Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 26 ich mag Menschen die mit Stereotypen argumentieren. die sind so durchschaubar und oberflächlich, dass kann ich schon von weitem riechen
An**** Geschrieben Juni 26 Ich mag die Aussage „Ist doch typisch xyz!“ nicht… Nutze ich nicht, finde Pauschalisierungen doof, weil meist nicht zutreffend, zumindest nicht vollumfänglich… also… 🤔🤷♀️ Was war deine Frage? 🤔🤔🤔
Ge**** Geschrieben Juni 26 vor 2 Minuten, schrieb Anni4real: „Ist doch typisch xyz!“ hast Recht, wird meistens abfällig angewendet
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 26 Ist genau so oberflächlich wie " alle Frauen / Männer sind gleich" . Da stellen sich mir die Nackenhaare hoch ...
Ki**** Geschrieben Juni 26 Was ist typisch Frau oder Mann? Ist das ein klischee worüber hier diskutiert wird? Wie ist das Verhalten und Aussehen einer tpyischen frau oder Mann? Es gibt in der jetzigen Zeit fliesende Übergänge.
Li**** Geschrieben Juni 26 Es gibt nunmal Verhaltensweisen die ziemlich sicher Rückschlüsse uf das Geschlecht zulassen. Ob diese nun bewusst genutzt werden, sich im Laufe der Zeit etabliert haben oder den körperlichen Gegebenheiten entsprechend nur so und nicht anders gemacht werden können - es gibt diese typischen Situationen und Verhaltensmuster. Das muss ja nicht per sé schlecht sein, und vermittelt womöglich auch ein Bild über Werte die wichtig sind... Auch wenn die Unterschiede langsam verwischen bzw aus Prinzip nur noch schlecht geredet werden, es gibt die Dinge die man bei fast jedem Mann beobachten kann oder andere bei fast jeder Frau.Warum auch nicht.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 26 vor einer Stunde, schrieb sinnliche_Liebende: Ich werde es hoffentlich nicht mehr erleben, dass KI sich verselbständigt und außer Kontrolle gerät. Zu spät. KI wird jetzt schon aktiv eingesetzt um für Richter Urteile zu fällen, für Militärs Ziel-Planungen zu machen, für psychiatrische Gutachten und für polizeiliche Überwachungspattern. Die meisten gegenwärtigen Systeme "verlangen" noch einen menschlichen bestätigungsklick. Aber wenn in Minnesota heute schon ein Staatsanwalt im Durchschnitt nur 3,5 sekunden braucht um eine Anklage-Entscheidung seines KI-Algos zu bestätigen oder zu verwerfen..... muss man fürchte ich einsehen das wir die Kontrolle schon längst aufgegeben haben. Volle Automatisierung ist einfach zu attraktiv für jeden Geschäftemacher/Geldverwalter.
Ru**** Geschrieben Juni 26 Ist das nicht typisch Mensch ?? Typisch ist doch nur eins..☺️.."Männer sind Schweine."
Ru**** Geschrieben Juni 26 vor 6 Minuten, schrieb KingofQueens67: Frauen sind geschwätzig. Manchmal..und noch dazu gibt es Frauen, "die die größeren Schweine im Bezug auf Sex sind." ☺️ Männer sind Schweine 🐖 🐖, aber die Damen auch...!!! Schweine im Weltraum...🤘
Ki**** Geschrieben Juni 26 Vor 1 Minute , schrieb Runshag71: Manchmal..und noch dazu gibt es Frauen, "die die größeren Schweine im Bezug auf Sex sind." ☺️ Männer sind Schweine 🐖 🐖, aber die Damen auch...!!! Schweine im Weltraum...🤘 Schweinerei!
Ru**** Geschrieben Juni 26 vor 2 Minuten, schrieb KingofQueens67: Schweinerei! ...jetzt aber...sooooo eine Sauerei, wenn sich Schweine 🐖 🐖 treffen.. ☺️ 😈🤘
Jo**** Geschrieben Juni 26 Meiner Meinung nach, sagen sowas nur Menschen die keine Selbstreflektion betreiben. In früheren Zeiten wurde man nach Geschlechtern in eine gewisse „Form“ gedrückt, da waren viele Verhaltensmerkmale dem einen oder eben anderen Geschlecht zugeschrieben, was aber eben mehr mit der Gesellschaftsform zu tun hatte. Heute ist man freier und die Gleichberechtigung oder Gleichstellung ist gegeben ( meistens, im Allgemeinen), da gibt es dann halt weniger das ist typisch männlich oder eben weiblich. Ein überlebtes Konzept, und jeder der sich die Welt so einfach gestaltet, ist ein Teil des Problems.
ku**** Geschrieben Juni 26 vor 19 Minuten, schrieb KingofQueens67: Frauen sind geschwätzig. Ich kenne auch männliche Schwätzer. Und weibliche Schweigetanten.
