Jump to content

Aufruf: Hilfe zur Selbsthilfe 😉💪

An****

Empfohlener Beitrag

Am Ende "bedienen" 5% Männer (nämlich die, die attraktiv erscheinen) 80% der Frauen. Und das bei einem 10/100 Verhältnis Frauen/Männer. 🤷‍♂️
Der Rest der Männer ist einfach nur da, kommt aber nie zum Zug.
Vor 19 Minuten , schrieb SensualMarc:

Es muss ja nichts Inhaltliches sein.

Es können doch auch nur formale Tipps sein. 

Dass man "Drauf" in einem Profiltext  z.B. klein schreibt ( von darauf)  oder bei reinallen das "f" vergessen wurde.

Einfach z.B.  halt kleine Rechtschreibfehler, die  passieren können und einem im Profiltext halt auffallen.

Ich persönlich bin froh, wenn mich darauf jemand aufmerksam macht.

Oder wenn sich jemand  im Profiltext missverständlich ausdrückt, wenn nicht ganz klar ist, was z.B. gemeint ist oder die Aussage von der und der Sicht gesehen  werden kann.

Wenn es z.B. unklar ist, was dieser ausdrücken will.

Nobody is perfect, mich eingeschlossen.

Das meinte ich, du eierst rum anstatt konkret auf den Punkt zu kommen. Wir sind ja hier nicht im Hörsaal und auch nicht bei Linkedin, mach dich locker mein Lieber 😎

Vor 4 Stunden, schrieb Benny_aus_K:
Es würde mich interessieren woran es liegt. Bevor ich eine Frau anschreibe nehme ich mir Zeit für aufmerksames lesen ihres Profils und versuche im Text zumindest einen Anstoß daran zu geben das ich mich für den Inhalt und besonders auch für sie interessiere. Jede Nachricht ist individuell, ich hasse Copy-Paste! Aber ich habe den Eindruck das auch höfliche und aufgeschlossene Nachrichten nicht gut ankommen - weil „unnormal für hier“ oder „zu nett“.
In meinem Profil ist nichts aufgesetzt und so ehrlich wie ich immer bin; oder wieder zu ehrlich?

Eine gefühlt geschätzte Statistik würde ich sagen:
49/50 Anschreiben bleiben unbeantwortet oder direkt gelöscht
Die andere ist ein Klick auf „Der Nutzer hat kein Interesse“.

Nach so langer Zeit ist es ein wenig frustrierend

Würde mich echt über sachliches Feedback freuen - hier oder per PN 🙂

Vielen Dank für deine Offenheit! 🙏☺️
Ich finde deine Profilbilder super sympathisch!
Gestolpert bin ich über „unkompliziert“… ich persönlich mag das Wort nicht… Wer oder was ist denn kompliziert? Ich sage gern, dass ich komplex bin… Unkompliziert lässt mich schon etwas zögern…
Ähnlich bin ich auch über die Formulierung „Übereinander herfallen“ gestolpert… 🤔 nicht „mein Geschmack“…
Zudem wiederholst du, dass du aufgeschlossen bist, neue Menschen hier kennen zu lernen… Kann gerade nicht genau sagen, warum es mich irritiert, aber beim Lesen hat es mich irritiert… 🤔
Bei dem Fragebogen hast du angegeben „abgesehen von dicken Titten, 90-60-90, …“, zwar als Witz, dennoch steht es da… Wäre jetzt auch kein Anreiz für mich, dich anzuschreiben, eher weiterzuziehen… Ähnlich mit der Angabe des Films oder auch „wer ficken will, muss freundlich sein“… Ich finde diesen Satz einfach nur bescheuert… Du richtest den Satz an Männer, da schwingt bei mir mit, dass du vielleicht auch ähnlich denkst, obwohl ich das von deinem Profil insgesamt nicht den Eindruck habe…
Bei „was willst du der Frauenwelt sagen“ hörte sich für mich insgesamt etwas deprimiert an und auch der Satz „wundert ihr euch echt?“ wirkt auf mich, ehrlich gesagt, etwas vorwurfsvoll an die Frauen… Was soll ich mich als Frau darüber wundern, wie die Männer einen anschreiben… Das liegt 0,0 in meinem Einfluss… Ich glaube nicht, dass du es so gemeint hast, wie es auf mich wirkt… Wenn dem so ist, vielleicht einfach nochmals kritisch, möglicherweise mit einer Freundin (?) drüber lesen…
Ich hoffe, meine Eindrücke können dir weiterhelfen…
Wünsche dir alles Gute 🍀☺️

Vor 4 Stunden, schrieb Beratungsmuster:

Könnte man dir diesbezüglich helfen? 

