Jump to content

verschiedenes Erwartungsmanagment

Me****

Empfohlener Beitrag

Vor 12 Minuten , schrieb Havelnixe72:
Mein Handy ist lautlos gestellt und das bleibt auch so. Ich möchte nicht immer erreichbar sein, weder auf dem Klo noch unterwegs. Ungeduldig ist oft unzufrieden mit sich selbst.

Ja irgendwie hab ich sowas auch mal gehört. Was natürlich echt ein Jammer ist.

(bearbeitet)

Das sind diese Einsatznachrichten.
Besser man schreibt sich in 'Briefform', jeder antwortet dann in Ruhe, wenn es zeitlich passt.

Solche Hin und Her 'Gespräche' führe ich zum ersten Kennenlernen nicht, zu oberflächlich, zu nichtssagend und anderes hat man ja auch noch zu tun, wie du sagst.

Schreibe du doch lieber mit Frauen, die etwas zu sagen und erzählen haben und nicht nur eine Liste abhaken.

bearbeitet von Soulwhisper
#
Wer ficken will muss freundlich sein....
und schnell und aufmerksam und seine Prioritäten richtig setzen.
rainbow_1954
vor 12 Stunden, schrieb Meurphi:

Kennt ihr die Floskeln wenn Komiker sagen „Das Leben schreibt die besten Witze.“?

Wer sich hier noch wundert, hat ganz sicher auch einen angemessenen realen Teil seines Lebens verpasst.

vor 12 Stunden, schrieb Meurphi:

Wie ist das bei euch habt ihr hier die Benachrichtigung an, dass ihr SOFORT antworten könnt?

Die Vorstellung der zeitlichen Inanspruchnahme in Form von 24/7 kommt auch im realen Leben relativ häufig vor.

So nach dem Motto "Ich habe gerade einen Einfall, und Du musst rund um die Uhr präsent sein, um darauf reagieren zu können."

Das sind für mich völlig unbegründete Besitzansprüche.

Selbst schuld, wer sich so vereinnahmen lässt.

Ich hab auch nicht immer Zeit und Lust zu antworten. Mich hat aber auch noch niemand gestresst. Immer schön mit der Ruhe. Das ist dann wohl die Schneckenpost. 🐌😉😁

Diese verwöhnten Menschen! 
Im Zeitalter der schnellen Kommunikation haben die natürlich keine Ausdauer mehr.

Damals hab ich ja noch die Steintafeln mit dem Meißel beschriftet…ach nee ich hab ja Papier geschöpft… oder Brieftauben beschriftet. Eigentlich ja auch egal.

Von den Jungspunten kennt doch auch keiner mehr das Geräusch wenn sich das Modem ins Internet einwählt. Man erst noch SMS löschen musste um neue zu empfangen. 

Wegen 7 Minuten so einen Aufstand zu machen, mal ehrlich die ruft dich dann auch alle zwei Minuten auf der Arbeit an. Um zu kontrollieren ob du noch atmest.

Ich hatte hier schon Chat Verläufe an denen ich überhaupt nicht beteiligt war. 
Der hat zwar mich angeschrieben doch er hat die Fragen die er mir gestellt hat selber beantwortet und dann auch selber mit sich Schluss gemacht. Drei Nachrichten , in kürzester Zeit ich hatte gerade erst gelesen was er von mir wollte, da hat er sich doch schon selbst für alles ausgeschlossen. Der Benachrichtigungsmodus hatte da gar keine Zeit überhaupt zu greifen.

Also nein, man muss für solche Menschen nicht ständig verfügbar sein. Sollen die doch zurück zur Helikopter Betreuung.

Die Benachrichtigung hab ich bei so vielen Apps nicht aktiviert, ist auch besser so.

Vor 52 Minuten , schrieb Yenna:
Sie dachte wohl eher an ein fließendes Gespräch mit dir ohne sich zwischendurch zu fragen, ob du an dem Tag nochmal antwortest oder nicht. Deswegen chatte ich so ungern und schreibe oft lieber längere Nachrichten wie Briefe, die dann jeder schreiben kann wie er Zeit hat. Chat ist immer schnell Druck. Ich persönlich will auch nicht immer ohne Unterbrechung am Handy sein müssen.

Ja ich verstehe deine Argumentation danke

Vor 9 Minuten , schrieb Heike0308:

Diese verwöhnten Menschen! 
Im Zeitalter der schnellen Kommunikation haben die natürlich keine Ausdauer mehr.

Damals hab ich ja noch die Steintafeln mit dem Meißel beschriftet…ach nee ich hab ja Papier geschöpft… oder Brieftauben beschriftet. Eigentlich ja auch egal.

Von den Jungspunten kennt doch auch keiner mehr das Geräusch wenn sich das Modem ins Internet einwählt. Man erst noch SMS löschen musste um neue zu empfangen. 

Wegen 7 Minuten so einen Aufstand zu machen, mal ehrlich die ruft dich dann auch alle zwei Minuten auf der Arbeit an. Um zu kontrollieren ob du noch atmest.

