in**** Geschrieben Juni 18 Man sollte schon die selben bis ähnlichen gesellschaftlichen Ansichten haben, ähnlichen Bildungsgrad, ähnliche Interessen und da ich Vegetarierin bin, käme für mich auch kein Fleischesser mehr in Frage. Was für mich auch gar nicht geht ist jemand, der viel Alkohol trinkt und viel raucht oder so ein Fussballtyp, der alle Spiele sehen muss oder ständig ins Stadion geht.
Fa**** Geschrieben Juni 18 Ich kann nur für mich sprechen/schreiben, nicht für allgemein. Humor, Intellekt, Einstellung zum Leben sollten passen oder, wie von @Selene09 besser ausgedrückt, harmonieren. Alles andere kann und darf sich zusammen()finden.
Fu**** Geschrieben Juni 18 vor 5 Minuten, schrieb intensityandpassion: Man sollte schon die selben bis ähnlichen gesellschaftlichen Ansichten haben, ähnlichen Bildungsgrad, ähnliche Interessen und da ich Vegetarierin bin, käme für mich auch kein Fleischesser mehr in Frage. Was für mich auch gar nicht geht ist jemand, der viel Alkohol trinkt und viel raucht oder so ein Fussballtyp, der alle Spiele sehen muss oder ständig ins Stadion geht. Das klingt aber fast so als ob der Mann dann keinerlei eigenen Interessen haben kann🤔 ... ohje also ich und meine frau sind völlig unterschiedlich und genau das ist es was einen Menschen ausmacht... das er nicht eine Kopie von jemand anderes ist... aber sowas muss jeder selber wissen..
in**** Geschrieben Juni 18 Vor 8 Minuten , schrieb Funbird1980: Das klingt aber fast so als ob der Mann dann keinerlei eigenen Interessen haben kann🤔 ... ohje also ich und meine frau sind völlig unterschiedlich und genau das ist es was einen Menschen ausmacht... das er nicht eine Kopie von jemand anderes ist... aber sowas muss jeder selber wissen.. Ich weiß gar nicht woraus du das liest. Natürlich kann er eigene Interessen haben, aber ich finde zum Beispiel diese Fußballfans einfach nur anstrengend und nervig und es passt halt nicht in mein Leben. Er kann von mir aus -zig andere Interessen haben, gerade auch was Sport angeht. Ich finde es natürlich aber auch gut, wenn man gerade Dinge auch zusammen unternehmen kann, insbesondere was das Kulturelle angeht.
kl**** Geschrieben Juni 18 vor 23 Minuten, schrieb Lilly51: Wo du recht hast, hast du recht 😅 Lilly, falls du kochen oder putzen oder xxx kannst, bin ich sehr interessiert! 😉
So**** Geschrieben Juni 18 Also gemeinsames Mindset, Wertvorstellungen, Ziele sind wichtig..Gleiches Hobby brauch ich nicht, im Gegenteil, ich finde unterschiedliche Interessen, da kommt doch auch immer mal neuer input von aussen. Will ja keinen Klon von mir, das wäre ja langweilig. Ich persönlich würde keinen Vegetarier oder Veganer haben wollen, weil ich auf Fleisch nicht verzichten möchte und aber keine lust auf doppelt kochen oder Ethikdiskussione. habe 😁.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 18 Autor Vor 2 Minuten , schrieb klitmaster11: Lilly, falls du kochen oder putzen oder xxx kannst, bin ich sehr interessiert! 😉 Ha ich kann das
de**** Geschrieben Juni 18 Essverhalten, Humor, eine gewisse Anzahl an gemeinsamen Hobbys/Aktivitäten, geteilte Vorlieben/Kinks, Reiselust. Essverhalten im Sinne von geteiltem Spaß am Essen, Experimentierfreude, bevorzugte Küchen. Wenn der Partner zB weder Käse, noch Fisch oder Meeresfrüchte mag/isst und diese Dinge aktiv ablehnt, du selbst aber bei einer französischen Rohmilchkäse- oder einer Meeresfrüchteplatte fast orgasmierst, kann es durchaus schwierig sein.
Fu**** Geschrieben Juni 18 vor 2 Minuten, schrieb intensityandpassion: Ich weiß gar nicht woraus du das liest. Natürlich kann er eigene Interessen haben, aber ich finde zum Beispiel diese Fußballfans einfach nur anstrengend und nervig und es passt halt nicht in mein Leben. Er kann von mir aus -zig andere Interessen haben, gerade auch was Sport angeht. Ich finde es natürlich aber auch gut, wenn man gerade Dinge auch zusammen unternehmen kann, insbesondere was das Kulturelle angeht. Naja schon alleine das mit ähnliche bis die selben gesellschaftlichen Ansichten... das wäre z.b. ein punkt der bei mir garnicht gehen würde, weil das würde zwangsläufig heißen das man möglichst immer die gleiche meinung über die gesellschaft hat und das ist eigentlich unmöglich denn jeder der eigenständig denkt, wird sich immer seine eigene Meinung bilden...und der punkt mit ähnlichen Interessen... das gibt es vielleicht vereinzelt, aber Hobbys usw entwickelt doch jeder selber... ich stelle mir sowas echt schwierig vor, wenn man quasi fast alles irgendwie zusammen macht, da würde ich mir irgendwann erdrückt vorkommen.. aber wie schon gesagt, sowas muss jeder selber wissen
Cu**** Geschrieben Juni 18 Das einzige, was für mich in einer Beziehung wichtig ist, dass man die gleiche Einstellung zu Beziehung hat. Ich muss nicht die gleichen Hobbies oder Freunde haben wie mein Partner. Ich find es toll wenn beide ihren eigenen Freundeskreis haben, jeder sein Hobbie ausüben kann usw… und sich einfach am Ende des Tages drüber austauschen kann, was man am Tag erlebt hat.