Deine Fürsorge ist sehr ehrenwert! 😁 in Bezug auf hier, keine Sorgen meinerseits, im echten Leben sind es die klassischen und ich habe einen tollen Freundeskreis dafür. Vielen lieben Dank dennoch für dein Angebot! 🤓😁

vor 5 Stunden, schrieb Spicy_:

Oha - jetzt wird's interessant, was die Profilanalytik-Kommission an Erkenntnissen zusammenträgt 🤪

Schreibblock und Kugelschreiber liegen bereit?;)

Vor 4 Stunden, schrieb anne-007:

Diese "Kleinigkeiten" können maßgeblich sein....ist es nicht auch immer ein bisschen Stimmungssache? Im einen Moment kann ich locker darüber hinweg sehen...im anderen nervt es? 

Kann natürlich Stimmungssache sein! Mir persönlich sind einfach gewisse Details, wie zum Beispiel bei einer Date-Anzeige „von 18-80“ wiederholt aufgefallen, was ich persönlich etwas speziell finde… Und wenn ich einen Mann dennoch angeschrieben habe, weil ich den Rest des Profils gut fand, und es thematisiert hatte, war es eben in dem Moment einfach gedankenlos angegeben worden… Das wäre bei mir nicht von der Stimmung abhängig…

vor 5 Stunden, schrieb Julia_1982:

In ganz vielen Männer-Profilen steht oft zu wenig drin, da wird es dann schwer das Interesse zu wecken. Wenn ich "tabulos" lese, bin ich auch direkt raus. Einen tabulosen Mann will ich nicht kennen lernen.

Ich glaube mein Profil schreckt eher durch zu viele Informationen und Details ab.  Ich denke, ich werde die Texte massiv einkürzen.  Was spricht deiner persönlichen Meinung nach gegen ein Mann der nicht verschüchtert auf Aktionen der Frau wartet oder bei der die Frau sich Sorgen machen muss mit ihren teils ausgefallenen Wünschen auf Ablehnung zu stoßen? Ich denke das Wort tabulos oder nahezu tabulos beschreibt ein Verhalten bei dem die Frau genau das nicht zu befürchten hat. 

vor 5 Minuten, schrieb Ohne_Anhang:

Wie ziehe ich mir nicht die falschen auf mein Profil?

Ich glaube, das ist eher eine Thematik,  die mehrheitlich Frauen betrifft. Da sich die Besuche auf einem männlichen Profil- ohne Forumsbeteiligung oder aktive PN eher im sehr überschaubaren Rahmen halten.

vor 7 Minuten, schrieb Ohne_Anhang:

Was transportiere ich mit meinem Profil? <- Kern des TE

Würde ich grundsätzlich auch so sehen, allerdings ist die Lesart der Profilbesucher so individuell unterschiedlich und durch Vorerfahrungen geprägt,  dass du auf das, was ankommt, wenig Einfluss hat. Du kannst nur hoffen,  dass es jemanden gibt, der das Profil mehrheitlich richtig interpretiert. 

vor 11 Minuten, schrieb Ohne_Anhang:

Welche Interessen habe ich wirklich und was sucht man hier?

Ist das immer so eindeutig? Da habe ich Zweifel. Es ist einen Momentaufnahme.  Ein Startpunkt einer möglichen Entwicklung. Sie könnte aber auch andere Wege nehmen. 

vor 15 Minuten, schrieb Ohne_Anhang:

Wie bekomme ich die Aufmerksamkeit die ich wirklcih suche?

