Be**** Geschrieben Juni 15 vor 48 Minuten, schrieb LostPlaces: Wenn du alle Posts gelesen hättest, wüsstest du, dass ich bewusst von dem Filter Thema weg wollte. Die Überschrift ist bewusst offen gehalten, damit möglichst viel Interpretationsspielraum ist. Nicht jede/r durchforstet den kompletten Thread, nur um zu gucken ob der/die TE irgendwelche Kurven bekommt bzw. sich windet wie ein Aal. Gerade diejenigen die nicht zitieren, werden meist aus dem Newsfeed heraus schreiben. Daher sage ich immer, bei der EP Erstellung erst nachdenken, dann veröffentlichen.
An**** Geschrieben Juni 15 Vor 5 Minuten , schrieb LostPlaces: Rückwirkend, ich auch nicht, es ist schwer so ein Thema für jeden verständliche in Worte zu fassen. Darum wollte ich die Interpretation fördern durch eine Überschrift, die viel Spielraum lässt. So zumindest in meinem Kopf, die Herleitung meiner Synapsenverbindungen, zu dem Zeitpunkt des Verfassens. Ich hoffe ich konnte dir die Frage zumindest teilweise beantworten. Das Gefühl kenne ich nur zu gut 🙈😁 man beginnt gedanklich bei A, kommt zu B, über F, dann fällt D ein, dann, oh, sieh mal ein Eichhörnchen 😃 🤔 wo war ich? Ah, genau, J fehlt noch… 😉🙈🤣 Danke für deine Antwort 🙏☺️ ich hoffe, mein Kommentar hat in etwa darauf geantwortet 🤓😉😁
An**** Geschrieben Juni 15 Gibts diese Art Plattformen tatsächlich wie Sand am Meer? Ich habe keine Ahnung, bin nur noch auf einer weiteren angemeldet, die ich aber nicht nutze. Und ist es noch ein Überfluss in Angebot und Nachfrage, wenn auf allen anderen Seiten die selben Leute angemeldet sind? Ich würde sagen: nö. Filtermöglichkeiten bis ins kleinste Detail....empfinde ich nicht so, es ist ein grober Rahmen, mehr nicht. Wenn man eher ungewöhnliche, nicht allzu häufige Vorlieben hat, kann man doch dadurch auch gezielter suchen und findet vermutlich online eher Kontakte, als in seinem persönlichen, realen Umfeld. Nimmt es uns die Kompromissbereitschaft? So ganz generell nicht, da wir ja außerhalb vom Onlinedating in jedem anderen Lebensbereich ebenfalls Kompromisse eingehen. Vielleicht ist hier die Bereitschaft dazu nicht mehr so groß. Auf der anderen Seite liest man häufig: Lieber widerlch als wieder nich. Ist das noch ein Kompromiss, oder schon eine Lebenseinstellung? Ich überlege noch..... 2te Chance? Liegt an Jedem selbst. Ich persönlich bin da kein Fan von, die Person hätte es beim ersten Mal richtig machen können. In der Regel gibt es keine sinnigen, vernünftigen Argumente für eine zweite Chance und das hat nichts damit zu tun, dass ich oberflächlich wäre. Es liegt an jedem selbst, ob man irgendwann zufrieden ist, mit dem, was man gefunden hat, oder das Gefühl hat, nach vermeintlich Besserem Ausschau halten zu müssen. Vermutlich entgeht so Manchem, dass man das Beste schon hatte, es nur nicht erkannt hat ( da kommt die zweite Chance wieder ins Spiel). Ist auch individuell von den Wünschen jedes Einzelnen abhängig. Will ich alles mitnehmen was geht, will ich nur die schnelle, unpersönliche Nummer, oder interessiert mich auch der Mensch, soll es längerfristig sein usw. Einfach ist Onlinedating sicher nicht, für mich jedenfalls, aber es hat seinen Reiz. Menschen sind einfach generell spannend und ich bin ein kommunikativer Mensch. Vieleicht hat auch das Alter etwas damit zu tun, vermutlich handhaben das jüngere Menschen ganz anders, lockerer, weil es für sie vielleicht normaler/gewöhnlicher ist.
