Jump to content

Aufruf: Hilfe zur Selbsthilfe 😉đŸ’Ș

An****

Empfohlener Beitrag

vor 4 Minuten, schrieb unintended:

Diese Sichtweise ist zum einen hilfreich aber zum anderen trÀgt sie dazu bei, was mich an 99,9% aller erstnachrichten stört: ein im Bewerbungsstil verfasstes Anschreiben. Schrecklich!

Na, an sich wĂŒrde ich doch in gewisser Hinsicht um Dich werben, wenn ich Dich anschreibe, also bewerbe ich mich selbst um fĂŒr Dich interessant zu sein.

Also zumindest wÀre das jetzt meine erste Auffassung.

Die Frage ist aber dann mehr, wie sollte ich denn Dich bzw. den EmpfÀnger anschreiben, wenn nicht auf die Art, in der ich gelesene Informationen aus deinem Profil beim Anschreiben nutze?

----

Sorry, dass ich Dich jetzt eingespannt habe und direkt angesprochen habe. Ehrlich gesagt war ich rethorisch gerade nicht in der Lage den Text verallgemeinert zu verfassen.

Ilovesun71
(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Na dann...

Ich denke das alle Herren hier lesen können ,so dieses auch mein Profil.

Eigentlich muss ich das es mir nicht gut geht in meinen Profil auffĂŒhren ,aber ich denke so ist es einfacher.

Trotzdem schreiben Herren 

Was ich habe? 

Ob ich nicht vertrockne ?

Treffen  bei mir ich könnte auch im Bett liegen?

Oder wie gestern ....Ich solle mich nicht so anstellen denn ich wĂŒrde mich ja nur interessant machen wollen eben wegen DICK!

Tja und dann kommt von mir keine Antwort.

Warum wohl??

Ich stelle fest wieder mal das EINIGE MÀnner richtige :pig:sind ,und das finde ich schlimm.

Ich möchte keine Anfragen und ich werde auch nicht antworten.

Ich möchte etwas im Forum schreiben ,und ich habe hier einige Damen die ich ungemein gern lese.

Der RAT einiger Herren mich abzumelden weil ich ja nichts will ĂŒberdenke ich noch!

Ja es gibt Herren da antwortet man nicht ,denn das was sie einen entgegen schmettern zeigt den Charakter 

und mit so etwas möchte man nicht verkehren nicht mal schriftlich!

Hamburg 30 Grad und Eistee Pfirsich geht immer.:tropical_drink:

Ich mag deine Art zu schreiben und lese dich sehr gerne.Immer direkt und ehrlich und so klug. Das wundert mich aber auch nicht, du bist ja auch eine Hamburger Deern. 😉

bearbeitet von IlovesunHH
(bearbeitet)

Gutes Thema Anni. Ich gebe MĂ€nnern die mich anschreiben auch oft Feedback, was mich an ihrem Profil eher abschreckt oder fĂŒr mich gar nicht in Frage kommt ( wenn dem so ist). Ich gebe auch Feedback was mir gefĂ€llt.

Ich habe auch schon MĂ€nnern Verbessrungstipps fĂŒr ihr Profil gegeben, wenn sie danach gefragt haben. Wurde dankend angenommen und zT umgesetzt.

bearbeitet von WeißeLöwin
Vor 1 Stunde, schrieb Anni4real:

Aus meiner Sicht: ich mag deine Kommentare oft, allein deswegen hĂ€tte ich dich wohl schon angeschrieben â˜ș ich denke, deine Vorliebe an Kleidung, die du zeigst, ist sicherlich Geschmackssache, da braucht es das passende GegenĂŒber
 gewisse Formulierungen im Text empfinde ich persönlich als etwas suboptimal, wenn du möchtest, kann ich dir dazu auch gerne genaueres Feedback geben
 Spontan bin ich ĂŒber „reifere“ gestolpert und gewisse Formulierungen, wie z.B. „bockig“ 😉😁 Sowas schreckt mich persönlich auch eher etwas ab
 DrĂŒcke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du dein passendes gegenĂŒber findest 🍀â˜ș

Interessanter Einwand. Die besagten Adjektive sind jetzt aus dem Text verschwunden. Und ja, ich könnte mal neue - und vor allem neutralere - Bilder einstellen... 😅
Es ist ja nicht so, dass ich stÀndig so rumlaufe.

