Jump to content

Sind Entfernungen ein Killer?

Sk****

Empfohlener Beitrag

Sind Entfernungen ein Killer? Meiner Meinung nach lässt sich alles vereinbaren, denn es kommt doch darauf an, wie oft man sich sehen kann... Hatte vor etlichen Jahren "eine Freundschaft" mit einem Paar die ich jedes zweite Wochenende besucht habe.. Wir haben uns alle gut verstanden.. Während wir Spaß hatten, sah's Er im Wohnzimmer und schaute Fernreh
Wie andere auch schon sagten...geht es um Austausch, nur zum Schreiben ist die Entfernung egal. Ich würde da aber jemand in größerer Entfernung nur anschreiben, wenn ich was wissen will. Derjenige mir also gezielt mit etwas aufgefallen ist. Ein Treffen schließe ich da aber zu 95% aus. Da ich einfach selber ortsgebunden bin und keine Besuch empfangen.
Und deshalb sind ja schon regionale Treffen ein Problem bzgl. Zeit und Ort.
Ich persönlich habe für mich max. 30 min. Autofahrt als Limit gesetzt.
Aus eigener Erfahrung: Ich bin regional auch arbeitsmäßig nicht gebunden und hatte vor langer Zeit jemanden online kennengelernt. Auch woher sie kam, wäre in Ordnung gewesen, da in der Nähe mein jüngerer Bruder lebt. Dieser ist auch über 650 km weg, und somit wäre ich wieder dichter bei ihm gewesen. Nur wurde ich bei Ankunft versetzt, und den Grund weiß nur sie. Da ich sie sehr gerne hatte und auch im Vorfeld und im Nachgang keine guten Erfahrungen gemacht habe, habe ich mich mehr auf die Arbeit konzentriert und bin im Nachgang hier gelandet.🥺🤷‍♂️
Für Dates immer nach Italien gestaltet sich eben bissl umständlich
Also ja, es gibt einen Radius, wenn es um Treffen geht...
Zum normalen chatten ist das aber egal

Kommt drauf an!

Darauf, welche Absichten man hat.

Darauf, welches Zeitbudget man hat.

Auch darauf, welche finanziellen Möglichkeiten man hat.

Ja, Entfernungen, sofern man nicht eben nur den schnellen Fick mit irgendwem sucht, sind definitiv ein Killer.
Daran hat niemand Interesse und da poppen de ja hauptsächlich im deutschsprachigen Raum angesiedelt ist und die meisten Menber da hat wird sich niemand darauf einlassen wenn bei jemand Italien, Brasilien, Polen oder Russland steht.
Und das obwohl Italien gar nicht so weit entfernt liegt. Fahr um neun los, kannste um 16 oder 17Uhr mal in den Tennosee oder Gardasee hüpfen, bleibst eine Nacht für 20-80eu gehst frühs nochmal Baden und bist Abends wieder Zuhause. Alles am Wochende zu schaffen und zu genießen.
Aber da wird wohl auch ein Unterschied liegen. Ich würde mir eher die Mühe machen 600km zu fahren um mir ein schönes ruhiges Wochende zu gönnen als micht in 300km mit jemand zu treffen den ich gar nicht kenne.

vor 4 Stunden, schrieb Skandalist:

Hallo,
ich lebe seit einiger Zeit im sonnigen Süden Italiens, dort wo andere Urlaub machen. Ich habe festgestellt (oder bilde es mir ein), dass es anscheinend viele Menschen gibt, die zwar hier sind um sich auszutauschen, zu flirten oder gar eine Partnerschaft zu suchen (wobei das anscheinend jeder anders definiert), aber als ich den Wohnort auf Italien geändert hatte, ging die Antwortrate stark herunter.
Im Grunde sollte mir das ja egal sein, aber der Mensch ist nun mal neugierig. Wie ist es den bei euch, schreibt ihr Grundsätzlich nur mit Leuten aus eurer Gegend? Habt ihr eine Radius den es einzuhalten gilt, falls sich etwas entwickeln könnte oder seit ihr so offen, dass es euch ersteinmal schlichtweg egal ist woher euer Gegenüber kommt?

Wer wirklich regelmäßige Dates sucht, schreibt eher User aus der Umgebung an. Allen anderen ist es vermutlich egal, woher die "Brieffreundschaften" kommen.

