Jump to content

Authentizität vs Inszenierung

Empfohlener Beitrag

vor 10 Stunden, schrieb Ohne_Anhang:

Ein bisschen Schauspiel zu Beginn ist doch gar nicht verwerflich. Man möchte besonders gefallen.
Wenn sich jemand dadurch besonders bemüht ist, ist das doch auch einer positiver Aspekt. Den Pfaumodus kennt doch jeder.

ja, aber jeder der mehr als drei Hirnzellen hat, weiß, dass da noch viel mehr ist, dass perfekt nur in Hollywoodfilmen existiert. Gerade das, was dann noch kommt, ist doch das Spannende, wenn denn noch was kommt. 

vor 10 Stunden, schrieb Soulwhisper:

Ich bin offen und ehrlich und kann doe Dinge beim Namen nennen, das ist für Viele leider verwirrender, als jedes Schauspiel.

Oder überfordert. ;)

vor 9 Stunden, schrieb Immersion:

Aber es gibt auch Rollen, in denen man lediglich einer Facette der eigenen Persönlichkeit mehr Raum gibt. Und andere Facetten dabei völlig verdrängt.

Die sind mitunter (wenn ich mal von mir schließe) in einer einzelnen Rolle - sprich: der Verhaltensweise, die zu einer bestimmten Situation oder auch nur der eigenen Stimmung passt - unvereinbar.

Die sind dann aber trotzdem authentisch.

So laufen ganze Beziehungen, über viele Jahre.

vor 8 Stunden, schrieb KingofQueens67:

Ich hab versucht mir das Gehabe unseres 🐓 anzueignen. Ist mir aber zu stressig. Muss ja überall ein Auge drauf haben. Rennt nur rum und glotzt. Aber stolz isser.

Er kann noch was, was du nicht kannst. Er trägt seinen Wurm im Schnabel. B|

vor 12 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Er kann noch was, was du nicht kannst. Er trägt seinen Wurm im Schnabel. B|

Man Sprödi, deine Kommis erzeugen bei mir komisches Koppkino. Ich sehe gerade so ein Röntgenbild vom männlichen Kopf und was ist drin? Auf jeden Fall kein Wurm 🫣

vor 1 Minute, schrieb Whistler65:

Man Sprödi, deine Kommis erzeugen bei mir komisches Koppkino. Ich sehe gerade so ein Röntgenbild vom männlichen Kopf und was ist drin? Auf jeden Fall kein Wurm 🫣

Ich schreib jetzt nich, was ich eben gedacht hab. :jumping:

vor 36 Minuten, schrieb Whistler65:

"Mich?" Nicht wirklich. Es ist nur schon einigen anderen Foristen aufgefallen. 

Du warst doch auf meinem Profil, vielleicht dämmert es dir  🤔

Seit wann hörst du auf andere. Die sind im Stall in fallen anders auf oder von der Stange.

Was du alles so registrierst. Ich gestehe, ich schaute nur flix auf die Eckdaten.

Ja, die Präsentation des Sprosses eines spartanischen Vaters ist dir gelungen.

Vielleicht entdeckst du die Selbstironie ja auch bei anderen. :coffee_happy:

vor 1 Minute, schrieb lazy_crazy:

Seit wann hörst du auf andere. Die sind im Stall in fallen anders auf oder von der Stange.

Was du alles so registrierst. Ich gestehe, ich schaute nur flix auf die Eckdaten.

Ja, die Präsentation des Sprosses eines spartanischen Vaters ist dir gelungen.

Vielleicht entdeckst du die Selbstironie ja auch bei anderen. :coffee_happy:

Ich höre nicht auf andere, ich registriere das geschriebene Wort. 

Ich sagte ja, die Geschichte ist schon alt, sogar älter als das I-Net. 

Selbstironie, der Spiegel, der ablenkt, während der Geduldsfaden langsam reißt ... 

In diesem Sinne, Zwischenthema geschlossen ...

vor 54 Minuten, schrieb Whistler65:

während der Geduldsfaden langsam reißt ... 