Ich hatte hier schon Chat Verläufe an denen ich überhaupt nicht beteiligt war. 
Der hat zwar mich angeschrieben doch er hat die Fragen die er mir gestellt hat selber beantwortet und dann auch selber mit sich Schluss gemacht. Drei Nachrichten , in kürzester Zeit ich hatte gerade erst gelesen was er von mir wollte, da hat er sich doch schon selbst für alles ausgeschlossen. Der Benachrichtigungsmodus hatte da gar keine Zeit überhaupt zu greifen.

Also nein, man muss für solche Menschen nicht ständig verfügbar sein. Sollen die doch zurück zur Helikopter Betreuung.

Die Benachrichtigung hab ich bei so vielen Apps nicht aktiviert, ist auch besser so.

Was mich ja daran wundert.
Die gute Frau war älter als ich.
Aber ich kenne Zielgruppe 😉

Vor 43 Minuten , schrieb Soulwhisper:

Das sind diese Einsatznachrichten.
Besser man schreibt sich in 'Briefform', jeder antwortet dann in Ruhe, wenn es zeitlich passt.

Solche Hin und Her 'Gespräche' führe ich zum ersten Kennenlernen nicht, zu oberflächlich, zu nichtssagend und anderes hat man ja auch noch zu tun, wie du sagst.

Schreibe du doch lieber mit Frauen, die etwas zu sagen und erzählen haben und nicht nur eine Liste abhaken.

Das wäre eventuell eine Maßnahme.🤔
Hatte sich bei dem Gespräch aber auch nicht so im „Flow“ ergeben.
Aber ich behalte es im Hinterkopf

(bearbeitet)

Stellen wir uns das ganze mal in der Realität vor... Du sprichst eine Frau an, wechselst 3 Sätze mit ihr und gehst plötzlich irgendwas erledigen, um dann aus dem Nichts wieder aufzutauchen und das Gespräch weiter zu führen.
Das selbe wiederholt sich einige Male.
Welche Frau, würde sich da nicht verarscht fühlen.

Das hat für mich was mit Respekt zu tun. Und wenn man nicht an einem fließenden Gespräch interessiert ist, kann man das dem Gegenüber mitteilen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Wenn mich Menschen schon so sehr von Anfang an einnehmen wollen, hat sich der Kontakt schon erledigt. Ich mag es einfach nicht, wenn man über meine Zeit bestimmen will. Ich antworte sicherlich schnell, aber oftmals eben nicht sofort. Sei froh, dass du sie los bist.
Ich bin was das angeht ziemlich altmodisch.

Wenn mir eine Frau gefällt nehme ich mir entweder die Zeit um intensiv mit ihr zu schreiben oder so das nicht möglich ist sage ich Bescheid, dass oder warum es mir momentan gerade zeitlich nicht möglich ist.

Das ist für mich eine Frage des Respekts und der ist keine Einbahnstraße. Und wenn das schon von Grund auf und ohne Erklärung funktioniert, ist eine verdammt gute Grundlage vorhanden.

Natürlich spielt sich ein Großteil des Lebens außerhalb dieser Seite ab. Aber niemand bricht sich einen Zacken aus der Krone, wenn man kurz Bescheid sagt.

Das lässt übrigens viele Rückschlüsse zu, wieviel Rücksicht die Person z.B. auch beim Sex seinem Gegenüber zollt. Und das finde ich verdammt sexy!
Ich genieße die Stille des Handys seit Jahren. Mein Teil ist dauerhaft lautlos. Ich antworte sobald ich es mal mitbekomme. Das gilt besonders auch für WhatsApp, wer was möchte kann anrufen. Mein Motto lautet: Ich muss gar nichts 😉
Sie ist sicher von sich selbst ausgegangen. Sie hat sich Zeit genommen, wollte schreiben, da nervt es natürlich, wenn man das Gefühl hat, der Andere ist nicht bei der Sache. Ihre Reaktion finde ich aber völlig übertrieben.
Solch ein Verhalten wäre für mich eh zu anstrengend und würde ich nicht haben wollen. Also … wer weiß für was es gut war. 😏
Vor 14 Minuten , schrieb SoloFrau:
Sie ist sicher von sich selbst ausgegangen. Sie hat sich Zeit genommen, wollte schreiben, da nervt es natürlich, wenn man das Gefühl hat, der Andere ist nicht bei der Sache. Ihre Reaktion finde ich aber völlig übertrieben.
Solch ein Verhalten wäre für mich eh zu anstrengend und würde ich nicht haben wollen. Also … wer weiß für was es gut war. 😏

Ja ist zwar im ersten Moment schade, aber man sagt ja auch wo sich eine Tür schließt öffnet sich auch wieder eine andere.

Vor 31 Minuten , schrieb Herbstlaub64:

Stellen wir uns das ganze mal in der Realität vor... Du sprichst eine Frau an, wechselst 3 Sätze mit ihr und gehst plötzlich irgendwas erledigen, um dann aus dem Nichts wieder aufzutauchen und das Gespräch weiter zu führen.

