Jump to content

Erfahrungen wachsend am Alter oder Anzahl

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

ist man erfahren durch's Alter.

wie soll das funktionieren? Wenn man älter wird, verstreicht die Zeit... OK, aber das hat doch nichts mit Erfahrung zu tun.

Erfahrung kriegt man nur dadurch, dass man Dinge TUT! Passive Erlebnisse sind da weniger geeignet.

Wenn du mit 10 verschieden Partnern/Partnerinnen immer wieder die gleichen Dinge machst und manch eine/r hat nur eine/n Partner/in probiert mit dem der/sie zig verschiedene Dinge ausprobiert. Wer hat dann wohl mehr Erfahrung? Auch in jungen Jahren kann man schon mehr Erfahrungen gesammelt haben als im höheren Alter. Auslernen wird man wohl nie.
Die Masse machts - da könnt ich kotzen !
Bevor ich blind alles knalle was mir über
den Weg läuft, da pfeife ich auf Titel wie
Meisterficker oder Fickgott.
Sowohl als auch, und man lernt so gut wie jeden Tag was da zu und das meine ich auch im Allgemeinen und nicht nur auf sex bezogen !
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Mir (w)stellt sich heute mal die Frage wo von "Erfahrung" abhängig ist.?

Erfahrung, was ist das? Und wann hat man Erfahrung.

Erstmal ist Erfahrung eine Tatsache die darauf beruht, daß man Dinge erlebt, gesehen, gemacht oder sonstige erfahren hat. Und es ist unabhängig davon, ob es gut, schlecht oder beides war. Erfahrung sagt aus, daß man etwas kennt und sich ggf. damit auskennt.

Erfahrung ist nicht Mengen abhängig oder sagt etwas über eine gute Qualität aus.

vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wann ist man erfahren in Sachen Sex?

Erfahren ist man nach dem ersten mal. Wenn es darum gehen soll, dass man sich gut auskennt in Sachen Sex, dann schaden viele Techniken und Sexualpartner sicher nicht. 

Bestimmt hängt es mit verschiedenen Sexualpartnern zusammen, aber mit dem Alter kommt auch die Erfahrung nicht einfach so...machen heiß es da wohl eher.
Also am Alter allein kann es nicht liegen. Wenn es um Sex geht, muss ich immer fragen und lasse mir alles zeigen. 😁
Erfahrung kommt vom vielen Fahren. Und wenn man nicht selbst fahren kann oder will, muss man eben einen fahren lassen. 🤷🏻
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Mir (w)stellt sich heute mal die Frage wo von "Erfahrung" abhängig ist.? Ist es die Anzahl der Personen mit denen man sexuelle Dinge fabriziert hat oder ist man erfahren durch's Alter. Oder beides nur zusammen?
Ist es sozusagen wichtig viele Geschlechtspartner zu haben für viel Erfahrung oder ist das eher Quatsch?

Wann ist man erfahren in Sachen Sex?

ich persönlich glaube ja, dass man nie auslernt,auch in Sachen Sex.

Mir ist Erfahrung beim Sex grundsätzlich eigentlich nicht wichtig- mich stößt es eher ab, wenn ich sowas wie "Ich bin erfahren" lese.

Ich finde man ist evtl. erfahren in Sachen Sex, wenn man weiß was man mag, was nicht, wenn man seine Grenzen und Tabus kennt, aber auch seine Vorlieben.

Ich kann evtl. mal die ein oder andere Grenze austesten, aber ich muss nicht Jede überschreiten, auch Grenzen zu kennen und einzuhalten macht absolut Sinn.

Mit dem Alter hat das nur bedingt was zu tun, ich bin mir sicher es gibt Menschen, die mit Anfang 20-25 weitaus mehr sexuelle Erfahrungen gemacht haben als andere mit 60.

Und das mit der Erfahrung anderer hängt sicher auch immer von der Eigenen ab. Auch das sollte man immer im Auge behalten.

