Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 16 Autor vor 4 Minuten, schrieb Immersion: Ich will gar nicht immer gefallen. Oder eher: wie ich mich verhalte, ist nicht immer darauf ausgelegt, zu gefallen. Das ist dann eher das „Abfallprodukt Und mit der Rolle könntest du wieder gefallen, weil es authentisch ist.
Im**** Geschrieben Juni 16 So ganz allmählich verraten sich hier die, die Psychologie und/oder Soziologie entweder in der Schule oder im Studium belegt haben 😁
KarlaLangenfeld Geschrieben Juni 16 Eine Rolle habe ich gespielt im Faschingskostüm als die dicke Prinzessin oder oder die Schwester von Winnetou mit viel zu engen Rock. Wenn ich diesen Thread lese und das habe ich dreimal...schwere Kost am Morgen wo der Kaffee noch nicht nicht durch gelaufen ist frage ich mich Warum immer so kompliziert!? Ein Date steht und ich komme. Authentisch und leider mit dem Vorwurf der Herren das ich zu direkt bin. Meine Zeit ist begrenzt und ich sage klar was ich will wie und warum! Ich beichte nicht meine Lebensgeschichte und meine Sünden. Ich brauche auch keinen Spiegel um zu wissen wie ich ticke und mich darstelle. Ich verstelle mich nicht schon gar nicht beim Date und werde da auch nicht wieder zum kleinen Mädchen mit Zöpfen mit unschuldigen Blick. Ich bin ganz ehrlich...wirkt der Mann zu kompliziert zu schwer denkend gehe ich wieder nach Hause. Mancher macht sich das wirklich sehr schwer.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 16 Autor vor 1 Minute, schrieb Immersion: So ganz allmählich verraten sich hier die, die Psychologie und/oder Soziologie entweder in der Schule oder im Studium belegt haben 😁 Kann ich mich leider nicht dazu zählen Es gab nur Einschnitte in der Pädagogik. Ich beschäftige mich aus anderen Gründen mit dem Thema und mein Schwerpunkt ist dabei die Kommunikation.
Im**** Geschrieben Juni 16 vor 2 Minuten, schrieb Ohne_Anhang: Kann ich mich leider nicht dazu zählen Es gab nur Einschnitte in der Pädagogik. Ich beschäftige mich aus anderen Gründen mit dem Thema und mein Schwerpunkt ist dabei die Kommunikation. Pädagogik fällt darunter 😉 Dabei ist mindestens Psychologie eine Teildisziplin
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 16 Autor Gerade eben, schrieb Immersion: Pädagogik fällt darunter 😉 Dabei ist mindestens Psychologie eine Teildisziplin Dessen bin ich mir bewusst. Es ist auch bedauerlich dass ich den Weg damals nicht weiter verfolgen konnte... Eine andere Geschichte. Ich habe trotzdem etwas gefunden wobei ich den Aspekt etwas mit einbauen kann.
