Jump to content

Love Language

Mi****

Empfohlener Beitrag

Wenn mir der gegenüber zeigt, dass er oder sie glücklich ist, egal in welcher Beziehung man zueinander steht. Das kann ein Lächeln sein, oder auch einfach ein nettes Wort oder ein Zwinkern
Golddiamant71
(bearbeitet)

Ich bin dankbar, wenn ein Freund/Freundin mir seine/ihre Wertschätzung zeigt, die ich auch zeige in einer Freundschaft. Mir sagt und zeigt, hey ich mag dich und bin für dich da und umgekehrt natürlich auch. Ich mag Menschen sehr, die Empathie zeigen, wo es angebracht ist, auch an dich denken, wenn sie nichts brauchen, einfach weil sie mich mögen!

bearbeitet von Golddiamant71
(bearbeitet)

Wenn ich selbst ein Lächeln bekomme bzw. zurück bekomme oder ein lieber Morgengruß.🤗 Oder eine spontane positive Reaktion auf meine Person, die ich nicht erwartet hätte und wie aus dem Nichts berührt. Liebe Zeilen meiner Tochter gehören selbstverständlich genauso dazu, wie auch die lachenden Augen meines zweijährigen Großneffen. Kleinigkeiten, die das Herz weit machen 🤗☺️

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

Wenn ich bekocht werde. Klingt doof. Weiß ich. Aber:

Aber ich verbringe täglich viel Zeit in meiner Küche. Wenn ich  es mir ab und zu nicht selber machen muss freue ich mich immer riesig. Auch wenn es nur belegte Brote sind.

Ein zu schönes Thema, weswegen ich gerade mein Buch dazu schreibe... 🌞

Wenn ich es fertig habe, kann ich "in kurz" antworten... Aber eines ist klar: IT'S ALL ABOUT TIME
Königslöwe
Wenn man grüßt und Bitte und Danke sagen kann.
Mein (Urlaubs)Tag fängt gerade erst an. Schaun wa ma, was ich dir heute Abend erzählen kann. Mein Zug fuhr schon mal pünktlich aus Dresden raus. Das ist schon mein erstes heutiges Lächeln 😉.
Über so viele Kleinigkeiten- ich freue mich, wenn Radfahrer, Jogger usw. bedanken, wenn ich die Hunde zur Seite nehme und Ihnen Platz mache, ohne Aufforderung. Wenn meine beste Freundin mir vom Spaziergang ein Schneckenhaus mitbringt, weil sie an mich gedacht hat. Und manchmal nur eine feste Umarmung, weil meine beste merkt, dass es mir nicht gut geht.
So bin ich auch...ich sag wenn es etwas dauert, denn es kann immer was passieren! Sag Bescheid wenn du angekommen bist oder selbst eine kleine Geste ,wie zb Umarmung oder Lächeln tun einfach gut !

Wünsche dir einen angenehmen Feiertag, hier bei uns ist keiner aber ist eh bald Wochenende 😊
Leuchtende Augen und ein verschmitztes Lächeln verzaubert mir den Tag....
Der Blowjob vorhin von meiner 18-jährigen Mitarbeiterin oder gestern der spontane Dreier in meinem Büro mit meiner Sekretärin und einer Mandantin, das sind so die kleinen Momente, in denen ich ein Lächeln ins Gesicht bekomme. 😉
vor 11 Minuten, schrieb Anni4real:

Für mich sind es vor allem die kleinen Gesten, so wie du es beschreibst, mit denen mir mein gegenüber zeigt, an mich gedacht zu haben. Und dabei sind monetäre Gesten absolut ausgeschlossen. Ob ein Link, ein Bild, einfach ein paar liebe Worte im Sinne von „dabei musste ich an dich denken“ oder auch eine liebevolle Geste, z.B. wenn ich gestresst bin und meine Kids zu mir kommen und mir einfach aus dem Nichts eine Umarmung anbieten, das sind für mich die größten Schätze, die es gibt! 🥰

🤔Umarmungen...Damit ist  kurzfristig Schluss, wenn sie in der Pubertät sind.🥲

Da ist man  ja schon so erwachsen und Eltern/Papa einfach  nur peinlich.😉

Worte sind nichts, wenn denen keine Taten folgen und die Person gegenüber nicht spürt was man damit zum Ausdruck bringen möchte 😎
Vor 14 Minuten , schrieb fairkehr:
Ist sowas bei Dir die Ausnahme?

Nein, bei ihr und mir nicht. Aber es gibt ganz viele Menschen, bei denen das nicht selbstverständlich ist.

vor einer Stunde, schrieb Mick79MA:

Welche anderen, vermeintlich kleinen Gesten zaubern Dir im Alltag ein Lächeln aufs Gesicht?

Da bin ich genügsam wenn es darum geht mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Und zwar indem man mich in Ruhe lässt und mir nicht auf den Wecker geht.

Die unschuldige Liebe von kleinen Kindern und Tieren ... besonders Hunde.
Bekomme oft Hundebesuch wo ich arbeite. Sie lieben es durch geknuddelt zu werden. Ein Leckerli kann man auch noch abstauben. Da erinneren sie sich noch Monate später dran und fordern das ein 😅
  • Neu erstellen...