Diese Frage war früher leicht zu beantworten. Geh in den lokalen Chat, da sind Leute aus der Nähe,  lass dich drauf ein. Der lokale Chat ist inzwischen tot.  Also bleiben nur das globale Forum,  der globale Chat oder PN. 

vor 5 Stunden, schrieb SensualMarc:

🤔Wer hat gesagt, dass man es allgemein (in allen Dingen) als Mann leicht im Leben hat?😉😅

Ersetze doch Mann mit Mensch, dann wird es realistischer. ;)

Vor 4 Stunden, schrieb XanKleet:

Nun gut...

Wenn ich mich zu diesem Thema äußere, muss ich auf alle Fälle mit Kritik umgehen können, was auch eigentlich gar kein Problem ist. Leider ist Kritik oftmals weniger konstruktiv denn beleidigend.

Man (ich) würde sich sicher über mehr Reaktion auf Nachrichten freuen. Natürlich ist auch klar, dass man nicht tausendmal in einer Stunde schreiben möchte: "Sorry, du bist nicht mein Typ." Vielleicht wäre da eine Art "Schnellantwort" mit Textbausteinen Seitens des Betreibers eine Idee?

Ich bin jetzt weniger prüde oder verklemmt, aber direkt im Profilbild gleich "hardcore" einzusteigen macht in meinen Augen weniger Sinn, auch wenn mir durchaus bewusst ist, was der eigentliche Hintergrund der Seite ist. Mich wundert es tatsächlich immer wieder, dass die Menschen ihre primären und sekundären Geschlechtsorgane schneller als ihr Gesicht zeigen.

Deprimiert bin ich nun nicht unbedingt, dass ich nicht so sehr viele Zuschriften bekomme. So lange bin ich nun auch noch nicht hier, als dass ich jetzt laut losheulen müsste, aber ich gebe zu, dass ich mich auch frage, was ich denn falsch mache, wenn ich anschreibe und keine Resonanz kommt. Ich lese die Profile schon durch und schreibe nicht einfach drauf los. Vielleicht habe ich mich auch mal vertan - ich will jetzt nicht behaupten niemals nie nicht Fehler gemacht zu haben.

An sich bin ich in der Kommunikation bemüht, nicht irgendwie "plump" oder unverschämt zu erscheinen. Ich leite normal auch mit einem "Hallo" in die Nachricht ein und frage nicht gleich: "Ey, Bock zu figgn?" Trotzdem war es bisher noch nicht so von Erfolg gekrönt.

Dankeschön, auch für deine Offenheit! 🙏☺️
Ich finde bereits deinen Kommentar hier sehr selbst reflektiert, obwohl du noch nicht lange hier dabei bist, was sehr für dich spricht! ☺️
Beim Blick auf dein Profil fällt mir als erstes auf: hast du nun lange oder kurze Haare? Als erstes Bild wird das mit den langen Haaren angezeigt, ich vermute aber, aufgrund der Länge der Haare, dass dieses das alte ist… Würde ich aus dem Grund direkt rausnehmen… Du siehst nicht mehr so aus, also ist es - aus meiner Sicht - nicht mehr relevant… 🤔🤷‍♀️
Auch bei dir: da du das Gesicht bereits zeigst, einfach mal versuchen zu lächeln 😉😁 finde ich persönlich immer wichtig. ☺️
Gestolpert bin ich bei dir über das Wort „bemüht“… hat etwas von „setzen, 6, nicht geschafft“…
Du schreibst, dass du „introvertiert, aber nicht schüchtern“ bist. Lass das „aber …“ weg! Ich bin auch mehr introvertiert, finde es gut, wenn man das angibt, hat aus meiner Sicht nichts mit schüchtern zu tun. Sagt schon alles 🤓😉☺️
Bei „suche den Weg in die 80er“ wäre ich persönlich raus gewesen… Warum in der Vergangenheit leben? Einfach das Beste aus den jetzt und heute machen! ☺️
Schmunzeln musste ich bei „weibliche Personen“, warum nicht einfach „Frauen“ schreiben? 🤓😉😁
Ich hoffe, mein Blickwinkel auf dein Profil hilft dir weiter…
Und auch dir alles Gute! 🍀☺️

vor 1 Minute, schrieb AnfangsSproede:

Ersetze doch Mann mit Mensch, dann wird es realistischer. ;)

Hast nicht ganz Unrecht...🤗👍

vor 12 Stunden, schrieb Anni4real:

Hallo zusammen,
...
Darum möchte ich heute mit diesem Beitrag alle wie folgt einladen:
1. Die Männer, die gerne wüssten, warum er weder angeschrieben wird, noch Antworten bekommt, wenn er selbst anschreibt

Finde ich ganz lustig und spannend.   Tatsächlich werde ich nicht von Frauen angeschrieben, bekomme aber teilweise Antworten. Leider sind diese in der Regel ablehnend oder an Bedingungen gebunden die ich nicht eingehen will. 

