Me**** Geschrieben Juni 17 Autor Vor 2 Minuten , schrieb Herbstlaub64: Wir müssen wieder lernen, empathischer miteinander umzugehen. Ja tatsächlich man bzw. ich habe das Gefühl das es sich in eine falsche Richtung entwickelt. Das Miteinander und die Kommunikation fehlen oft egal von welcher Seite aus.
Ro**** Geschrieben Juni 17 vor 1 Minute, schrieb Meurphi: Dann war es wohl ein klassisches Missverständnis zwischen Sender und Empfänger die dachte das wir ein „schnelles“ Gespräch führen ich wusste es nicht und dachte wir schreiben „normal“ was sie wiederum nicht wusste 😬 Deshalb teile ich das mit , jedenfalls wenn ich das Gefühl habe das ein interessanter Mensch auf der anderen Seite ist 🙂🙃
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 17 Ich persönlich hätte gleich zu Beginn gesagt das ich parallel noch ein paar Dinge zu erledigen habe und nicht immer umgehend eine Antwort kommen kann. Wie schon erwähnt wurde, hat sich die Dame gegenüber wahrscheinlich ein fließendes Gespräch gewünscht und das war so nicht möglich. Das sie dann gleich blockiert finde ich aber auch nicht richtig. Man kann und muss nicht immer das Handy bei sich haben und so kann man nicht immer sofort antworten. Ich selbst habe zwar die Benachrichtigungen aktiviert, aber wenn ich keine Zeit und ggf. keine Lust habe, dann gucke ich auch nicht sofort nach, was da gekommen ist
Hi**** Geschrieben Juni 17 (bearbeitet) Antwort... Ich antworte so, wie es meine Zeit schließlich zulässt... Hat wer ein Problem damit, so ist dieses definitiv nicht meins - Erwartungsmanagement checken... bearbeitet Juni 17 von Highlander4u
au**** Geschrieben Juni 17 NEEEE, dazu ist mir das Leben zu kurz, um auf evtl. Nachrichten zu warten.
Wi**** Geschrieben Juni 17 Wenn ich mit jemandem in einem fließenden Gespräch bin erwarte ich Antworten im Sekundentakt Und wenn Mann der Meinung ist dann mehrere Minuten nicht zu antworten passt er nicht zu mir, beziehungsweise er schenkt mir zu wenig Aufmerksamkeit Falls er zwischenzeitlich andere Dinge zu erledigen kann er dies zuvor gerne mitteilen, aber ich warte in einem fließendem Gespräch nicht minutenlang auf eine Antwort Schließlich schenke ich ihm ja auch in dem Moment meine Zeit Aber da gibt es sicher Frauen die das entspannter sehen, aber meine Lebneszeit ist begrenzt
Li**** Geschrieben Juni 17 Wenn man Interesse hat und ein 'Gespräch' beginnt dann entweder sich darauf konzentrieren oder sagen dass man im Moment noch gleichzeitig mit anderen Dingen beschäftigt. Denn dann könnte man selbst oder das Gegenüber vielleicht vorschlagen später weiter zu reden. Ich hatte das auch schon mehrfach dass 'Gespräche' ziemlich ruckelig waren und es stellte sich auch mehrfach heraus dass der jeweilige Mann zuhause immer das gemeinsame Zimmer mit Frauchen verlassen musste - der in seinem Profil Single stehen hatte. Da ist Frau vielleicht, evtl, unter Umständen, möglicherweise etwas angepisst. Und dann beim nächsten Mann erst recht, und du könntest der nächste Mann gewesen sein. Insofern verstehe ich persönlich das Blockieren durchaus.
pi**** Geschrieben Juni 17 In einem Chat finde ich es nervig wenn die Antworten zu verzögert einfließen. Beim telefonieren lege ich ja auch nicht mal eben den Apparat aus der Hand um mich um die Wäsche zu kümmern. Wenn man es hingegen kommuniziert kann man sich darauf einstellen. Allerdings sollten die Nachrichten auch dann nicht die stundenlanger Verzögerung einfließen. Direkt zu blockieren ist jedoch so eine Unsitte, ähnlich wie ghosten.
wo**** Geschrieben Juni 17 Es gibt auch andere wichtige Sachen,um gleich per Fingerschnipsend auf eine Mail hier zu antworten !! Man lebt ja nicht nur am Rechner 😜👍💯🤣🤣🤣🤣
Io**** Geschrieben Juni 17 Vor 2 Stunden, schrieb Radreisender-1960: # Wer ficken will muss freundlich sein.... und schnell und aufmerksam und seine Prioritäten richtig setzen. Sich um den Nachwuchs zu kümmern ist doch die richtige Prio. Und wer nicht auf eine Antwort warten kann sollte syncron Kommunizieren, Telefon z.b.
