Jump to content

Die ständige Verfügbarkeit, Fluch oder Segen?


Lo****

Empfohlener Beitrag

Entweder passt oder passt nicht, leben ist zu kurz auf andere zu warten oder hinterher zu laufen
maxyplayer
Es wird viel zu viel Gefiltert und Gesperrt das gar keine Kommunikation zustande kommen kann wär besser nicht so viele Filter usw zu haben
Ich hab' nur wenig Kriterien, die ausschlaggebend sind.

Das ist eine angenehme Art, nachvollziehbares Handeln/gesunder Menschenverstand bzw. EQ.

Was ich im echten Leben nicht mag ist komisches, merkwürdiges Verhalten und wenn jemand total wechselhaft oder/und unberechenbar ist.

Warum sich so viele Gedanken machen?

Wenn es zwischen zwei Menschen passt,, dann passt es einfach, wenn nicht dann nicht.

Entweder der andere Mensch mag mich oder er mag mich nicht.
Wenn er (der Mensch) mich mag, freut mich das.
Wenn nicht dann eben nicht.
Es liegt ja nicht (bzw. nicht alles) in den eigenen Händen.
Es ist so schön, wenn ein anderer angenehmer Mensch sich freiwillig ohne Druck (praktisch süß eigenen Antrieb/eigenen freien Willen) für einen entscheidet.
Mehr Fluch als Segen. Es zu wissen ist die eine Sache, es zu erkennen und damit entsprechend umzugehen ist die andere Sache. Wie wir sehen ist es in unserer Gesellschaft so das alle wissen wie sehr z.B. ein Smartphone ablenkt. Die Menschen schauen kaum noch wohin Sie laufen. Ich persönlich benutze es nur zum telefonieren und mal ne Nachricht zu verschicken. Man achte auch mal darauf, wenn jemand irgendwo steht und wartet, das tut heute kaum noch jemand, ohne sein Smartphone in der Hand. Das ist schon krank. Öfters mal Smartphone, Tv und Computer ausschalten und das eigene Gehirn und somit das leben einschalten.
Ich bin weder mit noch ohne Verfügbarkeit durch 'zig weitere Möglichkeiten die sich vielleicht ergeben könnten kompromissbereit. Ich weiß was ich will und erst recht was ich nicht will. Dieses Lauern, an der nächsten Ecke könnte was vermeintlich Besseres stehen entspricht der neuen Freiheit der bindungsunfähigen Egoisten, und genau die jammern dann rum dass sie selbst auch austauschbar sind. Wer sich darüber aufregt dass die Anderen nicht so funktionieren wie er das will und denkt dass er zu kurz kommt der funktioniert selber nicht.
vor 11 Stunden, schrieb LostPlaces:

Nimmt es uns die Fähigkeit der Kompromissbereitschaft?

Nicht mehr, als offline auch. Alles hat seine Grenzen und bis da hin geht man auch mal Kompromisse ein.

vor 11 Stunden, schrieb LostPlaces:

Lassen wir eine 2. Chance zu?

Sehr selten.

vor 11 Stunden, schrieb LostPlaces:

Suchen wir nach Dingen die uns nicht gefallen?

Ich sehe keinen Sinn darin das zu suchen, was einem nicht gefällt.

vor 11 Stunden, schrieb LostPlaces:

Suggresiert es uns ein Bild einer Vorstellung, die so real garnicht existiert?

Ich muss gerade schmunzeln, weil Du den selben Fehler machst, den ich auch oft mache. Garnicht gibt es gar nicht.:jumping:

Ich habe den Bezug zur Realität noch nicht verloren. So lange ich mich auch in der Realität bewege, wird mir das nicht passieren.

vor 11 Stunden, schrieb LostPlaces:

Suchen wir immer nach einem passendem Profil, auf das wir unser Ziel nie erreichen? 

Manche sollten so Seiten wie diese etwas lockerer sehen. Manchmal trifft man auf jemanden, bei dem man einfach das Gefühl hat, es könnte passen.

 

Zur ständigen Verfügbarkeit: Jeder hat die Möglichkeit jederzeit ab zu schalten bzw. zu entscheiden nicht erreichbar zu sein.

