Jump to content

verschiedenes Erwartungsmanagment

Me****

Empfohlener Beitrag

Vor 8 Minuten , schrieb SuppenkOma:
Ist mir auch schon passiert.
Andererseits wenn man grad mitten im flow einer Unterhaltung ist und der andere ist dann mitten im Gespräch plötzlich offline ohne Hinweis darauf, ist das auch etwas unschön.
Vor allem wenn man beim nächsten Gespräch nicht mehr darauf eingeht.
Man sieht ja nicht, was bei dem anderen grad so los ist.
Je nach Kontakt und nach flow im Gespräch, könnte man was dazu sagen, damit der andere es besser nachvollziehen kann.

Niemand ist hier 24/7 online und diese Erwartung sollte auch niemand haben, denn jeder führt ein Leben abseits der Online Welt.
Ich beziehe mich nur auf Chats, die in der direkten Kommunikation stattfinden, quasi ein schnelles hin und her von Nachrichten, wenn beide gleichzeitig online sind. Da wäre es schon ganz gut, zu erwähnen, wenn grad etwas dazwischen kommt.
Ansonsten habe ich Kontakte, in der unsere Nachrichten sowieso zeitversetzt erfolgen.
Ein Grund, jemanden dafür mit Ingo zu versehen, ist das für mich jedenfalls nicht.
Da landen nur Leute, die sich aus meiner Sicht daneben benehmen.

Genau so würde ich das ja auch sehen.
Ich kenne sie ja nicht, aber hätte sie mir die Sache aus ihrer Sicht erklärt hätte ich es gewusst und mich wenn sie mir wichtig ist darauf eingestellt. Aber so….hat sich „eventuell“ eine spannende Konstellation auf Grund unzureichender Kommunikation nicht ergeben.
Finde sowas nur schade wegen so einer in meinen Augen Kleinigkeit von der ich ja nichts wusste

Typisches Messenger-Gehabe 😄

Genau aus solchen Gründen wusste ich bereits vor 13 Jahren, dass ich nie einen solchen Nervtöter nutzen würde

Die Frauen kommen doch für die uneingeschränkte Aufmerksamkeit hierher und dann besitzt du die Frechheit, ihr diese nicht zu geben und das, obwohl sie sich zu einem persönlichen Gespräch mit dir herabgelassen hat...
Schon mehrfach erlebt, einfach nicht weiter drüber nachdenken.
vor 16 Stunden, schrieb Meurphi:

Ich nebenbei den Geschirrspüler ausgeräumt, abgewaschen und meiner Tochter und ihren 2 Gästen etwas zu essen und zu trinken gegeben.

Das einfachste wäre evtl. gewesen, ihr das zu sagen und einen späteren Zeitpunkt zum schreiben auszumachen.

Manchmal klappt das auch, einen gewissen Intellekt, Vernunft und echtes Interesse vorrausgesetzt.

Nur ist dies bei einem Großteil der typischen Online Klientel sicher leider nicht so ganz üblich.

Sich wenn man online ist wirklich Zeit für jemanden nehmen, nicht ständig was anderes zu machen, oder mit mehreren "Kandidaten" gleichzeitig zu "kommunizieren", oder ganz offen und ehrlich Kaffeeklatsch oder Stammtischgelaber abhalten ist halt immer so eine Sache.

Es wird halt doch häufig einfach nur getippst, Smalltalk abgehalten, irgendwie Zeit gefüllt oder runtergespult, das ist leider nicht selten typisch für das Ganze online Geplänkel.

Und dann kommt bei Frauen v.a. sicher auch noch hinzu, dass die Warteschlange an Interessenten lange ist und wenn der Eine nicht so will wie Sie's von ihm erwartet- Der Nächste Bitte!!!

