Jump to content

Feuchtspielwiese

NS****

Empfohlener Beitrag

Hundedecken Wasserfest. Kuschelig+ Wasserdicht. Danach in die Waschmaschine perfekt
(bearbeitet)
Am 21.6.2025 at 02:25, schrieb NSKVDOM81:

Hallo Miteinander! 😊

Wer hat Erfahrungen mit Spielwiesen für feuchte Sauereien? Hab ganz gute Erfahrungen mit den Einkäufen und erspart Folie, etc. aber ist nicht immer sonderlich praktisch... Aufblasen, Aufbau und so weiter. Evtl. hat ja jemand diesbezüglich gute Tipps? 

Es kommt drauf an: soll die Feuchtigkeit bleiben? Dann Latexlaken, es gibt auch welche mit aufblasbaren Rand. Oder soll die Unterlage die Feuchtigkeit aufnehmen? Dann tut es die Hundedecke oder auch Liebesdecke genannt. Ich habe die größte Größe, passt perfekt übers Ehebett, es kommt nichts durch und drunter kann man kuscheln, wenn man mit dem Liebesspiel pausiert.

vor 2 Stunden, schrieb FettesFerkel:

Diese vielbeworbenen wasserdichten kuscheldecken, hat die schon mal jemand getestet, können die tatsächlich was?

Ja, die sind super. Ich habe die von Amazon. Allerdings haben die immer noch genügend Wasser nach dem Waschen in der Waschmaschine drin, da ist ein heißer Tag draußen zum Trocknen am besten geeignet.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

Für's Bett gibt's m.M.n. nicht's besseres als Inkolaken.

Entweder die, die man wie ein Spannbetttuch überzieht, die sind optisch etwas ansprechender oder die mit vier Spanngummis über Eck, die sind schneller abgezogen, sobald "die Spiele" beendet sind.

Für Ölspiele sind Latexlaken natürlich sinnvoller.

Also ich habe ja die besten Erfahrungen mit den aufblasbaren Pools, kein Stress, leicht aufgebaut und verdammt easy in der Handhabung. 👍🏻

Sehr viele Meinungen, danke für alle Antworten, meiner Erfahrung nach war noch immer was zum Aufblasen mit Rand / ähnlich nem kleinen Spielpool äußerst praktisch. 🤷‍♂️ Einmal gekauft übers Natursektforum, für gut befunden und auch über Amazon nochmal besorgt. Praktisch, schnell fertig gemacht, kann überall und auch unterwegs verwendet werden und ist auch perfekt wieder einfach gereinigt. Gibt auch eine schön glitschige Unterlage um da ausgiebist drin zu spielen. 

• 2 Monate später...

Ich mag Ölspiele und vor nicht allzu langer Zeit fand ich bei TEMU zufällig eine komplette „Spielwiese“ im Angebot:

• eine Art „Planschbecken“ mit seitlichen Rändern zum Aufblasen in der Größe meines Bettes
  • zwei sehr angenehm anfühlende feuchtigkeitsundurchlässige Mikrofaser-Spannbetttücher
  • eine Luftpumpe mit Akku (via USB aufladbar)

Bei dem Preis (noch keine EUR 50,–) dachte ich mir, dass ich mir das jetzt mal gönne.
Und was soll ich schreiben? Ich hab's bis heute nicht bereut... :P

oelbett.png

Wir haben Latexlaken, auf dem Wasserbett ist das auch nicht zu kalt. Allerdings würde auch ein kleiner Pool zur Not gehen.

• Neu erstellen...