Ti**** Geschrieben Juni 18 Gerade eben, schrieb kusheldir: Der war gut… Das Problem dabei ist, dass so viele Augenhöhe fordern, aber selbst nicht liefern können. Why? Man lässt sich doch auf niemanden für eine Partnerschaft ein, wo man nicht das Gefühl hat, dass es so ist?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 18 Autor vor 6 Stunden, schrieb BlackAndWhite9091: Welche Gemeinsamkeiten sollten Paare in einer Beziehung haben ? (Hobbys, Humor, Essverhalten, sportliche Aktivitäten, etc. ) Was ist für euch nicht so wichtig ? Den Anspruch Stelle ich gar nicht! Ich möchte nur akzeptiert und geliebt werden,wie ich bin! Er kann gerne von mir total abweichen! Letztendlich hatte ich es sogar so. Schön wäre es nur ...man unternimmt auch etwas zusammen. Aber nicht nur...ich bin schon gross ,ich kann überall auch allein ,hin fahren!
morituritesalutant Geschrieben Juni 18 Charakterlich muss es passen, für den Rest gibt es Freiräume, die jeder in einer Beziehung haben muss.
Wo**** Geschrieben Juni 18 Den gleichen Weg des glücklich seins ohne seinem Gegenüber sein Leben weg nehmen zu wollen.
Su**** Geschrieben Juni 18 Vor 6 Stunden, schrieb Runshag71: Eindeutig der Beruf. Also nicht der gleiche, selbe Arbeitsplatz... Verstehe ich nicht? Warum der Beruf?
Wi**** Geschrieben Juni 18 Zuhören können, miteinander reden, ehrlich miteinander umgehen ist wichtiger als jedes gemeinsame Hobby
Cr**** Geschrieben Juni 18 Gemeinsamkeiten wären, Wunsch nach einer langfristigen Beziehung, eine ehrliche und offene Kommunikation, Kompromissbereitschaft, gemeinsame Ziele, gleiche oder ähnliche sexuelle Vorlieben, emotionale Nähe, ein ähnlicher Humor, gemeinsame Interessen, Bildungsstand, Musik, Freizeit/Hobbys.
Ma**** Geschrieben Juni 18 Ich finde gemeinsame und übereinstimmende Zukunftsziele , und ein harmonierendes Werteverständnis viel wichtiger als jedes Hobby usw. Klar ist es z.N schön Hobbys zu teilen , aber in einer inaktiven Beziehung kann auch jeder eigenen Hobbys nachgehen :)
Anonymes-Mitglied-4 Geschrieben Juni 18 vor 10 Stunden, schrieb BlackAndWhite9091: Hobbys, Humor, Essverhalten, sportliche Aktivitäten, Deine Beispiele sollten im Idealfall schon passen und wach sollte sie sein, also nicht geimpft.
RM**** Geschrieben Juni 18 Ganz simpel - möglichst viele. Je weniger Kompromisse gefunden werden müssen, umso besser.
Ca**** Geschrieben Juni 18 Es braucht eigentlich nur die gleiche Vorstellung einer Partnerschaft. Sie macht ihr Ding ich meins. 24/7 aufeinander hängen ist schon mal nicht. Zusammenziehen auch nicht. Tickt Frau da ähnlich, schon mal die Grundbasis vorhandern. Zusammen macht man dann eben noch was gemeinsames. Hat sich bisher immer was gefunden.
En**** Geschrieben Juni 19 vor 19 Stunden, schrieb BlackAndWhite9091: Welche Gemeinsamkeiten sollten Paare in einer Beziehung haben ? (Hobbys, Humor, Essverhalten, sportliche Aktivitäten, etc. ) Was ist für euch nicht so wichtig ? Ich finde das Essverhalten sehr wichtig! 🤣. Wenn ich keinen Appetit auf das Essen habe, KANN ich das einfach nicht essen. Wenn also überlegt wird, was gegessen werden könnte, einigen wir uns erstmal auf die Beilagen (Kartoffeln, Nudeln, Reis) und dann auf das passende Gericht. Z.B. Lasagne, Spaghetti Bolognese, Spaghetti mit Championrahmsauce, o.ä. Wenn ich jeden Tag "Streit" ums Essen hätte, wäre das ein Trennungsgrund. Das hatte ich schon Mal 🤣. Okay, das war nicht der Hauptgrund, aber es spielte eine Rolle. ... Ansonsten können auch Gegensätze super sein und sich ganz wunderbar ergänzen. Zusammen zu passen heißt nicht "gleich" zu sein.
Te**** Geschrieben Juni 19 Gestern um 12:34 Uhr, schrieb intensityandpassion: Man sollte schon die selben bis ähnlichen gesellschaftlichen Ansichten haben, ähnlichen Bildungsgrad, ähnliche Interessen und da ich Vegetarierin bin, käme für mich auch kein Fleischesser mehr in Frage. Was für mich auch gar nicht geht ist jemand, der viel Alkohol trinkt und viel raucht oder so ein Fussballtyp, der alle Spiele sehen muss oder ständig ins Stadion geht. Viele Punkte mit Zustimmung. Aber kritisch wird es, wenn man gar keine Abweichungen tolerieren kann. Ich meine, ich habe im Freundeskreis einige Vegetarierinnen, die zwingen mich allerdings nicht auch dazu. Es ergibt sich die meiste Zeit von allein, aber eben nicht absolut, dass das übereinstimmt.
Hi**** Geschrieben Juni 22 Partnerschaftlich... Partner sollten es als Gemeinsamkeit teilen, einander als attraktiv zu empfinden...
Empfohlener Beitrag