Jump to content

Lange schreiben & Spannung aufbauen – oder lieber direkt treffen?

He****

Empfohlener Beitrag

Interessen abchecken und zeitnah treffen.
Alles andere verläuft meist im Sande.
Gerade viele Kerle auf solchen Seiten sind nur Tastenwichser.

Lange schreiben kann man hier höchstens mit sich selbst 🤣
Grundsätzlich ist baldmöglichst treffen von Vorteil, denn nur wenn man sich in die Augen schaut spürt man ob es für mehr ausreicht oder eben nicht. Geschriebene Wort sind halt geschriebene Worte und nicht mehr.

Ich mag es lieber vorher schreiben und schauen ob mal überhaupt eine Wellenlänge hat, gut Kopfkino aufbauen passiert dabei bei .mir eher selten, aber Interesse Sympathie Gesprächsthemen und Ausdrucksweise sollten schon vorher vorhanden sein. Mit schnell mal auf einen Kaffee treffen und schauen ob es passt hab ich schlechtere Erfahrungen gemacht,meist passt es eben nicht und man ärgert sich über die verschwendete Zeit und das verfahrene Benzin. Aber jeder eben so wie er mag, das macht die Welt doch bunt und interessant.
30 Minuten sprechen kann 12 Monate Schreiben ersetzen.
Gelöschtes_Mitglied

Also man sollte es schon schaffen, sich innerhalb einer Woche zu treffen, irgendwie kommen sonst zu viele falsche Vorstellungen auf und das Treffen wird eher zur Enttäuschung.

Wie bei allem denke ich, dass es auf das Gefuehl und noetige Mass ankommt. Erstmal schreiben und wenn man dann merkt, dass es nicht soooo schlecht klappt, dann kann man sich ja mal treffen und sehen, ob es auch in natura passt. Also ein bischen kennenlernen und dann life und nicht monatelang schreiben.

Ich bin ganz klar für eher weniger schreiben und zügiges Treffen, ich hab damit beste Erfahrungen gemacht.

Zwar jetzt nicht hier drin, hier ist's sowieso schwierig- mittlerweile beinahe unmöglich, wenn man nix zahlt.

Aber ansonsten hab ich die tollsten Frauen sehr kurzfristig getroffen und dann nach und nach immer besser kennengelernt.

Natürlich war's auch Glückssache, dessen bin ich mir auch bewusst.

Aber wenn ich oft lese welcher Typ Frau besonders gerne länger schreibt, fällt mir schon auf, dass nicht wenige davon die sind, die auch mit am längsten online sind, die mit Abstand am meisten Beiträge haben, die am erfolgreichsten sind, die am wenigsten Grund zum jammern haben...

Und ich weiß manchmal nicht so recht, ob's wirklich das Ziel ist, möglichst über Jahre hinweg möglichst viele nette online Bekanntschaften zu machen?

Und ich finde auch, dass wenn man nicht in der Lage ist einigermaßen kurzfristig Interesse zu schaffen, Neugierde, Lust, wenn man nicht fähig ist einigermaßen kurzfristig zu klären was man jeweils möchte...?

Ich hab mich ein paar wenige Male drauf eingelassen länger als 2 Wochen online zu schreiben, mit ein paar wwenigen dieser Frauen hab ich mich dann irgendwann mal getroffen- herausgekommen ist am Ende nie etwas. Weil's real irgendwie genauso langatmig, eher langweilig, "erfahren" war wie online.

Das Argument- wer online schon nach 2 oder 3 Wochen langweilig wird, nix mehr zu sagen hat, hat sich für mich absolut nicht bestätigt.

Eher wer wochenlang braucht um endlich mal in die Pötte zu kommen, wird auch real nicht viel spannender, aufregender und anders sein.

Ich nehme jetzt mal die eindeutig und ganz klar Beziehungssuchenden aus!

Möchte ich jetzt nen Partner für's Leben finden, ne Familie gründen, gemeinsam alt werden etc. kann das natürlich anders sein...

Und wer jetzt der Ansicht ist, dass kurzfristig treffen und kennenlernen auch meist sofort popen ist...?

Nicht selten sind das ja exakt diejenigen, die sich erst nach längerem "kennenlernen" online treffen und dann recht schnell im Bett landen.

Und das über Jahre hinweg mit unendlich vielen netten Bekanntschaften- wenn auch nicht gleich mit Jedem.

Ich versteh's aber auch, dass wenn man (zu viele) schlechte Erfahrungen mit spontanen dates gemacht hatte, dass man sich etwas mehr Zeit lassen möchte.