An**** Geschrieben Juni 15 Vor 23 Minuten , schrieb LostPlaces: Rückwirkend, ich auch nicht, es ist schwer so ein Thema für jeden verständliche in Worte zu fassen. Darum wollte ich die Interpretation fördern durch eine Überschrift, die viel Spielraum lässt. So zumindest in meinem Kopf, die Herleitung meiner Synapsenverbindungen, zu dem Zeitpunkt des Verfassens. Ich hoffe ich konnte dir die Frage zumindest teilweise beantworten. Nachdem ich dir bereits auf diesen Kommentar geantwortet habe, habe ich bei einem anderen Beitrag die Kommentare gelesen… Da musste ich direkt wieder an deinen Beitrag hier denken… Eben habe ich angefangen, die Kommentare von diesem Beitrag zu lesen, genau das gleiche… 🤔🤔🤔 Soll heißen: ich glaube, die vielfältigen Gedanken, die du in deinem Eingangsbeitrag beschreibst, kann man glaube ich auch ein wenig auf das Forum übertragen… Manche „beißen“ sich an einzelnen Schlagwörtern oder der Vielzahl der Gedanken derart fest, dass völlig der Blick auf das Ganze verloren geht… Anstatt dann das Gesamtpaket zu betrachten, wird auf Einzelheiten oder auf eine Vielfältigkeit, die keine Zusammenhänge zu haben scheint, quasi darauf rum gehackt, anstatt einfach zu überlegen „was könnte gemeint gewesen sein“ und darauf zu antworten oder einfach kommentarlos weiter zu ziehen… Das ist glaube ich definitiv ein „Phänomen“ bei einigen… Ich hoffe für die Personen nur, bei denen ich das im Forum wiederholt beobachte, dass sich dies nicht auf ihr reales Leben überträgt… Stelle ich mir als ziemlich verkopft und negativ auf lange Frist für einen selber vor… 🤔😬🙈😉😁
Lo**** Geschrieben Juni 15 Autor vor 16 Minuten, schrieb Beratungsmuster: Nicht jede/r durchforstet den kompletten Thread, nur um zu gucken ob der/die TE irgendwelche Kurven bekommt bzw. sich windet wie ein Aal. Gerade diejenigen die nicht zitieren, werden meist aus dem Newsfeed heraus schreiben. Daher sage ich immer, bei der EP Erstellung erst nachdenken, dann veröffentlichen. Bei der EP Erstellung war der Filter eine von mehreren Denkanstöße. Ich habe sie als Frage geäußert. Und mein Kommentar war darauf gemünzt, was sie denkt, was ich denken würde. Also was sie in meine hypothetisch gestellte Frage rein interpretiert hat. Darum sage ich immer, erst denken, dann lenken😉👍
Ca**** Geschrieben Juni 15 App nutze ich nicht. Also bin ich "hier" schon mal nicht immer verfügbar. Generell lege ich das Handy zu Hause auch mal bewusst zur Seite. Bin eben nicht erreichbar. Auch mal Flugmodus rein. Die Überschrift passt übrigens nicht wirklich zum Thema. Hat ja irgendwie nicht viel miteinander zu tun. Ich zumindest sehe da keinen Zusammenhang. Zweite Chance gibt es bei mir nicht. Passt es beim ersten Blick nichts, wird der zweite nichts ändern. Nun hab ich in jüngeren Jahren bei Frauen genug Kompromisse gemacht. Dinge versucht, mich anzupassen. Auf Dauer war ich dann immer unglücklich. Mit der Zeit herausgestellt was ich brauche, welche Art Frau ich mag und passt... und bleibe nur noch in diesen Schema. Es fällt mir trotzdem recht einfach, mit Frauen in Kontakt zu treten, wenn ich denn möchte. Ist mir noch nie schwergefallen. Ich hab aber eben schon auf beruflicher Basis immer Kontakt mit Frauen.
al**** Geschrieben Juni 15 Portale/Apps wie diese, vermitteln aus meiner Sicht das selbe, wie der Otto-Katalog früher. Man schlägt ihn auf, sucht sich was hübsches aus und bekommt es dann geliefert. Mit Waren funktioniert das ganz gut, mit Menschen eben nicht. Aber das raffen viele halt nicht.
