Jump to content

Date

michelle9992

Empfohlener Beitrag

Meine Arbeitskleidung ist seriöser, als das was ich privat trage; insofern schwer zu beantworten.

Für mich ist das ein NoGo. Wenn ich ein Date ausmache, geschieht das immer mit ausreichend Vorlaufzeit für beide Seiten. Und so wie ich mir Mühe mit dem Styling gebe, erwarte ich das auch von der anderen Seite. Dann in Arbeitskleidung oder - noch schlimmer - Jogginghose und Schlabberlook zu erscheinen, finde ich einfach respektlos. 

Immer gut aussehend, geduscht und gut riechend… ist das A und O..außer es wurde vorher anders kommuniziert 😅
Da ich beim ersten Date nicht das Ziel hatte zu ficken, sondern den Menschen kennen zu lernen, hat mich das nicht gestört, wenn er sich wenigstens bisschen aufgefrischt hat, weil sie es vorher angekündigt haben. Einfach so finde ich das auch nicht so geil. Aber dieses unauthentische gestriegelte, (ein Kerl der aussieht als hätte er sein Sonntagsoutfit an und 3 Meter gegen den Wind parfümiert riechend) finde ich genauso grausig.
MarcAurel73
kommt natürlich auf die Arbeit an. Ein Banker kann das schon... ich könnte auch... und es soll ja Mädels geben, die auf Monteure, Pizzaboten oder Polizisten (in Uniform, versteht sich) stehen?

Ich persönlich nehme gern ein ausführliches Bad zuvor, damit ich nicht rieche wien Puma, und danach ziehe ich einen Satz neue Klamotten an, die sich aber nicht von denen unterscheiden, die ich in der Firma trage...
klar warum denn nicht. Is ja auch Situations abhängig. Was nützt es mir mich rauszuputzen und hinterher sieht sie mich nur noch in Arbeits "Bekleidung" ( schönes deutsches Wort das auch bedeutet was es Aussagen soll)

Ich würde aber erstmal definieren um was für eine erste Verabredung es sich handelt.
Ganz schön oberflächlich. Also wenn es nur um Sex ging spielt es eigentlich gar keine Rolle. Selbst für etwas Ernstes wäre das immer noch authentisch. Aber gut wenn du dir deine Partner anhand der Klamotte aussuchen willst... bitteschön.🤷‍♂️
(bearbeitet)

Nun, nachdem ich niemanden date, sondern höchstens einmal auf einen Kaffee treffe, bin ich eigentlich bei dem Thema raus. Allerdings würde ich niemals direkt von der Arbeit zu einem Date o.ä. erscheinen. Meine Arbeitsklamotten entsprechen zwar größtenteils ganz normaler Kleidung, aber für mich wäre es essenziell wichtig, dass ich vorher frisch geduscht bin und frische Kleidung trage. Alles andere empfinde ich als eine Zumutung der anderen Person gegenüber. Natürlich muss und soll sich niemand wegen seines Berufs und der damit verbundenen Kleidung schämen. Mir ist der Handwerker im Blaumann genauso lieb, wie der Versicherungsmakler im Anzug, aber Arbeitsklamotten beim Date gehen irgendwie gar nicht.🤗

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Niemals - und wenn er sich nicht die Mühe macht, sich seiner Arbeitsklamotten zu entledigen, dann kann er bleiben, wo er ist. In Arbeitsklamotten würde ja auch gleich bedeuten, dass er nicht geduscht etc.!
MarcAurel73
hab mal eine hier kennengelernt und auch getroffen, die sagte, sie will nur Polizisten und Soldaten im Bett... am liebsten in Flecktarn...
Sowas hatte ich auch mal. Ich habe dankend abgelehnt mit ihm irgendwohin auf nen Kaffee zu gehen.
Geht da ja nicht nur um die Kleidung, sondern auch um Ausrüstungen.

Würde nicht im Blaumann zum Date gehen. Aber wenn es sich ergibt... Als sie mal meinte, sie ist grad in der Stadt kommt vorbei und ich noch auf Arbeit war, War ich eben noch in Arbeitsklamotten.