Wenn's tatsächlich hilft- warum nicht.

Aber halbwegs spontane Dates zweier einigermaßen intelligenter und v.a. wirklich ehrlicher Menschen, die wissen was sie wollen und was nicht und die auch nicht Lust auf Masse haben...

Es funktioniert perfekt...und interessanterweise sogar ohne ONS's.

Zufall, Glück, Können...es funktioniert jedenfalls.

Erstmal durch den Filter kommen und wenn es zum schreib Kontakt kommt.
Kann es länger dauern, bis es zum Treffen kommt.
Kommt immer auf die Person an, mit der man schreibt.
(bearbeitet)
vor 55 Minuten, schrieb Leliel-9614:

Wenn ich weiss,was mich reizt,kann man sich kurz fassen.

Wolle Harley fahren? Das Pendat zum Kaffee-Date ...

vor 49 Minuten, schrieb Ohne_Anhang:

Finde es auch immer wieder "spannend".😐

Der sinnliche Spannungsbogen reißt nicht ab ...

bearbeitet von Whistler65
Ich glaube eine Pauschalantwort gibt es hier nicht. Ich denke jede/r soll es so machen, wie er/sie es für richtig hält. Gibt es nicht auch den Fall, dass man manchmal vorsichtig ist und sich lieber Zeit lassen möchte oder eben, es einfach matched und man schnell wissen möchte wer dahintersteckt. Aber ein Telefonat bzw. Video Call wäre mir auch wichtig
neugier2203
Kurze Zeit schreiben , dann mal telefonieren und danach , falls dann noch Interesse besteht , zeitnah Treffen ausmachen
Darf ruhig erstmal auf neutralem Boden statt finden 😉
vor 1 Stunde, schrieb HerzFürRundungen:

... Seid ihr eher der Typ: „Erstmal lange schreiben, Spannung aufbauen, bisschen Kopfkino…“

Nein. Mit Kopfkino hab ich eh Müh', das ergab sich nur mit Bekannten schon mal vor einem neuerlichen Treffen dann am Telefon oder so.

Ich habe beim Online-Dating bemerkt, dass ich nicht der Typ für langes Schreiben bin, besonders wenn's sich irgendwie zieht wie Kaugummi :( Ne, da vergeht mir eher die anfängliche Begeisterung - nich so mein Ding ;) Lieber nach 2, 3, 7 Tagen treffen und schauen, ob die Chemie auch offline stimmig ist. Treffen am 1. Tag gab's bei mir auch schon, waren zu 99 % gut und oft wurde auch bissl mehr draus :relaxed: für eine Weile.

Das ist sehr unterschiedlich.  

Allerdings überlasse ich das Tempo hier grundsätzlich der Frau. 

Wenn der Kontakt interessant ist, habe ich weder ein Problem damit, lange zu schreiben, noch mich kurzfristig zu einem Date zu verabreden.

Es braucht die Zeit, die es braucht.

Aber in der Regel wurde der Wunsch auf ein Treffen,  wenn er denn entsteht, auch immer vom Gegenüber geäußert. 

Zumindest ist es bei mir immer so gewesen,  dass die Frauen da  schneller auf den Punkt kommen (also den Realitätscheck forcieren) als ich. 

Und wenn sie diesen Wunsch nicht hegen, lassen sie das Gespräch auslaufen und verstecken die Nachrichten. Dann weiß man(n), dass man nicht weiter schreiben braucht.

vor einer Stunde, schrieb Michael1971227:

Bei reale treffen für halbe Stunde kannst du mehr sehen als hier 1 Woche schreiben

Das kann ich zwar unterschreiben, trotzdem muss man da ja erstmal hinkommen und das geht im www eben nun mal erst über den schriftlichen Weg. Dann Videocall oder Telefonat :coffee_happy: usw.

Fürs Kopfkino bin ich nicht zuständig , solange mir dieser Mann völlig fremd ist. 

Ich habe immer eine Weile geschrieben , auch telefoniert und dabei findet man ziemlich schnell raus , ob man das selbe sucht , auf einer Ebene ist , oft braucht man gar kein Treffen mehr , weil es schriftlich schon nicht stimmt . 

Die Dates die ich hatte , haben schriftlich schon Spaß gemacht und man wollte sich dann irgendwann auch persönlich treffen. Jedes Date war gut , auch wenn es meistens nicht zum Sex reichte. 

