Jump to content

Sind Entfernungen ein Killer?

Sk****

Empfohlener Beitrag

Ich schreibe manchmal auch (so wie jetzt gerade) etwas über ein Thema, weil mich das interessiert.

Wenn ich micih aber verabreden will, DANN grenze ich die Entfernung natürlich ein. Warum sollte ich mich mit schwierig zu erreichenden Menschen treffen wollen?

Weil ich aber wegen Job zwei Wohnorte habe, wundern sich manche darüber dass ich mich zum Beispiel auch im Harz treffen will oder behaupten gar, dass ich ein "Fake" sei.  So sind sie eben...

Ich bin auf der Suche nach Sexdates - wenn die Entfernung nicht stimmt, dann weise ich darauf hin und beende das Gespräch.
Mein gewünschter Radius ist einzuhalten.
Alles andere ist mir zu kompliziert
Ich bin nicht bereit durch halb Deutschland zu fahren. Ich möchte mich mal spontan auf nen Kaffee, Kinobesuch oder was auch immer. Und spontan heißt nicht, daß ich wer weiß wie weit dafür fahre. Von daher.... wer außerhalb eines Radius von 30, allerhöchstens 40 km wohnt hat keine Chance.
vor 3 Stunden, schrieb MidnightCat:

Fernbedienungen sind so schlimm, man ist so verliebt und kann sich nicht sehen und nicht in den Arm nehmen, man fühlt sich noch viel einsamer als allein. Für mich geht das gar nicht. Wie soll das gehen? Wie macht ihr das? Ich könnte das nicht.

Ich lass mich auf sowas gar nicht erst ein. Rein logistisch wäre mir das schon wieder viel zu anstrengend 🤷‍♀️

Warum sollte ich mit jemandem Kontakt aufnehmen, bei der es nicht einmal in der Theorie die Möglichkeit gibt sich vielleicht doch mal zu treffen? Zum plaudern habe ich Freunde und Familie.
morituritesalutant

Ich suche keinen ONS und keine Fernbeziehung, deshalb ist 30 Minuten Fahrzeit mein Radius.:coffee_happy:

(bearbeitet)

Entfernungen sind relativ ... für einen guten Freund, für eine Freundin wäre keine Entfernung zu weit... ich hatte allerdings auch schon Dates, bei denen ich glücklich war, nach einem Höflichkeitskaffee wieder meiner nah gelegenen Wege gehen zu können... so etwas möchte ich nicht im Urlaub oder auf einer Reise erleben... schon gar nicht, wenn dieses Date der Grund für die Reise war und darauf vielleicht sogar ein Urlaub aufbauen sollte ...

Hat hier vielleicht jemand erwartet, dass die Damen, in Erwartung eines Italienurlaubs gegen Sex, nur so heranströmen? ;)

bearbeitet von alexvomstrand
Heiko-7250

Also ich suche schon in Wohnortnähe. Miteinander schreiben ist zwar auch aufregend, aber der persönliche und emotionale Kontakt gehört schon für mich dazu.

Schreiben geht fast immer, aber Viele sind ja nun mal hier für mehr als 'nur" schreiben. Und wenn es um Sex geht, dann sollte das Gegenüber schon in der Nähe, in meinem Fall sogar in der selben Stadt, sein 🤷🏻‍♀️
Ja ich habe bisher nur im näheren Umkreis gesucht und gedatet .
Ich finde es Quatsch mir jemanden zu suchen wo man erstmal stundenlang hinfahren muss oder er zu mir.
Das hemmt jegliche Spontanität und ist für mich ein Zeit-und Lustkiller.
Die meisten Leute hier suchen halt keine Brieffreundschaft
vor 12 Stunden, schrieb Skandalist:

Hallo,
ich lebe seit einiger Zeit im sonnigen Süden Italiens, dort wo andere Urlaub machen. Ich habe festgestellt (oder bilde es mir ein), dass es anscheinend viele Menschen gibt, die zwar hier sind um sich auszutauschen, zu flirten oder gar eine Partnerschaft zu suchen (wobei das anscheinend jeder anders definiert), aber als ich den Wohnort auf Italien geändert hatte, ging die Antwortrate stark herunter.
Im Grunde sollte mir das ja egal sein, aber der Mensch ist nun mal neugierig. Wie ist es den bei euch, schreibt ihr Grundsätzlich nur mit Leuten aus eurer Gegend? Habt ihr eine Radius den es einzuhalten gilt, falls sich etwas entwickeln könnte oder seit ihr so offen, dass es euch ersteinmal schlichtweg egal ist woher euer Gegenüber kommt?

Natürlich ist da ein Radius und muss gut erreichbar sein!

Ich möchte nicht extra mehrere Stunden in auto sitzen nur um eine Person mal kennenzulernen. Dazu kommt dass es dann deutlich schwerer ist mal eine Zeitpunkt zu finden wo man mal Zeit hat.
Ich bin schon umsonst zu Treffen gefahren nach Berlin, wo die Adressen nicht stimmten. Die Anreise mit Öffentlichen Verkehrsmitteln 2 Stunden dauerte und die Rückfahrt doppelt so lange wegen Schienenersatzverkehr.

Ich suche hier grundsätzlich erstmal keinen Brieffreund. 

Hin und wieder ergibt sich ein nettes Gespräch mit jemandem der weiter entfernt wohnt , dann wissen aber beide das es nur ein Gespräch bleiben wird. 

Für jemand besonderen würde ich auch weiter fahren,  ok ein anderes Land wäre allerdings zu weit, aber er müsste ja erstmal zum besonderen werden 😊

Ich mag Treffen auch mal spontan , ich mag Treffen über Nacht und dafür muss es eher in der Nähe sein. 

Naja, der Süden Italiens ist ja selbst in der heutigen Zeit nicht mal eben fix zu erreichen. Bei mir haben sich im Laufe der Jahre mehrfach Fernbeziehungen ergeben. Selbst Paris, Lyon, BaWü und andere fernere Orte waren da keine Hürde. Langfristig und damit meine ich mehrere Jahre sind diese Beziehungen erst dann geworden, wenn wenn wir uns auch örtlich angenähert haben. Da hängen dann aber wiederum eine Reihe Randbdeingungen dran. Die Entscheidung, wie du es handhabst, müsstest du dann schon mit der entsprechenden Beziehungsanbahnungsperson besprechen. Für den " Fick to go" dürfte es definitiv kompliziert sein, wenn du dich nicht auf den einmaligen Urlaubssnack spezialisieren magst :).

Leider JA.Nur würde ich es nicht Lust Killer nennen eher schade wenn alles harmoniert.Ich möchte mein Gegenüber nicht nur über die bezaubernden Stimmfarben per Telefon oder die gut getroffene Wortwahl begegnen.Es braucht mehr wie das,das Augenspiel,das gemeinsame lachen, Kommunikation sowie die innigen Momente und die Entfernung macht nur Hoffnung und Zeit geht verloren 

Das Haifischbecken ist groß genug in der Hauptstadt. 🤪

Da Du in Italien lebst, wäre eine italienische Seite besser geeignet
Ich bevorzuge regionale Kontakte - was habe ich davon herauszufinden, dass mir jemand eventuell richtig sympathisch ist, und gleichzeitig zu wissen, dass man eben keinen sinnvollen! realen Kontakt wird pflegen können.
Moin,
es sollte ein funktionierendes Arrangement,getroffen werden, wenn man eine Beziehung eingehen moechte.
Nicht immer gibt es den passenden Partner in der Naehe.
Jahrelang in einer Fernbeziehung leben, ist auch nicht das Gelbe vom Ei,wenn es beruflich und/ oder familiel ,wohntechnisch nicht anders moeglich ist.
Da gehoert schon ne Menge Zuneigung und Vertrauen dazu,so Beziehungen zu halten und zu vertiefen.
  • Neu erstellen...