Ständige Verfügbarkeit: Ich hab da einen ganz simplen Deal mit meinem Chef. Unter der Woche gehört mein Arsch ihm. Dafür zahlt er mich. Überstunden? Gerne. Feuerwehrübungen? Aber immer. Am Wochenende oder im Urlaub kann die Buden von mir aus abbrennen. 

Ups, war gar nicht das Thema! Hier geht es ja um Fluch und Segen des Online Datings ... Es ist eine Möglichkeit, die man nutzen kann oder auch nicht. Ich lerne hier Menschen kennen und komme auch mit ihnen ins Gespräch, die ich im RL vielleicht nicht treffen würde. Ich kann mich mit Gedanken auseinandersetzen, die mich in echt nicht erreichen. Das ist beides Fluch und Segen. 

Du sprichst allumfassend. Nach meiner Erfahrung funktioniert das nicht. Wir alls sind einzigartige Individuen. Wenn schon mal 2 in die gleiche Richtung laufen, ist das Zufall. Die Gedankenwelt ist dann noch immer verschieden. Die meisten Menschen sind keine Herdentiere.

Ich versuche Kompromissen aus dem Weg zu gehen, weil ich gelernt habe, dass sie mir nicht gut tun. Ich versuche mich von den Menschen finden zu lassen, die zufällig ein Stück des gleichen Weges haben. Ich lege dabei Wert auf so einiges, um entscheiden zu können, wie nahe ich diese Menschen an mich lasse. Ich weiß, dass ich mir mein Umfeld, meine Realität selbst baue. Ich lasse Chancen zu, die Anzahl richtet sich nach dem Charakter meines Gegenüber.  

Kontaktieren - ohne Vereinbarung, ohne Vertrag - ist auch heute nicht einfach. Erkennen, berühren, finden ist so schwer wie eh und je und vor allem so schwer, wie man es sich selber macht. 

Die meisten Fragen, die ich mir bzw. ihr stelle, sind hier auf dieser Seite gar nicht filterbar.

Klar stehen im Profil Angaben zu den Vorlieben. Aber da steht in den seltensten Fällen drin, wie sehr sie dies und das anmacht und wie sie das auslebt.

Fuck it! Ich habe hier schon Frauen kennengelernt, da ist uns beiden schon die Soße am Bein runter gelaufen, wenn wir den Begriff Sex noch nicht mal ansatzweise in den Mund genommen haben.

Da nahm der Druck in der Unterwäsche nochmal spürbar zu, sobald wir zu dem Thema kamen. Man WOLLTE partout nicht länger die Finger, die Lippen, den Schwanz oder die Zunge vom Anderen lassen. Und man KONNTE partout nicht mehr mehr die Hände von sich lassen. Wieder und wieder!

Ich hatte letzte Woche nach einem sehr schönen Date zwei lange, geile Telefonate. Sie bekam die Hände weder von sich, noch von ihrem Spielzeug weg.

"Boah, Du machst mich so geil - ich möchte schon wieder!"

Ob es so gut passt, kann man aus keinem Profil der Welt garantiert herauslesen. Dazu muss man auf einer ganz anderen Ebene kommunizieren.
Also mein Handy hat einen Knopf, um Klingelton abzustellen und tatsächlich aus einen Ausschalter, beide finden regelmäßig Anwendung, wenn ich Ruhe will. Wo ist das Problem?
(bearbeitet)

Also ich persönlich nehme mich und das Leben nicht zu ernst.

Poppen.de ist doch nur eine virtuelle Plattform auf der die Möglichkeit besteht andere Menschen bzw. einen anderen Menschen kennenzulernen.

Was man daraus macht bleibt einem überlassen.

Und ja, es gibt auch wunderbare Menschen hier, die sehr beeindruckend von ihrer Persönlichkeit her sind.