(bearbeitet)

Zwischenstand: 36 neue Profilaufrufe, 9 Likes, keine Nachrichten und keine neuen Kommentare..

bearbeitet von Silberzunge
vor 2 Stunden, schrieb T1nE:

Ich finde dein Profil eigentlich sehr ansprechend, insbesondere den Profiltext. Man merkt, dass du Hirn, gutes Benehmen und Respekt hast. 👍
FĂŒr mich persönlich wĂ€ren deine Vorlieben jetzt ein Ausschlusskriterium, aber das heißt ja nicht, dass es nicht auch Menschen gibt, die deine Vorlieben teilen.

Da sehe ich öfter die Gefahr, das sich zu sehr auf solche Angaben fixiert wird. Ich denke nicht jeder will oder muss ausleben was er/sie an Vorlieben hat. Aber genau das ist auch ein großer Knackpunkt: 

Schreibt man zuviel hinein, stĂ¶ĂŸt man evtl auf Abwehr. Schreibt man zu wenig ist es ebenso. 

Nachfragen, Kontakt aufnehmen wĂŒrde helfen wenn schon ein guter Teil ansprechend ist.

Ich hatte das GlĂŒck dass eine solche Kontaktaufnahme zu einer langjĂ€hrigen AffĂ€re gefĂŒhrt hatte.

vor 17 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Gutes Thema Anni. Ich gebe MĂ€nnern die mich anschreiben auch oft Feedback, was mich an ihrem Profil eher abschreckt oder fĂŒr mich gar nicht in Frage kommt ( wenn dem so ist). Ich gebe auch Feedback was mir gefĂ€llt.

Ich habe auch schon MĂ€nnern Verbessrungstipps fĂŒr ihr Profil gegeben, wenn sie danach gefragt haben. Wurde dankend angenommen und zT umgesetzt.

So etwas finde ich sehr positiv. Habe ich leider noch nie selber erlebt.

Die Nadel im Heuhaufen....wer sucht sie nicht.
Ich denke ich kenne meine Ausschlußkriterien.
Aber vielleicht könnt ihr sie mir ja bestÀtigen.....
vor einer Stunde, schrieb Hoppas66:

Das beste "Profil" sind fĂŒr mich die Kommentare der User im Forum. Hier merkt man doch schon sehr deutlich, ob es passt oder nicht

Die wenigsten p.de User schreiben doch im Forum.  Der große Rest muss dann auf dich verzichten?  :joy:

Vor 3 Stunden, schrieb Arni1:
Wir Menschen sind verschieden und jede/r hat so seine Vorstellungen anzuschreiben, in der Hoffnung Kontakt zu knĂŒpfen.
Vor Jahren hatte ich mir auch mal Gedanken gemacht, warum Ingo , Nein danke usw.
Mittlerweile sammle ich Punkte oder schreibe ein Kommentar und sehe es Sportlich .
Denke auch nicht, eine Frau hier kennen zu lernen.

Mit dem ersten Satz hast du natĂŒrlich voll und ganz recht! â˜ș deine Einstellung, das Ganze sportlich zu nehmen, finde ich die richtige! Aber
 sag niemals nie
 😉â˜ș
Bin mir nicht sicher, ob du auch ein Feedback möchtest, wenn ja, lass es gern wissen! đŸ€“â˜ș
Mit einem kurzen Blick auf dein Profil kann ich dir mitgeben, dass ich persönlich bei Bilder mit „Zunge raus“ schon zu 80 % „raus“ bin
 wenn mich der Rest des Profils nicht VÖLLIG anspricht, wĂŒrde ich allein deswegen „weiterziehen“
 đŸ€“â˜ș alles Gute 🍀

