Jump to content

Aufruf: Hilfe zur Selbsthilfe 😉đŸ’Ș

An****

Empfohlener Beitrag

vor 16 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Ich kann total verstehen, dass du Frauen gerne "rettest", sobald sie im Forum auch nur den zarten Hauch eines Gegenwinds erhalten. Du bist eben ein Held. 😉

Keine Ahnung,  wie du zu der EinschÀtzung kommst, aber retten kann und muss ich hier niemanden.  Will ich auch gar nicht.

Gerade eben, schrieb Tiefkuehlpizza:

Keine Ahnung,  wie du zu der EinschÀtzung kommst, aber retten kann und muss ich hier niemanden.  Will ich auch gar nicht.

Ich gewinne hin und wieder den Eindruck. Muss natĂŒrlich nicht richtig sein und soll erst recht kein inhaltliches Thema werden. 

vor 2 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Und um das zu erkennen, braucht es dann die MĂ€nner rettende Heldin im Poppen Epos. Ja ich verstehe den Antrieb und die gute Absicht dahinter, wirklich. Vermutlich fehlt mir da einfach nur das "Betreuer-Gen." 😁

Ist ja in Ordnung.  

Wobei ich ehrlich gesagt auch nicht glaube,  dass hier wirklich so viele einen Betreuer brauchen.

Manchmal vielleicht einen Denkanstoß, aber das war es dann auch.

Vor 10 Minuten , schrieb Frau_Schlaflos:

Und um das zu erkennen, braucht es dann die MĂ€nner rettende Heldin im Poppen Epos. Ja ich verstehe den Antrieb und die gute Absicht dahinter, wirklich. Vermutlich fehlt mir da einfach nur das "Betreuer-Gen." 😁

Deine Kommentare geben mir den Eindruck, dass du nicht verstanden hast, worum es geht. Ist ja nicht schlimm!
Wenn du denkst, dass ich mich als „MĂ€nner rettende Heldin im Poppen Epos“ mit „Betreuer-Gen“ betrachte, dann lies doch gerne nochmals den Eingangsbeitrag
 da steht inklusive „P.P.S.“ alles drin

Und bevor du „verbal um dich schlĂ€gst“, vielleicht willst du dir mal den ein oder anderen Kommentar hier durchlesen, ob/was manche MĂ€nner hier zu meinem individuellen Blickwinkel geantwortet haben, ich denke, das spricht fĂŒr sich.
Es muss dir ja nicht gefallen!
Es betrifft dich doch auch nicht.
Daher verstehe ich deine negative Haltung hier gerade nicht.
Ich hab den Beitrag nicht gemacht, um irgendwem zu gefallen, sondern einfach, um manchen einen fremden Blickwinkel mitzugeben, die das möchten. Und manch andere Frau hier hat das auch gemacht.
Nicht mehr und nicht weniger.
Es ist immer leicht auf andere „drauf zu hauen“
 ich bevorzuge die Hand zu reichen, um jmd. beim Aufstehen zu helfen, wenn die Person es möchte.
Mehr habe ich dazu auch nicht zu sagen

(bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Anni4real:

Deine Kommentare geben mir den Eindruck, dass du nicht verstanden hast, worum es geht. Ist ja nicht schlimm!
Wenn du denkst, dass ich mich als „MĂ€nner rettende Heldin im Poppen Epos“ mit „Betreuer-Gen“ betrachte, dann lies doch gerne nochmals den Eingangsbeitrag
 da steht inklusive „P.P.S.“ alles drin

