Jump to content

Lange schreiben & Spannung aufbauen – oder lieber direkt treffen?

He****

Empfohlener Beitrag

Ist jetzt nicht so, also lege ich es darauf an, dass vor einem Treffen wochenlang erst geschrieben wird.

Es ist einfach so. Wenn die Gelegenheit für ein Treffen auf sich warten lässt.

Dann kann ich zwar denken, dass es mir real lieber wäre - aber das mit dem Spannungsaufbau und Kopfkino vor dem ersten Treffen hat ziemliche Nachteile.

Also lieber zumindest versuchen, das nicht ausufern zu lassen - was aber auch wieder ein schmaler Grad zwischen „zu wenig“ und „zu viel“ ist.

Wenn ich schreiben wollte wäre ich Schriftsteller geworden
Ich liebe den Vibe einer leicht fließenden Kommunikation und es hält an bis beide entscheiden das es Zeit ist sich dem Blickkontakt zu widmen .Ich sag immer" Piano..Geduld ist das Zauberwort ❣️
Nur zu lange könnte auch alles zerstören man muss den passenden Moment finden.
Roman fürs Leben 🧐🤔🤣🤣🤣! Live besser !!!
vor 13 Stunden, schrieb kecy74:

Ich bin der type langes Schreiben. Aus dem Grund weil man dadurch erkennt was diese Person im Kopf hat.Ich denke so weil ich es selber mit eigenen Augen gelesen habe .Bei viel zu langes Schreiben kommt langsam das eigentliche was die Person eigentlich will schneller ein wegstecken kommt das nicht zu stande kommen böse Worte Beleidigungen weil sein stolz verletzt wurde.
NICHT JEDER HASE GEHT IN DER Falle oder läßt sich fangen.Wir sind kein Freiwild wir brauchen Vertrauen.

Ich bin ebenso der Meinung, man muss sich kennenlernen wenn man eine gut funktionierende Beziehung oder Kontakt möchte, wo beide in gegenseitigem Respekt und Sympathie mehr voneinander lernen. Das endet dann in einem Kennenlernen bei dem keine Fragen mehr offen sind, beide wissen was sie wollen und was nicht.

Vor Jahren habe ich diese Erfahrung gemacht und das Resultat war eine sehr intensive, sehr lustvolle und sehr angenehme Affäre wo beide sich aufeinander gefreut haben und jeder viel 'mitgenommen' hat.

Alles Andere wird vermutlich in den meißten Fällen nicht lange halten, weil dann real Unterschiede von Interessen und den Angaben beider deutlich werden, was den Kontakt platzen lässt.

Eine Kombination aus beidem... wenn ich mit jemandem schon beim Schreiben nicht auf einer Wellenlänge bin muss ich mich nicht treffen. Wenns beim Schreiben passt dann gerne Recht schnell treffen und sehen ob es auch real /menschlich passt. Was dann aber nicht gleich in der Kiste enden muss...ich habe viele Menschen im Leben getroffen und tolle Bekanntschaft gemacht....aber dabei ist es auch zum großen Teil geblieben.
#
Weil nan nie weiß mit wem man tatsächlich kommuniziert, sind ein frühzeitiges Treffen oder zumindest ein Videocall gar nicht so falsch.
Ich schreibe nicht um Spannung aufzubauen oder um ein Kopfkino zu befeuern.
Für mich ist es einfach ein Austausch.

Derzeit suche ich hier keine Treffen. Als ich das noch tat, hab ich mich nie schnell getroffen…erst nach einiger Zeit des Austauschs, wenn ich merkte, dass man sich gegenseitig was zu erzählen hat und die Schreiberei interessant war.
Männer, die mich nach wenigen Nachrichten nach einem Treffen gefragt hatten oder dazu überreden wollten, waren gleich raus 🤷‍♀️
Schreibe gerne etwas länger und versuche dadurch die Person näher kennenzulernen. Das mit den, schneller Treffen fällt bei mir aus. Weil ich mich nach meinem Dienstplan richten muss und meistens unter der Woche frei habe, während andere Arbeiten müssen.
Wenn der Delinquent ein optisches Leckerchen ist, dann habe ich sicher Interesse das persönlich zu verifizieren. Ist er optisch nicht heiß, dann schreibe ich da auch großartig nichts.
Vor 12 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Da kommt man mal spät nach Hause... und dann so ein Text aus der Laberrhabarber Ecke. 🙄

Jede(r) so wie er/sie mag, weißte doch 😉

Ich kann mit den Fingern nicht so schnell tippseln wie ich sprechen kann 🥴

Da schaffe ich in einem 1 Stunden-Telefonat 10x mehr Sätze und...eine Stimme verwöhnt meine Sinne 👍

Ich werde nie ein Endlostipper werden!

vor 23 Stunden, schrieb HerzFürRundungen:

Mich interessiert mal eure Meinung – wie läuft es für euch hier am besten an?