He**** Geschrieben Juni 17 vor 1 Stunde, schrieb Meurphi: Was mich ja daran wundert. Die gute Frau war älter als ich. Aber ich kenne Zielgruppe 😉 Na gut wenn sie älter war… da sind ja 7 Minuten schon fast ne halbes Jahr… das ist natürlich ein ganz anderer Ansatz.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 17 Ich antworte wenn ich Lust, Zeit, das Bedürfnis und (ganz wichtig) eine Antwort habe. Kann man(n) verstehen, muss man aber nicht - ist dann aber nicht mein Problem.
So**** Geschrieben Juni 17 Da wir alle hoffentlich! - noch ein Leben außerhalb von Messenger und Co haben, ist es doch selbstverständlich, dass eine Antwort auch mal etwas auf sich warten lassen kann...ich gehöre auch nicht zu der...''heute-bestellt-morgen-geliefert'' Fraktion...dasselbe gilt auch für meinen Gegenüber... 7min? Lächerlich.... Nachhaken in Form von: mehrere hintereinander abgefeuerte Fragezeichen oder ''Antwortest Du heute noch'' oder ''Kommt noch was?''...da ist der Drops sofort gelutscht... Man könnte das auch rechtfertigen: ''Melde mich später''...''Dauert bissel mit dem Antworten'' oder oder oder...aber ich habe mir ja mit meinem Gegenüber nichts zu vergeben... Achja-schnell-noch-die-vom-23.12.2021-Mail-beantworten
Ha**** Geschrieben Juni 17 Sagen wir so ich hab hier schon mit Männern geschrieben die Kit der ersten Mail schon regelrecht auf ein Treffen gedrängelt haben ich bin da inzwischen sehr entspannt weil ich so spontan niemanden mehr treffe...besagte Männer brauchen aber sehr schnell wen zum Druckabbau .... Schreibe ich dann so schnell geht das nicht werden ganz plötzlich die Antworten weniger und dauern immer viel länger .... Kennenlernen funktioniert aus meiner Sicht so nicht erst Recht nicht weil man es am Anfang ja soooooo eilig hatte, plötzlich hat der besagte Mann ja noch einen Job und ein Privatleben.... Ich ignoriere dann auch alles weitere... Es ist nicht immer alles schwanz oder weiß es gibt auch Zwischentöne.... Sei froh das du sie los bist und genieße die Zeit mit deinen Kindern.n..
2_**** Geschrieben Juni 17 Nicht wegen sowas😂 Wenn allerdings die Fünfte Nachricht immer noch nur aus einem Einzeiler besteht, beende ich das ganze und wünsche noch viel Spaß bei poppen
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 17 Es kommt halt drauf an, was erwartet wird. Und das muss man kommunizieren. Ich texte mit meinem Freund sehr viel. Manchmal sind es nur vereinzelte "Status"-Nachrichten, manchmal aber auch "Unterhaltungen". Wenn ich im Unterhaltungsmodus bin, seine Antworten aber sehr verzögert kommen und ich habe keine Ahnung warum, wurmt mich das schon. Passiert nur selten, meist sagen wir uns ja "Bin gerade am Kochen", "Bin gerade mit meiner Tochter spazieren" oder ähnliches. Wenn diese Info aber fehlt, ist es blöd, weil ich ja anderes gewohnt bin. Dann muss ich aber auch sagen, dass mich das gerade wundert/stört, dass ich anderes erwarte und nicht einfach "blockieren" Kommunikation ist halt eine Kunst :-) Erwartungen/Möglichkeiten abgleichen und dann sollte es a auch störungsfrei laufen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 17 Ich glaube nicht, dass die Geschwindigkeit oder Frequenz eine Rolle spielt, sondern die Inhalte und das gemeinsame Interesse das daraus entstehen kann. Wenn das passiert was Du beschreibst, dann passt es einfach nicht oder es ist etwas ganz anderes schief gelaufen.