Evtl. hat man mit vielen Sexpartnern auch viel Erfahrung gemacht, für mich  ist's aber eher was negatives, es deutet für mich zumindest drauf hin, dass ich auf die Erfahrungen dieser Frau wahrscheinlich sehr gut verzichten kann- weil's Qualitativ für mich meist nicht der große Bringer ist.

Allzuviele verschiedene Arbeitgeber gehabt zu haben bedeutet eher selten besonders gut gewesen zu sein, meist ist's wohl eher das Gegenteil.

Wenn ich eine Frau wirklich an der Erfahrung die sie beim Sex hat festmachen würde, müsste ich eigentlich mit ner Prostituierten zusammensein, deren "Erfahrung" können nicht viele Frauen toppen und wenn...

Für mich gilt ganz klar- möglichst intensive Erfahrungen mit möglichst weniger Partnerinnen im Bett.

Und ich find's auch wichtig, möglichst viele gute und so wenig wie möglich schlechte Erfahrungen gemacht zu haben, letztere eher schnell zu vergessen oder zumindest nicht allzu wichtig zu nehmen.

Ich find's schön, wenn eine Frau möglichst gute Erfahrungen mit ihren wenigen (Sex)partnern hatte, es bedeutet für mich, dass Sie sich ihre Partner sehr gut ausgesucht hat, dass Sie offenbar guten Geschmack besitzt und dass Sie wahrscheinlich meistens auch für diese Männer Qualität hatte.

Erfahrungen kann man nur durchs ausprobieren sammeln. Wer nie was ausprobiert hat, hat somit auch wenig Erfahrung. Da ist denn die Anzahl der verschiedenen Sexpartner egal. Wenn nur 0815 und immer gleich, dann kann es keine Erfahrungen geben.
Pegasus1974
vor 1 Stunde, schrieb GerneZuZweit:

Wenn du mit 10 verschieden Partnern/Partnerinnen immer wieder die gleichen Dinge machst und manch eine/r hat nur eine/n Partner/in probiert mit dem der/sie zig verschiedene Dinge ausprobiert. Wer hat dann wohl mehr Erfahrung? Auch in jungen Jahren kann man schon mehr Erfahrungen gesammelt haben als im höheren Alter. Auslernen wird man wohl nie.

Kann ich leider nicht so bestätigen. Denn mit einen einzigen Partner, kann man kaum was neues in 30 Jahren erfahren. Durch andere Männer und Frauen, habe ich ca. aller 5 Jahre immer was neues erlebt und dazu gelernt, was mir ein einzelner Partner niemals passiert wäre. Und JA auch das Alter spielt eine Rolle. Mit einer Frau mit 40 oder 50 erlebt man ganz andere Sachen, als mit einer 20 jährigen (ganz allgemein gesagt, was nicht auf alle zutrifft)

Gerade eben, schrieb Pegasus1974:

Kann ich leider nicht so bestätigen. Denn mit einen einzigen Partner, kann man kaum was neues in 30 Jahren erfahren. Durch andere Männer und Frauen, habe ich ca. aller 5 Jahre immer was neues erlebt und dazu gelernt, was mir ein einzelner Partner niemals passiert wäre. Und JA auch das Alter spielt eine Rolle. Mit einer Frau mit 40 oder 50 erlebt man ganz andere Sachen, als mit einer 20 jährigen (ganz allgemein gesagt, was nicht auf alle zutrifft)

So macht eben ein jeder von uns andere Erfahrungen. 

Pegasus1974
vor 6 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Erfahrungen kann man nur durchs ausprobieren sammeln. Wer nie was ausprobiert hat, hat somit auch wenig Erfahrung. Da ist denn die Anzahl der verschiedenen Sexpartner egal. Wenn nur 0815 und immer gleich, dann kann es keine Erfahrungen geben.

Du bestätigst auch meine Meinung. Nur durch probieren kann man dazu lernen. Zum beispiel auch Dreier UND Paar mit Paar. Wer es nicht erlebt hat, sollte nicht darüber urteilen.

vor 2 Stunden, schrieb ERsuchtnurSIE:

Die Masse machts - da könnt ich kotzen !
Bevor ich blind alles knalle was mir über
den Weg läuft, da pfeife ich auf Titel wie
Meisterficker oder Fickgott.