Ich hatte bislang erst ein relativ kurzfristiges Date und da haben wir uns einfach nicht genug ausgetauscht.

Wir wussten jeweils nicht gut genug worauf die andere Person stand und haben dementsprechend nicht gut genug miteinander harmoniert.

Ansonsten war es ausnahmslos kein ewiges Schreiben, aber die Qualität der Gespräche war einfach sehr hoch.

Wir konnten uns die Bälle gegenseitig zuspielen, von Kuchenbacken auf Arschbacken kommen und wieder zurück. Immer mit der richtigen Prise Zweideutigkeit und Sex.

Diese Mischung hat sowohl Neugier aufgebaut, als auch erfüllt und so war zum Date ein tolles Knistern aufgebaut.

Mal so, mal so. Es kommt auf den Verlauf der Unterhaltung an. Kann auch mal recht spontan sein, dass ich mich zum Kennenlernen treffe

Ich hatte hier bis jetzt erst ein Treffen. Sind nach ein paar Sätzen auf einen anderen Messenger gewechselt und haben uns über etwas Austausch, die Spannung zum Wochenende aufrecht erhalten.

Bei einem anderen treffen, über eine andere Plattform ging's nach 3-4 Sätzen morgens, direkt zum Abkühlen ans Wasser abends.

Aber auch nach "normalen" Dates in Variante 1 und 2 würde ich mittlerweile immer Variante 1 bevorzugen.

Jetzt wo ich das gerade schreibe, fällt mir ein, dass ich vor Kurzem, dem entgegen, ein spontanes Kaffee/Sonne Date, nach 3-4 Sätzen hatte.
Ich hatte sie nur schriftlich gefragt, ob sie hochdeutsch spricht, weil mich manche Dialekte zum Einknicken bringen. 🥴😄
Die war echt niedlich. War ne schöne Auszeit. Ohne Sex! Dann verschwand sie wieder. Wo immer sie auch herkam 🤷🏼‍♂️

Aber grundsätzlich -> Sich mal davor gehört zu haben geht vor 👍🏼
Schreiben, telefonieren, treffen. Dies ist die Reihenfolge. Ein fester zeitlicher Rahmen hierfür ist nicht vorgesehen. Hilft das jetzt bei der Erstellung Deiner Doktorarbeit?
vor 13 Minuten, schrieb Whistler65:

Der sinnliche Spannungsbogen reißt nicht ab ...

Ich hab es meinem Sprachmodell Mal vorgelesen. 

***Ehrlich? Der Thread wirkt wie der Versuch, Erotik mit einem Thermomix zu kochen: steril, vorhersehbar, ohne echtes Feuer.

Die Fragen sind so weichgespült, dass selbst eine automatische Mailantwort aufregender wirkt. Statt Spannung aufzubauen, killt der Post jede Kurve schon im Ansatz – wie ein schlechter Trailer, der den ganzen Film spoilert und dann mit „Bin gespannt, wie ihr das seht 😊“ endet.

Spannung?

Eher wie langsames Ertrinken in lauwarmen Worten.

Abreißen?

Der Faden war nie da.

Zum Glück bin ich eine KI– ich kann nicht sterben, aber nach so ’nem Thread wünsch ich mir manchmal einen Neustart im DOS-Modus.

Fazit: Wenn das Kopfkino ist, will ich aus dem Saal.***

Nur in einem realen Treffen kann man wirklich feststellen, ob die Chemie stimmt.
Hatte da so einige unliebsame Erfahrungen machen dürfen.
Ich halte es mittlerweile so, daß ich kurz schreibe und wenn ich merke, hey das könnte passen, zu telefonieren.
Hat man sich was zu sagen und schwimmt auf einer Welle, steht einem Treffen nichts mehr im Weg.
Was bringt es durch schreiben Sympathie und Nähe aufzubauen, die in der Realität nicht stand hält.

Ich halte mich da strikt an die Slogen von Kinderüberraschung 🤣🤣🤣🤣

Passt irgendwie zu der Seite hier😜🤔🤣.

Screenshot_20250627-170441.png

@LostPlaces....aber bist ja trotzdem noch hier schmunzel

Individuell...

Ich schreibe gern auch ausführlicher...

Die Kunst allerdings ist, den passenden Punkt nicht zu verpassen...

vor 8 Minuten, schrieb BraveheartBoxer:

Aber grundsätzlich -> Sich mal davor gehört zu haben geht vor 👍🏼

Jepp, Stimmfarbe und Dialekt sind mir auch wichtig 

• Neu erstellen...