Ku**** Geschrieben Juni 17 Mein Handy ist auch meist auf lautlos eingestellt. Wenn ich im Chat bin bleibe ich aber dabei und antworte dann auch zügig. Bei pn können aber such schon einmal zeitliche Lücken entstehen. Da erwarte ich aber auch keine unmittelbare Antwort
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 17 ich finde man kann auch mal 72h auf eine Antwort warten. sollte kein Problem darstellen.
La**** Geschrieben Juni 17 vor 15 Stunden, schrieb Meurphi: Hallo liebe Mitglieder Kennt ihr die Floskeln wenn Komiker sagen „Das Leben schreibt die besten Witze.“? Ich glaube das Leben schreibt auch manchmal die besseren Forum Einträge. Zumindestens besser als das sechste Mal die Frage nach Sex während der Reha usw. Also es trug sich wie folgt vor: Ich bin mit einer Frau hier über den Messenger ins Gespräch gekommen. Ihr wisst ja wie das ist, einer schreibt und irgendwann antwortet der andere usw. usw. Nun schrieb ich also wieder mit dieser Frau, alles cool. Ich nebenbei den Geschirrspüler ausgeräumt, abgewaschen und meiner Tochter und ihren 2 Gästen etwas zu essen und zu trinken gegeben. Zwischendrin habe ich natürlich die App geöffnet und immer wieder geantwortet, wobei sich das „immer wieder“ auf 2x bezogen hat. Denn dann kam auf einmal von ihr „Du bist irgendwie nicht hier.“ Darauf meinte ich 7 Minuten später wie sie das meinen würde. Wie gesagt habe ja nebenbei das ein oder andere noch erledigt. Darauf kam wiederum von der anderen Seite. „Ja man will sich kennenlernen und du antwortest nicht.“ ZACK blockiert. Nun bin ich natürlich etwas verwundert und weiß nicht so recht worüber. Klar könnte man sagen „Ach dann ist es eben so vergiss es einfach.“ Aber ich bin nun einmal neugierig. Hätte ich schreiben sollen was ich nebenbei noch so mache damit sie versteht warum die Nachricht nicht sofort beantwortet wird. Andersrum waren es auch nur 7 Minuten. Hätte ich die Benachrichtigung einschalten sollen? Aber wenn ich das bei jeder App mache klingelt mein Handy eventuell Pausenlos und man will ja auch runterkommen und nicht im Stress verfallen. Also Leute und Leuterin Wie ist das bei euch habt ihr hier die Benachrichtigung an, dass ihr SOFORT antworten könnt? Gibt es hier auch ungeduldige Frauen/Männer die da gleich so reagieren würden und wenn ja warum? Ich denke mir halt „Alles entspannt, das Leben ist schon so stressig genug da kommt es doch auf die 7 Minuten auch nicht an.“ Zumal ich ja auch noch wie ihr bestimmt auch andere Dinge zu erledigen habe oder gebt ihr euch dann diesem Chat komplett hin und stellt alles ein? Also, die Menschen, denen ich tatsächlich versuche, wenn es wichtig ist, sofort zu antworten, kann ich an einer Hand abzählen. Ansonsten habe ich ein Leben und mein Gegenüber hoffentlich auch. Dazu kommt, dass ich mir zum Schreiben gerne Zeit nehme. Also wer mich wirklich kennenlernen will , wartet. Ich bin noch aus einer Zeit, als man sich Briefe geschrieben hat!
rainbow_1954 Geschrieben Juni 17 vor 4 Stunden, schrieb Havelnixe72: Mein Handy ist lautlos gestellt und das bleibt auch so. Ich möchte nicht immer erreichbar sein, weder auf dem Klo noch unterwegs. Ungeduldig ist oft unzufrieden mit sich selbst. Wenn es um etwas wirklich Wichtiges geht, wird garantiert wieder angerufen. Wetten, dass...??!? Der ganze Rest ist eh für die Katz.