Natürlich geht's nicht oder kaum ohne online zumindest mal fundamentalen Kontakt zu knüpfen und es macht meist auch wenig Sinn sich "blind" zu treffen, ohne zumindest etwas über- voneinander zu wissen, aber es sollte halt eher auf's nötigste beschränkt sein.

Kennenlernen sollte und kann man sich ohnehin nur real, wenn man sich in die Augen schaun kann. Und damit meine ich jetzt nicht irgendwie über Video, oder irgendwelche visuellen Messenger, sonder in Natura.

Da muss man sich Zeit füreinander nehmen, man sollte sich aufeinander konzentrieren- ich weiß, auch das ist immer so ne Sache, wenn man sich mit jemandem trifft, der skalvenhaft ständig erreichbar sein muss und dauernd auf's Handy starrt etc.

Ich verliere da (leider) auch schnell die Lust, wenn ich mit ner Frau schreibe und dann kommen immer wieder mal irgendwelche Wortfetzen, oder Sie ist plötzlich ohne was zu sagen einfach weg, meldet sich aber Stunden später wieder- so als ob vorher nix gewesen wäre.

Oder, wenn ich z.b. sehe, dass eine Frau mehrere Stunden am Tag online ist, aber immer nur sporadisch zwischendurch Buchstaben rum schubst.

Und wenn ich dann bei ner Frau mir nem 0815 Job den Eindruck habe, Sie sei Vorstandsvorsitzende eine DAX Konzerns, so beschäftigt ist sie...

Ich verstehe durchaus, wenn man grade was anderes, wichtigeres zu tun hat, dann sollte man's halt sagen und versuchen sich sowas wie ein "Zeitfenster" suchen, wo man sich aufeinander konzentrieren kann und nur Zeit für einander nimmt.

Oder man sollte halt klar, deutlich und ehrlich sagen, dass man eigentlich nicht wirklich Interesse hat.

Das bedeutet für mich Niveau, Stil, Charakter, Intellekt, Zuverlässigkeit, LUST!, Wertschätzung, echtes, ehrliches Interesse.

Aber online ist's halt nicht selten so, dass es oft nur hohle Phrasen sind, falsche Selbstwahrnehmung, Verlogenheit, und am Ende sicher häufig auch eine gewisse Bildungsferne und Charakterlosigkeit.

Vor 1 Stunde, schrieb Ohne_Anhang:
ich finde man kann auch mal 72h auf eine Antwort warten. sollte kein Problem darstellen.

Sehe ich genau so, aber da verlangt man heutzutage echt viel vom Großteil der Menschen. Die meisten sind absolut ungeduldig und haben von Anfang an Erwartungshaltungen an einen fremden Menschen, die ihnen einfach nicht zustehen.Wenn ich hier manchmal Nachrichten von Männern bekomme, diese lese und nicht gleich antworte, bin ich nach ein paar Stunden schon im Papierkorb gelandet. Da antworte ich dann logischerweise auch nicht mehr.

vor 17 Stunden, schrieb Meurphi:

Wie ist das bei euch habt ihr hier die Benachrichtigung an, dass ihr SOFORT antworten könnt?

Nein.

Gibt es hier auch ungeduldige Frauen/Männer die da gleich so reagieren würden und wenn ja warum?

Mir sind hier schon einige solcher "ungeduldiger" Menschen begegnet, also würde ich den ersten Teil deiner Frage mit "ja" beantworten. Die Frage nach dem "Warum" beantwortet sich aus meiner Bescheidenen Sicht bereits im Titel deines Threads: mutmaßlich haben diese Leute ihr Erwartungsmanagement nicht im Griff. Das ist allerdings leider auch mittlerweile ein recht weit verbreitetes Phänomen, so mein subjektiver Eindruck. ¯\_()_/¯

Zumal ich ja auch noch wie ihr bestimmt auch andere Dinge zu erledigen habe ...

So ist es.

... oder gebt ihr euch dann diesem Chat komplett hin und stellt alles ein?

Mit Sicherheit nicht.

