Jump to content

Aufruf: Hilfe zur Selbsthilfe 😉💪

An****

Empfohlener Beitrag

vor 28 Minuten, schrieb Whistler65:

Es ist ein Baustein in deinem Kommentar, und wie @Anni4real schon an anderer Stelle betont hat, es sind die kleinen Dinge/Spitzen im Text die einen dann ins "Aus" schießen. Er wirkt arrogant und hilflos zugleich ... was vielleicht witzig rüberkommen soll, erzeugt eher ein Augenrollen.

Wie gesagt - wenn man sich gezielt und allein nuuur auf diesen einen Satz in meiner Aussage stürzt und ihm soooo viel mehr an Gewicht gibt als dem ganzen Rest drumherum... 🤷‍♂️

Aber die Frage ist für mich in dem Moment dann tatsächlich auch, ob ich so jemanden überhaupt hätte wirklich weiter kennenlernen wollen!?? 🤔

Uns Männern wird immer vorgeworfen, daß wir keine Profiltexte lesen und hier bin ich dann schon direkt raus, weil Frau diese eine Äußerung von mir nicht im richtigen Zusammenhang sieht?? 🤔🤦‍♂️

Passt für mich dann auch ned! 🤷‍♂️😉

Ich glaub, wenn ich es erfahren würde, daß ich allein nur deshalb "raus" bin, wäre ich in dem Moment wahrscheinlich sogar eher froh drum... 🤷‍♂️😉

Denn ich bin sicherlich alles andere als arrogant und hilflos... 🤷‍♂️😘😉

Vor 49 Minuten , schrieb XanKleet:

Nun gut...

Wenn ich mich zu diesem Thema äußere, muss ich auf alle Fälle mit Kritik umgehen können, was auch eigentlich gar kein Problem ist. Leider ist Kritik oftmals weniger konstruktiv denn beleidigend.

Man (ich) würde sich sicher über mehr Reaktion auf Nachrichten freuen. Natürlich ist auch klar, dass man nicht tausendmal in einer Stunde schreiben möchte: "Sorry, du bist nicht mein Typ." Vielleicht wäre da eine Art "Schnellantwort" mit Textbausteinen Seitens des Betreibers eine Idee?

Ich bin jetzt weniger prüde oder verklemmt, aber direkt im Profilbild gleich "hardcore" einzusteigen macht in meinen Augen weniger Sinn, auch wenn mir durchaus bewusst ist, was der eigentliche Hintergrund der Seite ist. Mich wundert es tatsächlich immer wieder, dass die Menschen ihre primären und sekundären Geschlechtsorgane schneller als ihr Gesicht zeigen.

Deprimiert bin ich nun nicht unbedingt, dass ich nicht so sehr viele Zuschriften bekomme. So lange bin ich nun auch noch nicht hier, als dass ich jetzt laut losheulen müsste, aber ich gebe zu, dass ich mich auch frage, was ich denn falsch mache, wenn ich anschreibe und keine Resonanz kommt. Ich lese die Profile schon durch und schreibe nicht einfach drauf los. Vielleicht habe ich mich auch mal vertan - ich will jetzt nicht behaupten niemals nie nicht Fehler gemacht zu haben.

An sich bin ich in der Kommunikation bemüht, nicht irgendwie "plump" oder unverschämt zu erscheinen. Ich leite normal auch mit einem "Hallo" in die Nachricht ein und frage nicht gleich: "Ey, Bock zu figgn?" Trotzdem war es bisher noch nicht so von Erfolg gekrönt.

Es gibt mit dem "Nein-danke Button" bereits solche, von dir angeregte Funktion.
Zunächst einmal wäre es sinnvoll mit dem Filter die schiere Masse der eingehenden Nachrichten zu reduzieren...

Vor 3 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Da kann man sich ohnehin darüber streiten,  ob das die Forenkultur negativ beeinflusst. 

Davor haben diese Rolle unzählige Fakeprofile eingenommen,  nur um im Forum stärkern zu können.

Zwei verschiedene Ansätze, aber kein positiver Effekt. 🤷‍♂️

Der Support kann sehen, welches Mitglied sich hinter der jeweiligen Anonymität versteckt. Sollten Forenregeln verletzt werden, können auch diese Mitglieder zur Rechenschaft gezogen werden.