Und bevor du „verbal um dich schlĂ€gst“, vielleicht willst du dir mal den ein oder anderen Kommentar hier durchlesen, ob/was manche MĂ€nner hier zu meinem individuellen Blickwinkel geantwortet haben, ich denke, das spricht fĂŒr sich.
Es muss dir ja nicht gefallen!
Es betrifft dich doch auch nicht.
Daher verstehe ich deine negative Haltung hier gerade nicht.
Ich hab den Beitrag nicht gemacht, um irgendwem zu gefallen, sondern einfach, um manchen einen fremden Blickwinkel mitzugeben, die das möchten. Und manch andere Frau hier hat das auch gemacht.
Nicht mehr und nicht weniger.
Es ist immer leicht auf andere „drauf zu hauen“
 ich bevorzuge die Hand zu reichen, um jmd. beim Aufstehen zu helfen, wenn die Person es möchte.
Mehr habe ich dazu auch nicht zu sagen

Wie können dich meine Kommentare und meine Meinung, (extra mal mit Emoticons visualisiert) zu deinem Thread, nun so sehr verÀrgern, dass du mir diese Dinge unterstellst? 

Und du dich noch dazu rechtfertigst, obwohl du doch einfach nur Entscheidungen getroffen hast? 

GefÀllt es dir nicht so gut, wenn man dich nicht 24/7 in deinem Tun bestÀtigt? 

Nein Anni, da "spiele" ich nicht mit. 

bearbeitet von Frau_Schlaflos
Tippfehler
Vor 9 Minuten , schrieb Frau_Schlaflos:

Wie können dich meine Kommentare und meine Meinung, (extra mal mit Emoticons visualisiert) zu deinem Thread, nun so sehr verÀrgern, dass du mir diese Dinge unterstellst? 

Und du dich noch dazu rechtfertigst, obwohl du doch einfach nur Entscheidungen getroffen hast? 

GefÀllt es dir nicht so gut, wenn man dich nicht 24/7 in deinem Tun bestÀtigt? 

Nein Anni, da "spiele" ich nicht mit. 

Ich bin nicht verÀrgert, wenn dann irritiert.
Ich hab dir auch nichts unterstellt, ich habe dir geschildert, wie es auch mich wirkt.
Ich habe mich auch nicht gerechtfertigt, sondern meine Sicht zur - fĂŒr mich empfundenen - Kritik deinerseits geschildert, wie ich es auch bei anderen kritischen Kommentaren hier im Beitrag gemacht habe.
Ich brauch auch garantiert keine BestÀtigung hier. Wenn sich jmd bedankt hat, freut mich das.
Keine Ahnung, was du mit „mitspielen“ meinst
 Es ist nicht das erste Mal, dass von dir sowas ĂŒber mich kommt
 Es macht auf mich den Anschein, dass du gern mit anderen ĂŒber mich diskutierst. Da denke ich ist es mein gutes Recht auch mal was zu sagen. Ich steh zu meiner Meinung und meinem Verhalten. Dann kritisiere oder diskutiere gern mit mir. Alles andere finde ich „Kindergarten“

vor 2 Minuten, schrieb Anni4real:

Ich bin nicht verÀrgert, wenn dann irritiert.
Ich hab dir auch nichts unterstellt, ich habe dir geschildert, wie es auch mich wirkt.
Ich habe mich auch nicht gerechtfertigt, sondern meine Sicht zur - fĂŒr mich empfundenen - Kritik deinerseits geschildert, wie ich es auch bei anderen kritischen Kommentaren hier im Beitrag gemacht habe.
Ich brauch auch garantiert keine BestÀtigung hier. Wenn sich jmd bedankt hat, freut mich das.
Keine Ahnung, was du mit „mitspielen“ meinst
 Es ist nicht das erste Mal, dass von dir sowas ĂŒber mich kommt
 Es macht auf mich den Anschein, dass du gern mit anderen ĂŒber mich diskutierst. Da denke ich ist es mein gutes Recht auch mal was zu sagen. Ich steh zu meiner Meinung und meinem Verhalten. Dann kritisiere oder diskutiere gern mit mir. Alles andere finde ich „Kindergarten“

Ich soll angeblich ĂŒber DICH diskutieren? Und dann noch mit Anderen? 😁😁

Okay, wir lassen das an dieser Stelle. 😁

Am 22.6.2025 at 03:09, schrieb Anni4real:

Allerdings habe ich den Eindruck, dass es manchmal Kleinigkeiten sind, mit denen sich ein Mann bei vielen Frauen direkt ins „aus“ schießt, ohne, dass er sich jemals darĂŒber Gedanken gemacht hat.