Ich habe die App nicht und stehe auch nicht für Jemanden parat. Es gibt auch noch jede Menge anderer Dinge außerhalb poppen.de

Also es trug sich wie folgt vor:

Wie ist das mit deinem persönlichen Erwartungsmanagement?

Es scheint dich ja doch sehr zu beschäftigen. 

Naja, was soll man dazu sagen… 🤔
Nicht viel: machen lassen…🤷‍♀️
Ich sehe es ähnlich wie du:
Jede:r hat ein „echtes“ leben… Und das beziehe ich auf reale Freundschaften genauso, wie auf Kontakte von hier… Ich antworte, wenn ich dazu komme…
Wenn ich gerade mit jemanden im aktiven Austausch bin, sprich beide Antworten zeitnah, und ich weiß, dass ich gleich für eine Weile offline bin, dann gebe ich das schon kurz durch, im Sinne von „muss gleich XY“ oder „melde mich später wieder“… da finde ich Transparenz fair / respektvoll…
Aber wenn eine Antwort mal sieben oder auch mal 15 Minuten benötigt, dann ist das einfach so. Wer mir daraus einen Strick drehen möchte, soll das machen, aber dann passt es einfach für mich nicht…
Situativ hatte ich schon, dass Mann mir dann zig Nachrichten direkt hintereinander geschrieben hat, am besten noch mit „kein Interesse mehr?“ oder „hab ich was falsches geschrieben?“ dann stelle ich das dann auch mal kurz klar… Dass ich eben einfach nicht immer direkt antworten kann oder vielleicht auch will… Das hat nichts mit dem Gegenüber zu tun, sondern viel mehr mit meiner Stimmung in dem Moment. Ich bin zum Beispiel öfters im Forum hier unterwegs, bin dann aber vielleicht anderweitig in Gedanken und einfach nicht gerade in Flirt-Stimmung…
Wer das nicht verstehen kann, das wird auf lange Sicht nicht funktionieren, da ich einfach so bin wie ich bin. Und wer diesbezüglich eine andere Erwartungshaltung hat, völlig okay, passt dann halt einfach nicht. 🤷‍♀️
Mein Leben ist schon stressig genug, da brauche ich nicht noch jemanden, den ich vielleicht kaum kenne, die mir dann gefühlt noch mehr „Druck“ macht…

Mit der Familie unterhalten wir uns, wenn alle irgendwo auf W-Lan sind, per Videoanruf. Da sieht jede/r, was der andere gerade macht und gut ist. Ich schalte das Radio aus, damit ich besser verstehe, wer was sagt.

Wenn ich hier online bin, chatte ich nicht. Ich habe Unterhaltungen per PN, und da gibt es halt auch mal Pausen. Ich schriebe dann meistens "afk", damit mein Gegenüber weiß, was los ist. Ich erwarte vom Gegenüber keine Antworten im Sekundentakt. Wer weiß, wieviele Unterhaltungen gleichzeitig geführt werden, an wievielen Beiträgen gerade geschrieben wird und ob nebenher noch online geshoppt wird. Ich glaube nicht, dass ich nur dann wichtig bin, wenn die Antworten schnell kommen. Ich verabrede mich auch nicht von jetzt auf die nächsten 5 Minuten "spontan" . Das wäre eventuell etwas Anderes.

Vor 49 Minuten , schrieb Frau_Schlaflos:

Wie ist das mit deinem persönlichen Erwartungsmanagement?

Es scheint dich ja doch sehr zu beschäftigen. 

