Jump to content

Sind Entfernungen ein Killer?

Sk****

Empfohlener Beitrag

So gesehen, ja, aber wie ist es denn mit dem Aspekt, dass wenn in der eigenen Region nichts Passendes geht und viele, die einen interessieren, am Arsch der Welt leben?

Für mich JA.

Ich bin's halt so gewöhnt und find's schön, sich nah zu sein. In ner richtigen Beziehung sowieso, aber auch sonst.

Bei ner Affäre ist ne gewisse Distanz ok, je enger die "Beziehung" -also z.b. F+ wird, desto lieber ist's mir nah.

Es ist so schon oft ne ziemliche Plannungsarbeit, es fehlt an Spontanität und Die ist mir einfach wichtig.

Es gibt Menschen die haben damit kein Problem, bei denen funktioniert's evtl. nur andersrum, da wär's nach ein paar Wochen aus, wenn sie sich jeden Tag sehen.

Aber ich finde grade das macht zumindest eine Beziehung aus- den Alltag miteinander zu verbringen und evtl. auch zu "ertragen".

Und grade was hier drin betrifft...es wird wahrscheinlich auch mal die ein oder andere Frau geben die sagt "Ich fahr für meine männer auch 100 oder 200km durch die Gegend...

Aber mal ganz ehrlich...in den allermeisten Fällen ist's doch umgekehrt.

Frauen finden's zwar immer extrem doof und plump, wenn's Mann möglichst "unkompliziert" möchte, aber für sich selbst kann's dann doch häufig nicht unkompliziert genug sein.

Also ich mag und brauche irgendwie auch Nähe, nicht zwanghaft, nicht "aus Verpflichtung", oder weil's halt evtl. nicht anders geht, sondern aus absoluter Lust gemeinsam möglichst viel Zeit zu verbringen.

Anonymes-Mitglied-4
Ja, große Entfernung ist ein Killer.
Am Anfang fährt man die Strecke noch gerne, aber das lässt mit der Zeit nach. Für mich sind 50km die Grenze.
Ja 40 km alles andere macht für ne beziehung keinen sinn

Klar hab ich einen Radius. Darüber hinaus schaue ich auch nicht wirklich. Eine Frau aktiv anschreiben, die außerhalb liegt würde ich nicht. Werde ab und an mal angeschrieben, meistens wegen dem Forum. Oder eben weil ich auch auf einer Ecke wohne, wo "andere Urlaub" machen. Das hat mir auch schon mal anschreiben eingebracht. Hier auf Poppen oder eben anderen Dating Seiten / Apps. 

Dann plaudert man halt ein wenig. Das ja auch mal spannend. Aber egal wie sympathisch Frau auch sein mag, darüber hinaus entwickelt sich nichts. Kann ich ausschließen.

Ja ist es. Ich find auch 200/300 km noch machbar.Jeder hat da zwar so seinen eigenen Radius , und theoretisch ist alles möglich- wenn man WILL. Aber Spontanität ist halt eingeschränkt ..
Natürlich ist Entfernung oft ein Killer, rein Zeitmäßig. Wir glauben nicht dass es Sinn macht als Niedersachsen z.B. eine super Bekanntschaft in Freiburg zu haben - da wird ein reales Treffen sicher nicht so ohne weiteres möglich sein..... Bei Beziehungssuche könnte es sich etwas anders verhalten.... Und im Falle eines Urlaubs an dem Ort....
Ja große Entfernungen sind für mich ein killer für erotische bekanntschaften, und für Beziehungen erst recht. Und ja ich suche Frauen nur in meiner Umgebung !
Na "schreiben" ist sicher kein Entfernungskiller. Sollte sich aber mehr daraus ergeben, wird es sicher ab einer bestimmten Entfernung einer. Also 500 kmfahren für eine schöne Stunde, das kann ich auch günstiger bekommen.
In meinem Feed tauchen nur Menschen aus einem 125km Radius auf. Alles andere wäre der Spontanität nicht zuträglich. Warum ausgerechnet genau 125km? Weil es ein Schieberregler ist und beim Runterziehen zufällig dort landete.
Für mich sind Entfernungen ein Killer, zumindest bei geplanten wöchentlichen Treffen. Wenn beide beruflich an den Wohnort gebunden sind, hätte ich keine Lust, Treffen auf das Wochenende zu beschränken und ständig hin und her zu fahren. Ist ja auch ein Kosten- und Zeitfaktor. Mein Regler steht glaube ich auf 30 km (im baustellenreichen Ruhrpott).
Da ich hier üblicherweise schreibe, um mich dann - wenn das Geschriebene beiden gefällt - auch zu treffen, ist Entfernung schon ein Faktor. Ich will aber für mich auch nicht ausschließen, dass man sich mit jemandem „nur“ hier austauscht, wenn die Entfernung zu groß ist. Ist mir aber noch nicht passiert.
Nur regional wenn es zu mehr führen soll, weltweit wenn es nur bei virtuell bleiben wird.
Mein Radius ist eingeschränkt.
Hatte zwar schon eine Beziehung mit 450 km und wir haben uns auch sehr häufig gegenseitig für mehrere Tage oder auch Wochen besucht aber funktionierte auch nur so häufig, weil ich AU war und er in Rente oder besser gesagt in Pension.
Ansonsten ist das nichts für mich.
Ich habe ein Filter in der Entfernung, den ich für ok halte und fertig.
Ich hatte schon Dates an der Ostsee, in Hamburg , in Bremen, BW ......

