... Hätte ich schreiben sollen was ich nebenbei noch so mache damit sie versteht warum die Nachricht nicht sofort beantwortet wird.
Was spricht dagegen?
Also wenn ich jemanden anschreibe, weil ich Interesse habe, starte ich eine Unterhaltung und finde das dann schon schön, wenn ein "Gespräch" aufkommt. Wie beim Telefonanruf oder offline eben; da geh ich auch nicht zwischendurch mal kacken, ohne die Info abzugeben, dass ich mal kurz weg muss 🤷
Ich weiß, ich bin vom "alten Schlag" und seit Ihr alle mobil so rumsurft, hat sich das so eingeschlichen. Ich find's grausam! Kann mich einfach nicht dran gewöhnen find's einfach nicht ok! Hab ich keine Zeit, setz ich mich gar nicht an den Laptop. Ich werd's auch nie ändern, möchte ich auch gar nicht
Also wenn ich jemanden anschreibe, weil ich Interesse habe, starte ich eine Unterhaltung und finde das dann schon schön, wenn ein "Gespräch" aufkommt. Wie beim Telefonanruf oder offline eben; da geh ich auch nicht zwischendurch mal kacken, ohne die Info abzugeben, dass ich mal kurz weg muss 🤷
Ich weiß, ich bin vom "alten Schlag" und seit Ihr alle mobil so rumsurft, hat sich das so eingeschlichen. Ich find's grausam! Kann mich einfach nicht dran gewöhnen find's einfach nicht ok! Hab ich keine Zeit, setz ich mich gar nicht an den Laptop. Ich werd's auch nie ändern, möchte ich auch gar nicht
Nette Formulierung aber ich werde es mir im Hinterkopf abspeichern
Wie ist das bei euch habt ihr hier die Benachrichtigung an, dass ihr SOFORT antworten könnt?
Das fehlte mir auch gerade noch!
Wie etliche andere bevorzuge ich auch erstmal zum Kennenlernen einen Austausch in Form von Nachrichten, die mehr Gehalt haben als einzelne Sätze. Und dann entscheide ich, wann ich Zeit habe zu antworten.
Vielleicht ergibt sich im Laufe der Zeit mal ein schnellerer Austausch, wenn man gleichzeitig online ist. Selbst da darf mein Gegenüber aber gerne die Geduld haben, die ich selber auch aufbringe.
"Chatten" findet bei mir eigentlich nur mit guten Bekannten/Freunden/Familie statt, um kurz etwas abzuklären.
Und eigentlich finde ich sogar dafür die altmodische Form des Telefonierens wesentlich zweckmäßiger.
Wie etliche andere bevorzuge ich auch erstmal zum Kennenlernen einen Austausch in Form von Nachrichten, die mehr Gehalt haben als einzelne Sätze. Und dann entscheide ich, wann ich Zeit habe zu antworten.
Vielleicht ergibt sich im Laufe der Zeit mal ein schnellerer Austausch, wenn man gleichzeitig online ist. Selbst da darf mein Gegenüber aber gerne die Geduld haben, die ich selber auch aufbringe.
"Chatten" findet bei mir eigentlich nur mit guten Bekannten/Freunden/Familie statt, um kurz etwas abzuklären.
Und eigentlich finde ich sogar dafür die altmodische Form des Telefonierens wesentlich zweckmäßiger.
Ach ja: afk jetzt
Ja was heißt Chatten halt Ober die Nachrichtenfunktion von der App 😬
Ja, sowas hab ich auch erlebt. Ich sage daher seither gleich, dass ich nicht pausenlos am Handy bin und Antworten daher nicht ad-hoc von mir kommen. Meist kommt dann "ja, ist bei mir auch so" und damit ist jede Unklarheit diesbezüglich beseitigt. Finde diese Forderung sehr grenzwertig. In nem anderen Fred hab ich vor Kurzem erwähnt: Zeit ist unser kostbarstes Gut. Zeit hat man nicht, Zeit macht man sich und mir sind Menschen lieber, die ein Leben in der Realität führen. Wenn der Kontakt enger wird, nimmt man sich automatisch mehr Zeit für einen Menschen. Lasst den Dingen ihren Lauf, es wird schon oder auch nicht. Auf Druck hier Erwartungen zu schüren bringt nur eins: es sieht nach Bedürftigkeit aus...
Empfohlener Beitrag
Gelöschter Benutzer
Was spricht dagegen?
Ich weiß, ich bin vom "alten Schlag" und seit Ihr alle mobil so rumsurft, hat sich das so eingeschlichen. Ich find's grausam! Kann mich einfach nicht dran gewöhnen
find's einfach nicht ok! Hab ich keine Zeit, setz ich mich gar nicht an den Laptop. Ich werd's auch nie ändern, möchte ich auch gar nicht 
Me****
Nette Formulierung aber ich werde es mir im Hinterkopf abspeichern
Gelöschter Benutzer
Ich selber zwar nicht, aber ich lese davon oft und kann es auch verstehen.
Bei Interesse ist mein Gegenüber mir das Wert; anscheinend sehen das doch viele auch (noch immer) ähnlich
Ge****
ge****
Das fehlte mir auch gerade noch!
Ach ja: afk jetzt
Me****
Ja was heißt Chatten halt Ober die Nachrichtenfunktion von der App 😬
Do****