Guten Morgen, Mahlzeit oder angenehmen Abend je nach Lust und Laune. 😁😁😁😁
Hmm ja das mit dem anschreiben ist immer so eine Sache đŸ€­đŸ€­đŸ€­ schreibt Mann zuerst wird oft ignoriert kommt im allgemeinen nicht mal kein Interesse. Anschreiben ist meiner Erfahrung nach auch nicht die StĂ€rke der Frau. đŸ˜±đŸ˜±đŸ˜±. Warum sollte sie auch Postfach ist ja meist voll 😂😂😂😂. Ja der Wohnort ist wohl auch entscheidend und natĂŒrlich hat man Besuchbar zu sein ( auch wenn Frau keine fremden in ihrer Wohnung mag) Sorry ich auch nicht. Zumindest nicht am Anfang kann sich ja Ă€ndern wenn man sich kennt. đŸ€—đŸ€—đŸ€—đŸ€—.
Profil hmm hab mir eine Weile die MĂŒhe gemacht es aktuell zu halten und auch ein paar Infos einzubauen scheint niemandem aufgefallen zu sein 😂😂😂😂.
Der böse Filter na ja böse ist der nicht selektiert eben im Vorfeld. Lustiger ist du benötigst eine Mitgliedschaft đŸ€”đŸ€”đŸ€”đŸ€” hab eins sonst wĂ€re meine Stimme ein paar Oktaven höher denke ich. 😜😜😜😜.
Hmm vielleicht bin ich auch nicht der auf den ersten Blick der Frauen Held. Bin ja mit 170 und 60 kg eher kein Riese 😂😂😂😂.
Dennoch frage ich mich woran liegt es wirklich đŸ€”đŸ€”đŸ€”đŸ€”.
Vor 3 Stunden, schrieb SoulScribe:
Okay 
 hab ja nichts zu verbergen. Dann gebe ich mein Profil mal zur schonungslosen Analyse frei.
Achja 
 meine eigene Vermutung:
In meiner Gegend ist aufgrund meiner Kriterien einfach nichts los.
Sehs ja auch in der Umkreis-Suche. Entweder nicht mein Typ, oder Profil war das letzte Mal vor 2 Monaten bis 2 Jahren das letzte Mal aktiv.
Meine Damen 
 freue mich auf ehrliches, faires, konstruktives Feedback.

Danke fĂŒr deine Offenheit 🙏â˜ș ja, wie heißt es bei Immobilien: die Lage ist alles đŸ€“đŸ˜‰đŸ˜
Ich persönlich finde dein Profil sehr sympathisch! Da du dein Gesicht bereits zeigst: Ein Bild mit einem LĂ€cheln wĂ€re natĂŒrlich auch schön
 😉â˜ș Ich weiß, dass du literarisch unterwegs bist, ich selbst neige auch gern dazu, Texte lang zu verfassen
 FĂŒr ein Profiltext wĂ€re vielleicht etwas kĂŒrzer eine Idee

Insgesamt finde ich es inhaltlich, aber sehr charmant! Den Teil mit „Monogamie“ und „Haare“ wĂ€re vielleicht eine Überlegung wert, dies in den persönlichen Austausch zu nehmen und somit aus dem Profiltext rauszunehmen
 Ich denke, das lĂ€sst sich besser persönlich besprechen und klĂ€ren. Rauchen ist natĂŒrlich auch immer eine Geschmackssache
 das wĂ€ren meine spontanen Gedanken bei deinem Profil đŸ€“â˜ș

Vor 14 Minuten , schrieb Anni4real:

Mit dem ersten Satz hast du natĂŒrlich voll und ganz recht! â˜ș deine Einstellung, das Ganze sportlich zu nehmen, finde ich die richtige! Aber
 sag niemals nie
 😉â˜ș
Bin mir nicht sicher, ob du auch ein Feedback möchtest, wenn ja, lass es gern wissen! đŸ€“â˜ș
Mit einem kurzen Blick auf dein Profil kann ich dir mitgeben, dass ich persönlich bei Bilder mit „Zunge raus“ schon zu 80 % „raus“ bin
 wenn mich der Rest des Profils nicht VÖLLIG anspricht, wĂŒrde ich allein deswegen „weiterziehen“
 đŸ€“â˜ș alles Gute 🍀

Dankeschön fĂŒr deine Meinung. Ja mit den Bildern kann man es nicht jedem recht machen. Bin aber der Meinung, man sollte sich trotzdem die MĂŒhe machen, den Menschen kennen zu lernen und nicht nach Bildern zu beurteilen.
Aber ich kann mit deiner Meinung natĂŒrlich leben und sage, Dankeschön fĂŒr die ehrliche Meinung.
NatĂŒrlich wĂŒnsche ich dir viel Erfolg hier bei diesem Portal.

Vor 3 Stunden, schrieb Ben1991486:
Jetzt kannst schauen, hab eins reingemacht😅

Naja, bis auf das Bild und „ONS“ gibt dein Profil nicht her đŸ€”đŸ€·â€â™€ïžđŸ˜‰đŸ˜ um das Interesse bei einer Frau zu wecken, wĂ€re es ganz hilfreich, dass du auch etwas mehr von dir verrĂ€tst
 đŸ€“đŸ€·â€â™€ïžđŸ˜ da ich keinen ONS suche, hĂ€tte ich dich nicht direkt angeschrieben đŸ€·â€â™€ïžđŸ˜‰đŸ˜

Vor 3 Stunden, schrieb Sascha79Sascha:
"Bist du eine Frau, dann antworte sachlich und
konstruktiv den einzelnen MĂ€nnern, mit deiner
persönlichen Sicht auf ihr Profil."