Nur gut das ich mir darĂŒber keine Gedanken machen muss. Ich halte mein Profil absichtlich kĂŒhl und ohne relevante Infos, meine Kommentare sind grob, direkt und meistens Abstandsgarantiert.
Manchmal Hilfreich aber doch distanziert. Bewusste Entscheidung.
Aber ingesamt stimmt es schon. Einige geben sich keine MĂŒhe oder bemerken eventuell abschreckende Punkte nicht und fragen sich dann warum nichts lĂ€uft.
Aber das Thema wurde schon oft aufgegriffen und immer ohne nennenswerten Einfluss. Das Foto in Unterhemd und Doppelkinn, denn zu offensiven oder nichtssagenden Profiltext wird es auch in 100 Jahren noch geben.
Du hast es vortrefflich geschrieben: die Nadel im Heuhaufen finden. Was wÀre ein Heuhaufen ohne Nadel. Unvorstellbar. :relaxed:

Vor 39 Minuten , schrieb MrVersatile:

Nur gut das ich mir darĂŒber keine Gedanken machen muss. Ich halte mein Profil absichtlich kĂŒhl und ohne relevante Infos, meine Kommentare sind grob, direkt und meistens Abstandsgarantiert.
Manchmal Hilfreich aber doch distanziert. Bewusste Entscheidung.
Aber ingesamt stimmt es schon. Einige geben sich keine MĂŒhe oder bemerken eventuell abschreckende Punkte nicht und fragen sich dann warum nichts lĂ€uft.
Aber das Thema wurde schon oft aufgegriffen und immer ohne nennenswerten Einfluss. Das Foto in Unterhemd und Doppelkinn, denn zu offensiven oder nichtssagenden Profiltext wird es auch in 100 Jahren noch geben.
Du hast es vortrefflich geschrieben: die Nadel im Heuhaufen finden. Was wÀre ein Heuhaufen ohne Nadel. Unvorstellbar. 

Ich mag die meisten deiner Kommentare und finde sie ĂŒberhaupt nicht distanziert
 wenn ĂŒberhaupt vielleicht sachlich

Und ja, manche Fotos werden - warum auch immer - auch weiterhin bestehen 😬🙈😁 aber: es gibt immer wieder ein Foto, das das zuvor „beeindruckendste“ Foto ĂŒbertrifft 🙈😁
Danke fĂŒr deine Gedanken 🙏â˜ș

vor 38 Minuten, schrieb MrVersatile:

Du hast es vortrefflich geschrieben: die Nadel im Heuhaufen finden. Was wÀre ein Heuhaufen ohne Nadel. Unvorstellbar. :relaxed:

Es könnte auch sein, dass es keine Nadel im Heuhaufen gibt.😉

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Also muss es eine Nadel geben.

Vielleicht nur eine Sicherheitsnadel, keine Tannennadel, keine Stricknadel, keine NĂ€hnadel, keine Stecknadel, keine Felsnadel, keine Radiernadel, keine Polsternadel, keine Gewandnadel, keine Stopfnadel...

vor einer Stunde, schrieb Frau_Schlaflos:

Überleg mal, wie Du da auf „verĂ€rgern“ kommst. Das ist Anni nicht - aber Du siehst es trotzdem. Was schließt Du daraus?

vor 4 Minuten, schrieb Immersion:

Überleg mal, wie Du da auf „verĂ€rgern“ kommst. Das ist Anni nicht - aber Du siehst es trotzdem. Was schließt Du daraus?

Total interessant, welche Interpretationen und Schlussfolgerungen aus meinen simplen Gedanken gezogen werden. 

vor 2 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Total interessant, welche Interpretationen und Schlussfolgerungen aus meinen simplen Gedanken gezogen werden. 

