Jump to content

Lange schreiben & Spannung aufbauen – oder lieber direkt treffen?

He****

Empfohlener Beitrag

Letztendlich zählt immer nur das Face to Face. Ohne passende Chemie keine Physik…. d
Ich mochte als ich hier noch aktiv ,,suchte" vorher durch das Schreiben mein GEGENÜBER besser kennen lernen...wem es nicht passte durfte weiter ziehen, einige reagierten barsch und wurden auffällig bzw. reagierten mit IGNO...was mir dann irgendwann egal war gibt genug AUSWAHL hier ,, meine Meinung dazu"

Ich bin nicht derjenige, der gerne drängelt. Aber irgendwann kann man die größte Neugierde auch tot schreiben/reden. Es kommt da etwas auf den passenden Zeitpunkt an. Man spürt das oder es wird eh nichts draus. Das kann mal gefühlt sehr schnell gehen oder auch mal etwas länger dauern. Je nachdem wie gerade meine Laune ist, kann auch mal nur die Frage danach dazu führen, dass ich mich sofort treffen möchte. Oder auch das Gegenteil bewirken, dass ich überhaupt nicht mehr will.

Vor dem letzten Date hatten wir tatsächlich länger geschrieben, telefoniert und auch mal Video-Telefonie gehabt davor. Ich wusste aber schon bei einem Satz, relativ am Anfang, dass ich ein persönliches Treffen möchte. Von da an war nur noch die Frage, wer es als erstes aus spricht und einen Termin nennt. Danach ging es dann wirklich so schnell, dass keiner mehr einen Rückzieher machen konnte und wollte.

morituritesalutant

Bei Dir liest es sich wie ein Roman.

Langes Schreiben ist doch kein stilistisches Mittel, um einen Spannungsbogen bis zum Klimax aufzubauen. 

Akzeptieren, dass es Menschen gibt, die einfach mehr Zeit zum Kennenlernen benötigen, bevor Sie sich für ein Treffen entscheiden. Andere sind spontan und sind bereits mit der ersten Nachricht zum Treffen bereit, beides hat seine Vor- und Nachteile, aber am Ende ist es eine individuelle Entscheidung.

vor 2 Stunden, schrieb HerzFürRundungen:

Mich interessiert mal eure Meinung – wie läuft es für euch hier am besten an?

Seid ihr eher der Typ: „Erstmal lange schreiben, Spannung aufbauen, bisschen Kopfkino…“

Oder sagt ihr: „Treffen, dann schauen – alles andere merkt man eh erst live“?

Ich muss zugeben, ich finde beides hat seinen Reiz. Schreiben kann spannend sein, aber nichts ersetzt den echten Blickkontakt, oder? 😉

Bin gespannt, wie ihr das seht – und ob’s da Unterschiede zwischen Männern und Frauen gibt…

Team lange Schreiben. 

vor 20 Minuten, schrieb Mick79MA:

Ich hatte bislang erst ein relativ kurzfristiges Date und da haben wir uns einfach nicht genug ausgetauscht.

Wir wussten jeweils nicht gut genug worauf die andere Person stand und haben dementsprechend nicht gut genug miteinander harmoniert. ...

Ok, das kann natürlich passieren, hatte ich noch nicht so oft, da ich eher die 08-15-Frau bin vielleicht :smirk: ?!? 

