Mo**** Geschrieben Juni 27 (bearbeitet) vor 11 Minuten, schrieb Ohne_Anhang: Spott und Häme sind im Grunde Kritik. Kritik an sich mag keiner. Die wenigsten nehmen Ratschläge an, dafür muss man über sein Ego stehen können. Was denn fürn Ego, wenn mir ungefragt ein fremder seine Meinung aufdrückt? WARUM sollte ich auch nur einen Zentimeter von meinem persönlichen Geschmack abweichen? Das ist doch total hirnrissig. Ich finde eher, alle die dem TE beipflichten haben sein riesengroßes unangebrachtes Ego. vor einer Stunde, schrieb DirtyLover83: Wie ist das eigentlich, ist konstruktive Kritik in den Kommentaren zu Bildern und Videos etwas, das sinnvoll wäre oder komplett unerwünscht? Ich sehe hier ja täglich Content, bei dem ich mir denke "Ja, Kunst kommt wirklich von Können und nicht von Wollen, sonst hieße es sicher Wulst". Aber man muss da ja nicht gleich mit Spott und Häme reagieren, man könnte ja auch mal Tipps geben, wie das nächste Bild oder Video besser gelingen könnte. Würdet ihr solche Ratschläge annehmen oder verbittet ihr euch generell jegliche Kritik an euren Inhalten, egal wie gut gemeint sie auch ist? Ich finde deine Bilder ganz schrecklich? Und nun, was änderst du nun? Natürlich gar nix, weils dir egal sein kann, was ich sage. Wir kennen uns 0. bearbeitet Juni 27 von MolliPassion
Golddiamant71 Geschrieben Juni 27 Ich nehme keine Kritik in Bezug auf mein Profil an, die Menschen kenne ich nicht. Privat ist das ganz eine andere Sache, meine Freunde würden schon was sagen, wenn es was zu sagen geben würde.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 27 vor 3 Minuten, schrieb MolliPassion: Was denn fürn Ego, wenn mir ungefragt ein fremder seine Meinung aufdrückt. WARUM sollte ich auch nur einen Zentimeter von meinem persönlichen Geschmack abweichen? Das ist doch total hirnrissig. Offenbar kannst du es gerade nicht mit deinem Ego vereinbaren was ich geschrieben habe. vor 4 Minuten, schrieb MolliPassion: Ich finde eher, alle die dem TE beipflichten haben sein riesengroßes unangebracht Ego. Auch das ist vielleicht nur deine Meinung.
So**** Geschrieben Juni 27 vor 26 Minuten, schrieb SoloFrau: Ungefragt und von mir völlig Fremden ist mir deren Kritik völlig egal und auch unnötig. Danke, dachte schon, dass ich mal wieder ein Einzel-Lurch bin
Hi**** Geschrieben Juni 27 (bearbeitet) Konstruktiv... Gute Ratschläge, da bin ich selbstbewusst genug, sind mir grundsätzlich willkommen, sofern sie nicht von oben herab aufgedrückt werden... bearbeitet Juni 27 von Highlander4u
Mo**** Geschrieben Juni 27 (bearbeitet) vor 1 Stunde, schrieb Ohne_Anhang: Offenbar kannst du es gerade nicht mit deinem Ego vereinbaren was ich geschrieben habe. Auch das ist vielleicht nur deine Meinung. Ich steh total über den Dingen hier. Mir ist es egal, was du denkst, worüber du dich lustig machst. Ich kenne dich null. *** Und, was macht meine Meinung nun, als vollkommen fremde mit dir? Natürlich nix. So, wie es sein sollte. Und was ist das beste hier? Natürlich die ausbleibende Benachrichtigung über noch eine Nachricht, eines alten Mannes, der ungefragt anderen die Meinung geigt, wenn der nun im Keller sitzt. Tschau bearbeitet Juni 27 von Pop-MOD-Sunshine anmaßendes entfernt
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 27 (bearbeitet) vor 1 Stunde, schrieb MolliPassion: Ich steh total über den Dingen hier Wenn dem so wäre, hättest du es jetzt nicht extra erwähnen müssen *** bearbeitet Juni 27 von Gelöschter Benutzer Reaktion auf bearbeiteten Beitrag
