XanKleet Geschrieben Juni 23 vor 9 Stunden, schrieb unintended: Wenn du die Firma nicht umwerben musst weil du sie nicht heiraten willst, wieso denkst du dann trotzdem umgekehrt, dass du dich bei einer Frau bewerben musst, obwohl du gar keinen Job von ihr möchtest? sich um ein Mädchen, um ihre Hand bewerben (= um die Hand eines Mädchens anhalten) 〈jmdn. umwerben〉sich um jmds. Gunst oder Liebe, besonders um die Liebe einer Frau bemühen Quelle: digitales Wörterbuch der deutschen Sprache - dwds de vor 9 Stunden, schrieb unintended: goldwiegerei? Wow! .... Komm, lass uns alle einem gleichen Wortstamm entspringenden Wörter in einen Topf werfen und unwillkürlich ziehen, sie bedeuten ja eh alle irgendwie das selbe. siehe über dem Zitat! Gleicher Wortstamm ähnliche bis gleiche Bedeutung! vor 9 Stunden, schrieb unintended: Dann bleibt auch viel mehr Zeit, um uns zu wundern, wieso man einander heutzutage nicht mehr versteht! Wieso man sich heutzutage nicht mehr versteht, liegt wohl mehr daran, dass man sich mehr bemüht unbedingt intelligenter und überlegener als die Anderen zu sein, anstatt seinen Intellekt zu nutzen um toleranter zu sein. ----- Du darfst herzlich gerne so viel besser unsere Muttersprache beherrschen und so viel intelligenter als ich sein. Damit habe ich wirklich keine Probleme. Anscheinend ist dir aber auf deinem hohen Ross nicht aufgefallen, dass ich mich trotzdem versuche mit dir auf Augenhöhe zu unterhalten. Vielleicht liegt`s daran, dass dein Ross eben doch nur ein Pony ist, denn ich stehe nicht auf Stelzen!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 23 Na das ist ja mal ein Thread und ich werde mal ganz gespannt mitlesen was so dabei Rum kommt
XanKleet Geschrieben Juni 23 Gerade eben, schrieb RemainingSilence: Na das ist ja mal ein Thread und ich werde mal ganz gespannt mitlesen was so dabei Rum kommt Ich habe festgestellt, dass es eigentlich ganz cool ist, dass sich Jemand bereit erklärt hat etwas Hilfe zu bieten, weil manche (auch ich) oft keine Antworten bekommen und die Ursache wohl mit die Profilgestaltung ist. Auch habe ich aber festgestellt, warum das mit der Kommunikation zwischen den Menschen so irre schwierig ist. Wir haben echt Probleme die eigene Sprache zu verstehen, wo deutsch den größten Wortschatz überhaupt hat.
jujuauditore Geschrieben Juni 23 Würde ich tatsächlich wirklich mal wissen wieso ich nur auf abweisung stoße in der app. Dabei bin ich ein wirklich aufrichtiger ehrlicher loyaler mann
XanKleet Geschrieben Juni 23 vor 7 Minuten, schrieb jujuauditore: Würde ich tatsächlich wirklich mal wissen wieso ich nur auf abweisung stoße in der app. Dabei bin ich ein wirklich aufrichtiger ehrlicher loyaler mann Ich bin jetzt zwar nicht weiblich, aber ich vermute dass deine Angaben über dich etwas "sehr" wenig ist. Weniger ist zwar mehr, aber fast garnix führt auch zu nix, denke ich.