Jetzt wirst Du schon wieder defensiv. 
Es geht lediglich darum, dass Du eine emotionale Reaktion siehst, die nicht da ist - und hinterfragen solltest, warum Du die siehst. 
Mir fÀllt dabei zunÀchst mal auf, dass Du das öfters machst. Simple wartungsfreie Beobachtung.
Da ist völlig egal, ob ich daraus etwas folgere. DU solltest daraus aber etwas folgern - und sollst das gar nicht schreiben.

Gerade eben, schrieb Immersion:

Jetzt wirst Du schon wieder defensiv. 
Es geht lediglich darum, dass Du eine emotionale Reaktion siehst, die nicht da ist - und hinterfragen solltest, warum Du die siehst. 
Mir fÀllt dabei zunÀchst mal auf, dass Du das öfters machst. Simple wartungsfreie Beobachtung.
Da ist völlig egal, ob ich daraus etwas folgere. DU solltest daraus aber etwas folgern - und sollst das gar nicht schreiben.

😁 Bitte? Du meinst das Ernst, oder? 

Wir lassen das definitiv an dieser Stelle sein. Ob du das als defensiv beobachtest, oder nicht. 

Eure Clique muss zusammen halten. Verstehe ich sehr. Dann habt noch viel Spaß damit. 

• 4 Wochen spĂ€ter...
Am 22.6.2025 at 13:28, schrieb WeißeLöwin:

Dann bekommst du jetzt von mir Feedback. Profiltext ist gut und informativ. Was ich mir von gebundenen MĂ€nnern wĂŒnschen wĂŒrde, dass sie kurz erklĂ€ren warum sie hier suchen und ob heimlich oder mit Wissen des Partners. Du suchst ja sogar eine Frau fĂŒr gemeinsame Unternehmungen, was mich bei einem gebundenen Mann immer wundert. Ich verurteile niemand der gebunden hier sucht, fĂŒr mich ist aber die Ausgangsituation wichtig.

Du zeigst aus nachvollziehbaren GrĂŒnden kein Gesicht. Ein MĂ€nnerhintern als Profilbild zieht aber meist nur MĂ€nner an , Frauen finden meist wenig anziehend. Immerhin ist deiner dankeswerterweise bekleidet ;-). 

Viel Erfolg noch.

Habe es das Profil ein wenig angepasst

Am 22.6.2025 at 17:45, schrieb Anni4real:

Ich nehme das mal als Einladung zum Feedback fĂŒr dein Profil auf đŸ€“đŸ˜‰đŸ˜
Auch bei dir: kein Single ist eben hÀufig ein KO Kriterium

WĂ€re das fĂŒr mich nicht relevant, finde ich, dass sich deine Profilbeschreibung insgesamt sehr sympathisch liest! Bei frivol wĂ€re ich allerdings sehr wahrscheinlich raus gewesen

Auch beim Thema Fotografie und Filmen
 Ich denke, das sollte man/frau mögen, damit es auch gut passt
 wenn es allerdings ein fĂŒr dich wichtiges und entscheidendes Hobby ist, auf jeden Fall drin lassen!
WĂŒnsche auch dir alles Gute! 🍀â˜ș

Ich hab mein Profil angepasst, ohne Hoffnung auf Erfolg

• 2 Monate spĂ€ter...
(bearbeitet)
Am 19.7.2025 at 10:37, schrieb Emsauen:

Habe es das Profil ein wenig angepasst

Ich hab mein Profil angepasst, ohne Hoffnung auf Erfolg

Mal aus meiner Sicht.

Du suggerierst mit dieser negativen Einstellungen doch bereits ein Scheitern fĂŒr dich und nimmst anderen die Beurteilung deines Profils bereits im Vorfeld ab, bzw gibst die Richtung vor.

In deinem Profil geht’s bereits am Eingang weiter. „Du wartest auf Sonne um die Umgebung draußen genießen zu können.“ Falsch, man kann auch ohne Sonne das Leben draußen genießen! Liest sich aktuell, als ob Du ohne Sonne nur daheim rumsitzt.