Ja was heißt zu beschäftigen.
Ich finde es halt immer schade wenn wegen einer Kleinigkeit oder einer nicht angesprochen Sache gleich ein Kontakt beendet wird wenn man sich vorher erst einmal sympathisch fand. Zumal man dieses Missverständnis leicht hätte beheben können

Anonymes-Mitglied-1
"Erwartungsmanagment"
wenn es schon an der sprache scheitert
DerLustvolle22
Ist ihr recht und legitim das so zu handhaben. Ich antworte wen ich möchte ob Day jemanden passt oder nicht Pech. Dan kommt halt kein Kontakt oder kennenlernen zu stande damit kann ich wunderbar leben alles legitim.
Manche Menschen sind (wie diese Frau) einfach zu ungeduldig
7min sind schon lang im Gespräch alles unter 3min fühlt sich komisch an.. und ja du hattest sagen können .. was gerade los ist, anderseits sieh es so besseren Filter gibt es nicht und du hast Glück gehabt diese Person nicht nahe gekommen zu sein.. natürlich hat diese Person sich veräppelt vor gekommen ubd dich mit einer früheren Beziehung verglichen.. und dannach bewertet anders ist dieses blockieren nicht zu erklären.. und wer möchte das schon? Ich glaube niemand
vor 3 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Andererseits wenn man grad mitten im flow einer Unterhaltung ist und der andere ist dann mitten im Gespräch plötzlich offline ohne Hinweis darauf, ist das auch etwas unschön.
Vor allem wenn man beim nächsten Gespräch nicht mehr darauf eingeht.

Das man eben kurz schreibt das man nun weg ist , ist für mich eine Höflichkeitsform .  Ich hatte schon öfters Unterhaltungen die plötzlich abgebrochen sind , ohne Erklärung und erst zwei Tage später wieder aufgenommen werden wollten , ohne darauf einzugehen warum das letzte Gespräch so plötzlich abbrach. Für mich oft ein Zeichen das mein Gegenüber wohl doch nicht so alleine ist , wie er mir versichern wollte ;) Passiert das Freitags und am Montag soll das Gespräch dann weitergehen , bin ich nicht mehr interessiert . 

vor 2 Stunden, schrieb intensityandpassion:

diese lese und nicht gleich antworte, bin ich nach ein paar Stunden schon im Papierkorb gelandet.

Manchmal wird die PN geschickt und nach wenigen Minuten landet man schon im Papierkorb, auch schon einige male erlebt :sweat_smile: 

Hier ist eine Einschätzung der Situation, wenn eine Person verzögert antwortet und die andere dies als Desinteresse deutet und die Kommunikation beendet:

---

## Bewertung der Situation

Diese Situation ist ein klassisches Beispiel für eine **Kommunikationsfalle**, die oft zu Missverständnissen und dem Ende von Kontakten führt. Hier sind die Hauptpunkte der Bewertung:

* **Perspektive der Person, die verzögert antwortet:**
Es gibt unzählige Gründe, warum jemand zeitversetzt antwortet. Dazu gehören:
* **Keine Absicht:** Die Person ist einfach beschäftigt, hat viel zu tun, vergisst es, sieht die Nachricht nicht sofort oder hat andere Prioritäten. Es muss nicht zwingend Desinteresse bedeuten.
* **Umgang mit Kommunikation:** Manche Menschen sind von Natur aus keine schnellen Schreiber oder sehen das sofortige Antworten nicht als notwendig an.
* **Private Gründe:** Es können persönliche Umstände vorliegen (Stress, Krankheit, Notfälle), die eine schnelle Reaktion unmöglich machen.
* **Distanzierung:** Es KANN auch Desinteresse sein, aber das ist nur eine von vielen Möglichkeiten und sollte nicht sofort angenommen werden.