Ou**** Geschrieben Juni 27 (bearbeitet) Eigentlich beantwortet sich die Frage doch von alleine, oder nicht? Diejenigen, die Fotos einstellen, machen es ja bewusst. Die Einen bspw um zu zeigen was sie haben, andere zeigen, wo sie waren und in was für einer schönen Gegend sie wohnen. Wiederum Andere laden Bilder hoch, weil es Punkte gibt. Ich sag nur, Profile mit mehreren 100 Fotos. Dann gibt es bestimmt auch welche, die einfach nur Bestätigung suchen und Aufmerksamkeit wollen... Hat verschiedene Gründe. Aber jemanden deswegen zu kritisieren käme mir nicht in den Sinn. Warum auch? Ich muss es mir ja nicht ansehen, wenn ich nicht will. Und wenn ich es mir doch ansehen will, dann muss ich trotzdem nicht kritisieren, weil das Foto vielleicht genau so geworden ist, wie es dem Ersteller oder der Erstellerin gefällt. Also nein, ich würde keine Kritik dies bezüglich annehmen, weil es nicht das Bier eines Anderen ist. So einfach 😅 bearbeitet Juni 27 von Outdoorfan-0815
Ar**** Geschrieben Juni 27 Da vor einiger Zeit die Möglichkeit etwas mit 'Daumen runter' zu bewerten entfernt wurde, vermute ich mal das Kritik, auch konstruktiv, unerwünscht ist.
Fu**** Geschrieben Juni 27 vor einer Stunde, schrieb DirtyLover83: Wie ist das eigentlich, ist konstruktive Kritik in den Kommentaren zu Bildern und Videos etwas, das sinnvoll wäre oder komplett unerwünscht? Ich sehe hier ja täglich Content, bei dem ich mir denke "Ja, Kunst kommt wirklich von Können und nicht von Wollen, sonst hieße es sicher Wulst". Aber man muss da ja nicht gleich mit Spott und Häme reagieren, man könnte ja auch mal Tipps geben, wie das nächste Bild oder Video besser gelingen könnte. Würdet ihr solche Ratschläge annehmen oder verbittet ihr euch generell jegliche Kritik an euren Inhalten, egal wie gut gemeint sie auch ist? Also jeder kann ja seine Meinung haben wie er möchte, kann diese auch kundtun, aber Ratschläge oder Kritik ist bei mir etwas, sowas nehme ich zur Kenntnis, aber mehr auch nicht... wenn ich etwas mache und der Meinung bin das es passt, dann ist das auch so... da wäre es mir vollkommen egal was andere darüber sagen oder denken.. der einzige der meine eigene meinung dazu ändern kann, bin ich selber... und das ist online genauso wie auch im realen leben so und zwar in allen Bereichen..
Ve**** Geschrieben Juni 27 Wenn Kritik konstruktiv ist und respektvoll vorgetragen wird nehme ich sie gern an.
Wh**** Geschrieben Juni 27 Na ja, da jucken einem schon mal die Finger ein freundliches "Nein Danke" zu hinterlassen.
Di**** Geschrieben Juni 27 Autor vor 23 Minuten, schrieb MolliPassion: Ich finde deine Bilder ganz schrecklich? Und nun, was änderst du nun? Natürlich gar nix, weils dir egal sein kann, was ich sage. Wir kennen uns 0. Hast du das jetzt nur als theatralischen Effekt geschrieben oder ist es eine Tatsache? Bei letzterem würde mich sehr interessieren, was genau du daran so schrecklich findest.
Gr**** Geschrieben Juni 27 Könnte es sein, dass die ein oder andere hier, einen Ehemänner-Komplex, nur so ganz leicht durchschauen lassen? 🤔🤣🤫
Be**** Geschrieben Juni 27 vor 1 Stunde, schrieb DirtyLover83: Aber man muss da ja nicht gleich mit Spott und Häme reagieren, man könnte ja auch mal Tipps geben, Warum sollte man Selbstdarstellern, welche sich freiwillig der Lächerlichkeit preisgeben, noch Tipps geben?