Br**** Geschrieben Juni 23 vor 17 Stunden, schrieb Anni4real: Danke für deine Offenheit! 🙏☺️ Deinen Nick, finde ich persönlich lustig, da müsste halt der Humor passen… Könnte mir vorstellen, dass das bereits die ein oder andere Frau davon abhält, auf dein Profil zu gehen… Dein Profilbild finde ich persönlich sympathisch! Bei dir ist sicherlich auch das größte KO Kriterium, dass du eben kein Single bist… In deiner Profilbeschreibung gibst du an, dass du ein „netter, witziger Typ“ bist… ich finde beides relativ aussagelos, da Sympathie und Humor doch sehr große Variablen sind… Auch, dass du eine niveauvolle Frau suchst… Dazu gab es mal einen eigenen Beitrag, was heißt denn schon niveauvoll? Daher wäre meine Anregung hier: beschreibe dich als Mensch, wer bist du? Das kommt aus deiner Profilbeschreibung nicht wirklich hervor… Würde mir keinen Anreiz geben, dich anzuschreiben… 🤔🤷♀️ Da sonst dein Profil nicht allzuviel hergibt, beide Gruppen, in denen du bist, wären für mich persönlich ein Grund weiterzuziehen… Wenn das deine Vorliebe ist, ist das natürlich völlig in Ordnung! Grenzt eben die Anzahl der Frauen, die das mögen, glaube ich, relativ stark ein… Ich hoffe, mein Blickwinkel auf dein Profil hilft dir weiter und wünsche dir alles Gute! 🍀☺️ Danke für die Hinweise und Tipps. Bis auf den mit den Gruppen kann, besser will, ich keinen annehmen. Ich bin nett und witzig. Auch wenn das eingebildet klingt, es ist so. Das werden naturgemäß nicht alle Frauen so sehen, aber mir reicht ja schon eine. Kann schon sein, dass mein Profil nichts hergibt. Das ist von mir so gewollt. Es muss nicht jeder Dinge von mir und über mich wissen, die ihn nichts angehen. Zumal die Frauen, die ich angeschrieben habe, nicht mal auf das Profil gegangen sind. Ich suche hier keine einfältige, langweilige, prüde Frau, sondern eine, die was auf der Pfanne hat, die weiß, was sie will. Die werde ich wahrscheinlich hier nicht finden, aber so what, dann ist dem halt so. Viel Spaß noch 😛
No**** Geschrieben Juni 23 Vor 10 Stunden, schrieb Anni4real: Gegen jegliche Logik: finde ich immer gut 🤓😉😁 Das mit den Gruppen verstehe ich, was du meinst! Ich schildere dabei lediglich meine persönliche und individuelle wahr-Nehmung… und von anderen Beiträgen weiß ich, dass viele Frauen hier den Gruppen anscheinend eine hohe Wichtigkeit, bei einem Profil zu schreiben… Für manche scheint dies auszureichen, um jemanden zu blockieren. Darum habe ich es erwähnt. Ob/was du daraus machst, steht dir natürlich völlig frei! 🤓☺️ Satire, Ironie und Sarkasmus: ganz ehrlich, ich bin grottenschlecht darin! 😬🙈😂 auch hier: ich habe dir lediglich meine persönliche Wahrnehmung geschildert… In dem Fall scheint der Humor von uns beiden nicht zu matchen 🤔😉🤷♀️😁 Autos: so genau habe ich nicht darauf geachtet… Auch hier, einfach mein persönlicher erster Eindruck… Bei Schwächen bin ich voll bei dir! Ich habe einige! Allerdings habe ich diese mittlerweile für mich angenommen… Fühlt sich für mich persönlich besser an ☺️ ONS/F+/wie sie alle heißen: Beiträge dazu sind hier immer wieder vorhanden und extrem heißer Diskussions-Stoff… darum habe ich meine eigene Definition für mich festgelegt… Zu den Zahlen: mag sein, allerdings liegt es doch an jedem von uns selbst, ob wir uns der „Verkommenheit der Gesellschaft“ hingeben und mitmachen oder uns davon distanzieren… So sehe ich das zumindest. Ich kann nur mein Verhalten ändern, nicht das Verhalten der Gesellschaft. 🤷♀️😉😁 Humor matscht (Fehler beabsichtigt) in den wenigsten Fällen von Beginn an, wie in einer Beziehung oder den Anfängen muss man sich beim Gegenüber erstmal rantasten. Jemand der Wert legt auf das was er hier sieht ohne das Gespräch zu suchen hört auch auf Andere die einen nicht mal persönlich kennen- wie wertvoll ist sowas und will man das überhaupt dann? Bei den Zahlen bin ich bei Dir, was sagt es aus und vor allem definiert sich ja jeder selbst - Männer ja eher höher, Frauen tendenziell niedriger aber mit höherem Anspruch. Und nein ich hab kein Fussfetisch weil ich unten anfange im Gegenteil - ok Ausnahme in Nylons oder Strümpfen würde ich diese dann auch massieren 😂😂😂
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 23 vor 10 Stunden, schrieb Tamiell: Soll ich hier nun Mal etwas dazu schreiben? Mir kommt es hier zum Teil schon mysteriös vor . Männer schreiben einen an...wollen kennen lernen..geht auch zuerst die Kommunikation ,so daß es zu WhatsApp geht. Dann aber ,kaum Zeit ...,ständig die Arbeit. Aber es wird beteuert : doch unbedingt treffen! Also schlage ich nen Tag vor. Aber ,wie immer er kann nicht...selbst sonntags ist dann Notdienst...oder Erkältung wegen Ner Klimaanlage...u.s.w. Oder ,es kommt nichts mehr...man wird aber nicht blockiert ..nein,nein...nur es gibt keine Reaktion mehr. Dann gibt's aber natürlich auch die Blocker! Aber,um zum mysteriösen zurück zu kommen: das sind die ,die echt nett schreiben...ihre Handy Nr. Gegen...auf WhatsApp schreiben...aber irgendwie klingt es dann immer mehr ,wie ein Roboter ...und dann kommt nichts mehr...er ist aber noch anwesend ,auch im Portal...und nirgends wird man blockiert . Was ist das? 🤔. Nein,ich unterstelle hier nicht Fakes...aber ich habe ein sehr bedenklich es Bauchgefühl....irgendwas ist da ja nicht stimmig . Manchmal hätte ich schon bedenken ,ich reite mich in sonstwas trun...frag ich bei denen noch nach was nun ist oder schildere mein Empfinden....was ich aber dennoch ,natürlich tu! 😂 Aber das ist ganz ganz seltsam...! Das ich zu meines gar nicht zitiert werde....ebenso mysteriös....nun ...😅
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 23 Erst einmal ein großes Lob für ein sehr konstruktives Thema.👍 Ich persönlich schaue und lese die Profile von Personen, die mich interessieren. Dabei stellt sich aber heraus, dass deren Gesuch oder Vorstellungen nicht passen oder man stößt auf einen Nachrichtenfilter „Nech TE“,😅 was eine Hürde darstellt, um überhaupt in Kontakt treten zu können. Und an konstruktiver Kritik bin ich persönlich sehr interessiert und dankbar, denn daran kann man selbst wachsen und reflektieren etc."