Dabei wollte die TE doch gar nicht wissen, wie Du Dich betitelst...

Zum Thema:  

Als Erfahrung bezeichnet man die durch Wahrnehmung und Lernen erworbenen Kenntnisse und Verhaltensweisen oder im Sinne von „Lebenserfahrung“ die Gesamtheit aller Erlebnisse, die eine Person jemals hatte, einschließlich ihrer Verarbeitung. (Quelle: Wikipedia). Also sind sowohl die Anzahl als auch das Alter wichtig. 

Pegasus1974
vor 2 Minuten, schrieb GerneZuZweit:

So macht eben ein jeder von uns andere Erfahrungen. 

Aber na klar ist das nicht bei jeden so. Jeder macht neue Erfahrungen mit einem Partner, oder halt mit 17 anderen Frauen oder 17 andere Männer.

Aber na klar ist das nicht bei jeden so. Jeder macht neue Erfahrungen mit einem Partner, oder halt mit 17 anderen Frauen oder 17 andere Männer.

Können die alle machen. Ich habe da kein Interesse dran aber jede/r so, wie er/sie mag.

Pegasus1974
Gerade eben, schrieb GerneZuZweit:

Können die alle machen. Ich habe da kein Interesse dran aber jede/r so, wie er/sie mag.

Musst du auch nicht machen....du wirst ja wohl mit 58 Jahren genug Erfahrungen gesammelt haben?

Musst du auch nicht machen....du wirst ja wohl mit 58 Jahren genug Erfahrungen gesammelt haben?

Ich bin mit meinen gesammelten Erfahrungen vollauf zufrieden. :)

Pegasus1974
Vor 1 Stunde, schrieb GerneZuZweit:

Ich bin mit meinen gesammelten Erfahrungen vollauf zufrieden. 

Aber eins kennst du noch nicht!!!

Ich denke das ist bei jedem Menschen verschieden. Erfahrung bedeutet nicht dass man besser wird. Und die Anzahl ist vollkommen egal. Meiner Meinung nach hängt es von der Aufmerksamkeit ab die man der Partnerin schenkt. Was gefällt ihr mehr oder was weniger. Kann sie sich entspannen, genießt sie es, hat sie gerade so richtig Lust? Sind ihre Küsse zögernd oder leidenschaftlich? Harmonisiert es und beide wollen das Gleiche? Und so weiter… Richtig gut war es erst wenn beide sich anschließend angrinsen und am liebsten direkt wieder übereinander herfallen würden. Wenn beide nur eins im Kopf haben - wann treffen wir uns wieder? Das hat mit Erfahrung wenig zu tun. Aber klar - man kann aus seinen Fehlern lernen…
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ist es sozusagen wichtig viele Geschlechtspartner zu haben für viel Erfahrung oder ist das eher Quatsch?

Viele Sexpartner bedeutet nicht, viel sexuelle Erfahrung bezüglich der Qualität zu entwickeln. 

Du kannst mit 30 verschiedenen Menschen im Lauf der Jahre, schlechteren Sex erleben, als mit 3.

Da machts doch die gemeinsame Entwicklung. 

Es heißt ja nicht umsonst: "Übung macht den Meister." Das hat jetzt allerdings nichts mit der Menge an Sexualpartner zu tun. Wichtig ist eher, dass die, die über einen längeren Zeitraum sexuell verbandelt sind, auch genau den geilen Scheiß machen, der beide befriedigt und zufrieden macht. das ist völlig ausreichend. Die Performance muß halt zu den Gegebenheiten passen.

(bearbeitet)

Nehmen wir mal an bei Euch steht eine OP an. Ich würde ja einen Operateur wählen der diese OP schon bei vielen Menschen durchgeführt hat, also Erfahrung hat. Viele würden hier allerdings den Operateur wählen die OP erst bei einer Person geübt hat. Und warum ist bei Piloten eigentlich die Anzahl der Flugstunden so wichtig?

bearbeitet von lazy_crazy
  • Neu erstellen...