Jump to content

Typisch?

Di****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1

Vergealmeinern tun leider sehr viele Menschen. Besonders diese, die eingefahrene Sichtweisen haben und nicht von Ihrer eigenen Sichtweise angehen wollen.

Wenn Männer wirklich wüssten wie Frauen denken und fühlen, dann gäbe es hier keine Jammer-Freds mehr 😆

Ich kann mit den Begriffen "Typisch Mann" und "Typisch Frau" schon seit meiner Schulzeit nichts mehr anfangen. Wir hatten Frauen in den Technik-Klassen, Männer in den Künstler-Klassen, genauso wie der Wirtschaftszweig von beiden Geschlechtern gleich besetzt waren. Da hatte sich für mich das Schubladen-Denken diesbezüglich ganz schnell erledigt. Als dann die Frauen im Technik-Zweig besser waren als alle Männer und die Männer im Kunst-Zweig besser als die Frauen... da war das Weltbild einiger auf den Kopf gestellt. Für mich alles nichts außergewöhnliches.

Auch Zuhause wurde ich so erzogen, dass man alles irgendwie ein bisschen können muss oder zumindest versuchen muss. Da wurde kein Unterschied zwischen meiner Schwester und mir gemacht. Jeder muss Waschen, Staubsaugen, Bügeln, Kochen, Rasen mähen, Traktor fahren, Sägen, Holz spalten, Schweißen.... Da kam so ein Gedanke nie auf, dass etwas generell nur einem Geschlecht zu zu weisen wäre.

Ich glaube, solche Aussagen kommen nur von welchen, die dem anderen Geschlecht dies einfach nicht zu trauen aufgrund ihres eigenen Weltbildes.

vor 6 Stunden, schrieb Dick0909:

Ich höre und lese es immer wieder. Das ist typisch Mann, das ist typisch Frau ...ist das wirklich so einfach?

Ist es nicht so dass nur eine typische Frau meint zu wissen was ein typischer Mann denkt und fühlt und umgekehrt?

Und die untypisch kennen sich auch nicht aus🤣?

Aha... na gut dass Du es sagst. Typisch Mann halt. 🤣

Wo sollen denn besondere Männer her kommen, wenn es die typischen nicht gibt?
(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Rubinella:

Wenn Männer wirklich wüssten wie Frauen denken und fühlen, dann gäbe es hier keine Jammer-Freds mehr 😆

Männer jammern nicht. Wie kömmst Du darauf, das Männer nicht wissen wie Frauen denken und fühlen?

bearbeitet von Kielq5
Typisch Frau?Kinder gebären
Typisch Mann?Im stehen gegen einen Elektrozaun pinkeln und aufheulen wie ein liebeskranker Koyote.....nehmt Euch ein Beispiel an gebärende Frauen..stark...stärker als ihr denkt
Vor 2 Stunden, schrieb GreyC:
Wo sollen denn besondere Männer her kommen, wenn es die typischen nicht gibt?

Da ich hier eh gelernt hab, keine „richtige Frau“ (zählt „richtig“ auch als „typisch“???🤔) bin… wage ich mal ne steile These:
Sind nicht alle Menschen individuell? 🤓😉😁

vor 5 Stunden, schrieb Anni4real:

Da ich hier eh gelernt hab, keine „richtige Frau“ (zählt „richtig“ auch als „typisch“???🤔) bin… wage ich mal ne steile These:
Sind nicht alle Menschen individuell? 🤓😉😁

Nee, Männer nicht. Dann sind sie höchstens individuell alle gleich. 🤔

rainbow_1954
vor 16 Stunden, schrieb Seb1988:

Das Schubladen denken jeder Mann jede Frau ist individuell verschieden

Eben nicht.

Die Menschen sind individuell unterschiedlich.

vor 13 Stunden, schrieb Rubinella:

Dann wäre eine Gabe wie in "Was Frauen wollen" mit Mel Gibson und Helen Hunt ja ziemlich problematisch für die Frauen :joy:

Typisch* ensteht ja aus Erfahrung und Unterhaltungen.. Nur ein Beispiel: Mann steht vor dem Schrank.. *Schatz wo ist denn ...? Steht, hängt doch direkt vor deiner Nase ..* Der typisch männliche Tunnelblick. Egal welche Freundin man fragt, es gibt da wenige Ausnahmen deren Männer etwas auf Anhieb finden. Klar gibt es Ausnahmen, das sind dann aber meist ordentliche Single ^^
Am 27.6.2025 at 00:00, schrieb Kielq5:

Männer jammern nicht. Wie kömmst Du darauf, das Männer nicht wissen wie Frauen denken und fühlen?

Ließt Frau hier oft genug 😆

• Neu erstellen...