Lo**** Geschrieben Juni 15 Autor vor 7 Minuten, schrieb Anni4real: Nachdem ich dir bereits auf diesen Kommentar geantwortet habe, habe ich bei einem anderen Beitrag die Kommentare gelesen… Da musste ich direkt wieder an deinen Beitrag hier denken… Eben habe ich angefangen, die Kommentare von diesem Beitrag zu lesen, genau das gleiche… 🤔🤔🤔 Soll heißen: ich glaube, die vielfältigen Gedanken, die du in deinem Eingangsbeitrag beschreibst, kann man glaube ich auch ein wenig auf das Forum übertragen… Manche „beißen“ sich an einzelnen Schlagwörtern oder der Vielzahl der Gedanken derart fest, dass völlig der Blick auf das Ganze verloren geht… Anstatt dann das Gesamtpaket zu betrachten, wird auf Einzelheiten oder auf eine Vielfältigkeit, die keine Zusammenhänge zu haben scheint, quasi darauf rum gehackt, anstatt einfach zu überlegen „was könnte gemeint gewesen sein“ und darauf zu antworten oder einfach kommentarlos weiter zu ziehen… Das ist glaube ich definitiv ein „Phänomen“ bei einigen… Ich hoffe für die Personen nur, bei denen ich das im Forum wiederholt beobachte, dass sich dies nicht auf ihr reales Leben überträgt… Stelle ich mir als ziemlich verkopft und negativ auf lange Frist für einen selber vor… 🤔😬🙈😉😁 Und da wären wir auch wieder bei Thema, macht es etwas mit unserer Kommunikation? Durch Social Media ist das kritisch Auseinandersetzen nicht mehr vorhanden. Twitter ist das beste Beispiel. Ein Tweed und es wird nichts hinterfragt, diskutiert, andere Meinungen zugelassen etc.. Wir sind derart verwirrt mit dem Informationsüberfluss, das wir das "thinking outside the Box" garnicht mehr können. Die Realität, die wir uns als Schutzmechanismus in unser eigenen Blase aufgebaut haben hindert uns daran. Gefühlt könnte ich "Feuer ist heiß" schreiben und hier würden sich welche angegriffenen fühlen. Aufgrund meines Geschlechtes wurde das Wort "Verfügbarkeit" hier dermaßen fehlinterpretiert, dass ich ernsthaft daran gezweifelt habe, ob manche überhaupt verstehen wollen was sie lesen.