En**** Geschrieben Juni 16 Ich glaube, dass es Männer "nötiger" haben, zu spielen bzw. sich zu inszenieren. Fortpflanzungsdrang halt 🤣. Bei den meisten Tierarten geht es nicht darum ein Leben lang monogam miteinander zu leben, sondern genetisch gute Kinder zu bekommen. (Evolution) Das beste Männchen gewinnt. Egal, ob in Stärke, Schönheit (Farbe), Tanz, Architektur (Nestbau, auch bei Fischen), Wortgewandtheit (Imitation gewisser Geräusche). Daraus kann guter, besserer Nachwuchs entstehen. Natürlich werden damit auch die neu geborenen Weibchen besser, die sich wiederum mit den besten Männchen fortpflanzen. Die Weibchen müssen nicht so spielen. Auch wenn sie nicht die Besten sind, können sie den Nachwuchs mit dem besten Partner verbessern. Bei Menschen ist es natürlich anders, aber wir sind trotzdem nur Säugetiere. Natürlich werden da auch die schwachen (rangniederen) Weibchen befruchtet. Hauptsache der Akt der Fortpflanzung. In einer Tierdoku (Säugetiere, Kälte - das war eine Reihe zu den Säugetieren, Kälte, Hitze, Wasser usw. ) habe ich gesehen, wie ein Fledermausmann aus dem Kälteschlaf erwachte, um nochmal schnell ein Fledermausweibchen zu ***igen, die tief und fest schlief. Gene weiter geben! Der hatte wohl vorher keine Chance. In der Tierwelt ist es völlig normal, zu werben und sich zu inszenieren, aber immer um die Weibchen zu begatten.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Wh**** Geschrieben Juni 16 Dies ist ein beliebter Beitrag. Moin Foristen, ich brauch erstmal meinen zweiten ☕️. Sag mal, @lazy_crazy, warum vermutest du immer, das hier die Threadersteller mit ChtaGPT ihre Themen erstellen? Ich empfinde es mittlerweile anmaßend von dir, ständig darauf rumzuhacken. Es soll auch Menschen geben die ihr Hirn gebrauchen können und sinnvolle EP's selbständig erstellen können. Auch wenn dein gestriger Post amüsant war und Spaß gemacht hat, wirst du langsam penetrant unsympthisch.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 16 Autor vor 9 Minuten, schrieb Enja781: Ich glaube, dass es Männer "nötiger" haben, zu spielen bzw. sich zu inszenieren. Fortpflanzungsdrang halt 🤣. Bei den meisten Tierarten geht es nicht darum ein Leben lang monogam miteinander zu leben, sondern genetisch gute Kinder zu bekommen. (Evolution) Das beste Männchen gewinnt. Egal, ob in Stärke, Schönheit (Farbe), Tanz, Architektur (Nestbau, auch bei Fischen), Wortgewandtheit (Imitation gewisser Geräusche). Daraus kann guter, besserer Nachwuchs entstehen. Natürlich werden damit auch die neu geborenen Weibchen besser, die sich wiederum mit den besten Männchen fortpflanzen. Die Weibchen müssen nicht so spielen. Auch wenn sie nicht die Besten sind, können sie den Nachwuchs mit dem besten Partner verbessern. Bei Menschen ist es natürlich anders, aber wir sind trotzdem nur Säugetiere. Natürlich werden da auch die schwachen (rangniederen) Weibchen befruchtet. Hauptsache der Akt der Fortpflanzung. In einer Tierdoku (Säugetiere, Kälte - das war eine Reihe zu den Säugetieren, Kälte, Hitze, Wasser usw. ) habe ich gesehen, wie ein Fledermausmann aus dem Kälteschlaf erwachte, um nochmal schnell ein Fledermausweibchen zu ***igen, die tief und fest schlief. Gene weiter geben! Der hatte wohl vorher keine Chance. In der Tierwelt ist es völlig normal, zu werben und sich zu inszenieren, aber immer um die Weibchen zu begatten. Der Silberrücken in der Gorillaherde wäre da das Beispiel wo man besser einen Vergleich ziehen könnte. Allerdings sind heutzutage beim Menschen Attribute wie körperliche Stärke und die physische Fähigkeit zu Überleben weniger interessant^^
En**** Geschrieben Juni 16 vor 1 Minute, schrieb Ohne_Anhang: Der Silberrücken in der Gorillaherde wäre da das Beispiel wo man besser einen Vergleich ziehen könnte. Allerdings sind heutzutage beim Menschen Attribute wie körperliche Stärke und die physische Fähigkeit zu Überleben weniger interessant^^ Ja, aber, Du schriebst z.B. das: vor 13 Stunden, schrieb Ohne_Anhang: Bewusst oder unbewusst spielt dabei keine Rolle. Mann gerne breitschultrig, mit geschwellter Brust und starker Haltung. Wieso beschreibst Du nicht den freundlichen und liebevollen Mann, der gut kochen kann und es gerne macht? Du beschreibst nur die Stärke und die "Kontrolle', da kannst Du es mir nicht übel nehmen, dass ich andere Vergleiche ziehe.