Wenn ich natürlich Wochen nach mehreren Treffen später erst erfahre, dass einer Swingerclub-Fan ist, ist das ja nicht gerade fair, denn es wurde bewusst anfangs verschwiegen und hatte mit kurz oder lang schreiben nicht wirklich zu run :persevere: (erlebtes Beispiel)

Vor 54 Minuten , schrieb :

Die Tatsache ist doch und das hören wir auch auf unseren Partys und Dates und auch vieles im Chat, dass die meisten hier nur schreiben, dass die Frauen so gut wie kaum Einladungen aussprechen egal was die Männer sagen und tun und wie sehr sie auch kriechen und wie sehr sie auch Komplimente verteilen, die im Grunde genommen zu der Person überhaupt nicht passen und mit der Realität nichts gemeint hat. Vielleicht ist es aber auch das Komplimente fischen gerne schreiben Fantasien austauschen da den Überblick zu haben für Leute, die wirklich Lust haben einen ästhetischen Anspruch haben und auch zu ihrem Wort stehen und hier angemeldet sind aus den Gründen wie schon die Plattform. Sag, Poppen ist harte Arbeit. aber es gibt diese Leute, die sich an diesen Aphorismus der Leute hier Komplimente fischen. Komplimente verteilen, schreiben, was man will und dann kommt nichts, sich von ausgrenzen und ihren eigenen Weg gehen und da gibt es ein wiedererkennen, alles andere interessiert uns nicht Das ist aber wohl gemerkt unsere Objektive Erfahrung im Laufe der Jahre hier andere können andere haben. !!!!

Das hat schon etwas von dubiosen Seiten, denen die "Love Creator" angeschlossen sind. Da werden Frauen trainiert, um Männer lange auf Plattformen zu halten, damit diese schön in die Premium-Dienste investieren.

Lange schreiben und Kopfkino aufbauen fällt aus, sofort treffen auch! 

Ein bisschen schreiben, telefonieren, gern auch über Facetime und dann zeitnah auf neutralem Boden treffen. Erst live merkt man, ob es passen könnte. 

vor 26 Minuten, schrieb RubensXXL1968:

Mal so, mal so. Es kommt auf den Verlauf der Unterhaltung an. ...

Genau. Manchmal spürt man einfach, alles ist stimmig :relaxed:

Genauso merkt man manchmal schnell: nä, datt wird nix 🤷

vor 1 Minute, schrieb Justcoffe:

... Da werden Frauen trainiert, um Männer lange auf Plattformen zu halten, damit diese schön in die Premium-Dienste investieren.

Nur kurz: Ich glaube nicht, dass das hier nötig ist.

Zudem, wenn man schon schreibt, braucht man doch hier nach wie vor nicht zahlen!

Wenn msn erstmal einpaar Zeilen miteinander schreibt ist ok, Telefonieren von mir aus auch, aber dann sollte ein Zeitnahes Persönliches kennenlernen gewollt sein, weil das lange hin und her schreiben oder doof rum quatschen fürt zu nichts außer zum Desinteresse.
vor einer Stunde, schrieb Bobi1234:

Bin erregt

Oh Baby. Dein Erregung macht mich wuchtig.🤣🤣

Übrigens dieses * bin erregt* ist für viele schon sinnvolle Kommunikation.

Die Vergangenheit zeigte das längeres schreiben von Vorteil war. Einmal spontan getroffen, nie wieder. 

Ich spreche schnell telefonieren an und genau da kickten sich viele raus. Ohne Telefonat kein Date.

Vor 18 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Ok, das kann natürlich passieren, hatte ich noch nicht so oft, da ich eher die 08-15-Frau bin vielleicht  ?!? 

Wenn ich natürlich Wochen nach mehreren Treffen später erst erfahre, dass einer Swingerclub-Fan ist, ist das ja nicht gerade fair, denn es wurde bewusst anfangs verschwiegen und hatte mit kurz oder lang schreiben nicht wirklich zu run  (erlebtes Beispiel)

Ja, das verstehe ich. In meinem Fall war sie extrem direkt, ich darauf einfach aufgrund meiner vorherigen Erfahrungen nicht darauf vorbereitet und deshalb war der Kontrast einfach zu krass zwischen uns.