Fu**** Geschrieben Juni 15 (bearbeitet) vor 17 Stunden, schrieb LostPlaces: Ja das habe ich mich gefragt? Ähnliche Plattformen wie dies gibt es wie Sand am Meer. Für jeden ist was dabei. Ein Überfluss von Angebot und Nachfrage. Filtermöglichkeiten bis ins kleinste Detail, damit auch ja jeder Wunsch berücksichtigt wird. Doch was macht das mit uns? Nimmt es uns die Fähigkeit der Kompromissbereitschaft? Lassen wir eine 2. Chance zu? Suchen wir nach Dingen die uns nicht gefallen? Suggresiert es uns ein Bild einer Vorstellung, die so real garnicht existiert? Suchen wir immer nach einem passendem Profil, auf das wir unser Ziel nie erreichen? Diese und noch mehr Fragen habe ich mir gestellt und würde gerne eure Sichtweise, über das vermeintliche einfache Kontaktieren, in unsere digital geprägten Welt wissen. Haut einfach raus, was euch so in denn Sinn kommt, jeder Post ist willkommen 👍. Ich bin auf dieser Plattform nur aus reiner Neugier gelandet und habe auch nie wirklich etwas gesucht... ich kontaktiere zum größten teil leute im realen leben und nicht online, online hat nur einen Vorteil, man kann leute kennenlernen die einem im realen Leben wahrscheinlich nie über den Weg laufen würden... im Bezug auf das kennenlernen von leuten mache ich niemals Kompromisse, entweder ist interesse da zum kennenlernen oder nicht... und ich lerne neue leute grundsätzlich immer neutral kennen, es gibt ein gewisses interesse das vielfältige sein kann (z.b. Hobbys oder sonst was), alles andere ergibt sich dann mit der Zeit oder halt nicht.. hier das ist die erste und einzige Plattform auf der ich jemals unterwegs war, hab viele Leute hier durch Zufall kennengelernt und persönlich schätzen gelernt, die ich so im realen leben wahrscheinlich nie kennengelernt hätte... aber dennoch, ist die digitale Welt nichts für mich, um gezielt leute zum kennen lernen zu suchen... die digitale welt ist nur ein Bonus zum realen leben... nicht mehr und nicht weniger... bearbeitet Juni 15 von Funbird1980
Ge**** Geschrieben Juni 15 (bearbeitet) Es gehört meiner Meinung nach zum Marketing eines jeden Produkts, darzustellen, dass es eine Lösung bietet. Die Technik war in einigen Punkten schneller als die menschliche Evolution den Menschen nachrüsten konnte. Nach wie vor gibt es kaum Erziehung und Aufklärung, um auf die Online Welt vorzubereiten. So entstehen Verwechslungen, Missverständnisse. Illusionen. Die Anzahl der Arschlöcher ist meiner Ansicht durch die Menschheitsgeschichte konstant geblieben. Die Online Welt verleitet gewisse Charaktere dazu, mal auszuprobieren, wie es ist, als Arschloch zu agieren. Die wollen aber nur spielen. Will heissen, nur weil wir uns virtuell begegnen, gibt es meiner Meinung nach nicht mehr Deppen als "früher". Es gibt eben solche, um konkret aufs Dating zu kommen, die sich sehr gerne die Austauschbarkeit und Verfügbarkeit der Gegenüber vorspielen lassen (Marketing) und Andere, die unter der eigenen vermeintlichen Verfügbarkeit leiden. Heiratsschwindler war aber schon ein sehr einträglicher Beruf, seit es Hochzeiten gibt. Vergessen wir das bitte nicht. Es ändert sich nur das Medium, nicht der Mensch. Der Tag hat nach wie vor 24 Stunden. Die darf jeder nutzen wie er will. Nur, siehe oben, "wir" bereiten einander nicht darauf vor, was die virtuelle Welt eigentlich ist. Dinge wie Ansprüche, 2te Chancen, Kompromisse, ... erledige ich innerhalb dieser meiner Gedanken. Ausregeln bestätigen das Nehmen. Ich persönlich nutze mein Handy zwar zum Nachrichtenaustausch, aber nicht um Suchmaschinen zu befragen, zu shoppen, oder um Pocorn zuzubereiten. Meine Handys (Geschäfts - und Privanthandy) haben eine "Schlafenszeit" eingestellt. Die meisten Chats sind auf "lautlos". Ich schaue aufs Handy, wenn ich Nachrichten erwarte oder wenn ich will, ausser es gibt Laute von sich. Dann weiss ich, d a s ist wichtig. Wenn eins durch die Möglichkeiten, andere von meinem Online Leben "auszusperren" wirklich schwieriger geworden ist, dann ist es für Andere die Möglichkeit, mich zu überraschen. Das tut mir auch etwas leid, aber das können nur die, die ich wahrnehme. bearbeitet Juni 15 von Georg-FR
An**** Geschrieben Juni 15 vor 3 Stunden, schrieb Devilundangel: Oft sind das dann auch die, die am meisten schimpfen, wie böse andere sind..... Zu denen zähle ich dich auch. Ich lese dich öfter hier im Forum und du läßt selten ein gutes Haar an Anderen. Ich will dich nicht kritisieren, ich schreibe nur, wie ich es empfinde. Wenn es das ist, was du willst, dann isses so, ist ja deine Entscheidung, wie du hier agierst.