In diesem Sinne, Zwischenthema geschlossen

…ach, ich dachte du hast starke Nerven. Aber deine dominante Verabschiedung gefällt mir. :thumbsup:

Gut geschrieben aber klingt auch ganz schön aufwendig und anstrengend. Auf einiges hab ich auch mal Wert gelegt und drauf geachtet aber heute nicht mehr. Ich bin so wie ich bin, wem es nicht passt der passt auch nicht zu mir. Wenn man sich verstellt oder anders gibt dauert es halt etwas länger bis man merkt das man nicht zusammen passt.
Hinterher fragt man sich ob sich die Mühe gelohnt hat. Ich erspare mir das alles und lebe viel entspannter.
vor 23 Stunden, schrieb Ohne_Anhang:

Die menschliche Kommunikation hat immer einen Inhalts- und Beziehungsaspekt, wobei letzterer den ersteren bestimmt.
Analoge/Nonverbale Sprache spielt ebenso eine wichtige Rolle.

Was bedeutet das für das Online Dating?

Wir zeigen uns gerne von unserer Schokoladenseite.
Niemand möchte verzweifelt wirken.
Bewusst oder unbewusst spielt dabei keine Rolle.
Mann gerne breitschultrig, mit geschwellter Brust und starker Haltung.
Frau oft zwischen Femme fatale und barocker Unschuld.
Aber egal wie, jeder möchte seinen Reiz setzen.

Das Profil:
Hier stellt sich schon die Frage: will man zeigen wie man ist oder wie man wirken möchte?
Völlig gleich ob professionell oder unprofessionell, man möchte sich abheben. "Ich bin anders als die anderen!"
Profil ist also der Pitch!
Nur... verkaufen wir uns dabei oder haben wir uns schon dabei längst verloren?

Im Chat:
Hier wird es spannend.
Man switcht zwischen Höflichkeit und Härte - "Wie war dein Tag", "Wie feucht/hart bist du gerade?"
Jeder hat dabei irgendwie seinen Regieplan mit sich.
Selten spontan.
Eher mit Reizkalkulation.
Absicht wird zur Strategie.
Sprache wird zur Waffe.
Worte die Fantasie zünden sollen, ohne dabei anbiedernd zu wirken.

Das Date:
Zeit für die echte Show.
Körpersprache, Stimme und Timing ist jetzt auf Wirkung ausgelegt.
Ein "Ich habe alles im Griff"-Blick.
Eine Mischung aus Erotik und Kontrollverlust.
Alles trainiert -  vielleicht sogar konditioniert.

Der Sex:
Der Punkt an dem alles kulminiert.
Es zeigt sich wie weit das Spiel wirklich geht.
Echtes Stöhnen oder nur ein Repertoire runterspielen.
Man agiert nach dem was man gelernt hat.
Was gut ankommt.
Was ist jetzt dabei aber geil sein und was geil wirken?
Nach dem Moment der Wahrheit dann Applaus oder Verbundenheit?

Die eigentliche Frage:

• Wo seht ihr euch zwischen Schauspiel und eurer natürlichen Rolle?
  • Was ist verführerisch und was überzogen. Worüber müsstet ihr vielleicht  sogar lachen?
  • Würdest du dich wiedererkennen wenn man dir dabei den Spiegel vorhalten würde?

Was soll ich sagen, einige wenige von uns sind einfach ohne irgendwas zu schauspielern, einfach irgendwie anders als die anderen. 

Das Spiel mit den Masken war mal ganz lustig, als ich noch mit der Realität klarkommen musste und Angst hatte, irgendwem den Freak hinter der Maske zu zeigen....aber das ist sehr sehr lange her. Ich habe schnell begriffen, dass ich zwas etwas komplett anderes bin als andere Mädels in meinem Alter, aber dass manche Menschen genau davon fasziniert waren. Seit dem habe ich meine Masken eingemottet und bin einfach ich selbst! Meine Fotos sind einfach Schnappschüsse, dieich bei guter Laune gemacht habe. Im Chat mache ich sehr schnell klar, wenn Kommunikation mich langweilt, auch wenn ich dem anderen damit vor den Kopf stoße.Wenn ich gerade verzweifelt bin, dann ist das eben so!  Wenn ich tatsächlich jemanden treffe, dann habe ich sicher keine Lust auf irgendwelches Theater. Ich habe an, was ich immer anhabe und bin nicht anders als bei der Arbeit, beim Einkaufen oder beim Tanzen. Und wenn ich Sex habe... ja, sage ich notfalls, wenn ich Schmerzen habe und manche Dinge gerade nicht gehen, aber ansonsten geht es einfach nur Spaß haben. 

