Jump to content

Lange schreiben & Spannung aufbauen – oder lieber direkt treffen?

He****

Empfohlener Beitrag

vor 21 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Mich interessiert mal, ob du noch mehr Threads eröffnest, an denen du dich nicht beteiligen wirst. 

Also quasi, lange schreiben, nichts dahinter. 

Ja, werde ich ;) Weil ich bei Zeiten die Antworten auch lesen werde. Wenn du damit ein Problem hast, dann ist es deins, nicht meins.

zum Thema kostenpflichtige Chats: neulich in meiner Lieblingskneipe saß neben mir ein Mann am Tresen. Er erzählte von einem Job, an dem er mit stetig wechselnden weiblichen Identitäten die Männer heiß schreiben musste. 

"Nun weiß ich auch, warum Du schwul geworden bist" war der launige Kommentar eines anderen Mannes am Tresen, am Bier nippend.

Noch etwas zum Thema hin und her schreiben: Ich habe gerade einen Schreibkontakt (nein, nicht hier, hier läuft nur Forum), bei dem ich das Gefühl habe, mit einer KI zu schreiben. Es kommen immer die gleichen Texte, nur mit anderen Worten. Ich sehe mich in einen ähnlichen Rhythmus gezwungen und fange an, mich zu langweilen. Nein, ich tue es schon und habe jetzt ein paar Tage meine Antwort verzögert. Das wird der Punkt sein, an dem ich die Lust verloren habe. Ich werde wohl etwas deutlicher werden müssen und dann wäre das Ende wohl auch okay.

Ich glaube, die die lange Schreiben, machen es nicht um Spannung aufzubauen.
Die einen wollen das Elend lange hinausschieben und die anderen glauben, durch das lange Gelaber, die Deliquentin fickreif zu schreiben.

Ich bin für ein zeitnahes Treffen, damit man nicht zu viel kostbare Lebenszeit vergeudet.
Ich mag lieber länger schreiben - ich stehe nicht auf unpersönliches Fickfleisch...
Also ich schreibe lieber länger, mag mir da schon gerne im Vorfeld ein Bild von meinem Gegenüber machen. Was zwar nicht ganz vor negativen Überraschungen bewahrt aber das Risiko minimiert.
vor 6 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Ich mag lieber länger schreiben - ich stehe nicht auf unpersönliches Fickfleisch...

Aaah, zu dem Fickfleisch musst Du eine Verbindung aufgebaut haben. 
Macht die Sache aber nicht besser. 

Ich schreibe lieber länger. Man merkt dann schon, ob der Gegenüber wirklich interessiert ist oder nicht. Meist verläuft es im Sande, wenn man nicht schnell genug zu einem Treffen bereit ist, wo man(n) einen "wegstecken " kann. 🤷‍♀️
Ich schreibe gerne, auch einfach nur so um nette Frauen kennen zu lernen. Aber wenn beidseitiges Interesse da ist und man merkt dass man sich sympathisch ist dann freue ich mich auch auf ein Treffen.
Wer kann sich noch an die Zeit von ICQ, MSN und später Skype erinnern? Wenn ich so zurückdenke, war die Kommunikation damals schneller und offener. Es wurde viel Sexting betrieben, dazu kamen xxx.jpg-Bilder 🙈 oder, falls vorhanden, gegenseitige Aktivitäten vor der Webcam.
-
Die Zeit von ICQ und MSN war für viele eine Art Wildwest des Internets. Die Kommunikation war damals oft schneller und offener, weil das Medium neu war und die sozialen Regeln dafür noch nicht so stark ausgeprägt waren. Viele von uns waren, experimentierfreudiger und hatten weniger Bedenken bezüglich der Privatsphäre.
-
Sexting und Webcam-Interaktionen waren vielleicht auch deshalb präsenter, weil der Austausch von Medien noch nicht so alltäglich war. Das machte diese Interaktionen zu etwas Besonderem oder gar "Rebellischem". Heute sind wir uns der Risiken viel bewusster und die schiere Menge an Apps und Plattformen hat die Kommunikation anders, aber nicht unbedingt intimer gemacht.
-
Es war also eine Mischung aus der Neuheit der Technologie, dem damaligen Alter der Nutzer und den noch ungeschriebenen Regeln des Internets, die diese Ära so einzigartig prägte.
-
Wie sieht ihr das?
Vielleicht jemand noch Erfahrungen aus dieser Zeit?