wo**** Geschrieben Juni 15 Nur Kommunikation via Netz ,oft unrealistisch !! Erfahrungen gesammelt ,Menschen kennen gelernt,Schicksale angehört,unter anderem auch Freundschaften geschlossen ,wenn's auch teilweise nur auf Thema Sex Praktiken war !!!
Lo**** Geschrieben Juni 15 Autor vor 10 Minuten, schrieb Georg-FR: Es gehört meiner Meinung nach zum Marketing eines jeden Produkts, darzustellen, dass es eine Lösung bietet. Die Technik war in einigen Punkten schneller als die menschliche Evolution den Menschen nachrüsten konnte. Nach wie vor gibt es kaum Erziehung und Aufklärung, um auf die Online Welt vorzubereiten. So entstehen Verwechslungen, Missverständnisse. Illusionen. Die Anzahl der Arschlöcher ist meiner Ansicht durch die Menschheitsgeschichte konstant geblieben. Die Online Welt verleitet gewisse Charaktere dazu, mal auszuprobieren, wie es ist, als Arschloch zu agieren. Die wollen aber nur spielen. Will heissen, nur weil wir uns virtuell begegnen, gibt es meiner Meinung nach nicht mehr Deppen als "früher". Es gibt eben solche, um konkret aufs Dating zu kommen, die sich sehr gerne die Austauschbarkeit und Verfügbarkeit der Gegenüber vorspielen lassen (Marketing) und Andere, die unter der eigenen vermeintlichen Verfügbarkeit leiden. Heiratsschwindler war aber schon ein sehr einträglicher Beruf, seit es Hochzeiten gibt. Vergessen wir das bitte nicht. Es ändert sich nur das Medium, nicht der Mensch. Der Tag hat nach wie vor 24 Stunden. Die darf jeder nutzen wie er will. Nur, siehe oben, "wir" bereiten einander nicht darauf vor, was die virtuelle Welt eigentlich ist. Dinge wie Ansprüche, 2te Chancen, Kompromisse, ... erledige ich innerhalb dieser meiner Gedanken. Ausregeln bestätigen das Nehmen. Ich persönlich nutze mein Handy zwar zum Nachrichtenaustausch, aber nicht um Suchmaschinen zu befragen, zu shoppen, oder um Pocorn zuzubereiten. Meine Handys (Geschäfts - und Privanthandy) haben eine "Schlafenszeit" eingestellt. Die meisten Chats sind auf "lautlos". Ich schaue aufs Handy, wenn ich Nachrichten erwarte oder wenn ich will, ausser es gibt Laute von sich. Dann weiss ich, d a s ist wichtig. Wenn eins durch die Möglichkeiten, andere von meinem Online Leben "auszusperren" wirklich schwieriger geworden ist, dann ist es für Andere die Möglichkeit, mich zu überraschen. Das tut mir auch etwas leid, aber das können nur die, die ich wahrnehme. Interessanter Beitrag🤔, danke👍
An**** Geschrieben Juni 15 Vor 17 Minuten , schrieb LostPlaces: Und da wären wir auch wieder bei Thema, macht es etwas mit unserer Kommunikation? Durch Social Media ist das kritisch Auseinandersetzen nicht mehr vorhanden. Twitter ist das beste Beispiel. Ein Tweed und es wird nichts hinterfragt, diskutiert, andere Meinungen zugelassen etc.. Wir sind derart verwirrt mit dem Informationsüberfluss, das wir das "thinking outside the Box" garnicht mehr können. Die Realität, die wir uns als Schutzmechanismus in unser eigenen Blase aufgebaut haben hindert uns daran. Gefühlt könnte ich "Feuer ist heiß" schreiben und hier würden sich welche angegriffenen fühlen. Aufgrund meines Geschlechtes wurde das Wort "Verfügbarkeit" hier dermaßen fehlinterpretiert, dass ich ernsthaft daran gezweifelt habe, ob manche überhaupt verstehen wollen was sie lesen. Da bin ich - leider - bei dir…. Es ist sehr schade, dass sich das so entwickelt… Ich beobachte das derzeit öfters auch bei meinem 11-jährigen… er schnappt was auf und nimmt es für bare Münze… zwei Beispiele: „Deutschland ist auch nicht mehr, das, was es mal war“ 😱🙈🤣🤣🤣 und „wusstest du, dass wir in unserem Leben 8 Spinnen im Schlaf essen?!?