Mi**** Geschrieben Juni 24 Vor 2 Minuten , schrieb Loveboy93: Für mich ist Sex immer noch was besonderes! Nicht vergleichbar mit Essen und Trinken! Und was ist dann essen für dich? Vielleicht wirst du auch irgendwann in deinem Leben mal was tolles essen, kann ja bisher noch nicht so dolle gewesen sein.
ein68er Geschrieben Juni 24 "Konsum" halte ich für etwas verwirrend. Es kann beim gemeinsamen Kochen, beim Besuch z.B. im Museum (der Varusschlacht), im Freibad, egal wo passieren. Aber ist es Konsum? Ich halte es eher für eine natürliche Geilheit. LG aus dem kulturellen Mittelpunkt Deutschlands, Löningen.
Loveboy93 Geschrieben Juni 24 vor 2 Minuten, schrieb MidnightCat: Und was ist dann essen für dich? Vielleicht wirst du auch irgendwann in deinem Leben mal was tolles essen, kann ja bisher noch nicht so dolle gewesen sein. Was weißt Du schon von meinem Leben und meinem Ess und Trink Verhalten?? Ich schreibe nur das dieses nicht vergleichbar ist! Nur mal so!
fr**** Geschrieben Juni 24 Sex ist wie Pizza, selbst wenn sie schlecht ist, schmeckt sie irgendwie doch.
Mi**** Geschrieben Juni 24 Vor 7 Minuten , schrieb französich-Jules: Sex ist wie Pizza, selbst wenn sie schlecht ist, schmeckt sie irgendwie doch. Ja... hmm... ja, irgendwie wohl schon solange alles einvernehmlich ist... manchmal ist man hinterher enttäuscht. Manchmal fragt man sich auch ob es das wert war.
Typ2000 Geschrieben Juni 24 Naja,Essen ist ne Notwendigkeit um zu überleben, Sex ist einfach nur schön:) Ok meistens schön,aber daran kann man arbeiten wenn beide dazu bereit sind.
Luderwicht Geschrieben Juni 24 Vor 1 Stunde, schrieb französich-Jules: Sex ist wie Pizza, selbst wenn sie schlecht ist, schmeckt sie irgendwie doch. Wirklich? 🤔 Für mich nicht! Schlechten Sex breche ich ab! Fürchterliche Pizza werfe ich sogar weg 😄
Al**** Geschrieben Juni 25 Essen ist kein Konsum. Essen, Trinken, Sex gehört zu den Grundbedürfnissen. Das kann dir keiner nehmen. Die Gestaltung liegt bei einem selber.
Ha**** Geschrieben Juni 25 Jeder hat andere Prioritäten. Wenn ich Hunger habe, dann esse ich und da gibt's keinen Sex.
wkar1 Geschrieben Juni 25 Es ist halt ein Grundbedürfnus wie Essen und Schlafen... und wer hat da schon ein Vorspiel
Ha**** Geschrieben Juni 25 Der oder die eine mag es mehr oder weniger . Kommt doch immer auf die jeweilige Person an
se**** Geschrieben Juni 25 Wie steht ihr zur Ansicht, Sex als Konsum wie Essen zu betrachten? Das Thema Sex ist im Alltäglichen leben sehr präsent..
Ma**** Geschrieben Juni 25 Ich betrachte Sex als Grundbedürfnis. Könnte man natürlich konsumieren, aber damit es richtig gut wird, muss meiner Meinung nach die Chemie stimmen und ein gewisses Vertrauen da sein, um sich richtig fallen und gehen lassen zu können!
Cu**** Geschrieben Juni 25 Essen ist eine Notwendigkeit und hat für mich persönlich wenig mit Genuss zu tun. Man muss sich nur anschauen, was die meisten Menschen sich so reinziehen (Fast-Food, Geschmacksverstärker, Fertiggerichte usw.) In diesem Zusammenhang kann man sehr wohl bei vielen den Vergleich ziehen, dass für sie Essen und Sex nichts weiter als Konsum ist, schnell, wahllos, ungesund. Für mich ist Essen kein Konsum, ich wähle meine Lebensmittel sehr bewusst und frisch aus, koche selbst ohne Fertigprodukte und nehme mir dann auch bewusst Zeit zum Essen. FastFood brauche ich nicht. Sex ist für mich auch kein Konsum, zum einen kann ich problemlos ohne Sex leben, zum anderen mag ich Sex nur wenn ich mir den Mann dazu genau ausgesucht habe und den Sex dann auch genießen kann. Auch beim Sex mag ich persönlich kein FastFood. Wer also Essen und Sex als reinen Konsum sieht und lebt, der weiß halt nicht mehr, oder besser, der weiß nicht wie befriedigend und sättigend wirklich gutes Essen und guter Sex mit Tiefgang sein kann. 🤷🏼♀️ Jeder eben so, wie er mag.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 25 Autor Sex ist genauso wenig Konsum wie Essen. Ich freu mich schon bei der Zubereitung des Essens darauf es zu genießen. Sex ist auch ein Genuss, den man nicht nebenbei haben sollte.
gl**** Geschrieben Juni 25 Ich brauche nicht zu jedem lecker Würstchen eine tiefe Verbundenheit haben, um es mir schmecken zu lassen.
girlfriend66 Geschrieben Juni 28 Ist beides Genuß. Und doch nicht vergleichbar. Macht beides Spaß und gute Laune , wenn es gut ist. Nur auf Sex kann man zur Not verzichten, wenn auch ungern. Auf Essen und Trinken nicht.
al**** Geschrieben Juni 30 Am 24.6.2025 at 14:50, schrieb Justcoffe: Wie steht ihr zur Ansicht, Sex als Konsum wie Essen zu betrachten? Nicht wie Essen, eher wie Sport.
Di**** Geschrieben Juni 30 Sex ist nicht wie essen, aber ein wichtiges Grundbedürfniss. Es ist Wellness, Entspannung, absolutes loslassen beim Orgasmus.
Di**** Geschrieben Juni 30 Vergleiche hinken immer. Ich habe Sex auch schon oft mit Essen verglichen, aber vor einem etwas anderen Kontext: Ich beobachte eine Vereinnahmung des Sex' durch unsere Moral und Erziehung. Ich habe nie verstanden, warum das so ist. Viele Eltern werden die "Scham" oder Unsicherheit kennen, wenn es um konkrete Aufklärung geht. Er wird tabuisiert und idealisiert. Sorry, ich brauche für einen Ausflug mit einem Boot mehr Vertrauen zu einem Menschen, als beim Sex - das wird aber nur der verstehen, der schon mal auf dem freien Wasser in eine Sturm gekommen ist. Und - ich sehe nackte Menschen sehr viel lieber als Menschen mit einer Waffe - in der Hand - auf dem Rücken (Jäger) - im Holster (Wachleute, Polizisten, "real Heros" in den USA) Gesellschaftlich ist die Waffe aber akzeptiert er als ein entblößtes Geschlechtsteil. Für mich ist das anders. Und - Sex ist für mich IMMER Genuß und Vergnügen - für BEIDE und immer durchsetzt und untermauert mit höchstem Respekt und Achtung dem Gegenüber. ... my 50 cent ...
Empfohlener Beitrag