Ta**** Geschrieben Juni 16 Ein bisschen Overthinker klingelt hier durch. Oder ist es eine Inszenierung, um seine pace im Rennen um die Pole zu verbessern? Auf jeden Fall ist es aus meiner Sicht eher eine theoretische Darstellung, vielleicht sogar von neuronalen Netzwerken zusammengestellt? Ich bin auch eher der Ansicht, dass es authentischer und damit im Endeffekt klarer und unverstellter ist, dem Leben mit seinen Fehlern, den kleinen Unschönheiten des Alltags und den schmunzelnden Momenten des Augenblicks einfach Raum zu geben. Wer will schon eine Leben, eine Periode, eine Nacht mit steriler Perfektion verbringen? Erst in der Bewältigung der Krise wird wahre (innere) Größe sichtbar.
Ki**** Geschrieben Juni 16 Ich hab versucht mir das Gehabe unseres 🐓 anzueignen. Ist mir aber zu stressig. Muss ja überall ein Auge drauf haben. Rennt nur rum und glotzt. Aber stolz isser.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 16 Autor vor 4 Minuten, schrieb Enja781: Du beschreibst nur die Stärke und die "Kontrolle', da kannst Du es mir nicht übel nehmen, dass ich andere Vergleiche ziehe. Liebe Enja, dir nehme ich überhaupt nichts übel. Dein Beitrag zu dem Thema hatte ich mir erhofft und erfreue mich selbstverständlich an deiner Beteiligung. Das Thema sollte auch einlandend sein. Somit sind verschiedene Standpunkte stets willkommen. vor 8 Minuten, schrieb Tantramann1959: Ein bisschen Overthinker klingelt hier durch. Ja das kann ich und ich kann es auch abstellen. Trotzdem danke dass du dir um mich solche Sorgen machst. Das fasse ich positiv auf. vor 9 Minuten, schrieb Tantramann1959: Oder ist es eine Inszenierung, um seine pace im Rennen um die Pole zu verbessern? Keine Sorge, ich bin bereits authentisch gut durchs Qualifying gekommen vor 11 Minuten, schrieb Tantramann1959: Wer will schon eine Leben, eine Periode, eine Nacht mit steriler Perfektion verbringen? Jene vielleicht die sich gerne in einem schönen Moment eine Auszeit nehmen möchten^^
2_**** Geschrieben Juni 16 Sorry das ich erst jetzt zu der Diskussion dazukomme. Bin eben erst von einer Mission gekommen und hab gerade erstmal mein Superheldenkostüm ausgezogen 😅😂
En**** Geschrieben Juni 16 vor 4 Minuten, schrieb 2_Meter_Typ: Sorry das ich erst jetzt zu der Diskussion dazukomme. Bin eben erst von einer Mission gekommen und hab gerade erstmal mein Superheldenkostüm ausgezogen 😅😂 Was hast Du denn an? 😜😁🤣
Ta**** Geschrieben Juni 16 vor 12 Minuten, schrieb Ohne_Anhang: Ja das kann ich und ich kann es auch abstellen. Trotzdem danke dass du dir um mich solche Sorgen machst. Das fasse ich positiv auf. Es sollte durchaus nicht besorgt oder umsorgend klingen. Positiv allemale, zumal verschiedene Standpunkte immer interessant sind.
Im**** Geschrieben Juni 16 Vor 31 Minuten , schrieb Whistler65: Moin Foristen, ich brauch erstmal meinen zweiten ☕️. Sag mal, @lazy_crazy, warum vermutest du immer, das hier die Threadersteller mit ChtaGPT ihre Themen erstellen? Ich empfinde es mittlerweile anmaßend von dir, ständig darauf rumzuhacken. Es soll auch Menschen geben die ihr Hirn gebrauchen können und sinnvolle EP's selbständig erstellen können. Auch wenn dein gestriger Post amüsant war und Spaß gemacht hat, wirst du langsam penetrant unsympthisch. Mir kommt allmählich der Verdacht, dass Leute, die Schwierigkeiten haben, mitzuhalten, immer dann, wenn das der Fall ist, versuchen, das durch KI Hilfe zu erklären. Auch ein schöner Marker.