Einmal haben wir 5 gemeinsame Wellness-Tage ausgemacht. Es ist einfach zusammen viel schöner als alleine.

Und "Nein", nicht jedes Date, dass man über diese Plattform gemeinsam ausmacht muss zwingend sexueller Natur sein.
(bearbeitet)

Spontan kann ich mich selbst mit Freunden aus der Nähe selten treffen. Das spontanste ist, zu fragen ob'es morgen zufällig klappt', ... und bis 'morgen' kann ich mich auch auf ein paar km mehr einstellen.

Bin eh eher Wiederholungstäter, da kann ich auch planen. Dienstplan, Zyklus, private Angelegenheiten gibt es bei jeder Entfernung zu beachten.  🤷🏼‍♀️😂 

vergessen: Es geht auch nicht ausschließlich nir ums vögeln. Manchmal mag man sich auch einfach mal sehen.

bearbeitet von Soulwhisper
Auf solch eine Entfernung könnte sich bei mir nichts entwickeln, deshalb ist es uninteressant.
Ich wollte jemanden, den ich sehr regelmäßig treffen kann und das ist bei großen Entfernungen nunmal unrealistisch.
Ich kann überall in Deutschland arbeiten wo WLAN vorhanden ist, also ja. Bin schon offen für eine gewisse Entfernung. Ausgeschlossen sind ONS, da ich keinerlei Interesse daran habe.
vor 2 Stunden, schrieb Skandalist:

Hallo,
ich lebe seit einiger Zeit im sonnigen Süden Italiens, dort wo andere Urlaub machen. Ich habe festgestellt (oder bilde es mir ein), dass es anscheinend viele Menschen gibt, die zwar hier sind um sich auszutauschen, zu flirten oder gar eine Partnerschaft zu suchen (wobei das anscheinend jeder anders definiert), aber als ich den Wohnort auf Italien geändert hatte, ging die Antwortrate stark herunter.
Im Grunde sollte mir das ja egal sein, aber der Mensch ist nun mal neugierig. Wie ist es den bei euch, schreibt ihr Grundsätzlich nur mit Leuten aus eurer Gegend? Habt ihr eine Radius den es einzuhalten gilt, falls sich etwas entwickeln könnte oder seit ihr so offen, dass es euch ersteinmal schlichtweg egal ist woher euer Gegenüber kommt?

Naja, schreiben tue ich unabhängig von der Entfernung. Aber würde ich z.B. eine Beziehung suchen, wäre für mich klar, dass ich Potsdam nicht verlassen möchte... 

Beim in Kontakt treten bzw. Schreiben spielt die Entfernung keine Rolle für mich.

Hab sogar mehrere Kontakte mit großen Entfernungen.

Aber wenn es um Treffen geht, spielt die Entfernung natürlich eine Rolle, wobei ich Entfernung immer nach Autostrecke beurteile und die kann in Ballungsräumen sehr staulastig sein.

Kommt halt immer auf die Erwartungen und Ziele an, wie so vieles andere auch hier.

Für Kommunikation und Austausch spielt Entfernung keine wirkliche Rolle. Bei einer längerfristigen Geschichte möchte ich nicht dreimal täglich hin und her fliegen müssen. 

Ne schnelle Karre hilft da.Am besten n 2 Takter nicht unter 400ccm.
  • Neu erstellen...