Deine Erwartungshaltung (Hoffnung) auf sexualisierte Chats sind auch eher abschreckend. Sowas kann man ja machen mit einer Frau, wenn es ihr auch gefĂ€llt und es fĂŒr beide passt. Aber bereits im Vorfeld als Frau diese Erwartung zu lesen, bevor ĂŒberhaupt eine Kommunikation stattfand?

Und dein Hinweis „..gern mit einer Frau“ , mit einem Mann also auch? Vermutlich hast Du das auch anders gemeint, aber so liest es sich fĂŒr mich.

Ich weiß es ist einfach zu reden wenn man nicht betroffen ist (bin ich aber 😉)

Von daher mein Tipp: arbeite an mehr positiver Einstellung zu Dir und zum Leben. Man zieht immer das im Leben an, was man ausstrahlt.

bearbeitet von NoSavePoint
(bearbeitet)

Nein, mein Profil steht nicht zur Beurteilung frei, ich bin hier einfach nur, weil ich das Thema interessant finde. 

—————————————————

Ein kleines fiktives Szenario von mir:

‱ Mann A hat keinen Erfolg
‱ Frau A findet ihn interessant, traut sich aber nicht ihn anzusprechen, weil sie schĂŒchtern ist.
‱ Frau B-Z hatte Mann A nicht mal auf den Schirm, weil irgendwelche Punkte fĂŒr sie nicht passten.
‱ Mann A passt sein Profil an, Aufgrund der tollen Tipps, die er von Frau B-Z hier in diesem Beitrag bekommen hat.
‱ Frau B-Z finden das Profil nun schon besser, wollen aber trotzdem nichts von Mann A
‱ Frau A dagegen, findet das neue Profil von Mann A jetzt nicht mehr stimmig fĂŒr sich und geht enttĂ€uscht und geknickt weiter im Leben, dabei hatte sie sich endlich dazu entschlossen, auf den Flirt Button zu drĂŒcken.

Klar etwas ĂŒbertrieben.

Nennen wir es „Geschichten aus dem Paulaner Garten“ đŸ»

Ich gebe zu bedenken! Ohne unsere Ecken und Kanten, wĂ€ren wir nur Einheitsbrei, wir wĂ€ren glattgeleckt und optimiert, ĂŒber jeden Zweifel erhaben und wenn wir ausgepackt werden, sind da plötzlich doch die Ecken und Kanten zu sehen und das GegenĂŒber ist enttĂ€uscht und getĂ€uscht worden.

Was bringt diese Optimierung dann, wenn sie nicht nachhaltig ist?

Die Hoffnung besteht, dass der User ĂŒber andere nachdenkt, deren Sicht, deren BedĂŒrfnisse, deren Ängste und weniger seine BedĂŒrfnisse sieht, sondern das Ganze - gemeinsame, was eine gute Beziehung ausmachen sollte.

Aber auch dies ist ĂŒbertrieben und anmaßend zu schreiben und zu denken.

Letztlich finde ich diesen Beitrag und die Intention dahinter persönlich gut, weil es ja auch stimmt
 viele sehen den Wald vor lauter BĂ€umen nicht, haben keinerlei Interesse am anderen, vielleicht nicht mal an sich selbst. Nur das persönliche GlĂŒck. Zumindest empfinden einige dies so.

Wollen wir aber dann wirklich so jemanden helfen? Vielleicht findet er dadurch ja wirklich jemanden passenden, evtl. aber eben doch den Falschen.

Hoffen wir, dass wir dadurch niemanden ins fiktive UnglĂŒck stĂŒrzen, weil ihm etwas vorgegaukelt wurde, was gar nicht vorhanden war đŸ™đŸ» sondern nur von Fremden optimiert wurde.

Aber eines stimmt schon „DenkanstĂ¶ĂŸe geben“ und das ist genau das, warum ich diesen Beitrag vom Inhalt mag. 😉

Verlernt das eigene Denken nicht da draußen und achtet einander.

bearbeitet von NoSavePoint

Es ist vollkommen egal was du schreibst, wenn du optisch zusagst...wirst du trotzdem Erfolg haben.