“ 😱🙈🤣🤣🤣 und das sind nur zwei von vielen… Ich nehme jede dieser Aussagen von ihm sehr ernst! Da mir wichtig ist, dass er versteht, dass man nicht einfach alles, was man im Internet oder im TV oder auch von Freunden hört, immer die absolute Wahrheit ist… Ich will, dass er lernt, dass der Kontext wichtig ist und auch die Überlegung, von wem eine Aussage kommt… Ich glaube, das ist das einzige, was ich in solchen Situationen dazu persönlich beitragen kann, um etwas zu „ändern“… bei ihm betrachte ich das als meinen Job als Mama, den Weitblick zu vermitteln. Den von dir angesprochenen Blick über den Tellerrand… Wir sehen eben erstmal immer nur das, was wir sehen. Und es liegt an uns, ob wir auch mal den Blickwinkel ändern, und dann auch mal etwas anderes dazu sehen, was möglicherweise unseren Gesamteindruck extrem beeinflussen kann… Aber das wiederum liegt an jeder einzelnen Person, ob man auch mal den Blickwinkel ändern mag, oder ob man in seinen Bahnen weiterfahren will… Daher: sei einfach stolz auf dich, dass du den Weitblick hast, auch wenn es manchmal schwer auszudrücken / zu vermitteln ist… Und ärgere dich nicht zu viel über diejenigen, die nicht fühlen, was du meinst… So versuche ich es zumindest zu handhaben… 🤓😉🤗☺️
Ka**** Geschrieben Juni 15 Vor 2 Stunden, schrieb intensityandpassion: Wenn man die Filter hier richtig benutzt, bekommt man als Frau auch keine Massen von Nachrichten. Und wenn man gar keine Nachrichten bekommen möchte, nutzt man auch hierfür die entsprechende Funktion. Immer den Männern die Schuld zu geben, ist somit nicht in Ordnung. Und was dir jemand schreibt, der dann tatsächlich doch durch deinen Filter kommt, kannst du eh nicht beeinflussen. Aber dafür gibt es ja dann zum Beispiel die Ignofunktion. Also wer immer die Fehler bei anderen sucht, macht es sich verdammt einfach. Wie man die Filter richtig einstellt, ist mir durchaus bewusst. Ebenso die wie die verschiedenen Unterhaltungsabbruchfubktionen. 😉 Darüber hinaus ist es, meiner Meinung nach, nicht in meiner Verantwortung, was Betreffende so schreiben. Das haben allein sie entschieden. Insofern: Bei wem liegt dann wohl der "Fehler", wie du schreibst? Lies mal zum Thema internalisierte Misogynie. Spannende Sache. 😉
rainbow_1954 Geschrieben Juni 15 vor 17 Stunden, schrieb LostPlaces: Suggresiert es uns ein Bild einer Vorstellung, die so real garnicht existiert? Je kleiner der Koffer mit Vorstellungen ist, umso angenehmer wird die Reise. Wer sich im Paradies der Sprücheklopfer den Blick für die Realität bewahrt, kann hier nur gewinnen. Sich um den Teil der Foristen kümmern zu wollen, der mit seinen übertriebenen Vorstellungen strunzt, ist pure Zeitverschwendung.
