleimig, kommt es sicher gut an.

Vor 43 Minuten , schrieb LimaBohne:

Ich bin jemand der eine Frau so behandelt wie er behandelt werden möchte und wenn ich hingehe,einer Frau ein paar nette Zeilen schreibe oder eine Rose als geschenk mache und ist die Reaktion in den meisten Fällen gleich 0 . Warum soll ich solchen Frauen die so was nicht zu schätzen wissen meine Aufmerksamkeit schenken oder sonst etwas ? 

Ich für meinen Teil lasse aktuell meine Mitgliedschaft hier auslaufen und suche absofort nur noch außerhalb des Internets 

Das ist ja dein Ding- hat aber nichts mit der Frage zu tun was das mit Wertschätzung zu tun hat!? Egal 🤣🤷🏼‍♀️

vor 5 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Ganz ehrlich, ich kann mit Komplimenten nicht viel anfangen. Wenn mich allerdings jmd für meine schöne Frisur loben möchte... nur zu. Dann könnte mal wieder herzhaft lachen. 😜

Ich bin ja schon makaber ... aber den Scherz erlaube ich mir nicht. 

vor einer Stunde, schrieb AnfangsSproede:

Neeeee, lieber für Thorben der muss morgen neue Kohlrabis kaufen gehen. 

Waaaas? Sind alle schon wieder verschlungen worden? Das kann übel enden, Vitaminkollaps und so... :scream_cat:

vor 1 Minute, schrieb lieber_Kater:

Waaaas? Sind alle schon wieder verschlungen worden? Das kann übel enden, Vitaminkollaps und so... :scream_cat:

Nein, nein, wir werden immer mehr auf der Resterampe und Erdbeerzeit ist ja nun vorüber. ;)

Selbstüberschätzung im poppen-Quadranten ich spüre. Padawane zur Nachschulung in den Jedi-Tempel ich schicken muss ...

Gerade eben, schrieb AnfangsSproede:

Nein, nein, wir werden immer mehr auf der Resterampe und Erdbeerzeit ist ja nun vorüber. ;)

Bei mir auf dem Grundstück wachsen noch jede Menge Walderdbeeren. Bei der nächsten Rampensause bringe ich welche mit. 

vor 18 Minuten, schrieb Whistler65:

Ich bin ja schon makaber ... aber den Scherz erlaube ich mir nicht. 

Das ist doch nicht makaber. Ich geh ja offen damit um und genieße es, wenn der Wind über meine Glatze fegt. Ich will einfach ganz normal behandelt werden und ich teile ja auch gerne aus... und ich brauch einfach ein Gegenüber! 💪👍😜

vor 1 Minute, schrieb lieber_Kater:

Bei mir auf dem Grundstück wachsen noch jede Menge Walderdbeeren. Bei der nächsten Rampensause bringe ich welche mit. 

Ich habe letzten Herbst auch ein Pflänzchen geschenkt bekommen, dass mag aber nichtmal blühen. Aber ich wohne halt auch 300 m vom Wald entfernt.

(bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Das ist doch nicht makaber. Ich geh ja offen damit um und genieße es, wenn der Wind über meine Glatze fegt. Ich will einfach ganz normal behandelt werden und ich teile ja auch gerne aus... und ich brauch einfach ein Gegenüber! 💪👍😜

Ich ja auch, aber wenn es um Krankheit geht bin ich oldschool und weiss woher ich komme. 

bearbeitet von Whistler65

Ich habe letzten Herbst auch ein Pflänzchen geschenkt bekommen, dass mag aber nichtmal blühen. Aber ich wohne halt auch 300 m vom Wald entfernt.

Antworte per PN.

• Neu erstellen...