Ich mag dein HumorđŸ€Ł

Ich kann nicht fĂŒr andere Frauen sprechen! Aber ich weiß, dass hier einige bei ernsthaftem Interesse sachlich und konstruktiv sein können! Wenn du das als einen Witz betrachtest, zeigt es mir, dass du manche Frauen nicht ernst nehmen kannst, beziehungsweise die Sachlichkeit und KonstruktivitĂ€t der Person direkt infrage stellst. Das allein wĂ€re fĂŒr mich ein Grund, dich nicht direkt anzuschreiben, ohne einen weiteren Blick auf das Profil ĂŒberhaupt haben zu mĂŒssen. đŸ€·â€â™€ïž
Da ich bei deinem Kommentar davon ausgehe, dass du es eh als Witz betrachten wĂŒrdest, denke ich, ist es auch von dir nicht erwĂŒnscht. Falls doch, lass es gerne wissen.
WĂŒnsche dir alles Gute! 🍀

Vor 3 Stunden, schrieb Hpunkt-2025:
So vielfĂ€ltig die Menschen sind so vielfĂ€ltig sind auch ihre Meinungen darĂŒber was ankommt und was nicht. Manchmal liegt es auch nur ganz profan an der entfernung oder denn Erwartungen der jeweiligen Person die schreibt oder angeschrieben wird.

Damit hast du natĂŒrlich recht! Der Beitrag ist ein Angebot, muss Mann nicht annehmen. Alles Gute dir 🍀â˜ș

vor 8 Minuten, schrieb carsten098:

Guten Morgen, Mahlzeit oder angenehmen Abend je nach Lust und Laune. 😁😁😁😁
Hmm ja das mit dem anschreiben ist immer so eine Sache đŸ€­đŸ€­đŸ€­ schreibt Mann zuerst wird oft ignoriert kommt im allgemeinen nicht mal kein Interesse. Anschreiben ist meiner Erfahrung nach auch nicht die StĂ€rke der Frau. đŸ˜±đŸ˜±đŸ˜±. Warum sollte sie auch Postfach ist ja meist voll 😂😂😂😂. Ja der Wohnort ist wohl auch entscheidend und natĂŒrlich hat man Besuchbar zu sein ( auch wenn Frau keine fremden in ihrer Wohnung mag) Sorry ich auch nicht. Zumindest nicht am Anfang kann sich ja Ă€ndern wenn man sich kennt. đŸ€—đŸ€—đŸ€—đŸ€—.
Profil hmm hab mir eine Weile die MĂŒhe gemacht es aktuell zu halten und auch ein paar Infos einzubauen scheint niemandem aufgefallen zu sein 😂😂😂😂.
Der böse Filter na ja böse ist der nicht selektiert eben im Vorfeld. Lustiger ist du benötigst eine Mitgliedschaft đŸ€”đŸ€”đŸ€”đŸ€” hab eins sonst wĂ€re meine Stimme ein paar Oktaven höher denke ich. 😜😜😜😜.
Hmm vielleicht bin ich auch nicht der auf den ersten Blick der Frauen Held. Bin ja mit 170 und 60 kg eher kein Riese 😂😂😂😂.
Dennoch frage ich mich woran liegt es wirklich đŸ€”đŸ€”đŸ€”đŸ€”.

Wo fange ich an.

Ich kenne viele Frauen die sehr wohl auch MÀnner zuerst anschreiben. Dann gefÀllt diesen etwas was sie gelesen oder gesehen haben. 

Wenn Frau viel Post bekommt sollte sie ihren Filter mal ĂŒberdenken. 

Nun zu deinem Profil. Nach 50 Bildern habe ich nicht weiter geklickt. Ich glaube bei dem Foto mit der Toilette des Wohnmobils habe ich aufgehört. Verkaufst du es? Oder warum ist dieses aus allen Blickwinkeln inkl. des Kennzeichen, fotografiert?

Dein Vorschaubild ist dĂŒster. FĂŒr mich absolut abschreckend. 