Seid ihr eher der Typ: „Erstmal lange schreiben, Spannung aufbauen, bisschen Kopfkino…“

Oder sagt ihr: „Treffen, dann schauen – alles andere merkt man eh erst live“?

Ich merke meistens beim Schreiben, dass ich die Frau nicht treffen möchte...manchmal reicht aber auch ein Foto.

Lang ist ja relativ.
Aber bevor ich nicht ein paar grundlegende Dinge vorab schriftlich geklärt habe, käme ein Treffen für mich ohnehin nicht in Frage.

Erstmal schön lange schreiben. 

Ausführlich, schon fast Sexting. Alle Fantasien müssen raus, Wünsche und Ängste alles raus damit. Dann schön einen Tag vereinbaren, alles haargenau abmachen, dass ist das A und O.

Dann löscht sich die Person und dann geht es ab in die Straßenbahn und ab ins redlight district.

vor 4 Stunden, schrieb Sie95D:

Lang ist ja relativ.
Aber bevor ich nicht ein paar grundlegende Dinge vorab schriftlich geklärt habe, käme ein Treffen für mich ohnehin nicht in Frage.

ok, Was ist für Dich lange Schreiben und ein paar Punkte abklären?

Das hängt auch davon ab was man sucht. Bei einer Partnerschaft wenn das mal in betracht kommen soll, dann schau ich schon näher hin.

vor 14 Stunden, schrieb Kielq5:

ok, Was ist für Dich lange Schreiben und ein paar Punkte abklären?

Das hängt auch davon ab was man sucht. Bei einer Partnerschaft wenn das mal in betracht kommen soll, dann schau ich schon näher hin.

Mit Punkte abklären, meine ich zum Beispiel Dinge, die für mich nicht verhandelbar sind. 

Und die Dauer des Schreibens hängt eben auch davon ab, wie lange es dauert unter anderem diese Dinge abzuklären 🤷🏻‍♀️

Nun ich denke es kommt drauf wie geschrieben wird. Die Wortwahl oder der Schreibstil spielen schon eine Rolle ob ich jemanden kennenlernen möchte und wie schnell. 

MichaelW0815
Am 27.6.2025 at 15:11, schrieb HerzFürRundungen:

Mich interessiert mal eure Meinung – wie läuft es für euch hier am besten an?

Seid ihr eher der Typ: „Erstmal lange schreiben, Spannung aufbauen, bisschen Kopfkino…“

Oder sagt ihr: „Treffen, dann schauen – alles andere merkt man eh erst live“?

Ich muss zugeben, ich finde beides hat seinen Reiz. Schreiben kann spannend sein, aber nichts ersetzt den echten Blickkontakt, oder? 😉

Bin gespannt, wie ihr das seht – und ob’s da Unterschiede zwischen Männern und Frauen gibt…

Beides hat seine vor und Nachteile 

vor 51 Minuten, schrieb MichaelW0815:

Beides hat seine vor und Nachteile 

Langes Schreiben kostet viel Zeit. Nur vor der Kiste zu sitzen und zu tippen finde ich langweilig.

Welche Vor- und Nachteile siehst Du MichaelW015?

Eine Menge von Frauen haben Angst vor einem realen Treffen habe ich den Eindruck. Meinen sie, das im chart man eine Person besser kennenlernt? 

Besser ist die Frau persönlich kennenzuleren und in einem Cafe zu treffen.

Dadurch lernt mann sich besser kennen. 

Wenn es nicht passt, hatte man ein Gespräch und jeder weiß wo man dran ist. 

Zu lange schreiben ist auch nichts. Es besteht die Gefahr, sich im Kopfkino zu verlieren und sich etwas 'zusammen zu spinnen'. 

Käffchen trinken und schauen, ob man sich auch vis a vis was zu sagen hat, macht schon Sinn.

• 2 Wochen später...

Bisschen schreiben dann treffen! 

Kommunikation muss schon laufen. Wird es zu sexuell,bin ich raus. Keine Lust dazu. Ich kenn mein Gegenüber überhaupt nicht.
Wenn wir schon gefickt haben,ist es was ganz anderes.
Es gibt diese 14 Tagesfrist. Alles was drüber ist, kannste vergessen. Deshalb schnelle flotte reale Treffen.
  • 3 Wochen später...
Ich würde dich soulwhisper mal kennenlernen und dann sehen wir ja wie lange wir brauchen bis das erste treffen mit leidenschaft kommt??Also meld dich doch mal auch gerne auf Facebook oder insta

Entweder ich habe Interesse an der Person(dann bald persönlich treffen) oder ich suche eine Brieffreundschaft(dann sollte ich das so kommunizieren).

• Neu erstellen...