Es ist vollkommen egal was du schreibst, wenn du optisch nicht zusagst....wirst du niemals Erfolg haben.

Frauen sind 100x oberflÀchlicher als MÀnner.

Mehr muss man nicht wissen.

Punkt 1: Profil lesen.
Punkt 2: geografische Erreichbarkeit.
Punkt 3: Orthographie.
Punkt 4: AttraktivitÀt. Gepflegtes Auftreten und schick.
Punkt 5: Sozialisiert.
Punkt 6: ordentlich schöne Bilder ohne Messie- oder Dreckbuden.

Am 6.10.2025 at 16:40, schrieb Charmante:

Punkt 1: Profil lesen.
Punkt 2: geografische Erreichbarkeit.
Punkt 3: Orthographie.
Punkt 4: AttraktivitÀt. Gepflegtes Auftreten und schick.
Punkt 5: Sozialisiert.
Punkt 6: ordentlich schöne Bilder ohne Messie- oder Dreckbuden.

Danke !

Am 6.10.2025 at 15:21, schrieb NoSavePoint:

Mal aus meiner Sicht.

Du suggerierst mit dieser negativen Einstellungen doch bereits ein Scheitern fĂŒr dich und nimmst anderen die Beurteilung deines Profils bereits im Vorfeld ab, bzw gibst die Richtung vor.

In deinem Profil geht’s bereits am Eingang weiter. „Du wartest auf Sonne um die Umgebung draußen genießen zu können.“ Falsch, man kann auch ohne Sonne das Leben draußen genießen! Liest sich aktuell, als ob Du ohne Sonne nur daheim rumsitzt.

Deine Erwartungshaltung (Hoffnung) auf sexualisierte Chats sind auch eher abschreckend. Sowas kann man ja machen mit einer Frau, wenn es ihr auch gefĂ€llt und es fĂŒr beide passt. Aber bereits im Vorfeld als Frau diese Erwartung zu lesen, bevor ĂŒberhaupt eine Kommunikation stattfand?

Und dein Hinweis „..gern mit einer Frau“ , mit einem Mann also auch? Vermutlich hast Du das auch anders gemeint, aber so liest es sich fĂŒr mich.

Ich weiß es ist einfach zu reden wenn man nicht betroffen ist (bin ich aber 😉)

Von daher mein Tipp: arbeite an mehr positiver Einstellung zu Dir und zum Leben. Man zieht immer das im Leben an, was man ausstrahlt.

psycholigisch durchgekaut .......

Man kann viel lesen, auch vieles interpretieren, zwischen den Zeilen lesen u.s.w. ...... was soll das alles ?
Wenn es fĂŒr jemanden interessant odr ansprechend ist, meldet man sich und unterhĂ€lt sich darĂŒber. DafĂŒr braucht man keine 5 Sylvester in Psychologie :relaxed:. Wer so denkt, findet eh nie etwas passendes.

vor 46 Minuten, schrieb Emsauen:

Danke !

psycholigisch durchgekaut .......

Man kann viel lesen, auch vieles interpretieren, zwischen den Zeilen lesen u.s.w. ...... was soll das alles ?
Wenn es fĂŒr jemanden interessant odr ansprechend ist, meldet man sich und unterhĂ€lt sich darĂŒber. DafĂŒr braucht man keine 5 Sylvester in Psychologie :relaxed:. Wer so denkt, findet eh nie etwas passendes.

Du schreibst in einem Beitrag, worin es um Feedback geht, suggerierst damit das man drĂŒber guckt und jemand schreibt daraufhin eine Antwort und gibt sein Feedback. Du fragst was soll das?

Du wolltest keine ehrliche Meinung scheint mir, was den Sinn dieses Betrages aber nicht entspricht.

Was wolltest du also?

• Neu erstellen...