Man macht sich doch selbst alles weitaus schwieriger, wenn man versucht, ewas zu sein, was man nicht ist. Vor allem schaft man nur, dass sich der Gegenüber in eine Maske verliebt und der Mensch dahinter schließlich völlig fremd ist und ein Zusammenkommen dann genau an der Realität scheitert.

Ganz ehrlich? : Eindeutig zu verkopft und randvoll mit Selbstzweifel.
Sei Du selbst, identifiziere deine Bedürfnisse wie auch deine No-Gos und suche dir das passende Pendant, fertig sind die Basics für vielleicht auch schöne zweisame und anregende Momente im Leben.🤷
vor einer Stunde, schrieb LadySchatten:

Was soll ich sagen, einige wenige von uns sind einfach ohne irgendwas zu schauspielern, einfach irgendwie anders als die anderen. 

Das Spiel mit den Masken war mal ganz lustig, als ich noch mit der Realität klarkommen musste und Angst hatte, irgendwem den Freak hinter der Maske zu zeigen....aber das ist sehr sehr lange her. Ich habe schnell begriffen, dass ich zwas etwas komplett anderes bin als andere Mädels in meinem Alter, aber dass manche Menschen genau davon fasziniert waren. Seit dem habe ich meine Masken eingemottet und bin einfach ich selbst! Meine Fotos sind einfach Schnappschüsse, dieich bei guter Laune gemacht habe. Im Chat mache ich sehr schnell klar, wenn Kommunikation mich langweilt, auch wenn ich dem anderen damit vor den Kopf stoße.Wenn ich gerade verzweifelt bin, dann ist das eben so!  Wenn ich tatsächlich jemanden treffe, dann habe ich sicher keine Lust auf irgendwelches Theater. Ich habe an, was ich immer anhabe und bin nicht anders als bei der Arbeit, beim Einkaufen oder beim Tanzen. Und wenn ich Sex habe... ja, sage ich notfalls, wenn ich Schmerzen habe und manche Dinge gerade nicht gehen, aber ansonsten geht es einfach nur Spaß haben. 

Man macht sich doch selbst alles weitaus schwieriger, wenn man versucht, ewas zu sein, was man nicht ist. Vor allem schaft man nur, dass sich der Gegenüber in eine Maske verliebt und der Mensch dahinter schließlich völlig fremd ist und ein Zusammenkommen dann genau an der Realität scheitert.

in point ☝🏼 

Das Masken tragen und das Emotionsdesign bringt nichts außer Missverständnisse. Am Ende ist man nur enttäuscht, weil man anfangs von etwas fasziniert war was nicht war.

Empfinde ich zehn Mal besser als irgendwelche Hochglanz-Menschen mit gefilterten Profilbilder. Lieber mit einem Alleinstellungsmakel. Von daher Freaks, immer gerne😉

Besonders beim Sex sollte es ungezwungen sein. Wie sollte man sich sonst richtig fallen lassen dabei.

Sieht man sich gegenseitig wie man wirklich ist und gefällt einander ist das wirklich echt. Und nur dann ist's gut.

Südfriese

Gooooooott sei Dank!

Bis jetzt dachte ich, ich wäre derjenige, der einfach zu lange nicht mehr gevögelt hat.

Viel(st)en Dank dafür, daß Du mich von diesem Komplex erlöst hat.

Ich kann nicht beeinflussen was ein anderer denkt wenn er mein Profil liest. Was mich bei anderen ratlos macht, ist "ich bin für alles offen". Aha.

Authentizität...

Ich mache es mir einfach und bleibe authentisch...

• 3 Wochen später...
Authentisch sein ist sehr wichtig.
  • Neu erstellen...