Oft wird bemängelt dass ich kein Profilbild habe.  Das ist Absicht, da ich als Fremdgänger der eine Affäre sucht die Kontrolle darüber behalten will wer mich sieht. Ich gebe mit den Anschreiben Bilder von mir frei.

Was ich suche sollte auch klar aus dem Profil hervor gehen. 

Ich habe die Vermutung, dass ich zu viel Text und ein viel zu ausführliches Profil habe.  Die Ablehnungen sind oft mit der Begründung ich sei nicht ihr Typ und warum sollte sie sich für mich entscheiden, wenn sie optisch besser aussehende Typen zur Auswahl hat. 

Jede Frau/jeder Mann darf gerne Kritik äußern oder mir Hinweise zur Änderung geben.  Bin mal gespannt was da so kommt... Keine Sorge ich vertrage jede Form der Kritik ohne hier gleich auszuticken ;-)

Gerade eben, schrieb SensualMarc:

Hast nicht ganz Unrecht...🤗👍

Was heißt hier "nicht ganz"*linkeAugenbrauehochzieh Kennst du auch nur eine Frau in deinem Umfeld, die es immer nur "leicht" hat? Jeder Mensch hat sein Leben mit all den Höhen und Tiefen zu bewältigen. Und das kann auch öfter mal zum Knochenjob werden.

vor 4 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Was heißt hier "nicht ganz"*linkeAugenbrauehochzieh Kennst du auch nur eine Frau in deinem Umfeld, die es immer nur "leicht" hat? Jeder Mensch hat sein Leben mit all den Höhen und Tiefen zu bewältigen. Und das kann auch öfter mal zum Knochenjob werden.

Ja stimmt, das ganz hätte ich mir sparen können.

Hab' ich wegen den Augenzwinkern gemacht.

Jeder Mensch hat sein Packerl zu tragen.

Vor 4 Stunden, schrieb Bangaloo:

Darfst Dich gerne dazu äußern, solange es ehrlich ist.
Ich selbst komm damit klar.

Wenn man jetzt Fake-Profile ebenso noch mit einbezieht, dann würde es langsam ausufern.

Aber hey, ich höre mir jede Meinung gerne an und wenn jemand(es) meint es ist Müll was ich sage, dann sei es so.

Übrigens mit Popcorn 🍿 und der nötigen Distanz sind Chatgruppen manchmal besser wie Netflix und allen andere Streaming Plattformen

Na dann, danke für deine Offenheit! 🙏☺️
Ich bin hier immer ehrlich, gibt für mich keinen Grund zu lügen…
Bei dem Bild „Don‘t waste my time“ wäre ich schon raus… Finde ich persönlich zu negativ, zu egozentrisch… Frag mich dabei, was willst du damit aussagen? Wenn ich dich anschreibe, verschwende ich deine Zeit? Wirkt etwas so auf mich… Deine Profilbeschreibung selbst finde ich relativ inhaltslos… Du gibst gefühlt nichts von dir bekannt… Mir fehlt sozusagen der Anreiz, warum ich überhaupt Interesse daran haben sollte, dich kennen zu lernen… 🤔🤷‍♀️
Bei der Fantasie „BDSM“ und auch „öffentliche Orte“ wäre ich raus… Ich finde, es soll beiden Spaß machen… da ich kein Interesse an BDSM habe, hätte ich dadurch den Eindruck, dass du dich in deinen Wünschen zurücknehmen müsstest, was ich nicht wollen würde… Dazu gehören auch ein paar Punkte bei den Vorlieben… Ist eben Geschmackssache… wenn es dein Wunsch ist, auf jeden Fall drin lassen!
Und bezüglich dem Unterhaltungswert hier: ich bevorzuge das Forum… 🤓😉😁
Hoffe, du kannst etwas mit meinem Blickwinkel auf dein Profil anfangen und wünsche auch dir alles Gute! 🍀☺️

vor 24 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Schreibblock und Kugelschreiber liegen bereit?;)