(bearbeitet)

#
Mir isses völlig schnuppe was drölfzigmillionen Frauen von meinem Profil halten, solange es der einen gefällt nach der ich suche.

bearbeitet von Radreisender-1960
vor 2 Minuten, schrieb Soul_Away:

Nirgendwo trennt sich die Spreu so schnell vom Hafer als in einem Forum...da bleibt selbst mir manchmal die Spucke am Kinn kleben:stuck_out_tongue_closed_eyes:

.....da kannst du vielleicht als Weihnachtsmann anheuern? Mit dem Bart aus Spucke? Hast du eigentlich im Profil , dass du einen Damenbart hast? 😜😇

vor 1 Minute, schrieb T1nE:

Der Support kann sehen, welches Mitglied sich hinter der jeweiligen Anonymität versteckt. Sollten Forenregeln verletzt werden, können auch diese Mitglieder zur Rechenschaft gezogen werden.

Bullshit schreiben geht auch ohne die Forenregeln zu verletzen.

Vor 6 Minuten , schrieb Soul_Away:

Nirgendwo trennt sich die Spreu so schnell vom Hafer als in einem Forum...da bleibt selbst mir manchmal die Spucke am Kinn kleben

Wenn ich von meinem VHS Kurs zurück bin, backe ich mal schnell 5 Bleche Kekse, man merkt schon, der oder andere braucht ganz dringend einen

Wenn die mit Schokolade sind, nehme ich gerne einen

vor 2 Minuten, schrieb Hannover_1973:

Es gibt mit dem "Nein-danke Button" bereits solche, von dir angeregte Funktion.

Aus Mangel an Zuschriften war mir das Vorhandensein dieser Funktion nicht bewusst.

Filter waren für mich gleich ersichtlich.

vor 1 Minute, schrieb Schnuckelchen74:

Wie gesagt - wenn man sich gezielt und allein nuuur auf diesen einen Satz in meiner Aussage stürzt und ihm soooo viel mehr an Gewicht gibt als dem ganzen Rest drumherum... 🤷‍♂️

Wie gesagt, es ist ein Baustein. So ähnlich wie die Sitte, die Frauen mit Ladys oder Damen zu bezeichnen.

Wer das Forum intensiv liesst, bemerkt schnell wo der Hase seine Losung gelassen hat.

vor 5 Minuten, schrieb Soul_Away:

Wenn ich von meinem VHS Kurs zurück bin, backe ich mal schnell 5 Bleche Kekse, man merkt schon, der oder andere braucht ganz dringend einen:v:

🐰 wir zählen auf dich und ich pass auf das noch ️ da ist, wenn du wieder kommst. @SuppenkOma freut sich schon auf das Kellerbier am frühen Abend 😇

Vor 2 Minuten , schrieb Beratungsmuster:

Bullshit schreiben geht auch ohne die Forenregeln zu verletzen.

Absolut. Das merken wir alle. 🙄

Gerade eben, schrieb Tiefkuehlpizza:

.....da kannst du vielleicht als Weihnachtsmann anheuern? Mit dem Bart aus Spucke? Hast du eigentlich im Profil , dass du einen Damenbart hast? 😜😇

Nein, hab mich bisher nicht getraut, meinst, ich soll? Hab ja auch noch ne Warze auf der Nase und nen Buckel:stuck_out_tongue_closed_eyes:

vor 1 Minute, schrieb Hannover_1973:

Wenn die mit Schokolade sind, nehme ich gerne einen

Wenn dass das Leid mindert, an mir soll es nicht liegen...bin ja hier für meine Großzügigkeit bekanntB|

vor 33 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Die Rechtschreibung WÖRE es also 😂😂😂😂. Glashaus,Steine

Tippfehler sind keine Rechtschreibfehler! 

Wollen wir Mal über deine Interpunktion reden oder deinen Syntax? 

Teil des Problems dürfte auch sein, wenn Frauen sich hier neu anmelden und dann schon 20 Nachrichten bekommen, bevor ihr Profil mehr als einen Benutzernamen, das Alter und eine Ortsangabe erhalten. Ich meine, ich bin davon ja offensichtlich nicht betroffen, aber ich vermute jetzt einfach mal, dass diese Nachrichten hauptsächlich von Männern stammen und nicht von Frauen.

Wenn man jetzt mal einen Umkehrschluss daraus zieht, dass manche Männer überhaupt keinen Profilinhalt benötigen um den Kontakt zu suchen (was für mich irgendwie das virtuelle Äquivalent zu "Loch ist Loch, Hauptsache sie hat Puls" ist), dann könnte dieser Umkehrschluss lauten, dass manche Männer auch keinen Sinn darin sehen, ihr Profil in irgendeiner Weise zu gestalten, weil sie in ihrer bloßen Existenz und Anwesenheit auf dieser Plattform schon genügend Anreiz für eine Frau sehen, sich bei ihnen zu melden.

Aber das sind jetzt auch nur Vermutungen meinerseits, letztendlich ist jeder einzelne seines Glückes Schmied und wird sich auf die Art und Weise präsentieren, die er für angemessen, erfolgsbringend oder authentisch hält. 