An**** Geschrieben Juni 16 vor 13 Stunden, schrieb Ohne_Anhang: Die eigentliche Frage: Wo seht ihr euch zwischen Schauspiel und eurer natürlichen Rolle? Was ist verführerisch und was überzogen. Worüber müsstet ihr vielleicht sogar lachen? Würdest du dich wiedererkennen wenn man dir dabei den Spiegel vorhalten würde? Die Frage(n) sind aus meiner Sicht absolut irrelevant, da ich finde, dass wenn man beginnt, diesen dir von dir beschriebenen "Prozess" derart zu "analysieren" wie in deinem EP, dass das aus meiner Sicht letztendlich zu einer unangebrachten sowie unnötigen Paranoia führen wird. Ist nicht böse gemeint, sondern lediglich meine Meinung dazu.
En**** Geschrieben Juni 16 vor 9 Minuten, schrieb 2_Meter_Typ: Bin eben erst von einer Mission gekommen und hab gerade erstmal mein Superheldenkostüm ausgezogen 😅😂 Ups, sorry, ich hatte angezogen gelesen....
gl**** Geschrieben Juni 16 (bearbeitet) vor 14 Stunden, schrieb Ohne_Anhang: Die eigentliche Frage: Wo seht ihr euch zwischen Schauspiel und eurer natürlichen Rolle? Was ist verführerisch und was überzogen. Worüber müsstet ihr vielleicht sogar lachen? Würdest du dich wiedererkennen wenn man dir dabei den Spiegel vorhalten würde? Irgendwo dazwischen. Mal gebe ich mich zB abgeklärter als ich in Wirklichkeit bin, um die eigene Unsicherheit zu kaschieren und manchmal bin ich abgeklärter, als ich gedacht hätte. Worüber ich lachen müsste, weil es überzogen wäre? Wenn alle wegen der Authentizität als Profilbild ein Foto wählen würden, welches sie kurz nach dem Aufstehen zeigt, mit Knautschfalten im Gesicht und Bettfrisur auf'm Kopp. Mich im vorgehaltenen Spiegel erkennen? Vermutlich nicht. bearbeitet Juni 16 von glaubensfrage
En**** Geschrieben Juni 16 vor 1 Minute, schrieb Pazuzu: Die Frage(n) sind aus meiner Sicht absolut irrelevant, da ich finde, dass wenn man beginnt, diesen dir von dir beschriebenen "Prozess" derart zu "analysieren" wie in deinem EP, dass das aus meiner Sicht letztendlich zu einer unangebrachten sowie unnötigen Paranoia führen wird. Ist nicht böse gemeint, sondern lediglich meine Meinung dazu. Was meinst Du mit Paranoia in diesem Zusammenhang?
Wh**** Geschrieben Juni 16 Gerade eben, schrieb Immersion: Mir kommt allmählich der Verdacht, dass Leute, die Schwierigkeiten haben, mitzuhalten, immer dann, wenn das der Fall ist, versuchen, das durch KI Hilfe zu erklären. Auch ein schöner Marker. Es ist ja legitim, bei Fragen die KI zu bemühen oder mal die Dinge in einen verständlichen Kontext bringen zu lassen. Aber ständig mit dem Finger drauf zeigen ermüdet und bring mich zu der Vermutung ob der, der mit dem Finger zeigt, nicht sein eigenes Verhalten/Unfähigkeit spiegelt ...
En**** Geschrieben Juni 16 vor 2 Minuten, schrieb glaubensfrage: Wenn alle wegen der Authentizität als Profilbild ein Foto wählen würden, welches sie kurz nach dem Aufstehen zeigt, mit Knautschfalten im Gesicht und Bettfrisur auf'm Kopp. Das ist zwar AUCH authentisch, aber eben auch nicht das einzige Auftreten. Das sollte aber doch auch jedem klar sein, oder? Morgens sieht anders aus, als "frisch gestylt". Ist gestylt denn weniger "authentisch", wenn man den ganzen Tag so unterwegs ist? Viele können eher schlecht im Schlafanzug zur Arbeit.
2_**** Geschrieben Juni 16 vor 7 Minuten, schrieb Enja781: Was hast Du denn an? 😜😁🤣 Uhhhh....streng Geheim......wenn ich dir das erzähle müsste ich dich auf ein Planeten in einer anderen Galaxie beamen😅
Empfohlener Beitrag