in**** Geschrieben Juni 15 Vor 11 Minuten , schrieb Kamikitty: Wie man die Filter richtig einstellt, ist mir durchaus bewusst. Ebenso die wie die verschiedenen Unterhaltungsabbruchfubktionen. 😉 Darüber hinaus ist es, meiner Meinung nach, nicht in meiner Verantwortung, was Betreffende so schreiben. Das haben allein sie entschieden. Insofern: Bei wem liegt dann wohl der "Fehler", wie du schreibst? Lies mal zum Thema internalisierte Misogynie. Spannende Sache. 😉 Leider hast du meinen Kommentar etwas falsch interpretiert. Aber das ist hier auch nichts Neues. Hier mit internalisierte Misogynie zu kommen, ist wirklich lächerlich. Aber wenn man keine Argumente mehr hat, kommt halt damit. Nochmal, wenn du die Filter richtig einsetzt und/oder dein Postfach ganz schließt, bekommst du keine Massen an Nachrichten oder eben gar keine ungewollten Nachrichten mehr. Sich hier stets und ständig über die ach so bösen Männer zu beschweren, ist einfach daneben.
Fu**** Geschrieben Juni 15 vor 11 Minuten, schrieb Anni4real: Da bin ich - leider - bei dir…. Es ist sehr schade, dass sich das so entwickelt… Ich beobachte das derzeit öfters auch bei meinem 11-jährigen… er schnappt was auf und nimmt es für bare Münze… zwei Beispiele: „Deutschland ist auch nicht mehr, das, was es mal war“ 😱🙈🤣🤣🤣 und „wusstest du, dass wir in unserem Leben 8 Spinnen im Schlaf essen?!?“ 😱🙈🤣🤣🤣 und das sind nur zwei von vielen… Ich nehme jede dieser Aussagen von ihm sehr ernst! Da mir wichtig ist, dass er versteht, dass man nicht einfach alles, was man im Internet oder im TV oder auch von Freunden hört, immer die absolute Wahrheit ist… Ich will, dass er lernt, dass der Kontext wichtig ist und auch die Überlegung, von wem eine Aussage kommt… Ich glaube, das ist das einzige, was ich in solchen Situationen dazu persönlich beitragen kann, um etwas zu „ändern“… bei ihm betrachte ich das als meinen Job als Mama, den Weitblick zu vermitteln. Den von dir angesprochenen Blick über den Tellerrand… Wir sehen eben erstmal immer nur das, was wir sehen. Und es liegt an uns, ob wir auch mal den Blickwinkel ändern, und dann auch mal etwas anderes dazu sehen, was möglicherweise unseren Gesamteindruck extrem beeinflussen kann… Aber das wiederum liegt an jeder einzelnen Person, ob man auch mal den Blickwinkel ändern mag, oder ob man in seinen Bahnen weiterfahren will… Daher: sei einfach stolz auf dich, dass du den Weitblick hast, auch wenn es manchmal schwer auszudrücken / zu vermitteln ist… Und ärgere dich nicht zu viel über diejenigen, die nicht fühlen, was du meinst… So versuche ich es zumindest zu handhaben… 🤓😉🤗☺️ Das größte Problem an der ganzen Sache heutzutage ist, viele sehen nur das, was sie sehen wollen und nicht das was sie eigentlich sehen müsste... dadurch können viele Missverständnisse entstehen... die Kreativität der Interpretation von vielen Dingen ist heute Grenzenlos ... viele glauben mehr, als wie sie tatsächlich auch sich wissen... das ist heute ein weitverbreitetes Phänomen in der Gesellschaft... aber sowas liegt an jedem selber