Za**** Geschrieben Juni 23 Ich fänd's manchmal ganz hilfreich, wenn ich ne Rückmeldung bekäme, warum eine Frau kein Interesse hat, was nicht passt oder woran's liegt. Da jetzt pauschal von allen möglichen Damen Ratschläge zu bekommen, wie SIE sich jetzt nen Mann bzw. dessen Profil wünschen und vorstellen- ich weiß nicht so recht. Ob das jetzt allzu hilfreich ist? Wenn ich mir mal überlege, welche Damen sich so allgemein als "erfolgreich" bezeichnen, Männern Verhaltenstipps geben wie Sie selbst evtl. auch in etwa so erfahren werden und sein könnten wie sie selbst...? Oder welche Damen keinerlei Grund zum jammern haben? Ob man jetzt aus deren Zeilgruppe daraus schließen kann, dass deren Profile jedermann's Sache sind? Also jetzt mal etwas unkomplizierter, "Ich stelle mir das Profil eines Mannes so vor, dann würde ich drauf antworten, das spricht mich an"? Aber damit ist ja die Frage nicht geklärt, ob ich genau oder auch nur annähernd diesen Typ Frau ansprechen möchte. Und- Es gibt ja diesen Spruch „Everybody’s Darling ist everybody’s Arschloch“. Also soviel zur Massenkompatibilität /Damenwelt. Ich finde man sollte sich mit seinem eigenen Profil etwas Mühe geben, seine Persönlichkeit ausdrücken und darstellen. Seine ganz individuellen Wünsche, Vorstellungen, Erwartungen darstellen, auch auf die ganz eigene Zielgruppe eingehn. Als Mann von der Damenwelt irgendwelche Hilfestellungen zu erwarten oder zu fordern, ich weiß nicht. Obwohl ich eher der Typ Mann bin, der sich nicht in seiner Männlichkeit beschnitten oder gar kastriert fühlt, wenn ich um Hilfe bitte, wenn ich nicht mehr weiter weiß oder Probleme habe. Vielleicht wär's ingesamt besser sowas unter 4 Augen zu machen. Manchmal hab ich etwas den Eindruck, dass manche Frauen zwar keinerlei Problem und genügend Zeit haben hier drin zig tausende von Beiträge zu verfassen, aber gleichzeitig (vielleicht aus deshalb?!) komplett überfordert sind persönliche Mails zu beantworten. Ich weiß- Utopie- wenn ich lese, dass eine nicht unattraktive Frau "Durchschnittsfrau" (ich sehe das als Kompliment an, auch wenn's vielleicht etwas uncharmant klingt) innerhalb von 2 Jahren 1300 unbeantwortete Mails hat- und sicher auch ein paar beantwortet hat. Ich tippe jetzt mal, dass der entsprechende Durchschnittsmann in der Zeit insgesamt eher max. 20 Mails hat- die Er auch alle vom Aufwand her beantworten kann. Und ich bin mir auch einigermaßen sicher, dass eher nicht grundsätzlich an persönlichen Formulierungen im Profil liegt. Ich glaub schon, dass ändert mann hier das, schließt's die eine aus, ändert man das die andere, diese Formulierung reizt die Eine- mit ner anderen Formulierung ist man wieder draussen. Wie gesagt...Massenkpompatibilität, schwierig... ausser man ist der Ansicht die Masse macht's, irgendwas wird halt dann schon auch passen. Also einfach mal die Masse einfangen, 10 Dates pro Woche evtl. ein Fick...