ku**** Geschrieben Juni 17 Alles, was nicht anrufen kann und dies, bei Bedarf, auch tut, ist schlichtweg nicht wichtig genug, um, von jetzt auf gleich, den Fluss meines Lebens in den Pausemodus zu versetzen. Wer da dann denkt mich, zur Strafe, blockieren zu müssen, besitzt definitiv nicht die nötige Reife, um mir mehr, als das Mindestmaß an Respekt abzuringen 🤷♂️
Su**** Geschrieben Juni 17 Ist mir auch schon passiert. Andererseits wenn man grad mitten im flow einer Unterhaltung ist und der andere ist dann mitten im Gespräch plötzlich offline ohne Hinweis darauf, ist das auch etwas unschön. Vor allem wenn man beim nächsten Gespräch nicht mehr darauf eingeht. Man sieht ja nicht, was bei dem anderen grad so los ist. Je nach Kontakt und nach flow im Gespräch, könnte man was dazu sagen, damit der andere es besser nachvollziehen kann. Niemand ist hier 24/7 online und diese Erwartung sollte auch niemand haben, denn jeder führt ein Leben abseits der Online Welt. Ich beziehe mich nur auf Chats, die in der direkten Kommunikation stattfinden, quasi ein schnelles hin und her von Nachrichten, wenn beide gleichzeitig online sind. Da wäre es schon ganz gut, zu erwähnen, wenn grad etwas dazwischen kommt. Ansonsten habe ich Kontakte, in der unsere Nachrichten sowieso zeitversetzt erfolgen. Ein Grund, jemanden dafür mit Ingo zu versehen, ist das für mich jedenfalls nicht. Da landen nur Leute, die sich aus meiner Sicht daneben benehmen.
My**** Geschrieben Juni 17 vor 16 Stunden, schrieb Meurphi: Zumindestens besser als das sechste Mal die Frage nach Sex während der Reha usw. Das Thema hatten wir aber auch schon einige male. vor 16 Stunden, schrieb Meurphi: Wie ist das bei euch habt ihr hier die Benachrichtigung an, dass ihr SOFORT antworten könnt? Zwar könnte ich im Browser die Benachrichtigungen einschalten, aber das braucht ich nicht, weil ich das anders handhabe. vor 16 Stunden, schrieb Meurphi: Gibt es hier auch ungeduldige Frauen/Männer die da gleich so reagieren würden und wenn ja warum? Personen, die so reagieren gibt es. Als ungeduldig würde ich die weniger bezeichnen. Sie gewähren dir Aufmerksamkeit und erwarten von dir dieselbe Höflichkeit. vor 16 Stunden, schrieb Meurphi: Zumal ich ja auch noch wie ihr bestimmt auch andere Dinge zu erledigen habe oder gebt ihr euch dann diesem Chat komplett hin und stellt alles ein? Andere Dinge habe ich auch zu erledigen, aber ich mache ungern mehrere Dinge auf einmal. So etwas empfinde ich als stressig. Lieber eins nach dem anderen. Beginnt ein neuer Kontakt / Chat, dann schenke ich der Person erst einmal Aufmerksamkeit und konzentriere mich auf den Kontakt. Ansonsten zeige ich der Person nur, dass sie unwichtig ist. Dass Menschen, denen man den Eindruck vermittelt sie seien unwichtig, keinen Kontakt mit einem haben wollen, verwundert mich nicht.
Me**** Geschrieben Juni 17 Autor Vor 1 Stunde, schrieb Addicted26: Es kommt halt drauf an, was erwartet wird. Und das muss man kommunizieren. Ich texte mit meinem Freund sehr viel. Manchmal sind es nur vereinzelte "Status"-Nachrichten, manchmal aber auch "Unterhaltungen". Wenn ich im Unterhaltungsmodus bin, seine Antworten aber sehr verzögert kommen und ich habe keine Ahnung warum, wurmt mich das schon. Passiert nur selten, meist sagen wir uns ja "Bin gerade am Kochen", "Bin gerade mit meiner Tochter spazieren" oder ähnliches. Wenn diese Info aber fehlt, ist es blöd, weil ich ja anderes gewohnt bin. Dann muss ich aber auch sagen, dass mich das gerade wundert/stört, dass ich anderes erwarte und nicht einfach "blockieren" Kommunikation ist halt eine Kunst :-) Erwartungen/Möglichkeiten abgleichen und dann sollte es a auch störungsfrei laufen. Genau du bist es eben gewohnt. Aber wir schrieben ja auch erst über einen Zeitraum von 2 Tagen ca 1/2 Tage am Stück. Deswegen hielt ich es auch für nicht erwähnenswert, da ich auch nicht weiß wie sie tickt bzw. sie ja so gesehen noch total „Fremd“ ist.
Empfohlener Beitrag