Ich schreibe lieber einmal mehr als einmal zuwenig, da man in einer längeren Kommunikation mehr über den anderen herausfinden kann.
Sehr hübsche Beine. Du bist bestimmt eine sehr atraktive Frau. Genieß deinen Abend. LG
vor einer Stunde, schrieb Ywo:

Ich schreibe lieber länger. Man merkt dann schon, ob der Gegenüber wirklich interessiert ist oder nicht. Meist verläuft es im Sande, wenn man nicht schnell genug zu einem Treffen bereit ist, wo man(n) einen "wegstecken " kann. 🤷‍♀️

Was bringt es lange hin und her schreiben? Lernst Du gut im Chart die Person kennen?

Ich habe die Erfahdrung gesammelt, im realen Treffen geht es besser.  Merkst Du dann im Chart gegenüber wie er das aufnimmt, wie er mit der Gestik dabei ist, ob er freundlich aus dem Gesicht schaut? 

Ein paar mal schreiben und dann solte man sich auf neutralen Boden z. B. in einem Cafe treffen.

Alles andere sehe ich als Ausrede, das sind meine Erfahrungen auf den Datingseiten. 

Entweder paßt das oder nicht, dann braucht man nicht mehr soviel Zeit in den Kontakt stecken, wenn es nicht passt.

Das ist sonst eine vertane Lebenszeit. 

vor 13 Minuten, schrieb Rudi-6341:

Sehr hübsche Beine. Du bist bestimmt eine sehr atraktive Frau. Genieß deinen Abend. LG

Der Rudi auf Tour....die Erlösung naht. 

Alter Falter...ohne Worte...oups 🙈😁

vor 12 Minuten, schrieb Kielq5:

Was bringt es lange hin und her schreiben? Lernst Du gut im Chart die Person kennen?

Ich habe die Erfahdrung gesammelt, im realen Treffen geht es besser.  Merkst Du dann im Chart gegenüber wie er das aufnimmt, wie er mit der Gestik dabei ist, ob er freundlich aus dem Gesicht schaut? 

Ein paar mal schreiben und dann solte man sich auf neutralen Boden z. B. in einem Cafe treffen.

Alles andere sehe ich als Ausrede, das sind meine Erfahrungen auf den Datingseiten. 

Entweder paßt das oder nicht, dann braucht man nicht mehr soviel Zeit in den Kontakt stecken, wenn es nicht passt.

Das ist sonst eine vertane Lebenszeit. 

Ich habe doch geschrieben, wie ich das sehe. Du siehst das anders, ok, deine Meinung. Ausreden auf was bezogen? Das ich nicht mit "Hinz und Kunz " ins Bett springe? 

Anonymes-Mitglied-5
Ich würde erst mal überlegen 2 mal ob..Ich jee jemanden von hier einen treffen würde. Weil viele sind fake und lügen. Sind nicht ehrlich.
Golddiamant71
(bearbeitet)

Einzelne User schreiben wie sie das handhaben und sehen und gewisse Spezialisten wollen ihre Sicht der Dinge nur als diejenige und als richtig sehen. Jeder sieht es anders, auch ist man nicht verschont davon, ob kurz oder lang schreibend/telefonierend etc, dass man wenn man diese Person kennt, auch gegebenfalls sich mehr ergibt, trotz allem und der Meinung die Person gut kennengelernt zu haben, weitere Zeit später enttäuscht zu werden. Sachen die passieren können trotz beim kurzen, mittleren, oder einem längeren kennenlernen nicht ausschlossen werden, verletzt zu werden oder was es auch ist! Charakter und Rückgrad kann man sich nicht kaufen! Würde ich suchen, würde nur mein Gefühl zählen, ob kurz oder lang geschrieben!