Wi**** Geschrieben Juni 23 Oft schießen sich Männer mit ihren Aussagen im eigenen Profil oder im Forum selber schon ins Aus Wenn ich sowas lese wie, ich treffe mich am liebsten auf Parkplätzen und ficke nur ao Oder Alter und Aussehen ist egal User die Begriffe wie Fickstute, oder FKK in Kombination mit Familie verwenden sind bei mir auch raus Oder auch wenn mich User mit Nick wie z.B. Mollylover oder BBW-Lover anschreibt habe ich auch keine Interesse
Ki**** Geschrieben Juni 23 Viele Frauen wollen nicht die zweite Frau sein. Sie wollen mehr und nicht nur Sex. Freizeitaktivtäten suchen Sie und der I - Punkt ist der Sex. Oft erhält man keine Rückmeldung wenn verheiratet und noch über 70 ist. Das sind hier meine Erfahrungen auf dieser Plattform.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 23 Dating-Plattformen: Ungleichgewicht der Geschlechter und die Folgen Im Zusammenhang zum Thema "Profile und deren Gestaltung" und Betrachtung, Erfahrungen auf diwesen Plattformen so auch hier. Dating-Plattformen erleichtern das Kennenlernen, schaffen aber auch Herausforderungen, insbesondere durch ein **Ungleichgewicht zwischen Männern und Frauen**. Oft gibt es **deutlich mehr Männer als Frauen** auf diesen Plattformen. ### Auswirkungen auf Männer Männer erleben häufig **geringe Match-Raten** und hohen **Konkurrenzdruck**, was zu Frustration und Entmutigung führen kann. Die sogenannte "80/20-Regel" (dass ein kleiner Teil der Männer den Großteil der Aufmerksamkeit erhält) verstärkt dieses Gefühl der Chancenlosigkeit. ### Auswirkungen auf Frauen Frauen werden oft mit einer **Flut von Nachrichten** überhäuft, was zu Überforderung und "Choice Overload" führen kann. Dies erschwert die Auswahl passender Kontakte und kann zu einer Oberflächlichkeit bei der Partnerwahl beitragen. Auch unerwünschte Nachrichten sind ein Problem. ### Gründe für die Unzufriedenheit Dieses Ungleichgewicht und die daraus resultierende Unzufriedenheit werden durch verschiedene Faktoren verstärkt: **Unterschiedliches Nutzungsverhalten:** Männer "liken" deutlich mehr Profile als Frauen. **Algorithmen:** Mögliche Bevorzugung bestimmter Profile oder Reduzierung von Matches. **Fokus auf Aussehen:** Das Profilbild spielt eine überproportionale Rolle. **Unerfüllte Erwartungen:** Die Idealvorstellungen stimmen oft nicht mit der Realität überein. Dieses komplexe Problem führt auf beiden Seiten zu Unzufriedenheit und zeigt die Schwierigkeiten des modernen Online-Datings auf. Das Ungleichgewicht auf Dating-Plattformen ist ein komplexes Problem, das keine einfache Universallösung hat. Es erfordert ein Umdenken sowohl bei den Nutzern als auch bei den Plattformbetreibern. Hier sind verschiedene Lösungsansätze, die auf den individuellen und systemischen Ebenen ansetzen: ### 1. Lösungen auf Nutzer-Ebene (Individuelle Strategien) **Bewussteres und "Slow Dating":** Statt wahllos zu wischen und hunderte Likes zu verteilen, sollte man sich mehr Zeit für die Auswahl nehmen. Weniger, dafür aber wohlüberlegte Matches führen oft zu qualitativ hochwertigeren Interaktionen. Das Konzept des "Slow Dating" ermutigt dazu, sich vom Effizienzgedanken der Apps zu distanzieren. **Authentizität im Profil:** Zeigen Sie sich so, wie Sie wirklich sind, mit Ecken und Kanten. Ein spezielles oder authentisches Profil mag zu weniger Matches führen, aber die, die zustande kommen, passen besser zu Ihnen und erhöhen die Chance auf echte Verbindungen. **Qualität der Kommunikation:** Investieren Sie in ansprechende Profilbilder (nicht nur Selfies, sondern Bilder, die Ihre Persönlichkeit und Interessen zeigen) und eine durchdachte Bio. Vermeiden Sie oberflächliche Standardnachrichten und versuchen Sie, echte Gespräche zu initiieren. **Proaktiver sein (besonders für Frauen):** Apps wie Bumble, bei denen Frauen den ersten Schritt machen müssen, sind ein Versuch, die traditionellen Rollen zu durchbrechen. Auch auf anderen Plattformen kann es sich für Frauen lohnen, die Initiative zu ergreifen, wenn ein Profil ihr Interesse weckt. **Reflexion und Pausen:** Wenn Online-Dating frustrierend wird, ist es wichtig, eine Pause einzulegen. Dies ermöglicht, die eigenen Erwartungen zu überdenken, emotionale Energie aufzuladen und sich wieder auf sich selbst zu konzentrieren. **Erweiterung der Suchstrategien:** Sich nicht ausschließlich auf Dating-Apps verlassen. Leute offline kennenzulernen durch Hobbys, Vereine, Events oder Freunde von Freunden kann