Dein Text zum Thema ist okay, wenn nicht diese vielen Emojis drin wÀren. 

Aber nur meine bescheidene Meinung. 

(bearbeitet)

đŸ€”Was hilft hier der beste Tipp/ehrliche Hilfe fĂŒr ein klareres, besseres Profil , wenn dieser nicht oder nur halbherzig umsetzt?

Man muss Hilfe oder Profil-Tipps auch annehmen wollen.

Habe MĂ€nnern hier schon so oft ehrliche Hinweise /Tipps gegeben, die dann kaum oder gar nicht umgesetzt wurden.

Manch Menschen können da einfach nicht aus ihrer Haut.

Wenn du (Anni) mir z.B. im Vertrauen einen wertvollen , ehrlichen Tipp gibst (egal welcher Bereich dieser betrifft) dann verarbeite ich doch diesen und nimm' diesen doch an.

Dann sag's ich mir: "Stimmt, da hab' ich mich  wirklich doof  oder unklar ausgedrĂŒckt oder "Stimmt, das kann man auch anders oder falsch verstehen" und verĂ€ndere dies/oder meinen Blickpunkt.

bearbeitet von SensualMarc
vor 26 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Die wenigsten p.de User schreiben doch im Forum.  Der große Rest muss dann auf dich verzichten?  :joy:

Ja, sicher, und ich selbst sehe darin ĂŒberhaupt kein Problem. đŸ€«đŸ€—

Vor 14 Minuten , schrieb Anni4real:

Danke fĂŒr deine Offenheit 🙏â˜ș ja, wie heißt es bei Immobilien: die Lage ist alles đŸ€“đŸ˜‰đŸ˜
Ich persönlich finde dein Profil sehr sympathisch! Da du dein Gesicht bereits zeigst: Ein Bild mit einem LĂ€cheln wĂ€re natĂŒrlich auch schön
 😉â˜ș Ich weiß, dass du literarisch unterwegs bist, ich selbst neige auch gern dazu, Texte lang zu verfassen
 FĂŒr ein Profiltext wĂ€re vielleicht etwas kĂŒrzer eine Idee

Insgesamt finde ich es inhaltlich, aber sehr charmant! Den Teil mit „Monogamie“ und „Haare“ wĂ€re vielleicht eine Überlegung wert, dies in den persönlichen Austausch zu nehmen und somit aus dem Profiltext rauszunehmen
 Ich denke, das lĂ€sst sich besser persönlich besprechen und klĂ€ren. Rauchen ist natĂŒrlich auch immer eine Geschmackssache
 das wĂ€ren meine spontanen Gedanken bei deinem Profil đŸ€“â˜ș

Merci fĂŒr deine Prognose. đŸ«¶
Dann werde ich das Profil demnÀchst mal wieder aktualisieren.
Rauchen - Geschmacksache 😅👌
In der Tat - ich hab ja schon nach Ananas-Zigaretten gesucht, bin aber bisher nicht fĂŒndig geworden. 🙃
Klasse Thread-Idee ĂŒbrigens 👌
LG

rainbow_1954

Das ist ja ganz lieb von Dir, dass Du Dich mit diesem Problem auseinandersetzt.

Nur - Du wirst die Menschheit nicht Àndern können.

Wer hier mit sich nichts anzufangen weiß, bei dem wird es im realen Leben kaum anders aussehen.

vor 3 Stunden, schrieb T1nE:

"Willst du meine Fickstute sein?" oder "Ich will dich schwĂ€ngern!" halte ich nicht fĂŒr eine gekonnte erste Kontaktaufnahme. 🙄

Du hast das noch höflich umschrieben. Das macht auch im realen Leben kein Mensch. Die AnonymitĂ€t des Internets verleidet manche Zeitgenossen dazu, hier ĂŒber GebĂŒhr auf den Putz zu hauen.

Profiliert...

Ein spannendes Thema... mit einem interessanten Ansatz - RĂŒckmeldungen zum Profil finde ich immer spannend...

Ich lasse mich halt fast ausschließlich anschreiben... die Strukturierung des Profils war nicht zuletzt ein SchlĂŒssel...

(bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Nur - Du wirst die Menschheit nicht Àndern können.

Die Menschheit lÀsst sich wirklich nicht Àndern.

Aber wir Menschen können unsere Umwelt gestalten. Da kann jeder seine Spuren hinterlassen. Insofern ist der Beitrag sehr wohl ein guter Impuls.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Neu erstellen...