Jump to content

Wie steht ihr zur Ansicht, Sex als Konsum wie Essen zu betrachten?

Empfohlener Beitrag

Auch mit Genuss anstelle von Konsum hinkt Dein Vergleich. Essen notwendig. Sex nicht.

Bleiben wir in der Analogie, wäre Sex Nachtisch. Nicht zwingend notwendig aber nach der Sättigung der reine Genuss.

Dann ist die Frage, was macht die Sättigung aus? Und warum wollen sich manche Menschen von Dessert ernähren?  ;)

Anonymes-Mitglied-3

Ja, man kann so abgestumpft sein, und für jeden die Beine breit machen.

Das ist nur eine Annahme aus Notgeilheit heraus. Sorry... Essen ist ein Grundbedürfnis. Ohne stirbt man früher oder später. Genau wie Schlaf und Wärme. Dann kommt, Sicherheit. Erst dann kommen solche Dinge, wie Sexualtrieb und Selbstverwirklichung.

Es gibt kein Grundrecht auf Sex. Also ist es auch kein Grundbedürfnus. 

Ein Mann kaht kein Grundrecht auf ein Loch. 

Ich betrachte Sex nicht wie Konsum, sondern gutes Essen wie Sex (oder besser). Darauf einen Erdbeerbecher mit Sahne und flüssiger Schokolade 🍫 🍓🥳
Für Sex benötige ich nun mal eine tiefe Verbundenheit, was ich bei einer leckeren Wurst nicht behaupten kann. 💁🏻‍♂️
So macht jeder seine Erfahrungen.😉
Einfach mal alles lesen könnte nicht schaden. Was TE meint, ist, dass er beobachtet hat, dass es durchaus Menschen gibt, die Sex haben können ohne jeweilige Verbundenheit und es genießen oder auch nicht, wie Essen halt, das einem mal schmeckt, mal nicht.
Das hat ganz bestimmt etwas mit dem Kopf zu tun.Aber auch mit dem Typ Mensch der ihn ausübt.Die einen haben Sex wie die Karnickel.Ander sagen,"Fickeeeeen' Ich finde die Normalos, wenn man sie als solche bezeichnen möchte sind definitiv zu wenig vertreten.Die, die hier eine Beziehung suchen, nicht unbedingt richtig.Aber egal.Die Mischung macht's.Mich persönlich stört es allmählich,das so viele Männer immer spannen und ständig 1000 Profile anschauen.Aus diesem Grunde bin ich hier weniger aktiv.Vieleicht werde ich ja mal gefunden.Große Hoffnung habe ich nicht mehr.Gibt ja noch mehr.Das wäre ja mal ein Anstoß dies Seite zu überzeugen etwas mehr für Rubriken zu tun.Ich habe ja nicht die Mitgliedschaft mal geholt um mir die Filmchen anzuschauen.Grüße
Gerade eben, schrieb :
Einfach mal alles lesen könnte nicht schaden. Was TE meint, ist, dass er beobachtet hat, dass es durchaus Menschen gibt, die Sex haben können ohne jeweilige Verbundenheit und es genießen oder auch nicht, wie Essen halt, das einem mal schmeckt, mal nicht.

Genau danke. 👍

vor 3 Stunden, schrieb Justcoffe:

Nun ist mir aufgefallen, dass es auch ohne gehen kann und Sex konsumiert wird wie das täglich Brot

beschmierst du dann die Frauen auch mit Marmelade und fallen sie immer mit der bestrichenen Seite nach unten?

vor 3 Stunden, schrieb Justcoffe:

Daraus ziehe ich die Erkenntnis, dass es reine Kopfsache

Also ich schaffe es aus reinem Bauchgefühl heraus zu essen.

vor 1 Stunde, schrieb Justcoffe:

versteift euch nicht auf das Essen

ich hab in diesem Thread auch noch nichts zu essen finden können:eyes:

Anonymes-Mitglied-5
Wenn ich Lust habe.. Popp ich.. finden sich immer willige Herren
Kommt nicht nur drauf an wie es "serviert" wird, auch von wem😏
Bedauerlich. Damit verliert die schönste Nebensache der Welt eklatant an Bedeutung,das Gegenüber wird austauschbar und als Mensch quasi entwertet. Kann Jede/r halten wie sie/er will, ich kann mit solcher Einstellung nix anfangen. Und will es auch nicht. Dass vielgelesene und vielgehörte Rumgeheule dass man keinen passenden Menschen findet der auch zu Einem hält wenn es mal nicht so perfekt läuft ist ein selbstgemachtes Problem und Jede/r der rumheult aber dieser Konsumenteneinstellung anhängt verdient es nicht besser. Die Menschen sind ja soooo oberflächlich, heul heul, die Anderen sind alle doof, heul heul. Vielleicht aber auch nicht?
Vor 11 Minuten , schrieb Lilly_only:
Bedauerlich. Damit verliert die schönste Nebensache der Welt eklatant an Bedeutung,das Gegenüber wird austauschbar und als Mensch quasi entwertet. Kann Jede/r halten wie sie/er will, ich kann mit solcher Einstellung nix anfangen. Und will es auch nicht. Dass vielgelesene und vielgehörte Rumgeheule dass man keinen passenden Menschen findet der auch zu Einem hält wenn es mal nicht so perfekt läuft ist ein selbstgemachtes Problem und Jede/r der rumheult aber dieser Konsumenteneinstellung anhängt verdient es nicht besser. Die Menschen sind ja soooo oberflächlich, heul heul, die Anderen sind alle doof, heul heul. Vielleicht aber auch nicht?