eine gesündere Alternative oder Ergänzung sein. **Realistische Erwartungen:** Verabschieden Sie sich von der Vorstellung, den "perfekten" Partner zu finden. Offenheit für verschiedene Typen von Menschen und das Akzeptieren von Kompromissen kann die Suche erleichtern. ### 2. Lösungen auf Plattform-Ebene (Strategien der App-Betreiber) **Anpassung der Algorithmen:** **Qualität statt Quantität:** Algorithmen könnten so angepasst werden, dass sie weniger auf die reine Menge an Likes abzielen, sondern stärker auf die Qualität der Interaktionen und die Passung der Profile. **Diversifizierung der Sichtbarkeit:** Statt die attraktivsten Profile ständig zu bevorzugen, könnten Algorithmen eine breitere Verteilung der Aufmerksamkeit ermöglichen, um mehr Nutzern Matches zu verschaffen. **Verringerung von "Geister-Profilen":** Aktivere Profile könnten gegenüber inaktiven Profilen bevorzugt werden, um die Interaktionsrate zu erhöhen und Frustration durch ausbleibende Antworten zu reduzieren. **Verbesserung der Moderation und Sicherheit:** **Aktiver gegen Fake-Profile und Betrug vorgehen:** Stärkeres Verifizieren von Profilen und schnelle Entfernung von unseriösen Accounts. **Schutz vor unerwünschten Nachrichten:** KI-basierte Filter und Warnhinweise (wie von Tinder getestet) können helfen, unangemessene Kommunikation zu reduzieren. **Einführung von Funktionen, die Interaktion fördern:** **Fragen und Prompts:** Mehr Funktionen, die Nutzern helfen, aussagekräftige Profile zu erstellen und Gespräche zu beginnen, die über Oberflächlichkeiten hinausgehen (wie bei Hinge). **Fokus auf gemeinsame Interessen/Aktivitäten:** Funktionen, die Nutzer basierend auf Hobbys oder Event-Interessen zusammenbringen, anstatt nur auf dem Aussehen. **Zeitbegrenzte Matches oder Chats:** Begrenzte Zeitfenster können dazu anregen, schneller in Kontakt zu treten und die Flut an unbeantworteten Matches zu reduzieren. **Nischen-Dating-Apps:** Der Trend zu spezialisierten Dating-Apps (für bestimmte Religionen, Hobbys, Altersgruppen oder Lebensstile) kann helfen, gleichgesinnte Menschen effektiver zusammenzubringen und das Geschlechterverhältnis in kleineren, spezifischeren Pools auszugleichen. **Transparenz über Algorithmen:** Eine gewisse Transparenz über die Funktionsweise der Algorithmen könnte Nutzern helfen, das System besser zu verstehen und ihre Erwartungen anzupassen. ### Fazit Eine effektive Lösung für das Ungleichgewicht und die daraus resultierende Unzufriedenheit erfordert eine Kombination aus **verantwortungsvolleren Design-Entscheidungen der Plattformen** und **bewussterem Nutzungsverhalten der Einzelnen**. Es geht darum, vom reinen "Konsum" von Profilen wegzukommen und wieder mehr Wert auf echte menschliche Verbindung zu legen – sei es durch sorgfältigere Auswahl, authentischere Darstellung oder die Bereitschaft, auch abseits des digitalen Raums Kontakte zu knüpfen. Jeder kennt es: Man betritt eine Plattform mit einer gewissen Neugier und Erwartung. So ging es natürlich auch mir. Anfangs stand ich unter dem Druck, wieder jemanden kennenzulernen, nach etwa zehn Jahren des Alleinseins (mittlerweile über zwanzig Jahre Single). Da ich auf diversen Plattformen nur auf eine gefühlte Toxizität stieß, bin ich aufgrund meines Alters hier gelandet. Auch hier hatte ich anfangs eine gewisse Erwartungshaltung, wie sie in den Medien für andere Plattformen beworben werden. Doch nach Wochen der Beobachtung habe ich diese Erwartung wieder auf null gesetzt – die Gründe dürften jedem klar sein. Mittlerweile bin ich an einem Punkt, an dem ich mir sage und denke: Warum tut man sich diesen Stress an? Aber da bekanntlich die Hoffnung zuletzt stirbt und ich trotzdem viele interessante Menschen kennenlernen durfte, sei es im Chat, auf CT, über das Forum etc., bin ich froh, dass es solche Plattformen gibt. Ich schaue gespannt in die Zukunft, wen man sonst noch kennenlernt – es muss nicht einmal jemand fürs Leben sein, sei es einfach nur freundschaftlich. Denn es ist schwer, Freunde mit gleichen Interessen im eigenen Umfeld zu finden, ohne das Digitale gut. Wären viele meiner Artgenossen, die Männer, nicht so, wie viele Frauen es kritisieren, würde daraus resultierende Zufriedenheit und positives Feedback auch mehr Frauen dazu bewegen, sich auf Portalen anzumelden. Das könnte das Gleichgewicht heben und somit im besten Fall jeder Topf seinen Deckel finden. So nun für heute genug geschrieben, finger taub.