Hast du kein Diktiergerät? 😜

vor 1 Minute, schrieb Tiefkuehlpizza:

Besuche auf einem männlichen Profil- ohne Forumsbeteiligung oder aktive PN eher im sehr überschaubaren Rahmen halten.

Unterschätz das nicht. bzw lass es mich so sagen. Das Forum seh ich mittlerweile als überschätzt.

vor 3 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

allerdings ist die Lesart der Profilbesucher so individuell unterschiedlich und durch Vorerfahrungen geprägt,  dass du auf das, was ankommt, wenig Einfluss hat.

ja, den Eindruck das voran gegangene Erfahrungen direkt auf einen projiziert werden hatte ich auch schon.Bedauerlich. Gebe ich aber persönlich nicht viel darauf. Ich kann mich hier ja auch echt nicht beschweren.

vor 6 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ist das immer so eindeutig?

Nein. Wie zu Beginn unserer Unterhaltung als Beispiel ja erwähnt. Mit einem Profil in Kontakt gekommen, dass ja absolut nichts sagend war und sich als vielversprechend entpuppte. Da haben wenige Eckdaten ausgereicht das Interesse zu wecken. Als Pitch hat es auf jeden Fall gereicht.

vor 13 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Der lokale Chat ist inzwischen tot.

Da geht es wirklich schlimm zu! Reinste Pimmelparties!

vor 14 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Forum ... PN

ich sage ganz klar PN.
Nur das scheinen viele eben nicht zu beherrschen.

insgesamt halte ich es aber immer noch nicht für allzu kompliziert. Wenn man schon von sich aus genügend mitbringt, dann klappt das auch hier auf der Plattform.
... aber genug von meinem selbstgefälligem Geschwätz:sweat_smile:

Anonymes-Mitglied-5
vor 32 Minuten, schrieb GreyC:

Am Ende "bedienen" 5% Männer (nämlich die, die attraktiv erscheinen) 80% der Frauen. Und das bei einem 10/100 Verhältnis Frauen/Männer. 🤷‍♂️
Der Rest der Männer ist einfach nur da, kommt aber nie zum Zug.

Verheiratet macht halt für 80% der Frauen sehr unattraktiv und uninteressant… Ganz unabhängig von der Optik. 

vor 7 Minuten, schrieb Anni4real:

Beim Blick auf dein Profil fällt mir als erstes auf: hast du nun lange oder kurze Haare? Als erstes Bild wird das mit den langen Haaren angezeigt, ich vermute aber, aufgrund der Länge der Haare, dass dieses das alte ist… Würde ich aus dem Grund direkt rausnehmen…

Die langen Haare sind tatsächlich aktuell. Deshalb auch die Angabe langes Haar.

Auch bei dir: da du das Gesicht bereits zeigst, einfach mal versuchen zu lächeln 😉😁 finde ich persönlich immer wichtig. ☺️

Das bekomme ich leider nicht so wirklich hin. Wenn ich gestellt lächle, sieht`s immer nach Schlaganfall aus!

Ich hoffe, mein Blickwinkel auf dein Profil hilft dir weiter…
Und auch dir alles Gute! 🍀☺️

Die meisten Sachen habe ich nun nach Empfehlung nachgebessert und danke Dir auch.

Die 80er waren eben in vielen Punkten toll - vielleicht aber auch, weil ich da noch Kind war und weit unbeschwerter als heute...

(bearbeitet)

@fresa1711

Danke dir für deine Rückmeldung. Hat mich gefreut, dass du dir die Zeit genommen hast!
Du hast recht, den Punkt mit dem Beziehungsstatus hatte ich tatsächlich übersehen. Ich bin schon auf der Suche nach was festen, hab aber auch nichts gegen sich entwickelnde Freundschaften mit oder ohne plus. Ich sollte das dementsprechend ergänzen.