bearbeitet von Golddiamant71
Da ich eh erstmal Leute ganz entspannt über's Schreiben kennenlernen mag, läuft das ganz ohne Erwartungen oder konkretes Ziel, einfach nur just for fun.
Ob ein Treffen dann überhaupt im Raum steht, muss sich dann im Laufe erstmal herausstellen, das ist bei mir überhaupt keine Priorität. Ich schreibe auch gerne einfach nur so, ohne jemanden zu treffen.
Sollte es wider Erwarten doch dazu kommen, dann findet man nach einiger Zeit schon einen Weg.
Ich habe damit aber überhaupt keine Eile und es ist erstmal gar nicht relevant für mich.
vor 37 Minuten, schrieb Ywo:

Ich habe doch geschrieben, wie ich das sehe. Du siehst das anders, ok, deine Meinung. Ausreden auf was bezogen? Das ich nicht mit "Hinz und Kunz " ins Bett springe? 

Das mache ich auch nicht.

Ausreden ist bezogenes auf eine  Verabredung  und dann kurz davor abgesagt wird.

Das habe ich erlebt bei einer Frau drei mal hintereinander.

Die Spielt mit einem habe ich den Eindruck.

Nach über 2 Jahren online dating hatte ich mich dazu entschlossen:
ab sofort nur noch „in echt“…
Ich brauche kein langes Schreiben, keine Spannung, die sich aufbaut, erst recht kein Kopfkino…
In den ersten 2 Jahren hatte ich erst auf ein ausführliches Kennenlernen gesetzt… Das oft damit endete, wenn ich das Gefühl hatte, dass es passt für ein Treffen, dass - aus diversen Gründen - des Treffen nicht zu Stande kam…
Daher bin ich mittlerweile sehr pragmatisch beim ersten Kennenlernen: erst wird geschaut, ob es eine optische Sympathie gibt, wenn ja, ob Key Facts gegenseitig passen und wenn auch das zutrifft, am liebsten so zeitnah wie möglich treffen…
Nur ein echtes Gegenüberstehen kann - aus meiner Sicht/Erfahrung - aufzeigen, einerseits, ob die Person es ernst meint, sich überhaupt zu treffen, andererseits, ob die Chemie passt. Denn, ein Blick sagt mehr als 1000 Worte…
vor 1 Stunde, schrieb SuppenkOma:

Da ich eh erstmal Leute ganz entspannt über's Schreiben kennenlernen mag, läuft das ganz ohne Erwartungen oder konkretes Ziel, einfach nur just for fun.
Ob ein Treffen dann überhaupt im Raum steht, muss sich dann im Laufe erstmal herausstellen, das ist bei mir überhaupt keine Priorität. Ich schreibe auch gerne einfach nur so, ohne jemanden zu treffen.
Sollte es wider Erwarten doch dazu kommen, dann findet man nach einiger Zeit schon einen Weg.
Ich habe damit aber überhaupt keine Eile und es ist erstmal gar nicht relevant für mich.

Da kommt man mal spät nach Hause... und dann so ein Text aus der Laberrhabarber Ecke. 🙄

Schreiben kann spannend sein - und Spannung aufbauen. Das kann sich bei einem Treffen entladen oder als Rohrkrepierer enden. Aber schreib als Rechtschreibfetischist mit einem Legastheniker. Das kann bös ins Auge gehen. Dass die Dipl-Ing-in nett, charmant und zum verlieben gewesen wäre, wirst du aber nie erfahren. Es hat alles mind 2 Seiten, wie so vieles im Leben.
Wer lange schreibt ist in den allermeisten Fällen ein Tastatur-Wichser
Mannausduisburg1
Ich finde persönliche treffen besser
Ich kommuniziere schon einige Zeit. Mir ist die Biografie wichtig. Gibt's da einen Flow ,dann wird sich direkt zum Ficken getroffen. So lerne ich meine festen Affären kennen. Dies hat Bestand 🍀
  • Neu erstellen...