Bi**** Geschrieben Juni 23 Vor 6 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever: Oft schießen sich Männer mit ihren Aussagen im eigenen Profil oder im Forum selber schon ins Aus Wenn ich sowas lese wie, ich treffe mich am liebsten auf Parkplätzen und ficke nur ao Oder Alter und Aussehen ist egal User die Begriffe wie Fickstute, oder FKK in Kombination mit Familie verwenden sind bei mir auch raus Oder auch wenn mich User mit Nick wie z.B. Mollylover oder BBW-Lover anschreibt habe ich auch keine Interesse Geht mir ähnlich. Und dabei geht es mir noch nicht mal um PMs. Um nur eines Deiner Beispiele aufzugreifen: Wer sich selbst oder seinen Partner als „Ehefotze“ bezeichnet, dem möchte ich nicht schreiben. Von der/dem möchte ich auch keine Post erhalten. Nein: Ich möchte von dieser Person überhaupt nichts lesen oder wissen. Und dann auch noch die „netten Profilbilder“, auf die immer bestanden wird… Respekt für die, die ihr Gesicht hier zeigen. Aber alles andere stößt nur ab. Bin bestimmt kein Vorbild, aber ich suche auch nicht, und wenn mir jemand schreibt, dann freue ich mich darüber. Kann sich ja eine nette Unterhaltung ergeben.
Pa**** Geschrieben Juni 23 Alle Daten eines Profils widerspiegeln längst nicht alle Nuancen, Wünsche, Widersprüche und Vorlieben einer Person. Trotzdem kann man sich in Selbstreflektion um Ehrlichkeit und Authentizität bemühen, möglicherweise in der Hoffnung, beachtet und angeschrieben zu werden. Klappt dies nicht, warum eben auch immer?, wären Tipps nicht schlecht, würden mich aber nicht veranlassen, eine andere Person darzustellen, als ich nun einmal bin.
Pr**** Geschrieben Juni 23 Sonntag um 19:42, schrieb Anni4real: Danke für deine Offenheit 🙏☺️ Bei deinen Bildern finde ich super sympathisch, dass du ein paar mit einem richtig schönen Lächeln dabei hast! Allerdings wirkst du vom Alter sehr unterschiedlich… Ich würde diese Bilder drin lassen, die am aktuellsten sind, die dich zeigen, wie du aktuell bist. Mich persönlich interessiert das Aussehen von früher nicht. 🤔🤷♀️😉😁 Gut, finde ich auch, dass du offen damit umgehst, einen Rollstuhl zu haben. Allerdings ist das auch das einzige, was du in deinem Profiltext angibst… Wer bist du? Bist du nur ein Mann im Rollstuhl? Ich denke nicht! Beschreibe dich… Was sollte mein Interesse sein, dich persönlich anzuschreiben? Dich kennenlernen zu wollen? Ich weiß, das ist schwer! Frage deinen Freundeskreis, was dich besonders und wertvoll macht! Zu deiner Date-Anzeige……. „Oralsextrainerin“ spricht, glaube ich die wenigsten Frauen an… 😬🙈😉😁 Auch, dass du ab 18 suchst, finde ich persönlich etwas speziell… Frei nach dem Motto, Hauptsache schon volljährig? Finde ich schwierig… Aus deinem Profil entnehme ich, dass du als Vorliebe Facesitting und Fisten hast? Aus dem Forum weiß ich, dass das viele Frauen nicht mögen… Mich persönlich würde es auch eher zum weiterziehen bewegen, als, dass ich dich anschreiben würde… Ich hoffe, mein Blickwinkel, auf dein Profil hilft dir weiter?! Und wünsche dir alles Gute! 🍀☺️ Ich hab mal versucht etwas zu verbessern, wäre es möglich noch eine zweite Meinung zu bekommen 😅
En**** Geschrieben Juni 24 vor 4 Stunden, schrieb Pre4cher: Ich hab mal versucht etwas zu verbessern, wäre es möglich noch eine zweite Meinung zu bekommen 😅 Mir ist unbegreiflich warum man sein Profil nach den Vorstellungen/Wünschen anderer Menschen gestaltet?!?
