Jump to content

Lange schreiben & Spannung aufbauen – oder lieber direkt treffen?

He****

Empfohlener Beitrag

Am 8.7.2025 at 22:37, schrieb Soulwhisper:

Zu lange schreiben ist auch nichts. Es besteht die Gefahr, sich im Kopfkino zu verlieren und sich etwas 'zusammen zu spinnen'. 

Käffchen trinken und schauen, ob man sich auch vis a vis was zu sagen hat, macht schon Sinn.

Da ist durchaus was dran.

Ja zu lange schreiben kann auch zu Enttäuschungen führen.
Man schreibt und schreibt,man stellt sich alles so toll vor und dann irgendwann nach unendlichen Schreiben kommt das Treffen und BUMM,aus der Traum,alles ist auf einmal anders😅
Dann lieber etwas schreiben und sich schneller treffen,den nur in Live kann man sich richtig kennenlernen.
Ausser man sucht nur Brieffreundschaften,das ist dann was anderes.

Rechtzeitig treffen.

Das kann individuell verschieden sein, aber mit ein bißchen Empathie kann man sein Gegenüber schon einschätzen, bzw. wann der richtige Zeitpunkt ist, über ein Treffen zu sprechen.

Gestern um 11:44 Uhr, schrieb Typ2000:
Ja zu lange schreiben kann auch zu Enttäuschungen führen.
Man schreibt und schreibt,man stellt sich alles so toll vor und dann irgendwann nach unendlichen Schreiben kommt das Treffen und BUMM,aus der Traum,alles ist auf einmal anders😅
Dann lieber etwas schreiben und sich schneller treffen,den nur in Live kann man sich richtig kennenlernen.
Ausser man sucht nur Brieffreundschaften,das ist dann was anderes.

Um sonst gibt es nicht den Spruch
"Zeit tötet"
Irgend wann...hat man alles geschrieben und die Inhalte der Nachrichten verflachen...man kann das Intresse verlieren.
Das muss nicht sein und es kommt auch darauf an was man von einander erwartet...
Wenn es eine Person ist mit der man schreibt weil sie interessant ist und man sich nur austauscht...dann ist es eine andere Geschichte.
Geht es um kennenlernen im Reallife...dann kann es schon von Vorteil sein wenn nicht mehrere Wochen ins Land ziehen... Irgendwann ist alles außerzählt und für ein reales treffen könnten die Themen knapp werden.
Muss aber nicht sein...

Klingt beides spannen wenns past kann mann sich auch zeitnahe treffen
Nein, mach ich nicht.
Es kommt dann eh nicht zum Date,da das meistens Verbalerotiker sind.
Ich habe auch keine Zeit dafür. Hock hier nicht den Tag rum.
Salvatore Ich würde dich gerne treffen,wozu so lange rumschreiben, wen wir das alles bei einem sehen alles erfahen können!!
  • 2 Wochen später...
MichaelW0815
Am 27.6.2025 at 15:11, schrieb HerzFürRundungen:

Mich interessiert mal eure Meinung – wie läuft es für euch hier am besten an?

Seid ihr eher der Typ: „Erstmal lange schreiben, Spannung aufbauen, bisschen Kopfkino…“

Oder sagt ihr: „Treffen, dann schauen – alles andere merkt man eh erst live“?

Ich muss zugeben, ich finde beides hat seinen Reiz. Schreiben kann spannend sein, aber nichts ersetzt den echten Blickkontakt, oder? 😉

Bin gespannt, wie ihr das seht – und ob’s da Unterschiede zwischen Männern und Frauen gibt…

Beides hat seine Vor- und Nachteile 

• 2 Monate später...
Anonymes-Mitglied-6
immer lang schreiben, Spannung aufbauen, Profil löschen
  • 3 Wochen später...

Kommt darauf an, ich denke so ein Mittelweg ist das richtige .Wobei wenn man mal was mit Kopfkino aufgebaut hat und es kurz vorm platzen ist 😄sind das wiederum andere Glücksgefühle.

• Neu erstellen...