Ki**** Geschrieben Juni 26 Vor 4 Minuten , schrieb kusheldir: Ich kenne auch männliche Schwätzer. Und weibliche Schweigetanten. Gibt's Alles. Frauen tratschen trotzdem lieber als Männer. Obwohl.🤔 Bei Mario und Kebekus....
ku**** Geschrieben Juni 26 vor 6 Minuten, schrieb Jo-Lee: Meiner Meinung nach, sagen sowas nur Menschen die keine Selbstreflektion betreiben. In früheren Zeiten wurde man nach Geschlechtern in eine gewisse „Form“ gedrückt, da waren viele Verhaltensmerkmale dem einen oder eben anderen Geschlecht zugeschrieben, was aber eben mehr mit der Gesellschaftsform zu tun hatte. Heute ist man freier und die Gleichberechtigung oder Gleichstellung ist gegeben ( meistens, im Allgemeinen), da gibt es dann halt weniger das ist typisch männlich oder eben weiblich. Ein überlebtes Konzept, und jeder der sich die Welt so einfach gestaltet, ist ein Teil des Problems. Das Problem dabei ist die soziale Vererbung und Vorurteile - die bekommt man so leicht nicht wieder weg. Selbst in der Schule werden immer noch Mädchen und Jungens unbewusst anders behandelt, wenn auch nicht mehr so sehr wie früher. Selbst in angeblich so aufgeklärten linken (extremen?) Kreisen, ist der Mann immer der Schuldige, auch wenn er der total zurückhaltende und liebe Typ ist. Aber das greift dann schon wieder in ein etwas anderes böses Thema…
Ki**** Geschrieben Juni 26 Vor 3 Minuten , schrieb kusheldir: Das Problem dabei ist die soziale Vererbung und Vorurteile - die bekommt man so leicht nicht wieder weg. Selbst in der Schule werden immer noch Mädchen und Jungens unbewusst anders behandelt, wenn auch nicht mehr so sehr wie früher. Selbst in angeblich so aufgeklärten linken (extremen?) Kreisen, ist der Mann immer der Schuldige, auch wenn er der total zurückhaltende und liebe Typ ist. Aber das greift dann schon wieder in ein etwas anderes böses Thema… Regelrechte Schwatzbirnen.🤣🤣
Jo**** Geschrieben Juni 26 Vor 22 Minuten , schrieb kusheldir: Das Problem dabei ist die soziale Vererbung und Vorurteile - die bekommt man so leicht nicht wieder weg. Selbst in der Schule werden immer noch Mädchen und Jungens unbewusst anders behandelt, wenn auch nicht mehr so sehr wie früher. Selbst in angeblich so aufgeklärten linken (extremen?) Kreisen, ist der Mann immer der Schuldige, auch wenn er der total zurückhaltende und liebe Typ ist. Aber das greift dann schon wieder in ein etwas anderes böses Thema… Das unterschreibe ich so. Aber auch da, liegt das Problem wiedermal bei denen die egal was kommt, alles immer rechtfertigen mit „Früher war dies und jenes..“ Viele sind halt am eigenen Leid, was das Thema angeht, selbst Schuld. Männer die zwar von Gleichsetzung sprechen, aber dann bei Alltagsdingen mit Sprüchen vonwegen „Männersache“ kommen oder Damen die lautstark verkünden, bei jeder Gelegenheit, dass sie keinen Mann brauchen, sich dann aber dumm anstellen bei alltäglichen Aufgaben, nur damit ein Mann es erledigt… diese Doppelmoral, lässt das „typisch männlich/weiblich“ nie aussterben
Golddiamant71 Geschrieben Juni 26 Verallgemeinerungen sind oft leider hier gang und gäbe! Ich mag zB. diese Behauptungen wie, typisch Mann oder typisch Frau gar nicht.
Lo**** Geschrieben Juni 26 Bei so stereotypen Aussagen neige ich dazu, das Gespräch sofort zu beenden.
Ta**** Geschrieben Juni 26 Wenn es Menschen glücklich macht, dass sie nicht nur ihre Wäsche ordentlich in den Schrankfächern haben, ihre Teller und Schüsseln nach Größe und Farben sortiert sind, sie alle Tassen im Schrank haben, sondern auch noch Menschen fein säuberlich in Schubladen packen, sollen sie es in Hergottsnamen eben tun. Meins ist es nicht.
Empfohlener Beitrag