Jo**** Geschrieben Juni 24 Am 22.6.2025 at 15:37, schrieb Anni4real: Dankeschön für deine Offenheit! 🙏☺️ Ich persönlich wäre tatsächlich bei dem Bild schon zu 50 % raus… Das Etikett zeigt, dass du es vor einer Umkleidekabine aufgenommen hast, das gibt mir den Anschein, dass das nicht deine Klamotten sind, und du damit vielleicht etwas darstellen möchtest, was du nicht bist… Auch der Blick aufs Handy kombiniert mit einem quasi nicht vorhandenen Lächeln, finde ich persönlich schwierig… da du dein Gesicht bereits zeigst, nimm vielleicht ein Bild, dass in einer lustigen Runde entstanden ist, vielleicht mit Freunden (diese bitte unbedingt aus dem Bild entfernen), dass dich lachend und in die Kamera schauend zeigt, so wie du bist! Wenn ich mir dann dein Profiltext anschaue, ist dieser eher negativ formuliert und sagt von dir als Person fast nichts aus… Versuche dir vielleicht zu überlegen, was du als Mensch „anzubieten“ hast! Wer bist du? Das kommt im Profiltext überhaupt nicht rüber… Daher wäre mein Anreiz dich anzuschreiben nicht wirklich vorhanden… Und bei den Fantasien: „brustfixiert“ ist ja völlig in Ordnung aus meiner Sicht! Allerdings, wenn ich schon „kneten“, lese, wäre ich in dem Fall definitiv raus… Ich glaube, jeder Mensch wünscht sich, dass man so angefasst wird, wie es einem selbst auch gefällt… Es gibt sicherlich Frauen, die kneten mögen, ich gehöre nicht dazu. Auch bei deinen Vorlieben: Sperma schlucken, und Deep Throat sind aus meiner Sicht schon eine sehr intensive Ausübung eines Blowjobs… Wenn das ein Mann als Vorliebe angibt, habe ich aus eigener Erfahrung heraus damit Schwierigkeiten und wäre ebenfalls ein Grund, weiter zu ziehen… Viele, die es auch als Vorliebe angegeben hatten, haben mir schon gesagt, dass es kein Muss ist, allerdings, wenn es ein Mann bei den Vorlieben angibt, dann wünscht er das auch zu haben, so meine Sicht… Ich finde, dass beide auf ihren Spaß kommen sollten! Wenn Mann das möchte, ist das völlig okay, aber ich bin in dem Fall raus… Ich hoffe, mein Blick auf dein Profil konnte dir weiterhelfen und wünsche dir alles Gute 🍀 Nach ein paar Anpassungen hatte ich tatsächlich schon ein paar Besucherinnen, aber leider hat sich da noch keine Nachricht ergeben. Ich bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Der Pool an Frauen aus der Region ist auch nicht sooo groß, dass mich das hoffen lässt 😳 Aber schauen wir, vielleicht tut sich ja was. Ich berichte, falls sich etwas ergibt 😁
Fr**** Geschrieben Juni 24 Was macht ihr Männer eigentlich, wenn jetzt noch 5-7 andere Frauen euer Profil sichten, analysieren, einschätzen und zu einer ganz anderen Einschätzung kommen, als die TE? Erneut anpassen? 🤔 Was für "Männer."
Ti**** Geschrieben Juni 24 (bearbeitet) vor 46 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos: Was macht ihr Männer eigentlich, wenn jetzt noch 5-7 andere Frauen euer Profil sichten, analysieren, einschätzen und zu einer ganz anderen Einschätzung kommen, als die TE? Erneut anpassen? 🤔 Was für "Männer." *geht auch an @Engelschen_72* Profil löschen. Abmelden. Fußballdauerkarte holen? Dauergast beim Späti um die Ecke werden? Die Parkbank anbeten? Unter der Brücke schlafen? Was man halt als Mann so macht... Aber mal im Ernst: Warum sollte es schlecht sein, sich mal ein Feedback einzuholen? D.h . doch nicht, dass man das wegen einer Meinung alles übernimmt. Man hört es sich an. Denkt drüber nach. Und gegebenenfalls stellt man fest, dass bestimmte Passagen wirklich suboptimal formuliert oder gar widersprüchlich sind. Im Grunde ist das wie auf Arbeit. Jemand macht seinen Job vermeintlich toll, dann ist derjenige im Urlaub, du schaust frisch drauf und denkst dir so: Was ist denn das für ein Quark? Dann kommt der Kollege wieder, man spricht drüber und er steht kopfschüttelnd vor seinem Kram und sagt- verdammt, du hast recht. Umgedreht genauso. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Davon mal abgesehen, wirst du als Mann trotzdem nicht häufiger angeschrieben, aber du transportierst das, was du über dich Aussagen wolltest, besser auf den Punkt formuliert, wenn dir ein paar Leute sagen, wie sie das interpretieren, was du in einem Anfall geistiger Umnachtung verbockt hast. Vielleicht fällt Dank KI der Berufsstand der Lektoren bald zum Opfer der technischen Entwicklung. Aber so manches Buch, so manche Doktorarbeit, wäre ohne das Lektorieren sachfremder Dritter, eine fachlich brillante, aber vom Lesen her eine Zumutung geworden. bearbeitet Juni 24 von Tiefkuehlpizza
Pr**** Geschrieben Juni 24 Vor 13 Stunden, schrieb Engelschen_72: Mir ist unbegreiflich warum man sein Profil nach den Vorstellungen/Wünschen anderer Menschen gestaltet?!? Hier geht es ja nicht darum, es si zu machen 'wie andere es haben wollen', sondern eher darum sich neuen input von außen zu holen, wie man es vielleicht besser machen könnte.