Was das Lächeln angeht: Ich arbeite noch dran. Vielleicht wird’s beim nächsten Foto ein bisschen weniger angedeutet. ;)

Schön, dass mein Profil bei dir authentisch rüberkommt – das bedeutet mir mehr, als perfekt inszenierte Fotos.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vor 4 Stunden, schrieb Dragon_81:
Mich würde auch mal interessieren was eine Frau davon abhält mir zu schreiben bzw ich teilweise gleich geblockt werde und das ohne das ich die Frau überhaupt angeschrieben habe.
Ich verschicke auch nicht ungefragt irgend ein Bild 😅
Aber für ein kleines Feedback wäre ich sehr dankbar 😁
Wünsche euch einen schönen Sonntag

Danke für deine Offenheit! 🙏☺️
Beim Blick auf dein Profil fallen mir direkt die Bilder auf das beste Stück, wenn auch verdeckt, etwas negativ auf… Muss ich persönlich nicht in einem Profil sehen, sehe ich lieber in Realität 🤓😉😁
Dein Profil Text selbst ist wie bei einigen sehr aussagelos… Gibt mir persönlich keinen Anreiz, warum ich dich überhaupt anschreiben und somit kennenlernen wollen würde… 🤔🤷‍♀️
Wenn ich dann auf deine Vorlieben, Fantasien, etc. schaue, Pegging, Anal-Spiele, Glory Hole, finde ich persönlich jetzt nicht gerade anziehend und ich würde eher weiter ziehen…
Auch hier, wie schon bei dem ein oder anderen Kommentar genannt, ich finde eben, dass die sexuellen Interessen übereinstimmen sollten… Damit eben auch beide ihren Spaß haben! Wenn ein Mann, dies als Vorliebe oder Wunsch angibt, hätte ich das Gefühl, er müsste sich zurücknehmen, und das würde ich nicht wollen… Wenn es nur eine Fantasie ist, die sozusagen nicht zwingend erforderlich ist, könnte man dies ja auch im persönlichen Austausch klären… Nur als Anregung.
Ich hoffe, mein Blickwinkel auf dein Profil hilft dir weiter… Und wünsche auch dir alles Gute! 🍀☺️

Vielen Dank für die ehrlichen Worte, ich werde mal mein Profil, etwas überarbeiten und versuchen etwas mehr über mich Preis zu geben 

(bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Ohne_Anhang:

insgesamt halte ich es aber immer noch nicht für allzu kompliziert. Wenn man schon von sich aus genügend mitbringt, dann klappt das auch hier auf der Plattform.

Ist sehr unterschiedlich. 

Manchmal ist es von Anfang an ein Selbstläufer (wenn Humor, Schlagfertigkeit und Ernsthsftigkeit  manchmal sogar Doppeldeutigkeiten passen).

Manchmal plätschert es vor sich hin und bekommt auf einmal einen Pitch und manchmal merkst du, das Gespräch wird einseitig - also lass es ausklingen.

Und dann gibt es die Fälle, wo du einfach vom Profil oder Bild oder was anderes nicht passt, wo es egal ist, was du schreibst.

Den Einstieg über den Chat fand ich immer besser,  weil da ein Interesse aus dem öffentlichen Chat heraus generiert worden ist.

Das ist aber jetzt praktisch nicht mehr gegeben. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 11 Minuten, schrieb XanKleet:

Die meisten Sachen habe ich nun nach Empfehlung nachgebessert und danke Dir auch.

Du änderst nach „Tipps“ einer einzelnen Userin sofort dein Profil ab? Das ist eine Einzelmeinung, vielleicht sehen es wesentlich mehr anders. Da kann es mit deinem Selbstbewusstsein aber nicht weit her sein…oder du hängst verzweifelt dein Fähnchen in den Wind, um, egal wie und bei wem, Erfolg zu haben….

rainbow_1954
vor 2 Stunden, schrieb Ohne_Anhang:

Da kann jeder seine Spuren hinterlassen.

Man kann.....

Man könnte.

Wenn man wollte.

aber wie iele machen das tatsächlich?

• Neu erstellen...