Also, wie schon erwähnt, war "Konsum" etwas fehlplatziert und müsste "Genuss" heißen. Und genau, es ist bedauerlich, dass es Menschen gibt, die Sex haben können ohne jeweilige Verbundenheit. Nun, wie gesagt, fällt mir dieser Aspekt häufig auf, dass es anscheinend gut für einige klappt

(bearbeitet)

Wenn du damit meinst, dass manche Menschen das Wort "lecker" auf das Aussehen von Personen beziehen, finde ich das ehrlich gesagt ätzend.

:kissing_smiling_eyes:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vor 11 Minuten , schrieb Justcoffe:

Also, wie schon erwähnt, war "Konsum" etwas fehlplatziert und müsste "Genuss" heißen. Und genau, es ist bedauerlich, dass es Menschen gibt, die Sex haben können ohne jeweilige Verbundenheit. Nun, wie gesagt, fällt mir dieser Aspekt häufig auf, dass es anscheinend gut für einige klappt

Sicher klappt das, aber es sind auch genau diese Menschen die dann am lautesten rumheulern dass sie zwischenmenschlich uninteressant sind.

Das wäre traurig. Meiner Meinung nach sollte es schon etwas besonderes sein und nichts das einfach konsumiert wird
Wer Sex wie das alltägliche Brot konsumiert, der sollte zur Suchtberatung.
Denn Essen muss ich, vögeln nicht.
(bearbeitet)

Essen ist lebensnotwendig, schon mal der erste große Unterschied zu Sex.

Hast du über längeren Zeitraum keinen Sex, stirbst du nicht.

Ich persönlich habe schon seit jungen Jahren die Erfahrung gemacht, dass ich mit einer Frau, für die Sex Händewaschen ist (also keinerlei Emotionen damit verbinden) bzw. bei denen ich total austauschbar bin auf keinen grünen/ gemeinsamen (emotionalen) Nenner komme/es mir nichts bringt.

Für mich war Sex (egal welcher Art) schon immer mehr als nur die Praktik oder nur Befriedigung.

Es hat für mich auch immer etwas mit sich aufeinander einlassen zu tun gehabt.(Ich meine jetzt keine Liebes schwüre o.ä., sondern das menschliche aufeinander einlassen)

bearbeitet von SensualMarc
Unsere Welt ist Konsum. Entweder du konsumierst oder du wirst konsumiert….
Vor 1 Stunde, schrieb :

Ja, man kann so abgestumpft sein, und für jeden die Beine breit machen.

Das ist nur eine Annahme aus Notgeilheit heraus. Sorry... Essen ist ein Grundbedürfnis. Ohne stirbt man früher oder später. Genau wie Schlaf und Wärme. Dann kommt, Sicherheit. Erst dann kommen solche Dinge, wie Sexualtrieb und Selbstverwirklichung.

Es gibt kein Grundrecht auf Sex. Also ist es auch kein Grundbedürfnus. 

Ein Mann kaht kein Grundrecht auf ein Loch. 

Prinzipiell richtig. Wenn auch Männer verachtend. Von mir hättest Du ein Like bekommen.

Vor 9 Minuten , schrieb L_Ponte:
Unsere Welt ist Konsum. Entweder du konsumierst oder du wirst konsumiert….

Also entschuldige, das liegt nur an Dir. Wenn Du das Karussell weiter drehen möchtest, OK. Aber dann steh dazu!

Eher als Droge betrachten… denn nix anderes ist es - nur halt körpereigene Drogen.

Ich möchte,  dass Sex für mich was besonderes bleibt, also werde ich nicht maßlos konsumieren... mache ich ja beim essen auch nicht....

Naja. Der grundsätzliche Sinn des Lebens ist das Überleben. Einmal als Individuum (Nahrung), einmal als Art (Fortpflanzung). Mit Konsum wie zum Beispiel ständig neue Klamotten, Schmuck, Handy, TV etc hat das aber wenig zu tun.
vor 12 Minuten, schrieb FaceOfASinner:

Also entschuldige, das liegt nur an Dir. Wenn Du das Karussell weiter drehen möchtest, OK. Aber dann steh dazu!

An mir liegts nicht, unsere Welt ist so. Kannst ja darauf verzichten, ist halt nur ziemlich langweilig…. Und wer will schon ein langweiliges Leben? 

• Neu erstellen...