Das hat für mich was mit Respekt zu tun. Und wenn man nicht an einem fließenden Gespräch interessiert ist, kann man das dem Gegenüber mitteilen. 

Das ist doch aber eine ganz andere Situation und man kann es somit überhaupt nicht miteinander vergleichen.

Ich erwarte weder von meinem Ggü sofortige Antwort noch kann man diese von.mir erwarten. Ich habe alle Benachrichtigungen auf stumm geschaltet und wähle oft auch noch die Benachrichtigungen in der Statuszeile ab.
Manchmal habe ich Zeit, dann führe ich einen richtigen Chat. Aber auch da muss ich evtl. meine Pflichten nebenbei erledigen. Ansonsten führe ich auch eher Brieffreundschaften: jeder antwortet, wenn er/sie Zeit hat. In dringenden Fällen rufe ich an.
Mein Fazit bei diesem Verhalten wäre: nur wundern. Dann passt das halt nicht.

Ich sehe es wie @SoloFrau, sie hat sich wahrscheinlich die Zeit genommen und wollte gerne ein fließendes Gespräch und da ist es halt blöd , wenn man minutenlang auf ne Antwort warten muss. 

Habe ich solch ein Gespräch " nebenbei", teile ich dem Gegenüber mit das ich immer mal reinschaue, gerade aber noch anderweitig beschäftigt bin. Ich finde das einfach respektvoll. Dann weiß der andere das die Antworten auch mal länger dauern. 

Wie gesagt so mache ich es , wenn ein Gespräch stattfindet . Auf Igno nur weil Minuten oder Stunden zwischen Nachrichten liegen finde ich etwas drüber . 

Vor 36 Minuten , schrieb Herbstlaub64:

Dein einleitender Satz hat mir schon ein schmunzeln auf die Lippen gezaubert.😊

Also ich habe sie als erstes angeschrieben. Nun war sie logischerweise nicht Online, hat irgendwann an dem Tag geantwortet und ich habe wahrscheinlich innerhalb der ersten Std geantwortet so ging es an dem Tag hin und her bis von ihr nicht mehr kam.
Am nächsten Tag meinte sie sie sei auf der Couch versackt.
Ist ja auch alles völlig ok.
So schrieben wir nun im zeitlichen Abstand von puh keine Ahnung 7-13 min?
Wobei das eher von mir war sie antwortete glaube schneller. Bis zu der oben erwähnten Situation.

Vor 6 Minuten , schrieb Mona54321:
Ich erwarte weder von meinem Ggü sofortige Antwort noch kann man diese von.mir erwarten. Ich habe alle Benachrichtigungen auf stumm geschaltet und wähle oft auch noch die Benachrichtigungen in der Statuszeile ab.
Manchmal habe ich Zeit, dann führe ich einen richtigen Chat. Aber auch da muss ich evtl. meine Pflichten nebenbei erledigen. Ansonsten führe ich auch eher Brieffreundschaften: jeder antwortet, wenn er/sie Zeit hat. In dringenden Fällen rufe ich an.
Mein Fazit bei diesem Verhalten wäre: nur wundern. Dann passt das halt nicht.

Danke irgendwie sehe ich es genauso

vor 1 Minute, schrieb Meurphi:

Dein einleitender Satz hat mir schon ein schmunzeln auf die Lippen gezaubert.😊

Also ich habe sie als erstes angeschrieben. Nun war sie logischerweise nicht Online, hat irgendwann an dem Tag geantwortet und ich habe wahrscheinlich innerhalb der ersten Std geantwortet so ging es an dem Tag hin und her bis von ihr nicht mehr kam.
Am nächsten Tag meinte sie sie sei auf der Couch versackt.
Ist ja auch alles völlig ok.
So schrieben wir nun im zeitlichen Abstand von puh keine Ahnung 7-13 min?
Wobei das eher von mir war sie antwortete glaube schneller. Bis zu der oben erwähnten Situation. 

Wir müssen wieder lernen, empathischer miteinander umzugehen. 

Vor 5 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Ich sehe es wie @SoloFrau, sie hat sich wahrscheinlich die Zeit genommen und wollte gerne ein fließendes Gespräch und da ist es halt blöd , wenn man minutenlang auf ne Antwort warten muss. 

Habe ich solch ein Gespräch " nebenbei", teile ich dem Gegenüber mit das ich immer mal reinschaue, gerade aber noch anderweitig beschäftigt bin. Ich finde das einfach respektvoll. Dann weiß der andere das die Antworten auch mal länger dauern. 

Wie gesagt so mache ich es , wenn ein Gespräch stattfindet . Auf Igno nur weil Minuten oder Stunden zwischen Nachrichten liegen finde ich etwas drüber . 

Dann war es wohl ein klassisches Missverständnis zwischen Sender und Empfänger die dachte das wir ein „schnelles“ Gespräch führen ich wusste es nicht und dachte wir schreiben „normal“ was sie wiederum nicht wusste 😬

• Neu erstellen...