Jump to content

Erfahrungen wachsend am Alter oder Anzahl

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Mir (w)stellt sich heute mal die Frage wo von "Erfahrung" abhängig ist.? Ist es die Anzahl der Personen mit denen man sexuelle Dinge fabriziert hat oder ist man erfahren durch's Alter. Oder beides nur zusammen?
Ist es sozusagen wichtig viele Geschlechtspartner zu haben für viel Erfahrung oder ist das eher Quatsch?

Wann ist man erfahren in Sachen Sex?

ich persönlich glaube ja, dass man nie auslernt,auch in Sachen Sex.
Der Mensch lernt immer mit Erfahrung oder Schmerzen
Sex ist die schönste Nebensache der Welt
(bearbeitet)

Erfahrung ist die Summe deiner Niederlagen. (so oder so ähnlich TA Edison zugeschrieben)

Will heissen, ohne negative Ereignisse und Fehler kann ein Mensch hunderte Partner "gehabt" haben, ohne Erfahrungen zu sammeln. Wenn alles immer gut geht, macht es ja keinen Sinn zu hinterfragen, zu verbessern.

bearbeitet von Georg-FR

Wenn man einander vertraut und eingespielt ist hat man den geilsten Sex

Das Bedarf einige Zeit des Ausprobierens und kennenlernens 

Wenn man wie ich über 25 Jahre in Swingerkreisen unterwegs ist weiß man was man möchte

Da muss man nichts mehr ausprobieren um zu wissen was gefällt oder nicht

(bearbeitet)

Ganz einfach, Erfahrung bekommt man durchs erfahren und ist damit erstmal unabhängig von der Qualität und Quantität der Erfahrungen. Ob Dir Deine Erfahrung(en) am Ende auch Entwicklung bringt, hängt eher davon ab, was Du aus Deinen Erfahrungen machst.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
(bearbeitet)

Erfahrung nützt nur etwas, wenn die Erfahrungen genutzt werden um sich zu reflektieren, sich zu entwickeln, um zu lernen.

Deshalb hat alleine Erfahrung kaum eine Aussagekraft. Darauf sollte man nicht zu viel geben.

bearbeitet von Windgust

Es gibt leute die können mit einem Sex Partner mehr Erfahrungen gesammelt haben, als manch andere mit hunderte... Erfahrung hat absolut nichts mit der Anzahl zutun , sondern eher damit wie man sich selber entwickelt und vorallem was man sich selber überhaupt an eignet ... 

Wenn du über Jahre hinweg nur die Erfahrung der Missionarsstellung machst, kannst du auch mit 50 noch sexuell unerfahren sein.
Es kommt eher auf die Qualität der Erfahrungen an.
rainbow_1954
vor 45 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Mir (w)stellt sich heute mal die Frage wo von "Erfahrung" abhängig ist.? Ist es die Anzahl der Personen mit denen man sexuelle Dinge fabriziert hat oder ist man erfahren durch's Alter. Oder beides nur zusammen?
Ist es sozusagen wichtig viele Geschlechtspartner zu haben für viel Erfahrung oder ist das eher Quatsch?

Es ist immer die Frage, wie man die gemachten Lebenserfahrungen richtig einordnet und gewichtet.

Wer seine Lebenserfahrungen nur auf seine Partner oder vielleicht auch nur auf seine Sexerlebnisse beschränkt, der hat ein ganz großes Stück in seinem Leben an der Realität vorbei gelebt.

Wie armselig!!!

Nach meiner Meinung ist das relativ und nicht unbedingt von Alter oder der Anzahl von Sexkontakten abhängig.
Man kann ja viele Sexkontakte haben und, mal lapidar ausgedrückt, nichts dabei gelernt haben. Und es kommt ja auch auf das Gegenüber an was statt findet.
Viele verschiedene Dinge ausprobiert haben, könnte man als Erfahrung werten, doch lange nicht jeder will alles mögliche ausprobieren. Dennoch kann man Erfahrung haben, wenn man sich auf Praktiken, Stellungen, Frauen und Vorlieben einlässt die beide mögen, eben weil man diese vertiefen kann.

Learning by doing (altersunabhängig) und immer neugierig auf was Neues von dem man annimmt es könnte Spaß machen!

Klar, jeder Mensch ist verschieden. Man lernt jede Frau anders kennen und zu befriedigen, nahezu lernt man neu und die Möglichkeiten nehmen zu. Ich habe beim Sex noch nie erlebt, dass Eine wie die Andere ist. Vielleicht Artverwand aber nicht gleich! Das ist doch auch schön so, die eigene Persönlichkeit.
Nun wenn du mal mit Frauen zusammen warst,welche über zig verschiedene Schwänze in sich hatten kannst du danach genug Erfahrungen bestimmt sammeln?!
vor 50 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

So ist es! Und es ist völlig logisch. Wenn Du mit 100 verschieden Frauen Sex hattest, bist Du erfahrener als bei 10 - und erst dann kennt Mann die unzähligen Varianten  an Möglichkeiten, die das wahre Sexleben ausmacht 🙄

Und da ist noch lange nicht Ende - Sex ist ewige Fortbildung, alleine schon altersbedingt 😜

Erfahrungen kann man auch sammeln durch Häufigkeit mit dem eigenen Partner/in und die auch in jungen Jahren - was ich zim Ausdruck bringen möchte ist, das es mehrere Möglichkeiten gibt

Frag mich das bitte nochmal in 35Jahren, denn da habe ich ausgelernt und steige in den Gesellen-Modus auf...ev. krieg ich noch den Meister, so Gott will:v:

DerLustvolle22
Erfahrungen richten sich danach was man erlebt getan durchgemacht hat und ist NICHT alters oder Anzahl an Personen abhängig.

Frau sollte wissen was sie und wie sie es möchte...was ihr gefällt und was nicht ....und das klar kommunizieren das reicht mir ob viel oder wenig Sexuelke Partner ist mir egal
Ich glaube, dass die Erfahrung eher durch die praktizierten Male (ungeachtet der Anzahl der Partner) entsteht. Das wachsende Alter sorgt in meinen Augen, bei der Mehrzahl der Personen, für eine größere Gelassenheit beim Thema Sex.
Es gibt auch die schlechten Erfahrungen. Die würde ich nicht ausblenden.
Ach ja..Abwechslung mit anderen Menschen bedeutet auch, andere und somit mehr Erfahrung zu sammeln
(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Nur indem man älter wird ,wird man nicht erfahrener ...ohne Erfahrungen gemacht zu haben! 

Außerdem braucht man nicht viel.erfahrungen ...und deshalb viele Geschlechtspartner...was nen Schwachsinn...es ist nur Sex!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Logisches Denken beantwortet dir deine Frage.
moppel1965
Man ist erfahren wenn man viele Dinge gesehen und erlebt hat und ja man lernt sein ganzes Leben lang... für mich hat das nichts mit dem Alter zu tun... auch jüngere können eine gewisse Reife haben es kommt eben auch darauf an wie offen man ist...
  • Neu erstellen...