Erst schreiben, dann treffen, anders geht es ja nicht. Es sei du sprichst eine Frau auf der Straße an, was sowieso viel besser ist, als alle dating Apps zusammen.
Ich verstehe aber den Sinn deiner Frage nicht. Warum interessieren dich so sinnlose Sachen?
Kurzfristig treffen - lange schreiben baut bei mir nur die Vermutung auf das das Gegenüber kein Interesse an einem Treffen und wirklichem Kennenlernen hat und vermutl. mir online die Backe volllügt. Es gibt dank Bildbearbeitung, AI etc. mittlerweile soviele einfache Möglichkeiten für fakes das man im Prinzip nur sicher sein kann das ist kein fake wenn man sich Angesicht zu Angesicht real gegenübersteht. Es gibt einfache Software fürs Handy mit dem man Stimmen faken kann und auch das Bild bei Videocalls.
(bearbeitet)

Kein Kopfkino. Hab ich nicht. Spannung versprühre ich höchstens, wenn ich der selbstgemachten Pizza beim backen zu schaue. Oder bei Backcamembert. Platz der oder platzt der nicht. In der einen Sekunde geht noch nichts hoch, in der nächsten bäm. Das spannend. 

Spontan bin ich auch nicht... brauche so 3-4 Tage um zu Überlegen, ob ich in der Woche drauf spontan bin. 

Langes schreiben... genau, auch nicht mein Ding. Brieffreundschaften waren nie so mein Ding.

So einen Zwischenweg finden. Bisschen schreiben, dann treffen vereinbaren und fertig. Nichts mit spontan. "Dann und dann passt es" und ab geht's.

Dauert das zu lange, lass ich das meistens "versanden".

bearbeitet von Carbonated
Da ich relativ schüchtern introvertiert bin, ist mir der vorherige, intensive und ausführliche schriftliche Austausch doch eher gelegen.
Nach meiner erfahrung is das große geschreibe mist besser direkt treffen
Weil ich gerne rede und zuhöre ist mir die sprachliche Verständigung am allerliebsten
Vor 1 Stunde, schrieb Baggermax:

Da gebe ich dir recht schreiben ist wichtig aber auch das Anschreiben sollte interessant  sein 

Eher angenehm...und leicht interessant

es kommt immer auf die gegebenheiten an.
wenn keine räumliche nähe vorhanden ist schreiben und dann schauen - aus dem nahbereich dann nach dem substanziellen schreiben schon bald treffen.
vor 1 Stunde, schrieb intensityandpassion:

Ich bin dann immer sehr froh, dass ich meine wertvolle Zeit nicht auch noch mit einem Date vergeudet habe

Ich schreibe immer, dass das erste Date auf neutralem Boden und ohne Sex sein wird, also ausschließlich zum Kennenlernen. Die Meisten antworten dann gar nicht mehr 😁. Super Filter...👍

Vor 1 Minute , schrieb Rosenrot13:

Ich schreibe immer, dass das erste Date auf neutralem Boden und ohne Sex sein wird, also ausschließlich zum Kennenlernen. Die Meisten antworten dann gar nicht mehr 😁. Super Filter...👍

Ja, genau oder wenn man nicht sofort Bildchen schicken will, ist das Interesse auch sofort verflogen 😁.

Habe hier interessante Profile von Frauen gesehen mit denen ich stundenlang chatten könnte, mit denen ich mich aufgrund ihrer körperlichen Abmessungen aber niemals treffen würde. Die Profile der Frauen die ich körperlich attraktiv finde triefen nur so vor Arroganz das ich die dazu nötige Selbsterniedrigung einfach nicht aufbringen kann ( mich bei denen zu melden). Also gucke ich hier nur zur Unterhaltung herum und denke mir : wie gut das ich das alles nicht haben muss.
mal so, mal anders ... manchmal ist langes Schreiben ein angenehmer Weg des Kennenlernens, ein anderes Mal schreibt man sich schnell in eine Ecke, aus der man nicht mehr heraus findet.
Kommt immer auf das Gegenüber an und was draus werden soll.
  • Neu erstellen...