Mr**** Geschrieben Juni 27 Könnte hilfreich sein aber ob es derjenige annimmt ist eine Frage die man eigentlich nicht beantworten kann. Viele halten ihre Bilder für schön, obwohl unvorteilhafte Position oder unaufgeräumter Hintergrund. Dann knallen viele Filter drauf das der eigentliche Mensch ein völlig anderer geworden ist. Kann man nicht viel machen außer weiterscrollen. Ich denke Menschen nehmen eher ein Tipp von jemanden an der wirklich sehr viel Ahnung hat. Aber wo dieses auch auf Anhieb ersichtlich ist. Nur weil jemand ein tolles Schwarzweiß von sich als Profilbild hat bedeutet das noch lange nichts. Die Reaktion werden trotzig sein und ein blockieren die Folge. Ich denke hier käme das allenfalls als pn halbwegs an aber nicht als Kommentar unter dem Bild. Egal wie nett formuliert, es kommt trotzdem möglicherweise einer Ohrfeige gleich. Dieses "ich bin guter Hobbyfotograf und könnte helfen oderTipps geben" ist eher das für Instagram.
Er**** Geschrieben Juni 27 ich brauche keine Tipps von fremden Leuten ... mein Profil ist meine Sache
Sa**** Geschrieben Juni 27 Im Internet gibt es eine gute Regel.. was dir nicht gefällt das scroll weg. Kritik ist unangebracht.. Weil jeder einen anderen Geschmack hat. Und was dir gefällt das like und besser noch kommentiere ..warum dir was gefällt. .. so einfach kann es gehen fair und nett
Geschrieben Juni 27 vor 2 Stunden, schrieb DirtyLover83: Wie ist das eigentlich, ist konstruktive Kritik in den Kommentaren zu Bildern und Videos etwas, das sinnvoll wäre oder komplett unerwünscht? Muss man zu allem seine Meinung kundtun? Ich denke, nicht. Zudem ist doch alles auch Geschmackssache.
Anonymes-Mitglied-3 Geschrieben Juni 27 Wenn's Dir ehrlich um respektvolles, hilfreiches Feedback geht: Frag vorab den Ersteller, ob ein Hinweis okay wäre (im Kommentarfeld).
je**** Geschrieben Juni 27 Was mich etwas stört in der heutigen Zeit ist das jeder denkt sein eigener Senf ist konstruktive Kritik und oft noch dazu der einzig wahre Weg. In der Welt der Kunst gibt es soviel Meinungen wie Bilder und wer definiert was Kunst ist und was weg kann. Ich denke jeder der hier etwas online stellt hat sich überlegt ob er das so gut und schön findet, sonst würde man es ja nicht hochladen. Wenn dich etwas nicht anspricht weiterziehen oder wie gesagt nett fragen ob Hilfestellung erwünscht ist.
Ph**** Geschrieben Juni 27 Das Problem ist, das jeder meint, dem anderen unbedingt seine Meinung mitzuteilen. Auch dann, wenn überhaupt nicht danach gefragt wurde. Wenn Kritik und Rat gefragt ist, macht das sicher Sinn und ist gewollt. Ansonsten kann man auch einfach mal die Fresse halten.
Lo**** Geschrieben Juni 27 (bearbeitet) Das Wort "konstruktive Kritik" für ein subjektives empfinden zu wählen, halte ich für vollkommen deplatziert. Was bringt die Kritik von zwei Augen dem Empfänger, wenn es für tausende bestimmt ist? Solange der Empfänger die Kritik nicht einordnen kann und sie in Relation setzen kann, wird dies sehr schnell als Bevormundung wahr genommen. Der Sender stellt sich mit seiner subjektiven Meinung über den Empfänger, da es hier kein klares richtig oder falsch gibt. Du kannst das ja nicht mit Kritik in deinem Job, oder bei deinem Hobby vergleichen. Bei dem oft Herangehensweisen, erlernte Fähigkeiten und bewährte Methoden konstruktiv kritisiert werden. Somit ein klares NEIN von mir. bearbeitet Juni 27 von LostPlaces
Empfohlener Beitrag