Fr**** Geschrieben Juni 24 vor 16 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza: Profil löschen. Abmelden. Fußballdauerkarte holen? Dauergast beim Späti um die Ecke werden? Die Parkbank anbeten? Unter der Brücke schlafen? Was man halt als Mann so macht... Aber mal im Ernst. Warum sollte es schlecht sein, sich mal ein Feedback einzuholen? D.h . doch nicht, dass man das wegen einer Meinung alles übernimmt. Man hört es sich an. Denkt drüber nach. Und gegebenenfalls stellt man fest, dass bestimmte Passagen wirklich suboptimal formuliert oder gar widersprüchlich sind. Im Grunde ist das wie auf Arbeit. Jemand macht seinen Job vermeintlich toll, dann ist derjenige im Urlaub, du schaust frisch drauf und denkst dir so: Was ist denn das für ein Quark? Dann kommt der Kollege wieder, man spricht drüber und er steht kopfschüttelnd vor seinem Kram und sagt- verdammt, du hast recht. Umgedreht genauso. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Davon mal abgesehen, wirst du als Mann trotzdem nicht häufiger angeschrieben, aber du transportiert das, was du über dich Aussagen wolltest, besser auf den Punkt formuliert, wenn dir ein paar Leute sagen, wie sie das interpretieren, was du in einem Anfall geistiger Umnachtung verbockt hast. Wie kommst du zu der Schlussfolgerung, dass es schlecht sein sollte, sich Feedback zu holen? Mir stellte sich rein die Frage, was Männer machen, wenn die Meinungen verschiedener Frauen, nun mal grundverschieden sind. Für wen das wichtig ist, nur zu. Die Männer haben ja explizit um Feedback gebeten. Für mich ist das aus genannten Gründen nur nicht nachvollziehbar. Ein erwachsener Mann, der von fremden Frauen dementsprechend Feedback braucht, wäre für mich total uninteressant gewesen. Er wird ja wohl in der Lage sein, seine "Visitenkarte" zu gestalten, wenn ihm Kontakte wichtig sind. Keinerlei Resonanz oder versuchte Kontaktaufnahmen seitens von Frauen, sprechen dann für sich. (Unabhängig davon, dass Männer es hier generell nicht so einfach haben.) Ich spanne ungern den Bogen hinüber ins Berufsleben. Aus dem ganz einfachen Grund, weil man das - aus meiner Sicht - nicht vergleichen kann. Deswegen lasse ich deinen Vergleich dazu, gerne stehen. vor 40 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza: Vielleicht fällt Dank KI der Berufsstand der Lektoren bald zum Opfer der technischen Entwicklung. Aber so manches Buch, so manche Doktorarbeit, wäre ohne das Lektorieren sachfremder Dritter, eine fachlich brillante, aber vom Lesen her eine Zumutung geworden. Ach nun mach aber mal einen Punkt. Der Vergleich hat nicht nur ein Hinkebein, dem stehen auch die Haare zu Berge. 😁 Ich kann total verstehen, dass du Frauen gerne "rettest", sobald sie im Forum auch nur den zarten Hauch eines Gegenwinds erhalten. Du bist eben ein Held. 😉
Ti**** Geschrieben Juni 24 (bearbeitet) vor 13 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos: Mir stellte sich rein die Frage, was Männer machen, wenn die Meinungen verschiedener Frauen, nun mal grundverschieden sind. Ich finde, dass ist der Normalfall, sonst wären wir alle Barbie und Ken, alle unnatürlich gleich, kein Unterschied, keine Individualität, keine Ecken, keine Kanten. Dennoch ist es ja ein Unterschied, wenn jemand sagt, hier wäre ich raus (Vorlieben, Raucher, Entfernung, etc.), was ich als eine persönliche und deswegen irrelevante Einschätzung einstufen würde. Wenn man aber eine Formulierung wählt, die verschiedene Leute abseits der eigenen Intention interpretieren, dann hat man sich unpräzise oder missverständlich geäußert und dann besteht Handlungs-/ Klarstellungsbedarf. bearbeitet Juni 24 von Tiefkuehlpizza
Fr**** Geschrieben Juni 24 vor 3 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza: Wenn man aber eine Formulierung wählt, die verschiedene Leute abseits der eigenen Intention interpretieren, dann hat man sich unpräzise oder missverständlich geäußert und dann besteht Handlungs-/ Klarstellungsbedarf. Und um das zu erkennen, braucht es dann die Männer rettende Heldin im Poppen Epos. Ja ich verstehe den Antrieb und die gute Absicht dahinter, wirklich. Vermutlich fehlt mir da einfach nur das "Betreuer-Gen." 😁
Empfohlener Beitrag