Fr**** Geschrieben Juni 15 vor 17 Stunden, schrieb LostPlaces: Haut einfach raus, was euch so in denn Sinn kommt, jeder Post ist willkommen 👍. Ich mache mir darüber gar nicht so viele Gedanken. Andere Plattformen, ähnlich wie diese, nutze ich nicht. Auch keine Social Media Kanäle. Und die App habe ich auch nicht. Mein Leben ist erfüllt und intensiv, ich spüre keine Leere in mir, die ich mit irgendwelchen Online Reizen füllen müsste und kann zudem herrlich Zeit mit mir selbst allein verbringen. In Stille. Die Phasen der normalen, üblichen Befindlichkeiten, sind menschlich und vergehen auch wieder. Das habe ich selbst in der Hand. Jeder Mensch hat das. Ich glaube, dass einige Menschen, die sehr viel Zeit auf Online Plattformen verbringen, viel und immer verfügbar sind, eine Art der Leere und vielleicht auch Einsamkeit spüren. Oder Langeweile? Anders kann ich mir auch nicht erklären, dass Manche immer mehrere Eisen im Feuer haben müssen. Ein Kommen und Gehen der Zwischenmenschlichkeiten. Ein darauf achten, es recht zu machen, zu gefallen, irgendjemanden zu haben, mit dem man schreiben kann. Aufgefallen ist mir das durch das Lesen so einiger Beiträge und Profilinhalte. Man lernt viele Menschen gleichzeitig kennen und sortiert. Ich weiß nicht, wie diese Menschen sortieren, wahrscheinlich weiß ich es deswegen nicht, weil ich nie der Typ Mensch war, der viele Kontakte brauchte. Auch hätte ich gar nicht die Zeit, so viele Leute auf einmal kennenzulernen. Aber ich stelle es mir anstrengend vor. Kann das bei diesen Menschen, wirklich das Bedürfnis, welches dahinter steht, befriedigen? Vor einiger Zeit habe ich hier mal einen User gelesen, der befürchtet hatte, dass die Frau, die er hier gerade kennenlernt, wieder weg sein könnte, wenn er sich nicht schnell genug zurück meldet. Wo soll sowas hinführen? Ist das normal? Gibt es da keinen Vertrauensvorschuss, sondern nur Misstrauen? Keine Geduld, sondern nur Forderungen? Mein Standartspruch dazu: es gibt zu viele verletzte Kinder, die in den Körpern von Erwachsenen gefangen sind.
chevymicha Geschrieben Juni 15 Jede(r) bestimmt selbst über ihre/seine Verfügbarkeit....und entscheidet damit über Segen oder Fluch 😉
Dies ist ein beliebter Beitrag. Si**** Geschrieben Juni 15 Dies ist ein beliebter Beitrag. Schön geschrieben Lost Places, da habe ich mir auch schon des öfteren Gedanken gemacht. Da so viel angeboten wird, geht das kennenlernen, Sex haben und Tschüss sagen auf solchen Plattformen relativ schnell. Bevor man sich richtig kennenlernt ist es meist wieder vorbei. Lg
Lo**** Geschrieben Juni 15 Autor vor 11 Minuten, schrieb Sina_DO: Schön geschrieben Lost Places, da habe ich mir auch schon des öfteren Gedanken gemacht. Da so viel angeboten wird, geht das kennenlernen, Sex haben und Tschüss sagen auf solchen Plattformen relativ schnell. Bevor man sich richtig kennenlernt ist es meist wieder vorbei. Lg Vielen lieben Dank Dir🤗
Dies ist ein beliebter Beitrag. Si**** Geschrieben Juni 15 Dies ist ein beliebter Beitrag. Gerade eben, schrieb LostPlaces: Vielen lieben Dank Dir🤗 Gerne, nicht dafür 😉
Ma**** Geschrieben Juni 15 Die wenigsten können scheinbar erkennen wo es wirklich drauf ankommt. Gerade hier lassen sich auch so viele einfach von ganz Oberflächlichen Dingen blenden und dann wird sich gewundert warum dann alles so schnell wieder vorbei ist...konnte ja keiner ahnen...
Empfohlener Beitrag