Ich finde zu grosse Entfernungen sind schwierig, wenigstens in der Anfangsphase eines Kennen-
Lernens! Spüren dann beide, dass es mehr werden könnte, sollte sich eine Hälfte entscheiden und zum anderen ziehen!
Ein Risiko bleibt dennoch!
Auf jeden Fall ein Killer in jeder Hinsicht. Fernbeziehungen sind auf Dauer fürchterlich nervig, FWB viel zu kompliziert und ich mag nicht dauernd warten. Wochenenden will ich genießen, mit oder ohne Mann. Das ewige Unterwegssein liegt mir nicht.
Auf jeden Fall wenn es "nur" spontan sex geht. 40km sind noch akzeptabel
DerLustvolle22
Was bringt mir ne Feau aus Italien wen ich in Deutschland lebe?! Genauso wen Frau etliche Kilometer von mir entfernt wohnt. Gut wen sie vorbei kommen möchte ok allerdings ich würde keine Reise suf mich nehmen. Klar für fie richtige ist kein Weg zu weit dazu müsste es erstmal die richtige sein und da hört es ja meist schon auf via schriftlichen Kontakt
Ich hab 35 km als Schmerzgrenze. Hab keine Lust mein Leben auf der Autobahn zu verbringen oder wenn er mal kommt, dass ganze Wochenende da zu haben. Da geht auch nie was spontan wie: geh mer ne std in den Biergarten oder kurz zum See..
Finanziell gesehen, geb ich mein Geld lieber wo anders aus als im Sprit.
Das hab ich für mich so entschieden und das bleib auch so. Stressfrei
Ja Entfernung ist ein killer..
Meine Grenze ist 50 meine wohlfühl 15 und meine Seelenpartnerin 1501 km
Für mich spielt die Entfernung eine große Rolle. Ich hätte weder Zeit noch Lust mich auf eine Fernbeziehung einzulassen.
Ich habe noch was vergessen:
Ich hatte vor über 10 Jahren eine Fernbeziehung. Die Frau war paar Jahre reifer, aber finanziell für mich unerreichbar, hat oft und vieles ermöglicht, u.a. auch einen Kurzurlaub in Tschechien!
Es gibt aber auch Tage, an denen ich total spitz bin!
Ende vom Lied: Ich war untreu und war auch noch so dumm und habe ich es gestanden. Ich hatte die Hoffnung, mit dem Seitensprung wird mehr. Nun bin ich immer noch allein!
Warum soll ich denn mit jemandem aus Italien schreiben den ich niemals treffen werde? Oder höchstens zwei mal im Jahr und dann muss man das noch monatelang vorher genauestens planen. Und dann ist man enttäuscht... Nö, da schreibe ich lieber gleich nur mit Personen rund um meinen Kirchturm herum, dann ist das alles viel entspannter und unkomplizierter.
Vor 39 Minuten , schrieb Rubinella:
Für mich spielt die Entfernung eine große Rolle. Ich hätte weder Zeit noch Lust mich auf eine Fernbeziehung einzulassen.

Fernbedienungen sind so schlimm, man ist so verliebt und kann sich nicht sehen und nicht in den Arm nehmen, man fühlt sich noch viel einsamer als allein. Für mich geht das gar nicht. Wie soll das gehen? Wie macht ihr das? Ich könnte das nicht.

Ich antworte auch Leuten, die weiter weg wohnen. Allerdings mache ich auch sehr klar, dass nicht mehr daraus wird, als eine Unterhaltung. Ich habe einen Radius gesteckt für ein mögliches Treffen, das am Feierabend noch erreichbar ist.
Bei mir hat sich auch tatsächlich eine Art Radius herauskristallisiert. Antworten tu ich meist trotzdem, nur entsteht dabei meist nicht wirklich ein Elan um viel weiter zu schreiben.
Klar sind Entfernungen ein Killer. Schnell mal 200 km nach Feierabend. 🤦‍♂️
Wenn ich jemanden finde bei dem alles passt und ich eine Zukunft haben kann mit ihm, Wechsel ich sogar den Kontinent
Eine Liebesbeziehung über eine große Distanz zu führen, das wäre mir persönlich zu anstrengend. Jedoch: Für Menschen, die mich bereichern, fahre ich durchaus auch mal gerne um die halbe Welt (da ist der Tapetenwechsel quasi inbegriffen). Für die Zeiten zwischen den persönlichen Treffen gibt‘s heute wahrlich mehr als genug Kommunikationsmöglichkeiten, um die Verbindung am Leben zu erhalten.
  • Neu erstellen...