Jump to content

Lange schreiben & Spannung aufbauen – oder lieber direkt treffen?


He****

Empfohlener Beitrag

Der beste Kick ist wenn man sich überhaupt nicht kennt 😜
Erst mal schreiben ist OK, direkt treffe ich mich auch nicht aber mir ist öfter aufgefallen je länger man schreibt desto weniger wir das Interesse den anderen zu treffen zumindest bei mir ist das so ....wie bei allem das richtige Maß...
(bearbeitet)

Wenn man weiß was man will , kann man sich auch alsbald treffen.Für eine Briefreundschsft braucht man nicht unbedingt poppen de

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
(bearbeitet)

Erstmal schreiben und schauen, ob es in die selbe Richtung geht. aber auch nicht monatelang.

Früher war aber auch kurz schreiben, treffen, Spaß haben, ganz lustig.
Das suche ich aber nicht mehr.

bearbeitet von MolliPassion
Langes hin und her schreiben würde ich vermeiden. Irgendwann kann sich alels im sand der Zeit verlieren. Mache es wie auf Hoher See. Sende mit deinen in die Nacht gefeuerten SeeNotRaketen ein deutliches unmissverständliches Zeichen zu den Schiffen, Kreuzern und Booten um dich herum. Jeder weiß um die bedeutung dieses Seenotsignals. Feuerst Du aber endloch farbige, bunte raketen wie wild eine nach der anderen, geht dein Schiff mit dir unter und die umligenden Schiffe aus der Ferne erkennen nicht was du willst. Sende klarer Signale. ob es anderen passt oder nicht.
Michael1971227
Bei reale treffen für halbe Stunde kannst du mehr sehen als hier 1 Woche schreiben
Individuell, hisslnunterechiedlich, aber auf wochenlanges Schreiben habe ich auch keine Lust.
Wenn es passt geht das in der Regel relativ schnell. Meist sind dann die spontanen kurzfristigen Kennenlernen-Treffen die besten
Wenn ich weiss,was mich reizt,kann man sich kurz fassen.
Langes Hin-und Hergeschreibsel kann als kein reales Interesse verstanden werden.
vor 40 Minuten, schrieb HerzFürRundungen:

Ich muss zugeben, ich finde beides hat seinen Reiz.

Der TE ist in allen seinen Threads immer offen für alle Optionen. :joy:

Anonymes-Mitglied-1
Wie es sich ergibt. Manche habe ich relativ spontan getroffen, mit anderen führe ich mehr Brieffreundschaft, mit anderen irgendwas dazwischen. Ich kann kein Muster erkennen, was besser ist.
Leider hatte ich bei einem Treffen auch noch nie ein wirkliches Aha-Erlebnis. Nur die Erkenntnis, dass ich, falls ich Sex will, mich besser gleich dazu verabrede. Ist es nur Kaffeetrinken, gab es nur selten ein Wiedersehen.
Nur lange genug, aber nicht zu lange schreiben + Fotos! Sonst fängt mindestens einer von beiden an, Luftschlösser zu bauen.
Und wenn die Schreibpausen zu lang werden - Abbruch!
vor 2 Minuten, schrieb WirSuchenZwei:

Der TE ist in allen seinen Threads immer offen für alle Optionen. :joy:

Finde es auch immer wieder "spannend".😐

Grundsätzlich muss man erst einmal von seinen Gegenüber erfahren, ob es gemeinsame Sympathien und Interessen gibt.
Auf jeden Fall soll ein erstes persönliches Kennenlernen, zeitnah an einem neutralen Ort, zum Beispiel ein Café erfolgen.
Durch endlos langes Schreiben geht ansonsten ernsthaftes Interesse verloren und man wird unglaubwürdig. Gruß Andreas
Schriftlich kennenlernen, solang es eben dauert. Dann telefonieren und danach treffen. Das Übliche.
Situationsabhängig, langes schreiben verdirbt manchmal alles, wenn es passt, kurzes Telefonat und wenn das auch stimmig ist ...persönliches Kennenlernen.
Manchmal braucht es aber auch seine Zeit, warum auch immer.
Also prinzipiell bin ich auch eher der Typ der für „schnell treffen“ ist. Da man auch nur in echt merkt ob es harmonisiert/passt.
Natürlich will ich aber auch vorher schon ein wenig schreiben um die Person etwas kennen zulernen.
Kommt drauf an... Sucht man das unverbindliche Abenteuer, wird es wohl nicht auf ewige Schreiberei hinauslaufen. Da hat derjenige, der vorrangig dieses schnelle Unverbindliche sucht in der Zwischenzeit anders zugestochen haben. Egal ob man oder Frau, wobei eher nicht sticht 😅

Wenn ich aber sowas wie eine Freundschaft suche, dann kann es durchaus Sinn ergeben zu ertasten, welche Interessen man hat, welche Hobbies man hat etc. Das legt m.M.n. den Grundstein für ein lockereren Umgang bei einem Treffen dann. Man hat dann bereits Themen, über die man sich unterhalten kann usw.

Ich hatte hier einen Kontakt, der ging über ein Jahr. Fast 1,5 Jahre schätze ich. Es lag nicht an mir, dass man sich nicht getroffen hatte, obwohl sie es auch wollte. Irgendwann kam, dass die Gründe für ihr ursprüngliches Hiersein nicht mehr gegeben seien und man auch keine Lust mehr auf "diese Art von Treffen" habe. Dabei war das von meiner Seite aus nie das vorrangige Thema. Danach hat sie sich gelöscht.... Also man sieht, auch ein längerer Kontakt hier kann in die Hose gehen. Von daher.... Alles individuell😉
vor 9 Minuten, schrieb Michael1971227:

Bei reale treffen für halbe Stunde kannst du mehr sehen als hier 1 Woche schreiben

Nur, wenn du bloß Belangloses schreibst. 

Es wird gemunkelt, dass die ganz spontanen Treffen häufig zu dem Thema führen:" Nanu, die andere Person ist zum Date einfach nicht erschienen, was mache ich nur falsch?"..😏
vor 48 Minuten, schrieb HerzFürRundungen:

 

„Erstmal lange schreiben, Spannung aufbauen, bisschen Kopfkino…“

Lange schreiben NEIN, und Spannung und Kopfkino aufbauen schon mal gar nicht...🤷‍♀️

×
×
  • Neu erstellen...