Gerade eben, schrieb Ohne_Anhang:

Wollen wir Mal über deine Interpunktion reden oder deinen Syntax? 

Pscht! Lass doch die Fremdworte weg. Das ist doch so schon sau anspruchsvoll hier!

• Moderator

Wie oft muss man es noch erwähnen?

Die Funktion des anonymen Schreibens ist hier nicht das Thema.

Gruss Uyen 

Gerade eben, schrieb Soul_Away:

Nein, hab mich bisher nicht getraut, meinst, ich soll? Hab ja auch noch ne Warze auf der Nase und nen Buckel:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Unbedingt. Gerade Warzen lassen jeden Froschkönig verlocken und jeder Buckel lädt prima zum runter Rutschen ein.

Denn seien wir mal ehrlich.  

Wenn unsere Profile alle perfekt wären und wir alle alles richtig machen würden, wie unterscheiden wir uns dann noch?

Ich für meinen Teil habe Stroh im Kopf, was rauswächst.

Ich bin alt, aber ein routinierter Rollatorfahrer. 

Ich habe ein Gedächtnis.....gehabt. Also vor 31 Jahren.

Und ich höre ein Flugzeug, wenn es direkt neben mir steht.

Das habe ich alles im Profil. 

Soll ich schwören oder so?😉

vor 1 Minute, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Wie oft muss man es noch erwähnen?

Die Funktion des anonymen Schreibens ist hier nicht das Thema.

Gruss Uyen 

Probleme totzuschweigen bringt auch nichts. Sie sind trotzdem da.

vor 40 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Jonny, du bist noch nicht mal 24Std auf dieser Plattform angemeldet. Das wird schon... 😉

Da hast du vollkommen Recht, aber meine Erfahrung von vor einigen Jahren war nicht unterschiedlich zur jetzigen 😉 unterschiedlich sind die Besucherzahlen auf meinem Profil, aber das resultiert sicherlich aus dem Post hier und meinen anderen Profilbild 😁 und ein "wird schon" lässt mich jetzt so auf Anhieb irgendwie nicht wirklich hoffen 😅 aber ja, ich bleibe, wie immer, positiv gestimmt und hoffe aufs Beste 😋

vor 1 Minute, schrieb Jonny3887:

Da hast du vollkommen Recht, aber meine Erfahrung von vor einigen Jahren war nicht unterschiedlich zur jetzigen 😉 unterschiedlich sind die Besucherzahlen auf meinem Profil, aber das resultiert sicherlich aus dem Post hier und meinen anderen Profilbild 😁 und ein "wird schon" lässt mich jetzt so auf Anhieb irgendwie nicht wirklich hoffen 😅 aber ja, ich bleibe, wie immer, positiv gestimmt und hoffe aufs Beste 😋

Aus kürzlicher Erfahrung ist es tatsächlich hilfreich, sich hier in den Foren zu beteiligen.

Ich glaube, dass es sich so ähnlich wie mit Initiativbewerbungen bei Firmen verhält - der Empfänger ist nicht verpflichtet zu antworten, wenn er keine Stelle inseriert hatte.

Oh man Selbsthilfegruppe poppen.de ,ich wusste eines Tages wird es passieren 😅😅 sorry jeder wie er mag ich denke eher man geht hier mit verkehrten Erwartungen Ran ,damals bin ich aus Langeweile hier auf poppen de gelandet ich selber von Typ her bin nen ziemlich lockerer Zeitgenosse ,ob ich optisch jemanden gefalle keine Ahnung interresiert mich auch ehrlich gesagt nicht .gibt andere Sachen im Leben die bei weiten wichtiger sind ,ich nehme da kein Blatt vor dem Mund .auch das was mir auffällt ist eindeutig ,passt du nicht in den ästethischen Fiebertraum oder ordnest dich nicht unter wird das nichts .und seien wir mal ehrlich hier auf der Seite fängt keiner ne Tiefenanalyse an und sagt sich ja optisch passt zwar nicht aber Charakter macht's🤦🤔 schönen Sonntag noch
Ja das würde ich gerne mal wissen warum man nicht angeschrieben wird oder eine Antwort bekommt
Vor 13 Minuten , schrieb XanKleet:

Aus kürzlicher Erfahrung ist es tatsächlich hilfreich, sich hier in den Foren zu beteiligen.

Ich glaube, dass es sich so ähnlich wie mit Initiativbewerbungen bei Firmen verhält - der Empfänger ist nicht verpflichtet zu antworten, wenn er keine Stelle inseriert hatte.

Diese Sichtweise ist zum einen hilfreich aber zum anderen trägt sie dazu bei, was mich an 99,9% aller erstnachrichten stört: ein im Bewerbungsstil verfasstes Anschreiben. Schrecklich!

• Neu erstellen...