* **Perspektive der Person, die auf Antwort wartet:**
Das Warten auf eine Antwort, besonders wenn man sich eine schnelle Reaktion wünscht, kann sehr frustrierend sein. Die Gedanken und Gefühle können sich schnell ins Negative entwickeln:
* **Fehlinterpretation:** Der fehlende oder verzögerte Kontakt wird oft als Desinteresse, Geringschätzung oder sogar Ablehnung interpretiert. Dies ist eine natürliche menschliche Reaktion, da wir dazu neigen, Lücken in der Kommunikation mit eigenen Annahmen zu füllen.
* **Bedürfnis nach Bestätigung:** Viele Menschen brauchen regelmäßige Kommunikation, um sich wertgeschätzt und bestätigt zu fühlen. Bleibt diese aus, führt das zu Unsicherheit.
* **Schutzmechanismus:** Das Beenden der Kommunikation (im Sinne von "es beenden") kann ein Schutzmechanismus sein, um sich selbst vor weiterer Enttäuschung oder dem Gefühl der Zurückweisung zu schützen. Man zieht sich zurück, bevor man weiter investiert.

* **Das Problem: Fehlende offene Kommunikation**
Das Kernproblem in dieser Situation ist die **mangelnde offene Kommunikation über Erwartungen und Empfindungen**.
* Die Person, die verzögert antwortet, kommuniziert ihre Gründe nicht.
* Die Person, die wartet, kommuniziert ihre Unsicherheit oder ihre Interpretation des Verhaltens nicht, sondern zieht direkt Schlüsse und beendet den Kontakt.

---

## Fazit

Die Situation ist bedauerlich, da sie oft auf **Missverständnissen und nicht ausgesprochenen Erwartungen** beruht. Es ist selten so, dass eine Seite "schuld" ist. Vielmehr ist es eine Dynamik, in der beide Seiten auf ihre Weise reagieren.

Um solche Situationen zu vermeiden, wäre es hilfreich gewesen, wenn die Person, die sich sorgt, ihre Bedenken direkt angesprochen hätte ("Mir fällt auf, dass du lange brauchst, um zu antworten. Geht es dir gut?" oder "Ist alles in Ordnung? Ich frage mich, warum du so lange brauchst."). Ebenso wäre es für die Person, die verzögert antwortet, hilfreich gewesen, proaktiv eine kurze Erklärung zu senden, wenn sie wusste, dass sie länger braucht.

Leider führt diese Art von ungeklärter Kommunikation oft zum Schweigen und damit zum Ende von Kontakten, die unter Umständen hätten gerettet werden können.
Vor 6 Minuten , schrieb :
Hier ist eine Einschätzung der Situation, wenn eine Person verzögert antwortet und die andere dies als Desinteresse deutet und die Kommunikation beendet:

---

## Bewertung der Situation

Diese Situation ist ein klassisches Beispiel für eine **Kommunikationsfalle**, die oft zu Missverständnissen und dem Ende von Kontakten führt. Hier sind die Hauptpunkte der Bewertung:

* **Perspektive der Person, die verzögert antwortet:**
Es gibt unzählige Gründe, warum jemand zeitversetzt antwortet. Dazu gehören:
* **Keine Absicht:** Die Person ist einfach beschäftigt, hat viel zu tun, vergisst es, sieht die Nachricht nicht sofort oder hat andere Prioritäten. Es muss nicht zwingend Desinteresse bedeuten.
* **Umgang mit Kommunikation:** Manche Menschen sind von Natur aus keine schnellen Schreiber oder sehen das sofortige Antworten nicht als notwendig an.
* **Private Gründe:** Es können persönliche Umstände vorliegen (Stress, Krankheit, Notfälle), die eine schnelle Reaktion unmöglich machen.
* **Distanzierung:** Es KANN auch Desinteresse sein, aber das ist nur eine von vielen Möglichkeiten und sollte nicht sofort angenommen werden.