Fu**** Geschrieben Juni 18 (bearbeitet) vor 25 Minuten, schrieb Sommerabend71: Also gemeinsames Mindset, Wertvorstellungen, Ziele sind wichtig..Gleiches Hobby brauch ich nicht, im Gegenteil, ich finde unterschiedliche Interessen, da kommt doch auch immer mal neuer input von aussen. Will ja keinen Klon von mir, das wäre ja langweilig. Ich persönlich würde keinen Vegetarier oder Veganer haben wollen, weil ich auf Fleisch nicht verzichten möchte und aber keine lust auf doppelt kochen oder Ethikdiskussione. habe 😁. Genau, die wichtigsten gemeinsamkeiten sollten die gleiche Wertvorstellung sein... denn auf die Werte die jeder vertreten tut und hinter die er steht, das ist entscheidend für ein gutes Miteinander... genauso wie gemeinsame Ziele... bearbeitet Juni 18 von Funbird1980
Ki**** Geschrieben Juni 18 Grundlegende moralische Werte, politische/religiöse Anschauungen und Lebensziele sollten gleich sein und ab da wird's individuell. Wer zum Beispiel gerne Sport machen will mit dem Partner ist bei der Couchpotatoe falsch. Wer sich vegan ernährt sucht sich oft auch zumindest einen Vegetarier. (...)
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 18 Autor Alles steht und fällt für mich wenn man nicht den gleichen Humor hat und nicht gemeinsam über etwas lachen kann. Dann kann alles andere passen und wird aber niemals lange genug halten um glücklich zu sein
in**** Geschrieben Juni 18 Vor 24 Minuten , schrieb Funbird1980: Naja schon alleine das mit ähnliche bis die selben gesellschaftlichen Ansichten... das wäre z.b. ein punkt der bei mir garnicht gehen würde, weil das würde zwangsläufig heißen das man möglichst immer die gleiche meinung über die gesellschaft hat und das ist eigentlich unmöglich denn jeder der eigenständig denkt, wird sich immer seine eigene Meinung bilden...und der punkt mit ähnlichen Interessen... das gibt es vielleicht vereinzelt, aber Hobbys usw entwickelt doch jeder selber... ich stelle mir sowas echt schwierig vor, wenn man quasi fast alles irgendwie zusammen macht, da würde ich mir irgendwann erdrückt vorkommen.. aber wie schon gesagt, sowas muss jeder selber wissen Also, ich erkläre das jetzt nochmal etwas direkter… ich werde keine Zeit mit jemanden verbringen bzw. verschwenden, der bestimmte politische Ansichten vertritt oder mit jemanden, der homophob und frauenfeindlich ist, weil das meine gesellschaftlichen Grundwerte nicht vertritt. Ich bin gesellschaftlich in vielen Dingen engagiert. Jemand, der blaue Herzchen toll findet, passt da nunmal nicht rein. Das musst du ja auch alles nicht verstehen oder nachvollziehen können. Ich habe auch nie geschrieben, dass ich „alles irgendwie zusammen machen will“. Das liegt mir vollkommen fern. Ich würde noch nicht mal mehr mit einem Mann zusammen ziehen.
Me**** Geschrieben Juni 18 (bearbeitet) Mir sind zb. zu viele Gemeinsamkeiten eher zu langweilig. Ich muss nicht überall dabei sein und alles mit ihm teilen. Jeder hat auch noch sein eigenes Leben und das ist wichtig. Wichtige Gemeinsamkeiten sind für mich zb. Werte im Leben, Humor, Sex, Prioritäten bearbeitet Juni 18 von Melli1983
my**** Geschrieben Juni 18 Hmm .. Humor ✅️ Hobbie's ⛔️ Essverhalten 🤷🏼♀️ Rauchen 🤷🏼♀️ Alkohol ✅️ Und trotzdem lieben wir uns 😅
Jo**** Geschrieben Juni 18 Was genau ist mir egal, solange ich auch mal mein eigenes Ding machen kann.
El**** Geschrieben Juni 18 Bisher war es ein riesen Vorteil, dass der Musikgeschmack der selbe war! 🎸🎧🤗
Empfohlener Beitrag