Nicht so viel überlegen/grübeln, sondern alles auf einen zukommen lassen

Man hat sein eigenes Schicksal nur bedingt in der eigenen Hand. Es gibt genug Unwägbarkeiten im Leben.

bearbeitet von SensualMarc
Ich habe die App nicht, somit bin ich nicht immer verfügbar.
(bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb intensityandpassion:

Ich finde immer, wenn man sich zu sehr auf solche Seiten wie diese hinsichtlich eines Partners oder so versteift, umso abgestumpfter wird man. Deshalb geht raus, lernt dort neue Menschen kennen, redet miteinander. Oftmals ergeben sich so tolle Gespräche. Ich habe das gestern erst wieder erlebt. Man filtert auf solchen Seiten hier wirklich oftmals viele Dinge heraus, auf die man sich im real life problemlos einlassen würde, aber eben auch nur, wenn man nicht zu festgefahren ist. Ich habe hier mal vor einigen Jahren einen Mann kennengelernt, mit dem ich ganz viel geschrieben und nächtelang telefoniert hatte. Wir wussten bis zu einem bestimmten Punkt nicht wie der andere aussieht. Erst kurz bevor es zu einem Date kommen sollte, haben wir uns gegenseitig Fotos geschickt. Er war rein äußerlich auf den ersten Blick nicht wirklich mein Typ, aber er war menschlich einfach so unglaublich toll. Hinzu kam noch, dass er 300 km weit weg wohnte. Ich fuhr trotzdem zu ihm und blieb ein ganzes Wochenende. Als wir uns das erste Mal gegenüber standen, sah ich da einen tollen Mann, mit einem wunderbaren Lächeln und alle Zweifel, die ich bis daher noch hatte, waren verflogen. Es gab anschließend noch ganz viele weitere Treffen und es besteht nach wie vor Kontakt. Ich will damit sagen, dass es an jedem Einzelnen selbst liegt wie sehr man sich von Dingen beeinflussen lässt und wie sehr man sich selbst im Weg steht und dadurch selbst Chancen nimmt, die sich wunderschön entwickeln könnten.

Sehr schön geschrieben👍

bearbeitet von LostPlaces
Man sollte irgendwann auch mal anfangen, den Spieß umzudrehen:

Hat man vor solchen "Angeboten" irgendwas genommen? War man beliebig? Musste man ständig Kompromisse eingehen, statt zu nehmen, was man wirklich will? Hat man gezwungenermaßen Dinge und Verhaltensweisen von Menschen akzeptiert, die man eigentlich nicht ausstehen kann?
Ab und an sollte man die vermeintlich negativen Aspekte einer Sache auch mal kurz gegen ihre Vorteile austauschen. Erweitert ungemein den Horizont.

Interessant eure Posts zu lesen, von leichter Wut, über Unverständnis bis hinzu Rechtfertigung ist alles dabei. Viele emotional geprägte Texte lesen ich von euch. Es wird sehr viel auf das Thema Filter eingegangen. Ist aber nicht der Kernpunkt meiner Frage. Gerne globaler und fassentenreicher meinen Post betrachten. ☺️👍✌️

(bearbeitet)

In meiner Generation bin ich noch mit der realen Welt aufgewachsen ..deswegen ...Ich weiss wo der Knopf zum runterfahren des Handys ist..unsere Gen-Z Generation weiss das vermutlich nicht mehr und das ist bedenklich

bearbeitet von Berlin_69

Geschlechtsunabhängig...

Nun ja, nicht wenige scheinen ein arg überzogenes Anspruchsdenken an den Tag zu legen...

Anmelden und ein paar simple Wortbrocken nebst flüchtiger Fotos ins Profil werfen - und schon sollen sich einem die Traumpartner entzückt an den Hals werfen...

vor 12 Stunden, schrieb LostPlaces:

Für jeden ist was dabei.

ach???  das dürften hier viele aber anders sehn!   und auch ich bin nich 'verfügbar'!   welch wortwahl

vor 3 Minuten, schrieb Highlander4u:

und schon sollen sich einem die Traumpartner entzückt an den Hals werfen...

*hühüpf  (kennste noch flip von biene maja!  sorry, war zu verlockend eben)

Nur weil hier und auf anderen Seiten mehrere Millionen Personen angemeldet sind, heißt das ja nicht, dass die alle für mich verfügbar wären...

Filter sind gut und wichtig...

Das Ding auch mal ausschalten ebenfalls..

×
×
  • Neu erstellen...