* **Perspektive der Person, die auf Antwort wartet:**
Das Warten auf eine Antwort, besonders wenn man sich eine schnelle Reaktion wünscht, kann sehr frustrierend sein. Die Gedanken und Gefühle können sich schnell ins Negative entwickeln:
* **Fehlinterpretation:** Der fehlende oder verzögerte Kontakt wird oft als Desinteresse, Geringschätzung oder sogar Ablehnung interpretiert. Dies ist eine natürliche menschliche Reaktion, da wir dazu neigen, Lücken in der Kommunikation mit eigenen Annahmen zu füllen.
* **Bedürfnis nach Bestätigung:** Viele Menschen brauchen regelmäßige Kommunikation, um sich wertgeschätzt und bestätigt zu fühlen. Bleibt diese aus, führt das zu Unsicherheit.
* **Schutzmechanismus:** Das Beenden der Kommunikation (im Sinne von "es beenden") kann ein Schutzmechanismus sein, um sich selbst vor weiterer Enttäuschung oder dem Gefühl der Zurückweisung zu schützen. Man zieht sich zurück, bevor man weiter investiert.

* **Das Problem: Fehlende offene Kommunikation**
Das Kernproblem in dieser Situation ist die **mangelnde offene Kommunikation über Erwartungen und Empfindungen**.
* Die Person, die verzögert antwortet, kommuniziert ihre Gründe nicht.
* Die Person, die wartet, kommuniziert ihre Unsicherheit oder ihre Interpretation des Verhaltens nicht, sondern zieht direkt Schlüsse und beendet den Kontakt.

---

## Fazit

Die Situation ist bedauerlich, da sie oft auf **Missverständnissen und nicht ausgesprochenen Erwartungen** beruht. Es ist selten so, dass eine Seite "schuld" ist. Vielmehr ist es eine Dynamik, in der beide Seiten auf ihre Weise reagieren.

Um solche Situationen zu vermeiden, wäre es hilfreich gewesen, wenn die Person, die sich sorgt, ihre Bedenken direkt angesprochen hätte ("Mir fällt auf, dass du lange brauchst, um zu antworten. Geht es dir gut?" oder "Ist alles in Ordnung? Ich frage mich, warum du so lange brauchst."). Ebenso wäre es für die Person, die verzögert antwortet, hilfreich gewesen, proaktiv eine kurze Erklärung zu senden, wenn sie wusste, dass sie länger braucht.

Leider führt diese Art von ungeklärter Kommunikation oft zum Schweigen und damit zum Ende von Kontakten, die unter Umständen hätten gerettet werden können.

Das Problem ist meist die fehlende offene Kommunikation. Die wartende Person interpretiert das Schweigen negativ, anstatt nachzufragen, und die antwortende Person gibt keine Erklärung für die Verzögerung. Das führt häufig zum unnecessary Ende von Kontakten, die durch ein einfaches Gespräch hätten gerettet werden können. Schönes Beispiel wie wichtig Kommunikation ist.

vor 20 Stunden, schrieb Meurphi:

... Hätte ich schreiben sollen was ich nebenbei noch so mache damit sie versteht warum die Nachricht nicht sofort beantwortet wird.

Was spricht dagegen? :confused:

Also wenn ich jemanden anschreibe, weil ich Interesse habe, starte ich eine Unterhaltung und finde das dann schon schön, wenn ein "Gespräch" aufkommt. Wie beim Telefonanruf oder offline eben; da geh ich auch nicht zwischendurch mal kacken, ohne die Info abzugeben, dass ich mal kurz weg muss 🤷

Ich weiß, ich bin vom "alten Schlag" und seit Ihr alle mobil so rumsurft, hat sich das so eingeschlichen. Ich find's grausam! Kann mich einfach nicht dran gewöhnen :( find's einfach nicht ok! Hab ich keine Zeit, setz ich mich gar nicht an den Laptop. Ich werd's auch nie ändern, möchte ich auch gar nicht :yum:

Vor 2 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Was spricht dagegen? 