(bearbeitet)

Hmmmm .... tatsächlich hatte ich in meinen Anfangsjahren hier (muss so 2006 oder 2007 gewesen sein) auch mal ein Date bei dem ich meine Arbeitsklamotten an hatte.

Wobei es eigentlich auch ein ungeplantes Date war und zwar insofern, dass die Frau, mit der ich hier bis dato nur schriftlichen Kontakt hatte, spontan und ziemlich überraschend für mich, bei meiner Arbeitsstelle auftauchte und mich fragte ob wir nicht gemeinsam nen Kaffee trinken wollen. Und damit war auch Kaffee trinken gemeint, nichts anderes. So kam es jedenfalls dazu, dass ich mal ein Date in Arbeitsklamotten hatte ... ¯\_()_/¯ 

bearbeitet von Pazuzu
✍️ ....
Das hängt von der Arbeitskleidung ab, zb Sicherheitsdienst, warum nicht wenn man erst Feierabend hat

Um ehrlich zu sein bin ich auch schon mit meiner Arbeitskleidung zu meinen beiden letzten Treffen gekommen. Naja nicht direkt hatte ich sie an. Habe mich vorher auf der Arbeit noch umgezogen und fuhr dann zu den Treffen. Hatte die Arbeitskleidung im Kofferraum meines Autos, weil ich direkt nach der Arbeit dahin gefahren bin und einfach keine Zeit hatte, extra nochmal nach Hause zu fahren die Kleidung abzugeben und dann wieder los zu fahren.

(bearbeitet)

Krautblätter langziehen und Backpfeifen verteilen geht auch abwechselnd:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Da ich mich aber nie zum schnellen Fick in der Mittagspause treffe, werde ich das wohl auch nie ausprobieren können...also bin ich da sehr entspannt...

Aber wenn ich das hier immer so lese, kann man vermutlich froh sein, wenn der andere überhaupt erscheint, da wird die Trachten-Kluft kaum eine Rolle spielen:v:

bearbeitet von Soul_Away
verf***ter Zwirn...
Ich ziehe mich nicht um. Ich arbeite im Büro, entsprechend bin ich danach vorzeigbar. Als ich einen Job in der Logistik hatte, bin ich natürlich vorher nach Hause zum Duschen und umziehen.
Anonymes-Mitglied-2

Ich hatte auch schon ein Date, wo ich damals in Arbeitskleidung erschienen bin. Mein Gegenüber wusste dieses im Vorfeld. Hat dem nichts abgetan und wir wurden ein Paar.

In vorheriger Absprache komm ich gern im sauberen Grünmann um die fremde Furche zu pflügen
(bearbeitet)

Es kommt darauf an, wo er arbeitet. Natürlich frisch vom Bau wäre nichts für mich, aber es gibt genug Berufe, wo es kein Problem ist. Und sowieso ist es sehr selten, dass beim 1. Date was läuft. 😏

bearbeitet von VolleWelle
Sagen wir mal so, ein Date mache ich meistens in meiner Freizeit aus und käme gar nicht in die Verlegenheit. Hatte aber einmal das Problem in Arbeitskleidung zu einem Markenjuwelier musste weil es pressierte. Ich wurde genauso behandelt wie jeder andere anwesende Kunde. Da sagte ich mir das nenne ich professionell und würde wenn ich mal richtig Geld hätte es dort ausgeben. Leute nach ihrer Kleidung zu beurteilen kann manchmal schief gehen.
Beim ersten Date so auftauchen ? Naja , ich nehme an ihr habt euch nicht ein zweites Mal getroffen . Aus Gründen ;-)
Nein niemals. Aber ist auch nicht das Problem da ich auf der Arbeit duschen kann und auch umziehen. 😜 Aber niemals für die schnelle Nummer,man muss sich richtig fallen lassen können mit der Frau und nicht nur rein raus. 🙈
Ich arbeite im Büro, da sollte es passen 🤣🤣🤣😈
  • Neu erstellen...