Also wenn ich jemanden anschreibe, weil ich Interesse habe, starte ich eine Unterhaltung und finde das dann schon schön, wenn ein "Gespräch" aufkommt. Wie beim Telefonanruf oder offline eben; da geh ich auch nicht zwischendurch mal kacken, ohne die Info abzugeben, dass ich mal kurz weg muss 🤷

Ich weiß, ich bin vom "alten Schlag" und seit Ihr alle mobil so rumsurft, hat sich das so eingeschlichen. Ich find's grausam! Kann mich einfach nicht dran gewöhnen  find's einfach nicht ok! Hab ich keine Zeit, setz ich mich gar nicht an den Laptop. Ich werd's auch nie ändern, möchte ich auch gar nicht 

Nette Formulierung aber ich werde es mir im Hinterkopf abspeichern

vor 21 Stunden, schrieb Meurphi:

Gibt es hier auch ungeduldige Frauen/Männer die da gleich so reagieren würden und wenn ja warum?

Ich selber zwar nicht, aber ich lese davon oft und kann es auch verstehen.

Bei Interesse ist mein Gegenüber mir das Wert; anscheinend sehen das doch viele auch (noch immer) ähnlich :relaxed:

Ungeduld ist eine Tugend. Wer wartet, wird manchmal belohnt.
vor 21 Stunden, schrieb Meurphi:

Wie ist das bei euch habt ihr hier die Benachrichtigung an, dass ihr SOFORT antworten könnt?

Das fehlte mir auch gerade noch!

Wie etliche andere bevorzuge ich auch erstmal zum Kennenlernen einen Austausch in Form von Nachrichten, die mehr Gehalt haben als einzelne Sätze. Und dann entscheide ich, wann ich Zeit habe zu antworten.  

Vielleicht ergibt sich im Laufe der Zeit mal ein schnellerer Austausch, wenn man gleichzeitig online ist. Selbst da darf mein Gegenüber aber gerne die Geduld haben, die ich selber auch aufbringe.

"Chatten"  findet bei mir eigentlich nur mit guten Bekannten/Freunden/Familie statt, um kurz etwas abzuklären.

Und eigentlich finde ich sogar dafür die altmodische Form des Telefonierens wesentlich zweckmäßiger. 

Ach jaafk jetzt ;)

Vor 9 Minuten , schrieb geniesserin56:

Das fehlte mir auch gerade noch!

Wie etliche andere bevorzuge ich auch erstmal zum Kennenlernen einen Austausch in Form von Nachrichten, die mehr Gehalt haben als einzelne Sätze. Und dann entscheide ich, wann ich Zeit habe zu antworten.  

Vielleicht ergibt sich im Laufe der Zeit mal ein schnellerer Austausch, wenn man gleichzeitig online ist. Selbst da darf mein Gegenüber aber gerne die Geduld haben, die ich selber auch aufbringe.

"Chatten"  findet bei mir eigentlich nur mit guten Bekannten/Freunden/Familie statt, um kurz etwas abzuklären.

Und eigentlich finde ich sogar dafür die altmodische Form des Telefonierens wesentlich zweckmäßiger. 

Ach jaafk jetzt

Ja was heißt Chatten halt Ober die Nachrichtenfunktion von der App 😬

Ja, sowas hab ich auch erlebt. Ich sage daher seither gleich, dass ich nicht pausenlos am Handy bin und Antworten daher nicht ad-hoc von mir kommen. Meist kommt dann "ja, ist bei mir auch so" und damit ist jede Unklarheit diesbezüglich beseitigt. Finde diese Forderung sehr grenzwertig. In nem anderen Fred hab ich vor Kurzem erwähnt: Zeit ist unser kostbarstes Gut. Zeit hat man nicht, Zeit macht man sich und mir sind Menschen lieber, die ein Leben in der Realität führen. Wenn der Kontakt enger wird, nimmt man sich automatisch mehr Zeit für einen Menschen. Lasst den Dingen ihren Lauf, es wird schon oder auch nicht. Auf Druck hier Erwartungen zu schüren bringt nur eins: es sieht nach Bedürftigkeit aus...
  • Neu erstellen...